PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Wenn also Waffen und Rüstungen zerbrechen einfach weiter machen und den "Skill" pflegen, hm? :rolleyes:

man findet genügend waffen ;)
und man kann das game locker unter 5h durchspielen... (omikron hats in 2h13min35sek mit nem neuen char durchgespielt) ich glaub jeder ders durch hat weiß was ich meine ;) es kommt einfach so sehr auf den eigenen skill an... die erfahrung im spiel selbst ist völlig egal sondern wie gut man selber beim spielen wird ist das entscheidende!

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße ist das Spiel schwer, mache ich was falsch ? sterbe oft bei ganz üblichen gegnern...

Naja, ganz allgemein gesagt: VORSICHTIG vorgehen, nicht losrushen, wenn möglich immer nur 1 Gegner auf einmal bekämpfen. Grad am Anfang muss man etwas rumprobieren mit den Möglichkeiten (Blocken - Kontern - Ausweichen), was einem liegt... also ich hab als Royal angefangen, da war es recht einfach. Erstmal die Gegner mit Soul Arrow aus der Ferne schwächen (oder ganz killen) und dann mit Nahkampfwaffe den Rest geben. Bin den Angriffen der ersten Gegner meistens ausgewichen und hab ihnen dann in den Rücken gestochen. Bei den Rittern halt auch viel ausweichen, Kontern (des muss man fleißig üben)...
Wie gesagt, zuerst einfach mal VORSiCHTIG und LANGSAM vorgehen. Immer nur so wenige Gegner wie möglich anlocken. (Divide and Rule)
Nun, ich wiederhole mich nur, also wars das erstmal von meiner Seite. ;-)

Gruß
Wolpi

Konter als Knight Angriffe eigentlich nie! Bin jetzt Level 103 und hab in NG+ Boss 1-1, 1-2 sowie in 4-1 besiegt.

am anfang ist es eigentlich normal öfter mal zu sterben aber nachdem man den dreh raus hat ist das game ziemlich leicht... man wird einfach als spieler besser (so wie in den guten alten zeiten)

hab grad was geschaft was bisher nur den besten demons souls CWlern gelungen ist, vielleicht bin ich sogar der erste (das wäre supi) der das geschaft hat :D ich hab grad den totorial vanguard gekillt :aargh: bin jetzt super stolz auf mich :D

boa ist das Spiel pervers, ich bin gefühlte nein, eher wirklich 80 mal in 1-1 gestorben... aber frustiert hat es micht irgendwie gar nicht, hab immer von neu gespielt, macht total fun, und freu mich schon auf weiteres, hab mit Knight angefangen.

Man merkt echt, dass das Game gar nicht wirklich unfair ist (bis auf wenn die leichen mal runter fallen und obwohl sie gegenstände hatten :( ), es kommt halt drauf an und man muss wirklich sich für eine Art des Kämpfens etnscheiden.

Das Spiel ist klasse, zwar find ich immernoch das im zweiten Teil, sofort mit Freundes einladung zuzocken möglich wäre, dnenoch find ich die idee mit dem Stein usw geil.

Übrigens ich hab den Schmied im Nexus (hieß es so ?? ) getöet =( und den einen auch, kommen die nie wieder mehr ??

am anfang ist es eigentlich normal öfter mal zu sterben aber nachdem man den dreh raus hat ist das game ziemlich leicht... man wird einfach als spieler besser (so wie in den guten alten zeiten)

1-1 und 1-2 sind allgemein auch sehr knackig, bis man alles raus hat, wann der rote Drache kommt, wo welcher Gegner sich versteckt etc. wird man einige Versuche am Anfang brauchen. Erstrecht, wenn man sich wie Rocky fühlt und drauf los kloppen will. :lol:

Keine Ahnung, bin auch frisch dabei und hab mich nicht getraut... :angst:
EDIT@Antwort: Gut zu wissen! Ich glaubte schon, man muss ein Level komplett in einem Rutsch schaffen!

