PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

naja man kann eben so spielen wie man es selber gerne hätte... am anfang muss man sich sowieso auf irgendetwas spezialisieren da es ziemlich schwer wird wenn man von anfang an nen allrounder macht xD

naja man kann eben so spielen wie man es selber gerne hätte... am anfang muss man sich sowieso auf irgendetwas spezialisieren da es ziemlich schwer wird wenn man von anfang an nen allrounder macht xD

Was ist denn deine persönliche Empfehlung, würdest du das Spiel jemandem zutrauen, der täglich vllt 2 Std zum Zocken kommt, nicht besonders motiviert, und dessen Belastungsgrenze momentan nicht all zu hoch ist, allerdings doch mal wieder Bock auf nen gescheites RPG hat? Ich glaube, ich bin momentan mit GoW3/Uncharted besser beraten, aber irgendwie reizt mich Demon's Souls doch irgendwie :(

kommt immer darauf an ob du durchrushen willst und das game schnell beenden oder doch länger dran sitzen willst und es gemächlich angehen lassen kannst... denn in der ruhe liegt die kraft (das passt perfekt zu DS)

man kann das game in 2h durchspielen wenn man genau weis was man wo wie machen muss und man einfach nur zum boss durchläuft... nur wird das niemand schaffen wenn er das game das erste mal einlegt... da kann man froh sein wenn man nach 2h den ersten boss geschafft hat xD

ich kann das game jedem empfehlen der eine herausforderung sucht und nicht so leicht aufgibt wenn mal nichts weitergeht... es ist nämlich oft am anfang so das man 1-2h zeit investiert stirbt und alles war "umsonst" denkt man zumindest am anfang
später wird man drauf kommen das man in den 1-2h viel über die gegner deren verhalten und die waffen gelernt hat und man wenn man das nächste mal spielt das selbe in 10min schafft...

das game lebt mehr davon das der spieler an erfahrung gewinnt und selber lernt und besser wird und weniger sich im game hochzulvln...

Hmm, wie gesagt, prinzipiell lasse ich mir gerne Zeit, aber momentan bin ich etwas ungeduldig.
Das hat natürlich auch zur Folge, dass ich recht schnell gefrustet bin, und wenn ich, wie du zB selber schreibst, das Gefühl habe, 2 Stunden evtl. "umsonst" gezockt zu haben, dann fass ich das Game wahrscheinlich erstmal nicht mehr an.
Ich erlebe es momentan zB bei Motorstorm oder Killzone 2 online, dass mir einfach ein Paar Matches reichen. Nicht weil ich gefrustet bin anschließend (wobei das auch noch dazu kommt teilweise :lol:), sondern weil ich dann einfach die Schnauze voll und keine Lust mehr hab.
Generell kann ich mich gerade wenig motivieren und bin zu ungeduldig, mich richtig in ein Spiel reinzuknien.

Ist halt die Frage, ob es Demon's Soul auf Grund eines möglichen Suchtpotentials schaffen würde, dieses Verhalten bei mir zu ändern, oder ob ich 50Eu umsonst ausgebe, weil ich nur gefrustet und genervt bin wegen dem happigen Schwierigkeitsgrad und der ganzen Komplexität im Game.
Muss ich für mich wohl noch ein bisschen ausloten.. aber danke trotzdem für den Kommentar :).

wer eine wirklich gute quelle sucht und des englisch mächtig ist:
http://demonssouls.wikidot.com/
Das lösungsbuch welches der PAL version beiliegt wurde in zusammenarbeit mit den betreibern der seite erstellt. die seite ist wirklich großartig.

LoadedLimit würd ich auch empfehlen das spiel zurückzuschieben, wenn du dich immer nur so kurz rannsetzen kannst und keinen nerv auf hardcore hast zz. wirst du an DS keine freunde haben.

Ich tippsel mal ein paar grundlegende tipps für jeden:

-royal ist einer der besten starterklassen da ihr mit soularrow und einem silver catalyst startet habt ihr zu beginn einen extrem nützlichen spruch. außerdem ist der royal der einzigste lvl 1 char und lässt sich somit direkt zu beginn formen.

