PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Geister sind andere Spieler, jup.

Wenn du für das jeweilige Gebiet nicht zu überlevelt bist, kannst du mit dem Blauen Augenstein eine Rune auf dem Boden hinterlassen und so deine Hilfe für Bosse anbieten. Aber nur wenn du in Geisterform unterwegs bist.

Es scheint auf jeden Fall schon bei dir "klick" gemacht zu haben. Lese gern weiter. Halt uns auf dem laufenden :D

Und übrigens: nur Bosse (mit Nebel, Namen und HP Leiste) müssen gelegt werden, alles andere kannst du theoretisch ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend den Gefängnisturm weiter erkundet , das Ding ist der Wahnsinn was die Atmosphäre angeht. Teilweise war ich so angespannt das ich mir schon sorgen gemacht habe das Pad nicht zu zerquetschen.
Allein die Geräuschkulisse zermürbt schon einen , die Schreie, das stöhnen und klingeln. Als dann noch das singen eingesetzt hat war ich sowas von mittendrin im Albtraum, es ist echt krass .
Wenn man dann bedenkt wie alt das Spiel ist kann man nur über alle Leute schmunzeln die alle halbe Jahr nach besserer Hardware für bessere Spiele rufen.

Wenn man da im Level in die aussen Abschnitte kommt kann man ja hoch gucken, ist das was man da am Himmel sieht ein Spinnennetz?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend den Gefängnisturm weiter erkundet , das Ding ist der Wahnsinn was die Atmosphäre angeht. Teilweise war ich so angespannt das ich mir schon sorgen gemacht habe das Pad nicht zu zerquetschen. Allein die Geräuschkulisse zermürbt schon einen , die Schreie, das stöhnen und klingeln. Als dann noch das singen eingesetzt hat war ich sowas von mittendrin im Albtraum, es ist echt krass . Wenn man dann bedenkt wie alt das Spiel ist kann man nur über alle Leute schmunzeln die alle halbe Jahr nach besserer Hardware für bessere Spiele rufen.
Wenn man da im Level in die aussen Abschnitte kommt kann man ja hoch gucken, ist das was man da am Himmel sieht ein Spinnennetz?

Die Atmo ist der Wahnsinn, ja :banderas:

Das habe ich noch nie gemacht. Dürfte aber kein Spinnennetz, sondern
Ketten
sein. Wirst du noch sehen ;-)

@ Oldtrashbarg

Du kommst voran, sehr gut! :goodwork:
Viel Spaß weiterhin im Valley of Defilement und mit dem Flammenschleicher. Du hast gebannte Leser hier im Thread! :awesome:

Zur Aussicht im Tower of Latria

Sind das nicht die Streben auf denen man später läuft in 3-2?

Oh ja, die Atmosphäre im Tower of Latria ist wirklich wunderschön bedrückend. Bis heute eine meiner Lieblings-Locations in Souls Spielen. Kommt leider auch kein weiteres Level in keinem Souls Spiel nochmal ran, was beklemmende Stimmung angeht. Irithyll Dungeon ( DkS3 ) ist da nur ein ein lauwarmer Ersatz. :sorry: Schon wahr - optisch, technisch, usw. mögen die Nachfolger ja weit über Demon's stehen, aber - Grafik is nicht immer alles. :nix:

Demon's hat eh einen besonderen Platz in der "die von mir gespielten Games"-Geschichte... aber nicht jetzt. Zu viel Text. :sorry:

@Oldtrashbarg:
Wenn ich noch ein paar wenige Hinweise geben darf:
Zum Flammenschleicher:
Wenn du den derweil zerlegt hast - die Seele von dem, nicht einfach konsumieren, vielleicht mal mit dem Schmied in 2-1 mal reden und nochmal ansprechen, wenn alle Dialoge durch sind...
Zum Tower of Latria:
Wenn mal in Seelenform unterwegs, und n bisschen Zeit vorhanden, versuch doch mal da Leuten zu helfen. 8-) ( Hab' vor zwei Wochen erst 'n bisschen Zeit online in Boletaria verbracht, und hatte n paar nette Multiplayer-Sessions dort :lol: )
Und jo - bitte auf dem Laufenden halten, macht Spaß mitzulesen, wenn jemand das erste Souls genießt - war 'ne gute Gaming Zeit :puppy:

Edit:

Zur Aussicht im Tower of Latria

Sind das nicht die Streben auf denen man später läuft in 3-2?

