PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

dem spiel hätte es wirklich nicht geschadet, ein paar erklärungen (ingame) einzubauen...

Einfach mal ins Handbuch schauen. Da steht vielleicht was (bin mir nicht sicher, da meine Version koreanisch war :ugly:).

Hätte da paar Fragen:

Ich bin jetzt kurz vorm 1. Boss in Welt 2. Kann ich Pure White Tendency bis zum Ende der Welt erreichen um den Keel Smasher zu bekommen?

Wenn ich King Doran kill wird die 1. Welt wieder auf Neutral gesetzt, also lohnt es sich erst am Ende um alle Sachen erstmal in Pure White einzusammeln?

Überhaupt check ich das mit dem Pure White/Black Dings noch nicht ganz :oops:

Ostrava spaziert jetzt immer in 1-2 herum. Wenn ich mich in 1-1 aufhalte, dann kann er nicht abkratzen oder etwa doch?
Zur Tendency:

es gibt diverse Ereignisse, welche die Welttendenz nach Weiß und Schwarz verschieben.
Weisse Welttendenz :
- Bosse töten
- Schwarze Phantome töten
- Urzeitliche Dämonen töten

Schwarze Welttendenz :
- In Menschform sterben
- "Böse" NPCs töten, also z.B. Executioner Miralda, Kömig Doran, Satsuki, etc.

Sinn des ganzen ist, dass sich je nachdem welche Welttendenz gerade besteht, sich die jeweiligen Welten "verändern". Ist z.B. in der dritten Welt die Welttendenz pure white, dann ist in 3.2 ein Weg frei, wo man einen Schlüssel bekommt, mit welchem man in 3.1 Lord Rydell befreien kann. Anderes Beispiel: Ist in der vierten Welt die Welttendenz pure white, dann steht gleich am Anfang von 4.1 Satsuki vor dem Tor und bittet dich, ein spezielles Schwert für ihn zu finden. Ist die WT pure black, dann erscheint Satsuki als Black Phantom!
Außerdem ist die WT entscheidend, wenn du bestimmte Waffen trägst. Es gibt ein Schwert (Demonbrand oder so ähnlich), dass macht einen Schaden von ca. 500, aber nur wenn deine WT pure white oder pure black ist.

Character Tendency hat mit WT nix zu tun. Ist deine CT z.B. pure black, dann erscheint im ersten Stock Mephistopheles und gibt den Auftrag, nach und nach bestimmte NPCs zu ermorden.

Das mit dem "deuten der Steine" ist nicht einfach! Manchmal ist es offensichtlich, wenn der Stein ganz schwarz ist, dann haste ne pure black w. t.! Gehe am besten wie folgt vor:

versuche im ersten Spieldurchgang auf pure white w.t. zu kommen. Das ist nämlich schwieriger! D.h. du solltest es vermeiden in Menschform zu sterben etc.! Wenn du durch eine Welt kommst und alle Bosse killst und eben nicht in Menschform stirbst, hast du relativ sicher pure white! Dann guck mal auf diversen Seiten im Internet, welche Ereignisse freigeschalten sind und mach das dann alles! Im zweiten Durchlauf gehst du einfach ein ne Welt, lässt dich 7 mal töten (Wiederbelebung mit den Stones of ephemeral eyes) und dann müsstest du ne pure black w.t. haben!
quelle: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...3Z3B&asin=B002FTJZRI&cdThread=Tx2EIK8WJUXN1F8

Das System funktioniert aber nur offline richtig, da sont das Verhalten aller Spieler die World Tendency steuert (und bleibt darum relativ neutral).

Kleiner Tipp: Wenn du versuchst auf PWWT zu kommen, dann bring dich im Nexus selbst um. Wenn du in einer Welt in Menschenform stirbt neigst du die Welt richtung Black Tendency, im Nexus aber nicht.

Zu Ostrava: Einfach so stirbt er nicht. Du wirst ihn aber mehr als 1 mal retten müssen.