-achtet auf eurer gewicht!
es gibt 2 arten von gewicht im inventar:
das zeug ewas ihr am körper tragt und das zeug was ihr im "rucksack" tragt. eure stärke bestimmt wieviel ihr tragen und mitnehmen dürfte.
sobald eure angelegte ausrüstung 50% des max. gewichts das ihr am körper tragen dürft überschreitet könnt ihr keine ausweichrolle machen, gerade zu anfang ist diese rolle überlebenswichtig!

-kauft euch ein heater shield!
beim schmied gibt es ein schild für 2000 seelen zu kaufen, das schild hat eine sau hohe feuer resistenz und wird euch in welt 2-1 und 2-2 gerade bei den bossen SEHR hilfreich sein, für leute die noch etwas weiter gehen wollen:
wenn ihr den ersten boss in 1-1 gekillt habt wird eure "world tendency" sehr wahrscheinlich pure white sein. falls ihr schon das drachennest in 1-1 gefunden habt: die drachen sind bei pure white NICHTMEHR da und ihr könnt alles looten was da liegt, auch ein schild mit 90% feuer abwehr.

-das spiel setzt euch keine grenzen im progress!
denkt drann ihr könnt jederzeit in jede welt (nachdem ihr 1-1 gemacht hat) und dort weiter spielen. wenn ihr also in einer welt festhängt versucht eine andere. jede welt ist auf jedem lvl machbar.
meine empfehlung ist nach 1-1 erstmal welt 2 zu versuchen da diese mit die einfachste ist, welt 5 ist eine der schwersten.

-PASST AUF WAS IHR IM NEXUS MACHT!
ihr könnt im nexus JEDEN NPC töten! der einzigste NPC der wieder auftauchen wird ist die maiden in black, alle anderen NPCs sind UNWIEDERRUFLICH tot, wenn ihr also thomas oder den schmied tötet habt ihr ein ernsthaftes problem.

-achtet auf waffenschärfe und typ
denkt drann da spiel berechnet waffenschärfe gegen schaden, und egal was ihr mit einer waffe macht, sie stumpft dadurch ab! ob ihr nun kisten zerschlagt oder gegen de wand haut es geht auf die haltbarkeit der waffe.
auch müsst ihr auf die "bewegung" der waffe achten, langschwerter in einem engen gang prallen von den wänden ab, schwere speerangriffe haben probleme mit niedrigen decken.
jeder gegnertyp hat eine (logische) schwäche gegen waffentypen und elemente, aber wenn ihr schon früh eure hände an eine waffe mit magie schaden legen könnt wird es euch am anfang ungemein helfen.
wenn jemand wissen will wo was früh:
welt 4-1 beim schwarzen skelett gibbet ein schwert mit magieschaden, unbedingt holen! ^^
welt 1-2 gibts einen speer auf den burgmauer (wo der drache rumröstet) dieser lässt sich ziemlich früh zu einem OMFGWTF speer mit viel magieschaden aufwerten

-ich schreib das mal ungespoilert:
in 1-1 gibt es einen ring der euer leben in soul-form nochmal um 25% erhöht, das ist ein must have item und es ist nicht wirklich schwer zu finden wenn man ein bisschen neugierig ist.

- das wichtigste: lasst euch nicht unterkriegen!
ihr werdet sterben in dem spiel, ihr werdet verdammtnochmal viel sterben in dem spiel. und ja ihr müsst den lvl abschnitt von vorne beginnen und ja alle monster respawnen nach eurem tod aber LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN! demons souls ist nicht unfair! ihr werdet selber feststellen das jeder tod eure eigene schuld ist. geht leiber mit bedacht vor und lasst euch zeit. lotet die situationen aus. jedes monster hat eine art von "aggro radius" d.h. es wird oft vorkommen das ihr die monster sehen könnt bevor sie euch angreifen. eure ohren sind ein genauso wichtiges werkzeug.