Ich glaub, was er sieht und als Spinnennetz beschreibt sind doch eher
Ketten oder so, dieses "Netz" sieht man ja auch in 3-2, wenn man hoch blickt. Glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:
Nun.
Habe mittlerweile 60 Stunden auf der Uhr und und den ganzen Dezember nicht gezockt gehabt weil ich irgendwie nicht mehr weiter gekommen bin.
Die Feuerwelt und die Windinsel habe ich durch , hänge nun in der ersten Welt beim 5. Abschnitt da wo so ein dummer Drache den Weg versperrt. In Welt 3 nehmen mich die Menschenfresser auseinander , finde da auch kein Rezept gegen , sobald der 2. auftaucht ist bei mir soviel Panik am Start das nix mehr geht. Dann bin ich noch in der letzen Welt in den mistigen Sümpfen , nicht nur das mir da die Lotus schon ausgegangen sind und die komischen Quallen wo die droppen einfach nicht mehr auftauchen auch gehen mir die Typen mit den Keulen so mächtig auf die Nerven , arrrrr. Dann lunger da auch noch Phantome im Level rum und das alle bei der eingeschränkten Beweglichkeit, es macht mich wahnsinng.

Hat wer ein klein Tipp, welches der 3 Probleme ich zuerst angehen sollte?

Möchte das Spiel unbedingt weiter spielen aber brauche wenigstens ein bisschen Fortschritt um motiviert zu bleiben .

Oh man was mich auch noch etwas aufgeregt hat war dieser Typ auf der Windinsel der einen in den Katakomben begegnet, dieses Mieststück hat mich reingelegt dann habe ich ihn vor Wut angegriffen und wurde schön zerlegt, allerdings war ich hartnäckig und habe ihn nach 2 Stunden und vielen Versuchen platt gemacht. Tja leider musste ich dann merken das er der Händler war der sich bei mir im Nexus aufgehalten hat.

Ich mag das Spiel!

f-f-f-fuck, bringt doch endlich ne ps4 version, herrgott!!

hab halt keine ps3 und mir blutet das herz, wenn ich hier mitlese ohne es spielen zu können. :cry: :oops:
ds1 genau das gleiche :neutral:

Hat wer ein klein Tipp, welches der 3 Probleme ich zuerst angehen sollte?

Also, ich würde dir empfehlen erstmal die Meneater anzugehen, so schwer sind die gar nicht, Ruhe bewahren. Kannst gut in der Mitte der Brücke um dieses "Feuer" da rumtanzen, und erstmal schön auf einen konzentrieren.

Im Sumpf unten kann ich dir nur 'n Bogen empfehlen, damit kannst die meisten schön aus der Entfernung bearbeiten, und hast auch was gegen die Mücken da.. also, lohnt 'n Bogen aufzuleveln.

Beim Drachen einfach Timing - einfach im richtigen Moment vorbei rennen. Kannst ihn vorher auch die Fetten da wegrösten lassen. Oder... auch 'n guten Bogen und VIELE(!!!) Pfeile vorrausgesetzt - gib' ihm! 8-)

@machito

Imo lohnt sich schon allein für DeS ne gebrauchte ps3 anzuschaffen. Just do it! :D

@oldtrashbarg

Ein paar Tipps für 5-2 (Sumpf):

- der HP-regenerations Ring aus 4-1 (shrine of storms) neutralisiert fast schon alleine das gift. Verbunden mit dem gesegneten Streitkolben aus 5-1 (oder dem Schild aus 4-1), brauchst du dir keinen Kopf mehr machen.

- halte dich rechts. Erst an der Holzwand entlang. Dann, nach dem ersten Nebel, direkt wieder in den Matsch (dank hp-regen kein Problem) und auf der anderen Seite das gleiche.

- der Diebes Ring ist dein Freund. Bleibst du im Sumpf, sehen dich die Keulen-Typen schlicht nicht.

Versuch erstmal die Abkürzung zu finden, danach kannst du das Level plündern. Das Ding ist RIESIG!

