PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

grosse worte...

ich gehe jede wette mit dir ein, das dein erster durchgang auch kein honigschlecken war.

ist auch blödsinn.

ich behaupte ja auch nicht, dass jeder, der es nötig hat, in einem videospielforum den harten raushängen zu lassen, einen ganz winzigen pipimann in der hose hat.

man kann, wie ich, ein guter spieler sein und trotzdem, aus welchen gründen auch immer, eine abneigung gegen schwere spiele haben.

ich stehe auch dazu: wäre das spiel nicht verschrieen, stellenweise sehr frustig zu sein, würde ich ihm eine chance geben. mein akkuter spiele-zeitmangel verkraftet ganz einfach keinen überzogenen schwierigkeitsgrad.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits bekannt ob es eine Demo geben wird?
Wenn es wirklich so schwer ist möchte ich das vorher mal testen...

Ist bereits bekannt ob es eine Demo geben wird?
Wenn es wirklich so schwer ist möchte ich das vorher mal testen...

Ich bezweifel das es eine Demo geben wird da es in den USA und JP schon keine gab.
ne demo würde wohl eher mehr leute abschrecken als anlocken :ugly:

aber eine demo wäre nicht wirklich aussagekräftig mmn. da der schwierigkeitsgrad stark schwankt.
das tutorial und welt 1-1 sind noch relativ einfach. welt 2 z.b. ist wirklich absolut easy, selbst die bosse sind mit dem richtigen schild frühstück. welt 3-1, 4-1 und welt 5 hingegen werden dich anfang schneller rapen als du :Fuuu: sagen kannst.
dazu kommt noch charakter und world tendency und das phantom system.
all das kann man in ner demo wirklich nicht rüberbringen.

wenn es doch nach EU kommt werden das sicher einige videotheken haben, evntl kannst da mal reinschnuppern.

grosse worte...

ich gehe jede wette mit dir ein, das dein erster durchgang auch kein honigschlecken war.

hm... also wirklich schwer tat ich mir nur bei 1-1 als ich dann den bogen raus hatte wars leicht... hab auch 95% der zeit alleine gespielt (soul mode) und als tempelritter angefangen...
hab aber zugegebenermaßen ziemlich lange für den ersten durchgang gebraucht (bin einfach überall sehr sehr vorsichtig vorgegangen)war auch über lvl 100... (hab ja auch gleich alle world tendency und char tendency events mitgenommen)

hm... also wirklich schwer tat ich mir nur bei 1-1 als ich dann den bogen raus hatte wars leicht... hab auch 95% der zeit alleine gespielt (soul mode) und als tempelritter angefangen...
hab aber zugegebenermaßen ziemlich lange für den ersten durchgang gebraucht (bin einfach überall sehr sehr vorsichtig vorgegangen)war auch über lvl 100... (hab ja auch gleich alle world tendency und char tendency events mitgenommen)

naja wenn man nach nem guide spielt is das spiel auch ziemlich einfach :v:

naja wenn man nach nem guide spielt is das spiel auch ziemlich einfach :v:

hab keinen guide benutzt (gabs damals ja noch gar keinen :ugly:) hab nur im wiki gelesen wie man beide events (pure white+black) auf einmal machen kann (welt auf pure black bringen dort in einem run ohne zum nexus zurückzukehren alles killen danach ist sie auf pure white) und das so auch befolgt :scan:

hab keinen guide benutzt (gabs damals ja noch gar keinen :ugly:) hab nur im wiki gelesen wie man beide events (pure white+black) auf einmal machen kann (welt auf pure black bringen dort in einem run ohne zum nexus zurückzukehren alles killen danach ist sie auf pure white) und das so auch befolgt :scan:

ähm, das wiki ist ein guide -.-*

aber zu meiner schande gestehe ich das ich da auch viele infos herhole, manche von den PWWT PBWT sachen sind halt gut versteckt, und überhaupt ist das ganze system anfangs so...WTF?

aber im wiki stand zum japan launch noch nichts drin ;) (selbst das mit den WTs war noch falsch)
das war aber auch das einzige was ich damals dort rausgelesen hab (neben den monstern für die drops der steine)

Kann man das Game eig. auch zu zweit zocken? Hab mal da was in die Richtung gehört...

jein... der "coop" mode ist eigendlich nicht dazu gedacht das game mit einem freund zu spielen... (daher wurde auch keine möglichkeit vorgesehen sich mit seinen mitspielern zu unterhalten oder sich mit bestimmten spielern zu verabreden)

aber der text chat der PS3 ist dafür fantastisch geeignet

wahrscheinlich... gibt aber genug leute die sich (trotz verabredung) nie im game gefunden haben... also nur wegen dem coop würd ich das game niemanden empfehlen...

das game ist sowieso eher auf SP ausgelegt der "multiplayer" ist ja irgendwie auch nur eine SP ergänzung... im prinzip spielt man ja das ganze game "online" und andere spieler können in eigenen spiel mitmischen oder man selber bei anderen...
finde den onlinemode einfach einzigartig und kaum mit klassischem coop oder MP zu vergleichen...

Hab gestern ebenfalls auf SL 80 meinen ersten Durchgang beendet, definitiv das bisher beste PS3 Spiel für meinen Geschmack.

NG+ wird auch noch irgendwann angefangen, muss auch noch ein wenig mein Equipment upgraden.
Allgemein hoffe ich aber echt auf eine Teil 2 Ankündigung.

Zurück
Top Bottom