PS5 Demon's Souls Remake

Einfach mal als Einsteiger Tipp wenn mann alle Tendenzen in einem run machen will:

Geht nie "lebend" in eine Welt immer in seelengestalt damit ein tot keine Auswirkung hat.
Am Ende habt ihr dann immer rpure white nach dem final Boss einer Welt (manchmal auch vorher).

Die ephemeraugensteine immer sammeln und sparen.
Hat man die pure white events erledigt.
Beleben und in der gewünschten Welt etwa 4-8x sterben, dann ist sie pure black erledigt die events (phantome) und ihr seit jeder bei neutral. Tada fertig.

Charakter Tendenz wird dann wnen ihr keine NPCs gekillt habt auch pure white, holt den Ring beim monumental.
Tötet dann unwichtige NPCs wie Händler.
Recht schnell seit ihr pure black und könnt Mephisto im Nexus treffen und die pure black quest machen.

Wer also platin will und sich die tendenzen in ng+ und Co sparen will kann es so im ersten Durchgang easy machen.
 
Wie kann ich eine weiße Welten Tendenz bekommen, wenn alle Bosse in einer Welt tot sind.

Nur durch ng+?

Also wenn ich in guides so gelesen habe.

Ich hab gelesen, dass man die Welten Tendenz noch steigern kann, auch wenn alle Bosse in der Welt tot sind, in dem man Passwort geschütztes Invaden macht.

Ich konnte es bis jetzt nicht bestätigen, da ich keinen Freund habe, der eine PS5 und Demon Souls hat.
 
So habe alle Bosse getötet und das ende gesehen.

geniales Spiel bis auf die sumpfwelt war jede Welt etwas einzigartiges.

Turm Ritter war einer wenigen Bosse wo ich länger gebraucht hatte bis ich ihn gelegt hatte.

endboss war nach 6 Versuchen erlegt.

Meine Waffe war der Flügelspeer bis zum Ende. Insgesamt benutzte ich 3 verschiedene Waffen im Spiel wobei der der Speer 90 %
in Verwendung war.

das Spiel war schon eindeutigeichter als bloodborne dennoch war das Spiel ein fesselndes Erlebnis.

Überlege mich ob ich ds 1 und 2 noch nachole.
sekiro ist auch noch was ich zocken möchte und nicht zuletzt elden Ring.

Fazit 9 von 10 Punkte erhält ds. Sehr genialer Auftakt und ist beben bloodborne und ds3 Spiel das ich nicht missen möchte.
 
Überlege mich ob ich ds 1 und 2 noch nachole.
Dark Souls 1 muss man gespielt haben. Bei Dark Souls 2 würde ich dir empfehlen es aus zu lassen. Zwar funktionieren die Mechaniken so wie gewohnt aber es kann die Atmosphäre und den Flair vom Vorgänger nicht einfangen.
 
Hab kurz bloodborne gezockt...

dachte hätte wieder Bock auf das game, aber hatte das Spiel aufgrund seiner fps etwas besser in Erinnerung..

Ich halte eigentlich bloodborne zu den besten games. Hatte das eigentlich nicht erwartet...
 
Ich bräuchte wen, der mit mir ausprobiert ob man eine Welt auf Pure White World Tendency bringen kann obwohl es keinen Boss mehr gibt.

Weiß garnicht mehr, ob dann überhaupt noch ein Invader eindringen kann, sobald der Boss gelegt ist.

Habe im ersten Run nicht aufgepasst und hatte überwiegend schwarze World Tendenzen. Habe es nahezu nicht mehr geschafft, weiß hinzubekommen.

Habe es dann in NG+ gemacht, der Run war deutlich leichter, konnte relativ schnell durchmarschieren.
(Musste wegen Trophys, eh in den zweiten Run)

Selbstmord im Nexus und Offline spielen, dann die Boss gelegt. In einigen war ich dann schon vor den urzeitlichen Bossen weiß, bei anderen eben nach dem urzeitlichen Boss.
In Welt 1 kann man zzgl. noch den roten und blauen Drachen töten.

