PS5 Demon's Souls Remake

Turmritter ✅
Rüstungsspinne ✅

Ich spiele derzeit mit einem Magie-Build und ich muss sagen, dass es mir echt nicht wirklich gefällt..... Ich hab damals ganz normal Schild und Schwert gespielt und kam gut zu Recht. .. Aber jetzt wieder umskillen klingt nach extremer Zeitverschwendung ... Mal schauen :streber:
 
Turmritter ✅
Rüstungsspinne ✅

Ich spiele derzeit mit einem Magie-Build und ich muss sagen, dass es mir echt nicht wirklich gefällt..... Ich hab damals ganz normal Schild und Schwert gespielt und kam gut zu Recht. .. Aber jetzt wieder umskillen klingt nach extremer Zeitverschwendung ... Mal schauen :streber:

Mage Builds sind aber vor allem bei DS sehr mächtig.
 
Habe es jetzt auch endlich begonnen und kann mich an das Original kaum noch erinnern, einfach ewig her.

Audiovisuell und von der Atmosphäre bisher einfach nur fantastisch und wundervoll! Bin jetzt beim Turmritter wurde kurz vor seinem Ableben leider noch erwischt, diese Ungeduld. Merke aber mittlerweile, dass mich die Laufwege mit ü40 doch leider mehr nerven als mit Anfang 30. :D Mal schauen ob ich mich durchbeiße oder es bei ein paar schönen Erinnerungen in hübscher Optik bleibt.
 
Habe es jetzt auch endlich begonnen und kann mich an das Original kaum noch erinnern, einfach ewig her.

Audiovisuell und von der Atmosphäre bisher einfach nur fantastisch und wundervoll! Bin jetzt beim Turmritter wurde kurz vor seinem Ableben leider noch erwischt, diese Ungeduld. Merke aber mittlerweile, dass mich die Laufwege mit ü40 doch leider mehr nerven als mit Anfang 30. :D Mal schauen ob ich mich durchbeiße oder es bei ein paar schönen Erinnerungen in hübscher Optik bleibt.
Durchbeissen. Sobald du wieder drinn bist… kommste so schnell nicht mehr raus :awesome:
 
Hab inzwischen 6 Bosse down und es geht gut voran. Komme aber leider irgendwie nicht so oft zum spielen im Moment :hmm:

Da ich ja diesmal nen Magie-build spielen wollte habe ich mir für Boss-Seelen Mal Zauber gegönnt, aber finde alle ziemlich schlecht?...... :coolface: vielleicht sind die in bestimmten Situationen ganz gut oder eventuell Mana-effizienter, aber bisher reichen mir die 2 standard-spells. Habe auch einen defensiven spell geholt aber kam bisher nicht dazu ihn auszuprobieren. Hab ihn aber inzwischen*dabei*

Merke auch wie ich beim spielen immer häufiger eher draufhaue als zu Zaubern :uglylol:
 
Habe es gestern erfolgreich beendet :yeah: Insgesamt war der Schwierigkeitsgrad voll in Ordnung un der Anfängliche Struggle hat sich dann auch recht zügig in Luft aufgelöst.

Gebiet 1 und 3 find ich persönlich am besten, dann kommen für mich 4, dann 2 und zu letzt natürlich 5. Den Sumpf find ich von Anfang bis Ende einfach nur schrecklich. Nur der letzte Boss mit seinem kleinen Eigenen Gebiet ist irgendwie cool.

Ich denke im Original fand ich die Minen (Welt 2) toller als 3 und 4, wobei ich nicht genau weiß warum :ugly:

War eine tolle Reise, die ich bestimmt später im NG+ weiterführen werde.
 
habe jetzt auch gestartet und dann gleich mal kurz phalanx und die spinne ins jenseits befördert und bin gestern abend in den kerker gegangen (gebiet 3). finde das gebiet immer noch schrecklich xD selbst nach X jahren. und zwar nicht weil das gebiet schwer ist, sondern weil das design einfach richtig ätzend ist. alles immer gleich, alles im kreis, alles immer eng. muss mich da durchzwingen.
 