Hab noch nicht mal das erste Level geschafft -.-
Wie bekommt man eigentlich eine Stufe? Einen XP-Meter sehe ich nirgends... muss man dafür auch Souls ausgeben? :(

Das Spiel ist anfangs bewusst so gehalten, dass du das Gefühl hast, keinen Durchblick zu haben. Z.B. schon gleich zu Beginn im Tutorial, wo man die einzelnen Moves beigebracht bekommt. Schon dort kannst du sterben, aber spätestens wenn du auf Vanguard triffst, MUSST du sterben und findest dich im Nexus wieder. Iich war deswegen irritiert. Im Nexus erfährt man auch nicht viel mehr. Also benutzt man den Archstone und findet sich im Boletarian Palace wieder mit dem Gefühl, völlig in der Luft zu hängen. Du hast zwar die typischen Stats eines Rollenspiels und auch viele Items und Waffen sind mehr oder minder bekannt. Aber man hat keinen Erfahrungsbalken und kann theoretisch unendlich mal das erste Level wiederholen, ohne auch nur eine Erfahrungsstufe (in diesem Spiel ist es der Soul Level) aufzusteigen. Du kannst deine Stats erst dann erhöhen, wenn du im ersten Level den Endboss besiegt hast. Aber du kannst ja jederzeit in den Nexus zurückkehren um zumindest deine Ausrüstung beim Blacksmith reparieren zu lassen und ein paar wenige Items zu kaufen von den Seelen, die man ja bei jedem getöteten Gegner bekommt. Nur gibt es leider keine vernünftigen Möglichkeiten, die Seelen zu investieren. Also muss das oberste Ziel sein, seine Seelen mit zum 1. Endgegner mitzunehmen und den Kampf AUF ANHIEB erfolgreich zu gestalten, um die Seelen in den Nexus hinüberzuretten. Man kann seine Seelen leider nirgends ablegen, was aber sich für das Spieldesign als gute Entscheidung herausstellt, da so der Wert der Seelen noch größer ist und jeder Fehler, der zum Sterben und zum Verlust der Seelen führt, noch viel mehr weh tut.

Wenn du mal gestorben bist, ist das aber an und für sich kein so großes Problem, denn an der Stelle deines Todes befindet sich deine Blutlache mit all deinen gesammelten Seelen. Du fängst also automatisch wieder am Levelanfang an mit null Seelen, und wenn du es dorthin schaffst, kannst du sie alle wieder einsammeln, und du hast somit nichts verloren. Stirbst du aber auf dem Weg dorthin, sind die alten Seelen unwiderruflich verloren und an der Stelle deines erneuten Todes findet sich dann eben erneut eine Blutlache mit dem Seelenstand, den du bis zu dieser Stelle bei deinem 2. Anlauf eingesammelt hast.
Im übrigen darfst du aber dann nicht das Level verlassen und in den Nexus zurückkehren, wenn du die verlorenen Seelen noch nicht eingesammelt hast, sonst sind sie genauso verloren. Immer, wenn du in den Nexus zurückkehrst, fängt das Level praktisch wieder von vorne an, alle Gegner sind wieder da und du musst alles von vorne machen. Nur Türen und Tore, die man einmal geöffnet hat, sind dann für immer geöffnet, und es müssen die Schlüssel kein 2. Mal geholt und die Toranlagen kein 2. Mal betätigt werden, was dem Spieler gegenüber sonst auch unfair wäre und extrem nerven würde.

Wenn du also einmal gestorben bist und viele Seelen bei dir hattest, dann fängt der eigentliche Nervenkitzel erst richtig an. Denn dann heißt es, sich zu der Stelle wieder vorzuarbeiten, ohne dabei draufzugehen. Man weiß, man hat nur diese eine Chance und darf es nicht vermasseln. Das läßt die Anspannung beim Spieler deutlich ansteigen.

Wenn du den 1. Endboss besiegt hast, erlangst du deine Körperform wieder, und im Nexus erscheint die Maiden in black, die dir deine Stats dann auflevelt gegen Entgelt in Form von Seelen. Mit jedem level up steigt der Preis für das nächste Level up, weshalb du dir von vornherein gut überlegen solltest, in welche Richtung du deinen Charakter gezielt entwickeln möchtest.