-zu guter letzt:
schert euch am anfang nicht so hart um seelen, auch wenn ihr alle verliert wenn ihr sterbt. im verlauf des spiel gibt es viele möglichkeiten in kurzer zeit viele seelen zu sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
man ich hätte soooo bock das spiel zu zocken, aber mich schreckt dieser schwirigkeitsgrad total ab :(
nachher sitzte ich dran und komme nicht weiter .........sowas hasse ich !!

jo vielen dank Boing und die anderen :goodwork:

trozdem isses wieder da, mein altes leiden mit rpg´s :(
ich kann mich einfach nicht für ne klasse entscheiden, je mehr ich lese und grübel desto :-?
kein bock auf ne noob starter klasse, ebensowenig bin ich nen magic!!!
mmhhh ein allrounder der nischt richtig kann....NÖÖÖÖÖÖ!!!
ach ich weiss es nicht...ich versuch mal den herrn Knight!!!

p.s. drauf einstellen das ich öfters fragen hab :)

SCHLaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!!!!!!!!!!!

jo vielen dank Boing und die anderen :goodwork:

trozdem isses wieder da, mein altes leiden mit rpg´s :(
ich kann mich einfach nicht für ne klasse entscheiden, je mehr ich lese und grübel desto :-?
kein bock auf ne noob starter klasse, ebensowenig bin ich nen magic!!!
mmhhh ein allrounder der nischt richtig kann....NÖÖÖÖÖÖ!!!
ach ich weiss es nicht...ich versuch mal den herrn Knight!!!

p.s. drauf einstellen das ich öfters fragen hab :)

SCHLaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!!!!!!!!!!!

ich möchte dir mal erklären wie ich das "problem" angegangen bin:
ich hab nen royal genommen und gespielt
mehr nicht ;)
im laufe der ersten stunden habe ich dann selber festgestellt was mein bevorzugter playstyle ist:
Heavy shield + schwert oder speer. dazu noch die nötigsten magischen skills (soul arrow, heal und feuer) und damit bin ich ziemlich gut gefahren.
man bekommt ja sehr früh verschiede arten von waffen in die hand gedrückt so das man rumprobieren kann und um festzustellen welche art von waffe und welcher style gefällt.
hab später mit schweren 2H waffen und dual probiert aber ich verstecke mich nunmal gerne hinter meinem purple flame shield ;)

wunder euch auch nicht wenn ihr euren ersten char total versaut, ich hab nach 20 std gemerkt wieviel scheisse ich gebaut habe (zu schweres equip, zuviel pkt in stärke und ausdauer) und hab dann mit der erfahrung die ich gesammelt habe nen neuen char angefangen und es ging wesentlich einfacher alles von der hand.
im endeffeckt hab ich das spiel mit purple flame shield, crescent sword/moonspear und den klamotten von executioner miralda beendet.
das shild hat viel schaden abgefangen und mich gegen feuer geschützt und die klamotten waren noch leicht genug um rumrollen zu können, durch den speer war ich im reichweiten vorteil.
das ist halt n relativ defensiver spielstiel da das schild überlebenswichtig wird, aber so hats mir halt spass gemacht. online habe ich viele leute getroffen die nur schwere rüssi und fette 2H trugen, die haben dann den schaden gefressen dafür aber ihre gegner mit 1-2 gezielten schlägen vernichtet.

die kombi möglichkeiten sind unendlich bei dem spiel.
nehmt euch ne royal und legt los, wenn ihr nach den ersten stunden merkt welcher playstyle euch gefällt macht entweder so weiter oder startet von vorne und fokusiert euch auf euer ziel.
und keine angst wegen der vielen stunden die euch "verloren" gehen.
mit meinem ersten char habe ich welt 1-1,1-2, und komplett welt 2 in 20 std geschafft....mit dem neuen cahr in knapp 5.
die erfahrung in dem spiel macht es aus, und nur das!

Wahrscheinlich werde ich wohl doch erstmal nen Bogen um das Game machen, aber eine Frage noch:

Ist es möglich, das Spiel als reine Magieklasse zu zocken, oder ist Nahkampf total unausweichlich?
Ich bin was (MMO)RPGs betrifft, nun ziemlich WoW-geschädigt, dort gibt es eben klar definierte Magie- und Meleeklassen, und es macht als Magieklasse keinen Sinn mit nem Schwert rumzukloppen und umgekehrt ist es für Melees unvorteilhaft, Magie zu nutzen (falls das überhaupt je nach Klasse möglich ist) - wie verhält sich das bei Demons' Souls?
Ich hätte Spaß an einem Priester oder Magier und will dann möglichst nette Zauber in Aktion sehen, aber bisher waren alle Gameplayszenen vollgestopft mit Nahkämpfen..

kommt immer darauf an ob du durchrushen willst und das game schnell beenden oder doch länger dran sitzen willst und es gemächlich angehen lassen kannst... denn in der ruhe liegt die kraft (das passt perfekt zu DS)

man kann das game in 2h durchspielen wenn man genau weis was man wo wie machen muss und man einfach nur zum boss durchläuft... nur wird das niemand schaffen wenn er das game das erste mal einlegt... da kann man froh sein wenn man nach 2h den ersten boss geschafft hat xD
Wie schwer ist schwer ist hier die Frage xD Im Vergleich zu Ninja Gaiden z.B.? Hab ja auch kein Problem damit an vielen Stellen mal ein bisschen länger zu hocken. Aber irgendwann muss es dann auch mal weiter gehen.

Wahrscheinlich werde ich wohl doch erstmal nen Bogen um das Game machen, aber eine Frage noch:

Ist es möglich, das Spiel als reine Magieklasse zu zocken, oder ist Nahkampf total unausweichlich?
Ich bin was (MMO)RPGs betrifft, nun ziemlich WoW-geschädigt, dort gibt es eben klar definierte Magie- und Meleeklassen, und es macht als Magieklasse keinen Sinn mit nem Schwert rumzukloppen und umgekehrt ist es für Melees unvorteilhaft, Magie zu nutzen (falls das überhaupt je nach Klasse möglich ist) - wie verhält sich das bei Demons' Souls?
Ich hätte Spaß an einem Priester oder Magier und will dann möglichst nette Zauber in Aktion sehen, aber bisher waren alle Gameplayszenen vollgestopft mit Nahkämpfen..

ja das geht, du kannst z.b. einen royal nehmen (der fängt mit einem starken katalyst und nem guten spell an) und kannst dannn z.b. mit schild rumlaufen und in der haupthand dann entweder ne kleine melee waffe tragen (um den gegner die letzten HP zu ziehen statt mana zu verschwenden) und halt auf dem anderen slot den katalyst.
bedenke das du als magier/priester jeweils einen eigenen katalyst brauchst und du auch darauf achten solltest deinen mana vorrat gut zu managen (es gibt ausrüstung die dabei hilft)

du wirst die erste zeit defintiv nicht drumm herum kommen auch mit in den nahmkampf zu gehen, aber nach 2-3 std spielzeit solltest du soweit sein das du dich größtenteils auf deine spells fixieren kannst.
hab n paar lvl 100 leute gesehen die rannten in stoffrobe rum und hatten NUR den katalyst in der hand und haben sich durch das spiel geprügelt. das ist dann alles eine frage der dodging skills und der stärke der zauber.

also jetzt kommt mal ne etwas ernüchternde nachricht.

die comunity ist noch SEHR klein, hab das jetzt fast durch aber es ist absolut TOTE HOSE es ist kein schwein da ich hab noch nicht 1 soul sign gesehen und bei mir war auch noch nicht 1 black phantom. es sind zwar überall blutlachen und nachrichten aber das wars dann auch schon :(

Wie schwer ist schwer ist hier die Frage xD Im Vergleich zu Ninja Gaiden z.B.? Hab ja auch kein Problem damit an vielen Stellen mal ein bisschen länger zu hocken. Aber irgendwann muss es dann auch mal weiter gehen.

ich finds nicht so schwer wie manche sagen, ich glaube NG ist noch ne ecke härter.

wie halt schon oft gesagt wurde, wenn man bedacht vorgeht ist alles deutlich leichter, wenn man ungeduldig ist kriegt man halt öfters aufs maul. Gibt eben Leute die kommen da nicht drauf klar.

jeder der einigermaßen erfahrung hat im zocken und ein wenig ehrgeiz hat sollte sich nicht vom schwierigkeitsgrad abschrecken lassen...genau der ist einer der Hauptgründe warum Demons Souls so viel spaß macht.

die comunity ist noch SEHR klein, hab das jetzt fast durch aber es ist absolut TOTE HOSE es ist kein schwein da ich hab noch nicht 1 soul sign gesehen und bei mir war auch noch nicht 1 black phantom. es sind zwar überall blutlachen und nachrichten aber das wars dann auch schon :(

also damals zur US Version war schon einiges los. Black Phantoms hatte ich aber auch sogut wie nie weil ich meistens als Geist rumgelaufen bin.

Zuletzt bearbeitet:

es ist nicht schwer im sinne von schwer... denn es ist zu wirklich keiner zeit auch nur irgendwie unfair... wenn du stirbst bist du einfach zu blöd... (man wird sich in 99,99% der tode am liebsten selbst in den a**** beißen warum man das jetzt blos gemacht hat)

hast du auch keine weißen geister rumlaufen sehn?
kann es sein das du vielleicht im soul modus rumläufst? (da sieht man keine soul signs und es gibt auch keine black phantoms)
aber als alter DS pro wirst du natürlich darauf geachtet haben :( wird dann wohl am späten release liegen und das es die meisten bereits importiert haben...

Zuletzt bearbeitet:
ja das geht, du kannst z.b. einen royal nehmen (der fängt mit einem starken katalyst und nem guten spell an) und kannst dannn z.b. mit schild rumlaufen und in der haupthand dann entweder ne kleine melee waffe tragen (um den gegner die letzten HP zu ziehen statt mana zu verschwenden) und halt auf dem anderen slot den katalyst.
bedenke das du als magier/priester jeweils einen eigenen katalyst brauchst und du auch darauf achten solltest deinen mana vorrat gut zu managen (es gibt ausrüstung die dabei hilft)

du wirst die erste zeit defintiv nicht drumm herum kommen auch mit in den nahmkampf zu gehen, aber nach 2-3 std spielzeit solltest du soweit sein das du dich größtenteils auf deine spells fixieren kannst.
hab n paar lvl 100 leute gesehen die rannten in stoffrobe rum und hatten NUR den katalyst in der hand und haben sich durch das spiel geprügelt. das ist dann alles eine frage der dodging skills und der stärke der zauber.

Das hört sich gut an :)
Gibt es denn auch eine gescheite Auswahl an Zaubern, vergleichbar mit Diablo etc., oder ist das Spiel doch eher Nahkampforientiert und man ballert als Caster immer den selben Feuerblitz?

Das hört sich gut an :)
Gibt es denn auch eine gescheite Auswahl an Zaubern, vergleichbar mit Diablo etc., oder ist das Spiel doch eher Nahkampforientiert und man ballert als Caster immer den selben Feuerblitz?

Gibt insgesamt 34 Zaubersprüche, manche mehr und manche weniger nützlich.
So komplex wie in Diablo ist es nicht, ich selber habe zwar relativ viele Zaubersprüche gelernt um etwas rumzuprobieren, grundsätzlich hab ich jedoch nur wenige dauerhaft verwendet. Ausserdem kann man nicht (je nachdem wie du deinen Char skillst) so viele Zaubersprüche gleichzeitig "tragen", du hast eine bestimmte Anzahl Slots dafür frei, die stärkeren Zaubersprüche brauchen mehr Slots, die schwächeren nur einen. Aber bleibt einem alles selbst überlassen, lieber 2 Hammer Sprüche mit dir rumschleppen (ich habe Firestorm und die starke Variante von Protection genommen), oder lieber mehrere verschiedene schwächere die dafür bei bestimmten Situationen evtl. von Vorteil sind.

Oh je.
Irgendwie hört sich das alles für mich als gameplaytechnisch-simpel verwöhnter WoW/Diablo-Zocker seltsam kompliziert und unnötig beschränkt an.
Ich ringe immer noch mit mir, soll ich es mir mal anschauen oder doch lieber warten..?
Interessieren tut es mich auf jeden Fall, dass das Game seine Qualität hat, steht außer Frage, ich weiß nur nicht ob ich mich persönlich damit anfreunden kann oder nicht.
Naja, ich will hier nicht den Thread mit meiner Unentschlossenheit vollspammen :D.
Danke nochmal für die Kommentare und Hilfestellungen.

Zurück
Top Bottom