Wie lange dauert das spiel eigentlich?
ich wills mir kaufen, aber nur wenn die spielzeit mindestens 40 stunden beträgt ;)

40h werden für den ersten versuch wahrscheinlich nicht reichen... (außer man läuft von A nach B durch... was auch fast unmöglich wird beim ersten mal xD)

ach lol das gibts doch nicht,die eu version hat tatsächlich NOCHMAL ne neue trophy liste xD

2hr1s7r.jpg

aber ich hab weder zeit noch bock das noch n drittes mal komplett durchzuspielen x)

edit:

les grad die us und eu version haben verschiedene server ._.

und die eu server sollen wohl ziehmlich tot sein deswegen (verständlich,in amerika gabs ja hunderttausende spieler wo die hälfte sicher sowieso aus europa war)

Zuletzt bearbeitet:
Also lohnt sich die EU Version nicht? Und was ich hier so lese O_o Komme gar nicht mehr klar xD
Habe bis jetzt nicht wirklich viel zum Spiel gelesen oder gesehen, was passiert wenn man stirbt, kann man etwas wiederholen etc :ugly: Bin total verwirrt ^^

Also lohnt sich die EU Version nicht? Und was ich hier so lese O_o Komme gar nicht mehr klar xD
Habe bis jetzt nicht wirklich viel zum Spiel gelesen oder gesehen, was passiert wenn man stirbt, kann man etwas wiederholen etc :ugly: Bin total verwirrt ^^

man verliert alle seine (noch nciht eingesetzten) seelen und muss den abschnitt noch einmal spielen. wenn man es schafft bis zu seiner leiche zu kommen, bekommt man seine seelen zurück.

ist aber nicht so schlimm, da man in jedem level verschiedene abkürzungen aktivieren kann. so hat man zum schluss nie viel länger als 5 min zu seiner leiche oder zum endgegner.

p.s. die eu version lohnt sich imo. die server sind bei wietem nicht so tot wie einige glauben. jedoch habe ich noch oft verbindungsabbrüche. das kann aber villeicht auch an mir liegen^^

Einfach mal ins Handbuch schauen. Da steht vielleicht was (bin mir nicht sicher, da meine Version koreanisch war :ugly:).

Zur Tendency:

quelle: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...3Z3B&asin=B002FTJZRI&cdThread=Tx2EIK8WJUXN1F8

Das System funktioniert aber nur offline richtig, da sont das Verhalten aller Spieler die World Tendency steuert (und bleibt darum relativ neutral).

Kleiner Tipp: Wenn du versuchst auf PWWT zu kommen, dann bring dich im Nexus selbst um. Wenn du in einer Welt in Menschenform stirbt neigst du die Welt richtung Black Tendency, im Nexus aber nicht.

Zu Ostrava: Einfach so stirbt er nicht. Du wirst ihn aber mehr als 1 mal retten müssen.

danke für die erklärung :goodwork:

demfall achte ich mal beim ersten durchspielen nicht auf die wt... da ich schon ein paar mal in menschenform bei world 1,2,3 gestorben bin^^

kann man die charakter tendency auch irgendwie verändern ohne alle umzubringen? :ugly:

Edit: o.O sry für meinen doppelpost

naja imo sollte jeder der das game noch nicht hat trotzdem eher zur EU version greifen einfach weil
1. die server dann besser gefüllt werden
2. es wahrscheinlicher wird das ein DS2 (oder andere nischengames) schneller zu uns kommt

Ja aber 50-60 € ist mir doch zu happig :v:
Hoffe ich kriege es bissel günstiger :awesome:

Und danke für die Antwort.

Also ich habs mir vorgestern beim Saturn für 59 Öcken geholt. Dafür, dass ein Artbook + Soundtrack + Strategy Guide dabei ist, find ich das fair, selbst wenn das Spiel im Ausland schon lange raus ist. Immerhin sind jetzt die Menüs etc. auf Deutsch von daher ist das Geld auf jeden Fall gut angelegt.