Gruß und viel Spaß noch

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist klasse, zwar find ich immernoch das im zweiten Teil, sofort mit Freundes einladung zuzocken möglich wäre, dnenoch find ich die idee mit dem Stein usw geil.

Das wäre fantastisch, aber dann müssten sie eh den Onlinemodus neu konzipieren. Denn der jetzige Onlinemodus ist eben bewusst anders designt worden, aber das macht das Spielerlebnis auch wiederum faszinierend, wenn man nicht vorhatte, das Spiel mit einem Freund zusammen zu spielen (wie etwa bei Diablo).

das spiel ist halt auf SP ausgelegt und der MP ist so auch irgendiwe einzigartig da es absichtlich kein richtiger coop ist sondern man nur als phantom bei einem anderen mitspielt und ihm eben hilft um selber daraus einen vorteil (in form von seelen und der wiederbelebung) zu ziehen um in der eigenen welt weiterzukommen...
passt aber irgendwie so gut ins game das überall helden kämpfen aber man trotzdem irgendwie immer alleine ist... (dieses gefühl wird auch durch die ständig auftauchenden weißen phantome/geister der anderen spieler die gerade spielen verstärkt)

ich zumindest finde das onliensystem einzigartig und genial (wurde ja auch nie dafür konzipiert das game gemeinsam mit einem freund durchzuspielen)

das spiel ist halt auf SP ausgelegt und der MP ist so auch irgendiwe einzigartig da es absichtlich kein richtiger coop ist sondern man nur als phantom bei einem anderen mitspielt und ihm eben hilft um selber daraus einen vorteil (in form von seelen und der wiederbelebung) zu ziehen um in der eigenen welt weiterzukommen...
passt aber irgendwie so gut ins game das überall helden kämpfen aber man trotzdem irgendwie immer alleine ist... (dieses gefühl wird auch durch die ständig auftauchenden weißen phantome/geister der anderen spieler die gerade spielen verstärkt)

ich zumindest finde das onliensystem einzigartig und genial (wurde ja auch nie dafür konzipiert das game gemeinsam mit einem freund durchzuspielen)
Dieses Onlinesystem ist halt nicht einfach bloß ein "Lass uns zammen zocken", sondern es ist intelligent in die Geschichte und Spielwelt eingebunden, wodurch das Spiel noch mehr an Atmosphäre gewinnt. Das Spiel profitiert eindeutig vom Onlinesystem, spielt man es offline, geht dem Spielgefühl etwas Elementares abhanden.

Mich stört nur etwas, dass das System so häufig inzwischen missbraucht wird. Zum Beispiel wird man als Phantom in das Spiel eines Spielers in Körperform herbeigerufen, arbeitet sich vor bis zum Endboss und freut sich schon darauf, ihn gemeinsam besiegt zui haben und die verdiente Ernte einzustreichen, nämlich die Seelenpunkte, die der Endboss hinterlässt und die zwischen den Spielern aufgeteilt werden. Aber was passiert statt dessen? Wenn der Endboss nur noch weniger als 1/3 seiner Lebensenergie übrig hat, werde ich wie durch Geisterhand aus dem Spiel geworfen. Der andere Mitspieler kickt mich einfach und behält alle Seelen für sich. Und wenn man dann noch den Spieler nach der Session im Rating-System dementsprechend mit einem D abstraft, darf man später bezeugen, dass man von diesem Spieler auch ein D bekommen hat. Das trübt die Onlinespielerfahrung leider wieder. Aber man kann sich dann schon einmal vornehmen, eine Karriere als Black Phantom einzuschlagen und sich an diesen Spielern zu rächen. Man ist also nicht gänzlich machtlos gegen diese Schmarotzer. :D

was bringt es überhaupt vor dem boss das blue phantom zu kicken? man bekommt dadurch ja auch nicht mehr seelen... denn diese werden doch nicht geteilt?!

Hey Leuts kann mir einer im Spiel helfen ?? Bin Level 11 und wäre nice wenn mir einer von euch helfen könne, übrigens 1-2 bin ich grad

Gibt es keine Möglichkeit, seinen Körper zu bekommen außer 1-1 zu schaffen?
Ich krebs da tierisch drin rum -.-

Zurück
Top Bottom