Tibbers
L11: Insane
- Seit
- 20 März 2010
dem spiel hätte es wirklich nicht geschadet, ein paar erklärungen (ingame) einzubauen...
Einfach mal ins Handbuch schauen. Da steht vielleicht was (bin mir nicht sicher, da meine Version koreanisch war

Zur Tendency:Hätte da paar Fragen:
Ich bin jetzt kurz vorm 1. Boss in Welt 2. Kann ich Pure White Tendency bis zum Ende der Welt erreichen um den Keel Smasher zu bekommen?
Wenn ich King Doran kill wird die 1. Welt wieder auf Neutral gesetzt, also lohnt es sich erst am Ende um alle Sachen erstmal in Pure White einzusammeln?
Überhaupt check ich das mit dem Pure White/Black Dings noch nicht ganz
Ostrava spaziert jetzt immer in 1-2 herum. Wenn ich mich in 1-1 aufhalte, dann kann er nicht abkratzen oder etwa doch?
quelle: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...3Z3B&asin=B002FTJZRI&cdThread=Tx2EIK8WJUXN1F8es gibt diverse Ereignisse, welche die Welttendenz nach Weiß und Schwarz verschieben.
Weisse Welttendenz :
- Bosse töten
- Schwarze Phantome töten
- Urzeitliche Dämonen töten
Schwarze Welttendenz :
- In Menschform sterben
- "Böse" NPCs töten, also z.B. Executioner Miralda, Kömig Doran, Satsuki, etc.
Sinn des ganzen ist, dass sich je nachdem welche Welttendenz gerade besteht, sich die jeweiligen Welten "verändern". Ist z.B. in der dritten Welt die Welttendenz pure white, dann ist in 3.2 ein Weg frei, wo man einen Schlüssel bekommt, mit welchem man in 3.1 Lord Rydell befreien kann. Anderes Beispiel: Ist in der vierten Welt die Welttendenz pure white, dann steht gleich am Anfang von 4.1 Satsuki vor dem Tor und bittet dich, ein spezielles Schwert für ihn zu finden. Ist die WT pure black, dann erscheint Satsuki als Black Phantom!
Außerdem ist die WT entscheidend, wenn du bestimmte Waffen trägst. Es gibt ein Schwert (Demonbrand oder so ähnlich), dass macht einen Schaden von ca. 500, aber nur wenn deine WT pure white oder pure black ist.
Character Tendency hat mit WT nix zu tun. Ist deine CT z.B. pure black, dann erscheint im ersten Stock Mephistopheles und gibt den Auftrag, nach und nach bestimmte NPCs zu ermorden.
Das mit dem "deuten der Steine" ist nicht einfach! Manchmal ist es offensichtlich, wenn der Stein ganz schwarz ist, dann haste ne pure black w. t.! Gehe am besten wie folgt vor:
versuche im ersten Spieldurchgang auf pure white w.t. zu kommen. Das ist nämlich schwieriger! D.h. du solltest es vermeiden in Menschform zu sterben etc.! Wenn du durch eine Welt kommst und alle Bosse killst und eben nicht in Menschform stirbst, hast du relativ sicher pure white! Dann guck mal auf diversen Seiten im Internet, welche Ereignisse freigeschalten sind und mach das dann alles! Im zweiten Durchlauf gehst du einfach ein ne Welt, lässt dich 7 mal töten (Wiederbelebung mit den Stones of ephemeral eyes) und dann müsstest du ne pure black w.t. haben!
Das System funktioniert aber nur offline richtig, da sont das Verhalten aller Spieler die World Tendency steuert (und bleibt darum relativ neutral).
Kleiner Tipp: Wenn du versuchst auf PWWT zu kommen, dann bring dich im Nexus selbst um. Wenn du in einer Welt in Menschenform stirbt neigst du die Welt richtung Black Tendency, im Nexus aber nicht.
Zu Ostrava: Einfach so stirbt er nicht. Du wirst ihn aber mehr als 1 mal retten müssen.