Endlich PS5, endlich DeS Remake
Dank den einfacheren Trophys hab ich die Platin bereits nach einer Woche eingesackt. Das Spiel sieht super aus und ist doch zu gut 98% das Original. Die wenigen Neuerungen wie die einfachere Schnellreise fügen sich gut ein ohne Zu modern zu wirken. Aber was haben die bitte mit der droprate vom Bladestone gemacht? Pure Bladestone dropt jetzt so häufig, dass ich 2 Stunden Chunks farmen musste um endlich mein Flamberge auf +5 zu bringen, zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 6 pure Bladestone gefunden. Das war im Original noch ganz anders: Da hatte ich gefühlt 50 Chunks übrig und immer noch keinen puren gefunden.
Jetzt möchte ich mir noch einen Stengthbuild basteln der den Dragon Bone Smasher mit cursed weapon im Hypermode (Clever rats Ring und Morion Blade) verwendet. Mal sehen welche Bosse sich One-Shoten lassen damit:awesome:
 
Und hier noch mein ziemlich finaler Build. Ich könnte noch leveln aber auf lv. 75 finde ich im NG immer noch viele Mitspieler in den späteren Levels.

Dieses Hypermode Projekt habe ich bei Fextralife abgeschaut: Mit dem Makoto reduziere ich mein Leben und versetze mich in den Hypermode. Clever Rats Ring und Morionblade erhöhen den Schaden meines Dragon Bone Smasher +5 auf 1288! Mit Cursed Weapon kommen nochmals 50% dazu. Weil ich den Talisman of Beasts mangels Glauben nicht richtig verwenden kann zieht mir das Game statt 1% Leben 1 HP Punkt pro Sekunde ab! Das ist ein Bug der nicht gefixed wurde. Statt mich zu Bestrafen, weil ich die erforderlichen Stats für den Talisman nicht erfülle werde ich mit diesem Bug belohnt. Damit kann ich volle 60 Sekunden Cursed Weapon verwenden und verliere nur 60 HP.
Ich stelle mich etwas dämlich an im Video und habe unfassbares Glück, dass ich nicht tot bin am Ende. Allants Schlag hat mich doch tatsächlich nicht getötet. Und gerade merke ich noch, dass ich noch HP verliere und ziehe das Schwert ein bevor ich gestorben wärexD
Leider knapp kein Oneshot, aber 3800 Schaden gegen den letzten Boss ich auch nicht schlecht!

 
Demon Souls spiel ich zum ersten Mal. Es kommt mir viel leichter vor als alle anderen Fromsoftware Spiele. Wird es später schwieriger?

Man kann nicht sagen, es ist leicht, aber vom Gefühl schon leichter als alle anderen von FS.
 
Demon Souls spiel ich zum ersten Mal. Es kommt mir viel leichter vor als alle anderen Fromsoftware Spiele. Wird es später schwieriger?

Man kann nicht sagen, es ist leicht, aber vom Gefühl schon leichter als alle anderen von FS.

Hängt vermutlich davon ab was du zuletzt gespielt hast und wie du generell spielst.

Bei Demons Souls gibt es viele "Gimmick"-Situationen und Kämpfe, wodurch einem ein Guide ziemlich viel der Erfahrung und vor allem Schwierigkeit nimmt.

Ich hatte vor dem Remake ne recht lange Pause zwischen meinem letzten FS Game und musste erstmal wieder rein-kommen. Aber so generell fand ich den Schwierigkeitsgrad sehr "typisch" FS.
 
Bin jetzt durch, nach knapp 30h. Gilt das spiel als schwer? Der menschenfresser/maneater war mühsam, sonst sehr easy :ugly: nach dem maneater war es quasi nur noch durchlaufen ohne grosse verluste. Der letzte boss war auch eher lol - 1 heilungsgras für den gesamten kampf benötigt xD

Habe alle souls und bloodborne gespielt plus nioh. Aber im vergleich ist DS das mit abstand einfachste. Ds habe ich jetzt nachgeholt.

In guides habe ich jetzt gelesen der letzte boss soll schwer sein..wtf 🙈
 
Als demons souls neu war, war es schwer. Aber nachdem man die ganzen souls games gesuchtet hat, ist das jetzt halt Kindergarten :coolface:

Scheint schon so zu sein. Habe oft gehört es sei der schwerste teil. Evtl aber nur weil für manche wohl das erste souls spiel war und so die relation zu den neueren teilen danach fehlt. Der struggle war wohl am grössten beim erstling
 
Die Gegner bleiben manchmal an Wänden oder an Ecken hängen. So kann man die leicht beiseite schaffen. Aber es artet nicht aus, passiert selten.

Demon Souls gefällt mir genauso gut wie Bloodborne und es gefällt fast besser als Dark Souls 3. Die Optik ist geil aber ich warte jetzt erstmal auf meinen neuen TV für den Gaming Raum. Der alte TV von Samsung @ 2K reicht nicht mehr aus^^ Mein erster OLED TV kommt wohl nächste Woche (bzw. Hatte einen mal im Wohnzimmer aber nur für 4 Tage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom