PS5 Demon's Souls Remake

Man muss Anfangs halt jeden Gegner ernst nehmen und langsam voran gehen , dann sollte man sich noch damit abfinden das Sterben zum Konzept gehört und mehr ist es auch nicht. Die Magier Empfehlung würde ich so nicht mit gehen , weil man unterm Strich mehr movement an Tag legen muss als mit Schwert und Schild . Besonders der Schild sollte zum Anfang dein bester Freund sein.
Achso und ganz wichtig ist es sich auf die Stimmung der Welt einzulassen dann passt man seine Spielweise schon automatisch an , so war es zumindest bei mir.
Allerdings ist das nur meine Erfahrungen mit der ps3 Version , beneiden hier alle die es jetzt schon auf der ps5 zocken dürfen.
 
der thread macht mir angst :angst:

schön das es als mage leichter sein soll aber ich mag keine mages...
 
Ach das ist zum Kotzen, ich sterbe schon im Nexus in der ersten Welt bei dem Ritter auf der Brücke ständig, der trifft einen einmal und das wars, zum ausweichen komm ich gar nicht nachdem ich angegriffen habe und dann dauert es wieder bis dort hin 20 min. ne danke das is nichts für mich.

Edit: ah wenn man ein Tor geöffnet hat bleibt das ja geöffnet auch wenn man gestorben ist, das ist immerhin ne gute sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel is scho Hart, grade wenn es das erste Souls is.
Ich bin damals ja bereits in 1-1 sowas von oft und blöd verreckt (ungeduld, überschätzung, Umgebung ned beachtet). Hab auch Abkürzungen nicht aufgemacht usw.

Nun, nach Jahren mit praktisch jedem Souls und Soulslike bin ich da gestern ohne einen Tod gemütlich durch und hab Phalanx direkt beim „vorbeigehen“ gelegt :coolface:

Was ich vergass war beim Händler in 1:1 das Clay mitzunehmen. Das nervt a bisserl, er ist zwar später in 2 und 4 noch. Aber evtl. dropts ja vorher. Geh wohl eh mal auf den grossen Knüppel oder wieder Meat Cleaver. Damit hab ich damals auf der PS3 meinen ersten Run gemeistert.
 
Ich hab schon den Adligen aber sterbe trotzdem ständig, trotz Magie...

skill mehr auf magie, dann machen deine einzelnen magier angriffe mehr schaden und du kannst auf Distanz angreifen, später noch eine waffe /schwert die mit magie skaliert und du kannst beides machen, beste Kombo, der Anfang ist halt hart, ansonsten guck mal bei Youtube, das Game ist zu schade dafür.
 
Mal eine dumme Anfängerfrage :D

Ich bin bei Pfad des Herrschers mehrmals schon am Ritter-Boss gestorben. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich im Nexus auch andere Keilsteine bereisen kann. Ist das weiterhin der "richtige" Weg oder soll ich erstmal die anderen Welten bereisen, um stärker zu werden?
 
Mal eine dumme Anfängerfrage :D

Ich bin bei Pfad des Herrschers mehrmals schon am Ritter-Boss gestorben. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich im Nexus auch andere Keilsteine bereisen kann. Ist das weiterhin der "richtige" Weg oder soll ich erstmal die anderen Welten bereisen, um stärker zu werden?

Also ich habe stets zwischen den Welten geswitcht .... ich brauche halt immer Abwechslung 😉.
 
Was soll ich mit den Boss seelen machen benutzen?

Nein, erst mal behalten.

Ach das ist zum Kotzen, ich sterbe schon im Nexus in der ersten Welt bei dem Ritter auf der Brücke ständig, der trifft einen einmal und das wars, zum ausweichen komm ich gar nicht nachdem ich angegriffen habe und dann dauert es wieder bis dort hin 20 min. ne danke das is nichts für mich.

Edit: ah wenn man ein Tor geöffnet hat bleibt das ja geöffnet auch wenn man gestorben ist, das ist immerhin ne gute sache.

Wenn du den Dude mit den roten Augen meinst, den kannst du den ignorieren. Dort gibt es eh nichts spannendes, da das Tor hinter ihm verschlossen ist, da kommst du afair erst am Ende des Spiels rein.

-----------------------------------------------

Spoiler klicken für eine gute Waffe am Anfang vom Spiel:

Direkt in 4-1 gibts am Anfang ein gutes Schwert mit Magieschaden. Einfach ins Tor gehen und dann links durch den Gang wieder nach draußen laufen. Wird durch ein Skelett mit Katanas bewacht. Einfach vorbeilaufen, und sich das Schwert greifen.

Dann gibts noch in 2-2 ein Schwert mit Feuerschaden, was noch besser ist. Findest sich in den engen Tunneln am Ende.
 
Mal eine dumme Anfängerfrage :D

Ich bin bei Pfad des Herrschers mehrmals schon am Ritter-Boss gestorben. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich im Nexus auch andere Keilsteine bereisen kann. Ist das weiterhin der "richtige" Weg oder soll ich erstmal die anderen Welten bereisen, um stärker zu werden?
Was lässt dich an ihm scheitern?
 
Noch eine Frage bei den Fähigkeiten gibt es unten Wille und Glück, sollte ich da Punkte investieren oder eher nicht. Glück halte ich für unnötig oder findet man da wirklich mehr. Was bedeutet Wunderkraft und Wunderkapazität?
 
In die Welt 4-1 komm ich gar nicht erst um an besagte Waffe zu kommen, das ist mein erstes Souls Spiel und wird vermutlich mein letztes sein so hart hab ich es nicht erwartet und für die ständigen Re-Runs fehlt mir einfach die Geduld.
 
Uns erging es doch damals nicht anders, bedenke das bitte :)
1-1 hat mich damals bei ersten Versuch natürlich auch geknechtet. Heute rennen wir alten Souls Hasen da ja quasi nur so durch. :lol:

An alle Neulinge: helfe auch immer gern weiter wenn es not tut. Nicht aufgeben Leute, es lohnt sich mega :awesome:
 
gestern 4 bosse gelegt. es läuft und ich finde mittlerweile auch das switchen der levels im nexus sehr nice. dafür dass ich schon einiges gesehen habe, bekomme ich kaum gutes equipment. ich renne immer noch mit langschwert und der ritterrüstung rum, fat roll inkl. :nix: der händler in 1-1 hatte kein claymore im angebot. in 1-2 auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom