PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

hast du auch keine weißen geister rumlaufen sehn?
kann es sein das du vielleicht im soul modus rumläufst? (da sieht man keine soul signs und es gibt auch keine black phantoms)
aber als alter DS pro wirst du natürlich darauf geachtet haben :( wird dann wohl am späten release liegen und das es die meisten bereits importiert haben...

auch die hab ich selten gesehen, dazu muss ich auch sagen das ich in letzter zeit wenig zeit zum zocken hab deshalb zock ich hauptsächlich morgens um 6 oder spät abends deshalb könnte es sein das ich niemanden sehe weil alle noch/schon pennen xD

mal schauen wie's in einer woche oder nem monat aussieht :)

Oh je.
Irgendwie hört sich das alles für mich als gameplaytechnisch-simpel verwöhnter WoW/Diablo-Zocker seltsam kompliziert und unnötig beschränkt an.
Ich ringe immer noch mit mir, soll ich es mir mal anschauen oder doch lieber warten..?
Interessieren tut es mich auf jeden Fall, dass das Game seine Qualität hat, steht außer Frage, ich weiß nur nicht ob ich mich persönlich damit anfreunden kann oder nicht.
Naja, ich will hier nicht den Thread mit meiner Unentschlossenheit vollspammen :D.
Danke nochmal für die Kommentare und Hilfestellungen.

wenn du dir immernoch so unsicher bist leih es dir aus wenn du kannst.
für mich war relativ fix klar das des gameplay was für mich ist (auch wenn ich jahrelöang diablo/wow gezockt habe ;)
ich bin mir sicher das einige videotheken das spiel kriegen werden, oder schau doch mal in deinem freundeskreis.
oder komm vorbei wenn ich mit dem umzug fertig bin dann erklär ich dir alles xD

übrigens hier mal ne liste aller spells:
http://demonssouls.wikidot.com/spells

was du nicht vegressen darfst ist das du nicht wie bei wow in einer großen welt rumrennst und damit für jeden driss gerüstet bist, du musst dir eher vorstellen das jede welt eine instanz für sich ist welche nochmal in abschnitte unterteil ist und in jedem abschnitt kommen andere arten von gefahren auf dich zu.

als beispiel trifft man in welt 1 größtenteils auf menschliche gegner welche ein einfaches verhaltensmuster haben udn anfällig gegen so ziemlich alles sind.
in welt 4 hingegen trifft man auf silber/gold skelette welche 1. ganz andere stärklen/schwächen haben und 2. beide völlig andere angriffsmuster.
genauso bei der waffenwahl, es gibt weite lvls in denen man locker mit nem dicken 2H amok laufen kann während man in 2-1 und 5-1 lieber auf kleine waffen ohne großen radius setzen sollte.

das ist halt der reiz den das spiel ausmacht, uoße wahl an items gibt einem genug freiheit mit allem rumzuversuchen.

Zuletzt bearbeitet:
auch die hab ich selten gesehen, dazu muss ich auch sagen das ich in letzter zeit wenig zeit zum zocken hab deshalb zock ich hauptsächlich morgens um 6 oder spät abends deshalb könnte es sein das ich niemanden sehe weil alle noch/schon pennen xD

mal schauen wie's in einer woche oder nem monat aussieht :)

na ok um die zeit ist es wohl klar ;)
ist nicht wie in der asia oder US version wo um diese zeit bei uns bei denen nachmittag oder abends ist xD

na ok um die zeit ist es wohl klar ;)
ist nicht wie in der asia oder US version wo um diese zeit bei uns bei denen nachmittag oder abends ist xD

hab grad mal was getestet, ich hab mein soul sign beim old monk, weil man da ja als blue phantom oder als monk beschworen werden kann, hingelegt und hab gewartet 30(!)min später hab ich nach geguckt... nix weder als monk noch als blue phantom.

also empfehle ich allen die interesse haben an DS sich die US version oder die asia version zu importieren weil es ist wie du sagtest katana jeder der's wollte hat es sich schon importiert, oder ihr wartet nen paar wochen bis die comunity grösser ist.

ich hol jetzt meine asia version wieder raus und hol mir die platin :)

Oh je.
Irgendwie hört sich das alles für mich als gameplaytechnisch-simpel verwöhnter WoW/Diablo-Zocker seltsam kompliziert und unnötig beschränkt an.

was meinste damit? ich fand die Spielmechanik nicht so kompliziert.

bin immer mit schild und schwert rumgelaufen, hab 2-3 SupportZauber regelmäßig benutzt, und den Bogen halt ab und zu. Das wars. Kommt halt viel mehr darauf an was du draus machst. Movement ist extrem wichtig.

gerade als RPG fan is das ding doch pflicht.

also ich bin immer mit der schwersten rüstung und mit dem schwersten schil rumgelaufen... mit ausweichen ist zwar nichts aber dafür kann man so gut wie alles blocken xD (und nen schlag ist vernichtend)

Heute nachmittag ging es eigentlich, da habe ich in dem Bereich nach Phalanx innerhalb 5 Minuten 5-6 blaue Signs zum Beschwören gesehen. Später sind es eventuell weniger, weil die meisten eben noch am Anfang sind.

ich dachte das game kommt direkt zum budget preis raus, aber als ich heute im laden stand hab ich eine 59,99€ plakette auf der pakung prangen sehen .... ist das korrekt oder war das blos ein "ausrutscher" von dem einen laden?

Wenn das so teuer ist, wo kriegt mans am günstigsten? :v:

hab das spiel seit gestern. "black phantom edition" für 53 eur bei amazon.de.
ich finde den preis für die edition in ordnung.

neben dem tollen spiel noch:

- farbiger, sehr guter, strategic-guide (in englisch),
- hochwertiges artbook mit tollem über 70-minuten-soundtrack auf cd (und keine doofen mp3s nur zum download wie bei "rdr")

mit drinne.

und spiel ist supertoll!

Ich habs mir nun auch endlich gegönnt: Musste mich echt zwingen das Gamepad zur Seite zu legen :-D
Schon sehr lange sowas nicht mehr gehabt, das Spiel ist einzigartig :goodwork:

@ Boing:

Ja, danke, vllt. nehme ich dein Angebot sogar an :D.
Aber du machst mir mit deinen Ausführungen und Erklärungen schon so ganz gut klar, worauf es bei dem Spiel ankommt bzw. worauf das Ganze ungefähr hinausläuft, und ich bin immer noch schwer angetan, auch wenn mir die Spells von den Beschreibungen weniger gefallen, hören sich recht unspektakulär und langweilig an. Aber vllt. kann ich mich doch noch mit dem Melee-Schwerpunkt anfreunden.

@ Laxi:

Ich meinte die Beschränktheit des Magie-Systems zB in dem Sinne, dass es nunmal gameplaytechnisch weniger Freiraum lässt, wenn man wegen diesem Slotsystem nur eine begrenzte Anzahl an Zaubern mit sich rumtragen kann.. wenn ich das mit D2/WoW vergleiche, wo man eine riesige Palette an unterschiedlichen Spells sinnvoll nutzen kann, dann missfällt mir diese Entscheidung, auch weil dadurch das Gameplay zwangsweise wieder mehr in Richtung Melee gedrängt wird, was nunmal nicht so meine Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde DS ungern hauptsächlich mit Magie durchspielen wollen, dafür ist die ganze Meleemechanik mit dem Blocken, den verschiedenen Waffen und deren spezifischem Handling zu genial umgesetzt.

ich finde das mit den slots eigentlich sehr gut, weil manche zauber auch als nicht-mage super tödlich sind.

z.B. der feuer sturm, es gibt fast keinen boss der den zwei mal hintereinander überlebt. wenn man den als mage benutzt ist fast alles sofort tot, dafür brauch der aber auch 100MP & 3 slots. wenn es das slot system nicht gäbe würde jeder den andauernd benutzen.

wie sieht es jetzt aus wegen Onlinespielern? Bin am überlegen, ob ich mir die US oder EU Version holen soll...

Ich finde es mittlerweile recht aktiv, gestern morgens (9:00-10:00) und abends (21:00-22:00), als ich gespielt habe, sowohl in Body Form, als auch in Soul Form oft Leute gefunden. Wurde sogar mit SL 25 in 2:1 invaded, wobei der Typ nichts konnte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es jetzt aus wegen Onlinespielern? Bin am überlegen, ob ich mir die US oder EU Version holen soll...

ich würde doch eher zur US version oder asia version raten (wobei die US version günstiger ist)
weil ich noch immer nicht 1 soul sign gesehen habe, in der asia version war immer alles voll egal bei welchem soul level, deshalb werde ich die EU version wahrscheinlich wieder verkaufen und stattdessen mir vielleicht die US version importieren :)

@ swordy

ich hab gestern auch von 9-16 uhr gezockt aber niemanden gesehen. ausser weisse phantome & nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde doch eher zur US version oder asia version raten (wobei die US version günstiger ist)
weil ich noch immer nicht 1 soul sign gesehen habe, in der asia version war immer alles voll egal bei welchem soul level, deshalb werde ich die EU version wahrscheinlich wieder verkaufen und stattdessen mir vielleicht die US version importieren :)

@ swordy

ich hab gestern auch von 9-16 uhr gezockt aber niemanden gesehen. ausser weisse phantome & nachrichten.

Vermutlich ist dein SL zu hoch, wie gesagt, gerade in Body Form sehe ich zumindest bisher in Welt 1 und 2 immer sehr viele Soul Signs.

Zurück
Top Bottom