PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Ist das Spiel auch für Leute gedacht, die zwischendurch "nur mal kurz" 'ne Stunde am Stück zocken wollen, oder kommt man dann nicht weit?
Hatte in einer amazon-Rezension gelesen, dass man immer 2-3 Stunden am Stück investieren sollte, und daher sei das Game nicht für jeden gedacht - stimmt das?
Liebäugel nämlich mal wieder mit nem frischen PS3 Game, aber derzeit bin ich doch eher Gelegenheitsgamer.

ja man muss schon relativ viel zeit in das spiel stecken.
ich sach mal wenn man das gameplay mal richtig raus hat kann man auch mal ne std oder so zocken um vileicht bestimmte steine oder seelen zu farmen, aber um wirklich nen lvl abschnitt zu schaffen sollte man sich mehr zeit nehmen.

wenn du wirklich interesse hast warte lieber noch was bis du genug zeit hast, sonnst macht das spiel nicht wirklich spass

Ist das Spiel auch für Leute gedacht, die zwischendurch "nur mal kurz" 'ne Stunde am Stück zocken wollen, oder kommt man dann nicht weit?
Hatte in einer amazon-Rezension gelesen, dass man immer 2-3 Stunden am Stück investieren sollte, und daher sei das Game nicht für jeden gedacht - stimmt das?
Liebäugel nämlich mal wieder mit nem frischen PS3 Game, aber derzeit bin ich doch eher Gelegenheitsgamer.

Hmmm irgendwie schwer zu sagen. Einerseits kannst du nach ner "kurzen" Runde zocken genauso weit wie vorher sein... andererseits kennst du die Gegner, den Level, den Boss dann besser und beim nächsten Mal wenn du loslegst kommst du besser rein.

Ich empfehle es dir einfach mal trotzdem, man kann es auch "nur mal kurz" spielen, hab ich auch oft gemacht, teilweise ein paar Stunden am Stück, teilweise nur mal kurz reingesprungen, Seelen gesammelt, und wieder aufgehört... oder wenn ich zu viel Angst bekommen habe auch mal den Controller für ne kurze Zeit weggelegt :coolface:

Nee, kauf es dir, KAUFEN KAUFEN KAUFEN! Finde es ist ein einzigartiges Spiel das man gespielt haben MUSS! :-)

Boing und wolpaddinga - Danke für die Kommentare. Ich werd's mir noch überlegen, aber ich glaube, ich habe im Moment generell nicht soo viel Geduld für nen RPG, meine psychische Belastungsgrenze ist atm nicht all zu hoch :ugly: :lol:.

naja vorallem musst du einfach viel zeit für die lernkurve investieren,
das spiel ist ziemlich gnadenlos. wenn du mal 30-40 std hinter dir hast isses nimmer so schlimm :ugly:
aber trotzdem würd ich jedem PS3 besitzer unbedingt empfehlen es zu holen wenn man die zeit hat, es ist einfach viel zu gut.

Jop, die Qualität steht außer Frage. Nee, dann geb ich mir das vllt. mal im Winter, ansonsten geht das in meiner Ungeduldigkeit unter, wäre auch schade drum.

Jop, die Qualität steht außer Frage. Nee, dann geb ich mir das vllt. mal im Winter, ansonsten geht das in meiner Ungeduldigkeit unter, wäre auch schade drum.

jo, werds auch im winter zocken. in ermangelung einer PS3-AD&D-alternative á la DARK ALLIANCE... -.-
wieso das snowblind studio pleite ging und sich kein abnehmer der serie fand ist mir ein rätsel.

moinsen
werd mir den schweren schinken heute auch ziehn :)
bin einfach zu neugierig geworden!!!
also an die experten hier:

haut doch mal bidde ein paar allgemeine tipps etc. raus :goodwork:
vielleicht auch was zu den einzelnen klassen, ob für anfänger oder pros usw.
danke schonmal

:aargh: Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand :aargh:

Hier findest du viele nützliche Informationen: http://www.play3.de/forum/anregungen-und-kritik/21775-demon-s-souls-guide.html

Als Klasse sollte man eine Allrounder wählen. Der Royal ist am Anfang ziemlich gut, weil er einen guten Zauberspruch beherrscht. Man sollte langsam vorgehen und alles genau untersuchen. Die meisten Gegner sind sehr langsam und lassen sich eigentlich einfach ausmanövrieren. Wenn du online spielst, kannst du auch die Hinweise beachten.

Ähm, sehe ich das richtig, dass sich die Klassen nur hinsichtlich ihrer Attribute und Anfangsskills unterscheiden, und ansonsten jede Klasse bunt skillen kann, wie sie will?
Es gibt also nicht, ähnlich wie bei Diablo oder WoW Skilltrees für jede einzelne Klasse?

genau jede klasse kann alles... (nur eben nicht von anfang an) aber es wird ziemlich lange dauern bis man eine klasse auf eine andere angleicht... gibt nicht umsonst 712? lvl ;)

Hmpf, sowas gefällt mir allerdings weniger.. wenn ich zB Priester zocken will, soll der gefälligst seine eigenen Skills benutzen, die andere Klassen nicht haben, und nicht wie nen Krieger mit Schwert und Schild rumfuchteln :(. Meh!
Naja, ich fürchte, das Game ist im Moment eh zu hardcore für mich, brauch etwas leichtere Kost.

Hmpf, sowas gefällt mir allerdings weniger.. wenn ich zB Priester zocken will, soll der gefälligst seine eigenen Skills benutzen, die andere Klassen nicht haben, und nicht wie nen Krieger mit Schwert und Schild rumfuchteln :(. Meh!
Naja, ich fürchte, das Game ist im Moment eh zu hardcore für mich, brauch etwas leichtere Kost.

ja ich weiß nicht aber bei den ersten zwei mal schaffste eh glaub ich nicht alles aufzuleveln

Zurück
Top Bottom