Ich könnte mal unterstützen, aber leider erst am nächsten Wochenende.
 
Weiß garnicht mehr, ob dann überhaupt noch ein Invader eindringen kann, sobald der Boss gelegt ist.

Habe im ersten Run nicht aufgepasst und hatte überwiegend schwarze World Tendenzen. Habe es nahezu nicht mehr geschafft, weiß hinzubekommen.

Habe es dann in NG+ gemacht, der Run war deutlich leichter, konnte relativ schnell durchmarschieren.
(Musste wegen Trophys, eh in den zweiten Run)

Selbstmord im Nexus und Offline spielen, dann die Boss gelegt. In einigen war ich dann schon vor den urzeitlichen Bossen weiß, bei anderen eben nach dem urzeitlichen Boss.
In Welt 1 kann man zzgl. noch den roten und blauen Drachen töten.

Ich könnte mal unterstützen, aber leider erst am nächsten Wochenende.

Wenn ein Passwort gesetzt wurde, dann sollte es angeblich funktionieren. Es geht bei mir auch immer nur am Wochenende.
 
Durch das Abo versuche ich mich aktuell an Demon's Souls. Hatte es damals auf der PS3 abgebrochen da ich einfach nicht mit dem Spiel warm geworden bin. Jetzt nach Elden Ring und Dark Souls finde ich zwar in das Spiel besser rein, aber wtf... Waffen und Rüstungen können kaputt gehen, wie ich so etwas hasse. Wurde von einem Phantom "besucht" und durch den Kampf ging alles kaputt... gibt es Itmes die es verhindern oder andere Tipps? War auch der Grund warum ich Dark Souls 2 noch nicht angepackt habe. Und nein, Offline möchte ich nicht spielen.
Ansonsten ein verdammt gutes Spiel.
 
Durch das Abo versuche ich mich aktuell an Demon's Souls. Hatte es damals auf der PS3 abgebrochen da ich einfach nicht mit dem Spiel warm geworden bin. Jetzt nach Elden Ring und Dark Souls finde ich zwar in das Spiel besser rein, aber wtf... Waffen und Rüstungen können kaputt gehen, wie ich so etwas hasse. Wurde von einem Phantom "besucht" und durch den Kampf ging alles kaputt... gibt es Itmes die es verhindern oder andere Tipps? War auch der Grund warum ich Dark Souls 2 noch nicht angepackt habe. Und nein, Offline möchte ich nicht spielen.
Ansonsten ein verdammt gutes Spiel.

Entweder lässt du die Waffen und Rüstungen beim Schmied reparieren oder kaufst 'glaube' beim Schmied oder anderen Händler einen Schleifstein. Findet man auch hier und da in den Welten.

Habe eigentlich immer, sobald ich im Nexus war, die Waffen und Rüstungen beim Schmied repariert, somit bis Ende nie Probleme gehabt.
 
Entweder lässt du die Waffen und Rüstungen beim Schmied reparieren oder kaufst 'glaube' beim Schmied oder anderen Händler einen Schleifstein. Findet man auch hier und da in den Welten.

Habe eigentlich immer, sobald ich im Nexus war, die Waffen und Rüstungen beim Schmied repariert, somit bis Ende nie Probleme gehabt.
Danke. Ich probiere es mal und zur Not spiele ich es offline, bin ansonsten echt angetan vom dem Spiel.
 
Bin dann doch nochmal neu angefangen und bleibe auch offline.

Ich find es erstaunlich, dass Demon`s Souls so ziemlich alle Grundmechaniken der Souls Spiele schon damals hatte. Kryptisch, verstecke Quests und und und… war mir nicht in der Form bewust.
Gefällt mir von Stunde zu Stunde besser, nur die Thematik mit den Welt-Tendenzen kapiere ich noch nicht komplett.
 
Bin dann doch nochmal neu angefangen und bleibe auch offline.