Einer meiner absoluten Lieblingsabschnitte in der gesammten franchise. So effektiv! Man will nicht da sein, man ist völlig desorientiert und es wird ekliger und ekliger :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Antigift Rüstung an wenn ich im Sumpf unterwegs und den Ring. Habe schon versucht da ein anderen weg zu finden, bisher leider nicht erforderlich. Wird doch bestimmt mit dem Brett am Anfang des Level zu tun haben was senkrecht steht oder ist das so ein schwarz/weiß Aura Ding?

ne echt, der zug ist abgefahren. kaufe jetzt keine alte konsole mehr.

Dann leih dir eine. Egal wie; make it happen! :x

@oldtrashbarg

Ganz genau, das ist die Abkürzung ... am am weitesten entfernten Punkt auf der map :v:

Und nochmal nur um es klar zu machen:

HP-regen lässt sich stacken. Mit Ring, gesegneter Waffe und Richter-Schild hast du das Maximum. Das negiert das Gift völlig.

Rüstung gegen Gift kannst du dir schenken. Du wirst so-oder-so iwann vergiftet. Ignorieren und wenn nötig gegenheilen ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Tja nun hat sich der dumme Menschenfresser an mir verschluckt.
Danke für den um die Flamme laufen Tipp das hat es einfacher gemacht.
Endlich wieder Fortschritt

Oh man der Boss danach war ja Fallobst .

Geht es da nicht weiter nach dem Mönch und kann es sein das sich danach im nexus die Musik geändert hat oder bilde ich mir das jetzt ein?

Autsch, muss man um zum letzten Boss in der 1.welt zu kommen jedesmal am Drachen und Phantom vorbei oder gibt es irgendwo ne andere Möglichkeit?

Habe das Richterschild beim Schmied mit ne Dämonseele bearbeitet aber die Werte haben sich nicht verbessert, woran liegt das ?
Krass ,wie bedrückend ist der letzte Bossraum in der Sumpfwelt den bitte , das drückt ja einen stimmungstechnisch ja noch mehr runter als die Level davor.

So wie es aussieht sind nur noch 2 Bosse über , bin schon ein wenig traurig das es bald vorbei ist . Vermute das da aber noch was kommt.

Nun. Befürchte das mit der Jungfrau wird nicht so schnell klappen . Muss da erst überhaupt mal checken wie ich an die ran komme.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf gegen den Bodyguard der Jungfrau hat mal Bock gemacht und das man danach die wahl hat , einfach nur super.

Jep! Hammer boss!

Da schwingt so viel mit. Das ganze Konzept von Welt 5 ist so düster, wirkt so unfair. Was hat diese beiden (oberflächlich) rechtschaffenden Edelleute so tief fallen lassen?

Alle npc sprechen nur von der "Hexe". Garls Schwester Selen gibt seiner Herrin die Schuld für sein Schicksal.

Aber Garl ist treu bis in den Tod.

Einfach sooo gut! :banderas:

Konnte ja anfangs mit der Welt 5 ja nicht soviel anfangen aber jetzt als ganzes gesehen muss man sagen das es sehr geil war. Der Endkampf hat das ungemein aufgewert und genau umgekehrt war es für mich im Tower, das erste Level ist die absolute Atmogranate , der 2.teil ist auch sehr geil mit der Maschine und der Boss Kampf in der Kirche. Den Weg zum Menschenfresser fand ich dann schon nicht mehr so geil und der Mönch war eine Enttäuschung, atmosphärisch wie auch vom Kampf an sich. Ist der schwächste Boss im Spiel.

Wobei das Gemecker auf hohen Niveau ist.
Mir fehlt zwar noch der letzte Boss in 1-4 , kann jetzt aber schon sagen das sich das Spiel mal ganz locker in meine top10 der besten Spiele katapultiert hat.

Bin sehr fasziniert davon wie das Spiel seine Geschichte erzählt, alles so knapp und beiläufig aber damit packen die einen so gut ,das sobald man das Pad in der Hand sich selbst in der Welt sieht und da nur schnell weg möchte es aber unterbewusst weißt das man schon längst verloren ist.

Puh der König ist down , bin mal gespannt was jetzt kommt. Der hat mir 3 Level abgezogen bevor ich seine Abläufe gepeilt habe, mieses Schwein.Dann die ganze Zeit das Gebrüll vom Drachen, habe jetzt zittrige Hände.

Ganz großes Kino, danke an die Entwickler!

Wie es mir schumrig im Magen geworden ist wenn man am Ende wieder im Nexus landet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom