PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

also stroy hat das spiel, aber die kann getrost vernachlässigt werden, eigentlich dient diese auch mehr als mittle zum zweck da es quasi nur ein intro und ein outro gibt. mach dir keine gedanken um die story, das spiel kümmert sich nicht wirklich drumm das braucht es auch nicht.

mal die story im groben:
böse macht/dämon dringt in die welt ein, du bist als seele im "nexus" gefangen und kannst die welt nur retten indem du die 5 erzdämonen tötest. so musst du durch die vom bösen verseuchten welten reisen, dich an den wächtern vorbeikloppen um schließlich den erzdämon der welt zu töten.
hast du alle erzdämonen gekillt kannst du gegen den obermacker antreten um die welt vor dem sicheren untergang zu befreien.

das besondere am spiel ist der schwierigkeitsgrad und das es sich in seiner art doch sehr vom action-RPG einerlei abhebt.
jeder gegner hat eigene eigenschaften und selbst wenn du gut ausgerüstet bist führt ein fehler von dir schneller zum tot als du glaubst.
jede welt ist eigens für sich und hat eigene charakter merkmale und gefahren.
die bosse sind teilweise extram knackig aber keiner der bosse spielt sich wie der andere.
jeder gegner hat eine schwäche mit der man ihn töten kann, aber es gilt diese schwäche zu finden und zu nutzen. geduld, beobachtungsgabe und geschick sind das A und O in dem spiel und das macht es so einmalig.
du wirst deinen TV anbrüllen und den controller in die ecke schmeissen, aber nach 5 min wirst du merken dass das spiel nicht unfair war sondern das DU zu hastig warst oder einfach nicht aufgepasst hast.
jeder fortschirtt und jeder gekillt boss in dem spiel fühlt sich dafür aber unendlich gut an und motiviert einen immer weiter zu spielen. dazu kommt noch das nette crafting und das sehr coole online system.
der wiederspielwert ist quasi endlos da du nach jedem bezwingen des bosses deinen char mit in den nächsten schwierigkeitsgrad übernehmen kannst.

wenn du auf eine tiefe story verzichten kannst und du damit leben kannst einen level immer und immer und immer wieder spielen zu müssen bis du den boss gekillt hast dann kann ich dir demons souls wirklich ans herz legen, gerade die EU version ist durch ihre extras jeden verdammten cent wert.

also stroy hat das spiel, aber die kann getrost vernachlässigt werden, eigentlich dient diese auch mehr als mittle zum zweck da es quasi nur ein intro und ein outro gibt. mach dir keine gedanken um die story, das spiel kümmert sich nicht wirklich drumm das braucht es auch nicht.

mal die story im groben:
böse macht/dämon dringt in die welt ein, du bist als seele im "nexus" gefangen und kannst die welt nur retten indem du die 5 erzdämonen tötest. so musst du durch die vom bösen verseuchten welten reisen, dich an den wächtern vorbeikloppen um schließlich den erzdämon der welt zu töten.
hast du alle erzdämonen gekillt kannst du gegen den obermacker antreten um die welt vor dem sicheren untergang zu befreien.

das besondere am spiel ist der schwierigkeitsgrad und das es sich in seiner art doch sehr vom action-RPG einerlei abhebt.
jeder gegner hat eigene eigenschaften und selbst wenn du gut ausgerüstet bist führt ein fehler von dir schneller zum tot als du glaubst.
jede welt ist eigens für sich und hat eigene charakter merkmale und gefahren.
die bosse sind teilweise extram knackig aber keiner der bosse spielt sich wie der andere.
jeder gegner hat eine schwäche mit der man ihn töten kann, aber es gilt diese schwäche zu finden und zu nutzen. geduld, beobachtungsgabe und geschick sind das A und O in dem spiel und das macht es so einmalig.
du wirst deinen TV anbrüllen und den controller in die ecke schmeissen, aber nach 5 min wirst du merken dass das spiel nicht unfair war sondern das DU zu hastig warst oder einfach nicht aufgepasst hast.
jeder fortschirtt und jeder gekillt boss in dem spiel fühlt sich dafür aber unendlich gut an und motiviert einen immer weiter zu spielen. dazu kommt noch das nette crafting und das sehr coole online system.
der wiederspielwert ist quasi endlos da du nach jedem bezwingen des bosses deinen char mit in den nächsten schwierigkeitsgrad übernehmen kannst.

wenn du auf eine tiefe story verzichten kannst und du damit leben kannst einen level immer und immer und immer wieder spielen zu müssen bis du den boss gekillt hast dann kann ich dir demons souls wirklich ans herz legen, gerade die EU version ist durch ihre extras jeden verdammten cent wert.

Dankeschön
sehr schön geschrieben
das spiel wird zu 100% gekauft :goodwork:

Dankeschön
sehr schön geschrieben
das spiel wird zu 100% gekauft :goodwork:

ich würde dir empfehlen (falls nicht schon gemacht) dir auf youtube oder gametrailers ein paar gameplay videos anzuschauen. ich kenne ein paar leute die haben ein isometrisches oder rundenbasiertes RPG erwartet weil es von atlus ist und aus japan kommt und waren dann total entäuscht weil es blos "son blödes 3rd person action RPG" war ^^

So, konnte meine US Version nun sogar mit ganz kleinem Gewinn verkaufen und bin bereit für die PAL. :goodwork: Dieses mal werde ich wohl gleich einen physischen PVP Charakter machen.

Hat das Spiel auch deutsche Texte oder nur englische?
Und mit welchem Spiel lässt sich Demon Soul am ehestens vergleichen?

Ich denke die EU version wird auch deutsche texte bekommen.
hum vergleichen...
so wirklich lässt es sich mit nix vergleichen.
es ist third person und steuert sich wie son typischer 3rd person klopper alla god of war (aber mit beweglicher kamera und nicht fixed)
es hat aber viel mehr realismus was kampf angeht da du deine ausdauer, das gewicht der item/rüstung und deine umgebung beachten muss (waffen prallen an wänden ab usw.)
dazu kommen typische rollenspiel elemente (charakter werte, "level ups", resistenzen und gesinnung)
dazu hast du noch ein rudimentäres crafting system.

da spiel ist ne ziemlich einmalige mischung (vorallem ist der online modus einmalig in seiner art) aber gerade das gepaart mit dem schwierigkeitsgrad macht das spiel aus.

schau dir ein paar gameplay videos an, die beschreiben am besten wie das spiel abgeht.

Da ich mein Demons Souls nun endlich wieder habe hab ich heute mal wieder ein bisschen gezockt bzw mit meinem Pure Bladestone farmen weitergemacht... natürlich wieder erfolglos. :cry:

PAL ist vorbestellt, bin schon wieder ganz heiß auf das Spiel und freu mich schon darauf, dieses mal einen physischen Charakter zu machen. :goodwork:

Wird die PAL eigentlich eine neue Trophy Liste haben, d.h. separat von der US?

Das Spiel soll ja schon diesen Freitag erscheinen. Werde aber wohl noch etwas warten bis die Preise gesunken sind, denn noch weiß ich nicht ob es sich wirklich lohnen wird.

Also ich spiele sehr gerne RPG's. Und es hat ja auch noch nen Online Modus der auch sehr gut sein soll. Mal sehen, bei Ebay werden die Preise in zwei bis drei Wochen sinken, dann werd ichs mir holen.

Also ich spiele sehr gerne RPG's. Und es hat ja auch noch nen Online Modus der auch sehr gut sein soll. Mal sehen, bei Ebay werden die Preise in zwei bis drei Wochen sinken, dann werd ichs mir holen.

dann ist die black phantom edition aber wahrscheinlich schon vergriffen. :)

meine ist heute angekommen :aargh: werde jetzt gleich mal anfangen :)

Zurück
Top Bottom