Leider hatte ich noch nicht allzuviel Zeit mich in das Spiel reinzufuchsen, muss mich auch erstmal dran gewöhnen vorsichtig zu sein, das Spiel bestraft ja gnadenlos, ich vergess das immer wieder, dass ich nicht wie in nem Shooter einfach losrushen kann^^

Ansonsten find ich es interessant hier und in anderen Foren mitzulesen, wobei ich eigentlich ganz froh bin noch nicht so tief drinzustecken, hört sich teilweise echt nerdy an :ugly:

sorry aber wenn jemand 50-60€ zu happig findet...
die meisten games für konsolen kosten 50-60€ neu, und hier gibbet artbook, soundtrack und guidbook oben drauf. für manch andere games muss man die CE oder LE für 70-80€ kaufen, hier gibbet das so oben drauf. dazu kommt noch die kranke spielzeit.

Ja ich meinte eine Version ohne alles nur das Spiel :ugly:
Ist schon klar, dass es mit dem Artbok etc doch billig ist, aber das brauche ich ehrlich gesagt nicht wirklich ;)
Guidebook? Gamefaqs oder einfach googlen.
Soundtrack? Hello thar Internet :awesome:
Artbook? Ok, man könnte auch was im Internet finden ;)
Kranke Spielzeit, ok u got me ^^
Werde überlegen ob ich es so hole oder doch etwas abwarte.

klar bekommt man alles auch im internetz, aber der Strategy guide ist nicht schlecht und wenn es neben einem liegt hat man schneller da reingeguckt, als aufm laptop... den braucht man dann quasi gar nicht... da ist zwar ein walkthrough drin, das bezieht sich aber nur auf den Adligen, ich hab mir den Magier rausgepickt bisher, weiß aber nicht ob ich mit ihm glücklich werde... wahrscheinlich probier ich alle durch und entscheid mich dann :ugly:

beim Adligen hat mir das Kampfverhalten mit Schwert irgendwie nicht gepasst...

du weisst schon das des alles des gleiche is oder xD ?
die klassen unterscheiden sich nur in den anfangs-stats und grund items

ja is mir klar. aber die Pieke vom Adligen gefällt mir nicht, ich mag den Feuerball auch mehr. und da ich am anfang des spieles lange knabbern werede, soltle mir das anfangsequip zusagen, oder? O,o :v:

ja is mir klar. aber die Pieke vom Adligen gefällt mir nicht, ich mag den Feuerball auch mehr. und da ich am anfang des spieles lange knabbern werede, soltle mir das anfangsequip zusagen, oder? O,o :v:

ja der degen war mir auch zu schwul, aber der adlige rockt echt ganz gut, vor allem weil er soul arrow als start zauber der feuer ball is scheiße xD der ist ungefähr genau so stark wie soul arrow aber braucht viel mehr mana und das ist echt verschwendung aber der absolute plus punkt des adligen ist das er den fagrand ring als start equipment hat :aargh: als adliger ist es auch so lächerlich einfach den vanguard im tutorial zu killen xD ich habs zwar aus spass schon mit fast jeder klasse geschafft aber mit dem adligen ist er echt am einfachsten.

also für nen neuling empfehle ich den adligen als start klasse, mann kann sich später ja einfach nen vernünftiges schwert kaufen :)

Ja ich meinte eine Version ohne alles nur das Spiel :ugly:
Ist schon klar, dass es mit dem Artbok etc doch billig ist, aber das brauche ich ehrlich gesagt nicht wirklich ;)
Guidebook? Gamefaqs oder einfach googlen.
Soundtrack? Hello thar Internet :awesome:
Artbook? Ok, man könnte auch was im Internet finden ;)
Kranke Spielzeit, ok u got me ^^
Werde überlegen ob ich es so hole oder doch etwas abwarte.

Holen...

mit Artbook und Soundtrack...

jetzt!

;)

Ich hab Demon's Souls ja schon etwas länger (US-Version), konnte mich bisher aber nicht richtig festbeißen (obwohl an dem Game so ziemlich alles stimmt).

Hab mir jetzt aber noch die Back Phantom Edition zugelegt, passend zu den Sommerferien :-D. Jetzt habe ich auch etwas mehr Zeit, mich intensiver mit DS zu beschäftigen.

Die Black Phantom Edition find ich übrigens toll. Ich finds vor allem super, dass das Artbook ein Hardcover hat. Allerdings hätten sie nicht unbedingt die Ladescreens abdrucken müssen xD.

Zurück
Top Bottom