Ich find es erstaunlich, dass Demon`s Souls so ziemlich alle Grundmechaniken der Souls Spiele schon damals hatte. Kryptisch, verstecke Quests und und und… war mir nicht in der Form bewust.
Gefällt mir von Stunde zu Stunde besser, nur die Thematik mit den Welt-Tendenzen kapiere ich noch nicht komplett.

nunja gibt sieben Stufen der Tendenz.
Man startet immer in der Mitte. Stirbst du in Menschlicher Form in einen Gebiet verschlechtert sich die Tendenz ins Dunkle.
Mit jederStufe Dunkelheit werden Gegner stärker und halten mehr aus, man bekommt aber auch höhere Dropchancen und mehr Exp.
Wichtig sind nur die Extrem Zustände, also Pure White oder Pure Black. In diesen Stadien verändern sixh ganze Lvl Abschnitte und es spawnen neue Gegner, teils auch Items.
Im Pure Black erscheinen auch so komische Super-Dämonen 1x pro Welt. Tötet man diese ist man gleich wieder in der Mitte der Tendenz
 
Das mit den Welttendenzen versteht doch niemand, er das Spiel einfach so spielt. Da muss man regelrecht analytisch vorgehen und sich anschauen welcher meiner Handlungen was beeinflusst haben könnte. Selten sowas schlecht designtes gesehen. Man wird quasi dazu gezwungen, sich im Internet darüber schlau zu machen. Wäre ja halb so wild, wenn sich dahinter nicht noch zusätzliche Quests verbergen würden.
 
Das mit den Welttendenzen versteht doch niemand, er das Spiel einfach so spielt. Da muss man regelrecht analytisch vorgehen und sich anschauen welcher meiner Handlungen was beeinflusst haben könnte. Selten sowas schlecht designtes gesehen. Man wird quasi dazu gezwungen, sich im Internet darüber schlau zu machen. Wäre ja halb so wild, wenn sich dahinter nicht noch zusätzliche Quests verbergen würden.
Ist auch mein Kritikpunkt an dem Spiel.
Ich mag zwar das Gefühl bei From Software Games, wenn man eine Mechanik verstanden hat, aber das war einfach nichts.

Sonst ist das Spiel aber top. Finde sogar bisher manche Endgegner sehr einfach.
Panzerspinne, Turmritter, Richter, Götzenbild, Mönch oder Drachengott waren nicht sonderlich schwer. War da von Dark Souls, Elden Ring oder Bloodborne härteres gewohnt.
Aber mal gucken was noch kommt.

Bin aber echt schwer begeistert von dem Spiel. Ärgere mich, dass ich es damals auf der PS3 aufgegeben habe.
 
Habe mich an den Tipp von Rhyuji gehalten und habe schon 3 Welten auf pure White gebracht. Habe mir jetzt sogar die Platin als Ziel gesetzt.

Gibt es einen Händler für Hartsteinklumpen? Die Echsen in 2-2 verschwinden ja nach ca. 3 mal und kommen erst wieder wenn ein Boss erledigt wurde (nur durch Zufall bemerkt).

Einzige was nervt... Sumpfgebiet. From kann einfach nicht ohne Drachen und Sumpfgebiete die einen verseuchen.
 
Habe mich an den Tipp von Rhyuji gehalten und habe schon 3 Welten auf pure White gebracht. Habe mir jetzt sogar die Platin als Ziel gesetzt.

Gibt es einen Händler für Hartsteinklumpen? Die Echsen in 2-2 verschwinden ja nach ca. 3 mal und kommen erst wieder wenn ein Boss erledigt wurde (nur durch Zufall bemerkt).

Einzige was nervt... Sumpfgebiet. From kann einfach nicht ohne Drachen und Sumpfgebiete die einen verseuchen.
die Welten auf Pure White bringen ist nicht schwer.

Was muss ich für Pure White Character machen? Die Nebenquests der NPC's?
 
Zurück
Top Bottom