PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Gibt es keine Möglichkeit, seinen Körper zu bekommen außer 1-1 zu schaffen?
Ich krebs da tierisch drin rum -.-

Gibt noch Steine, die einem zu Leben erwecken. Wenn man aber oft stirbt, würde ich sie nicht benutzen. Die sind schon relativ selten.
Ansonsten sollte man es zu Beginn schon bis zum Cling (?) Ring schaffen, der gibt in Geistform 40% mehr HP, also hat man 70% statt 50%. Das macht es ein wenig einfacher.

Im Nachhinein finde ich es aber gut, dass das erste Level so ist wie es ist. Es bereitet einen gut auf die kommenden Herausforderungen vor. Die gerade zu Beginn, wo man noch wenig Ahnung hat, um welten größer sind, als im erste Level.

Das wahre Demons Souls fängt auch wirklich erst nach 1-1 an.
Und man muss schon viel mit Ausrüstung und Kampftaktik experimentieren, bis das Spiel dann flutscht.

Hab übrigends endlich mal einen Ort gefunden, wo ich solide Souls farmen kann.
Mache atm 100.000+ Souls in 2-3min (inkl. Ladezeiten).
Bin jetzt auch Level 163 und werde auf jeden Fall noch paar Level machen, bis ich das NG++ starte.

Den ersten blauen Ritter schaff ich ja ganz gut, aber den zweiten auf dieser Holzkonstruktion (nachdem man Ostrava befreit hat) hab ich bisher nie geschafft. Und ja, den Cling Ring hatte ich so nach 5 Stunden Spielzeit oder so :P

Den ersten blauen Ritter schaff ich ja ganz gut, aber den zweiten auf dieser Holzkonstruktion (nachdem man Ostrava befreit hat) hab ich bisher nie geschafft. Und ja, den Cling Ring hatte ich so nach 5 Stunden Spielzeit oder so :P
Du meinst aber schon den Ritter mit den blauen Augen auf der Steintreppe oben, und nicht den mit den roten im 1. Level auf der schmalen Brücke? Den schaffst du erst später.

Ich sag doch, blauer Ritter, ja. Den oben bei den Katapulten schaff ich aber den anderen nicht, warum auch immer... kämpfen die nicht alle gleich? Werden die etwa auch hinterhältiger?

Den roten meine ich natürlich nicht, da hat mich eine Warnung zum Glück davon abgehalten ;)

Edit: Ich hab schon mal nen agilen Dieb, aber dennoch ist das Rollen und Ausweichen relativ fürn Arsch :( und Blocken ist bei gewissen Schlägen echt ne schlechte Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch, blauer Ritter, ja. Den oben bei den Katapulten schaff ich aber den anderen nicht, warum auch immer... kämpfen die nicht alle gleich? Werden die etwa auch hinterhältiger?

Den roten meine ich natürlich nicht, da hat mich eine Warnung zum Glück davon abgehalten ;)
Der ist genauso stark wie der andere blaue Ritter. Ich denke eher, die Problematik besteht darin, dass er oben ist und du unten. Also locke ihn runter, renne weg, dass er dich nicht mehr sieht. Dann geht er langsam auf seinen Ursprungsplatz zurück und du kannst ihm mit Anlauf einen kräftigen Hieb auf seinen blechernen Rücken verpassen, ehe er sich wieder umdreht. Alternativ machst du es mit Bogen so: weglocken und wegrennen, ihn zurücklaufen lassen, wenn er die Verfolgung nach dir aufgegeben hat, und dann in den Rücken schießen.
Für Skiller und eher nicht zu empfehlen ist das Wagnis, seinen Schlag mit R2 zu parieren (geht nicht wenn er die Schildattacke macht) und dann mit R1 zu kontern.

Edit: vermutlich meinst du gar nicht dcen blauen Ritter auf der Treppe, sondern den in der Nähe von Ostrava (da müsste auch noch einer sein). Dann lasse den bei Ostrava und konzentriere dich darauf, im Level vorwärts zu kommen. Du musst den auf der Steintreppe machen, dort geht es weiter zu der TOranlage, die das Haupttor zum Bossgegner öffnet.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Ich hab schon mal nen agilen Dieb, aber dennoch ist das Rollen und Ausweichen relativ fürn Arsch :( und Blocken ist bei gewissen Schlägen echt ne schlechte Idee...

Dein Hauptproblem müsste sein, dass du die Reichweite deiner Waffe noch nicht perfekt einschätzen kannst, weil du eigentlich einen massiven Vorteil hast, wenn du bei einer Treppe unten stehst. Der Grund ist einfach. Ein Schild blockt einen nicht 100% von der Fläche. Bei Schlägen von oben oder unten ist man sehr empfindlich. Das bekommt man leider oft zu spüren, wenn man sich gegen die Drachen blocken will uns die einen trotz voll erwischen, weil die Flammen von oben kommen.

Zum Thema Rollen und Ausweichen:
1. Rollen muss, damit es klappt, wirklich perfekt getimed sein.
2. Oft hilft es am meisten nach vorne, also in den Angriff zu rollen. Ist zwar mutig, aber wenn man es schafft, ist man sofort im Rücken des Gegners (Bei dem auf der Treppe aber nicht die beste Lösung)
3. Ich nutzte rollen eigentlich überwiegend um Distanz zu gewinnen, wenn ich sie brauche. Im direkten Nahkampf treffen dich die meisten Schläge auch mit gut getimeten rollen.
4. Im direkten Nahkampf hat minimales ausweichen fast schon einen größeren Wert.

Und ein allgemeiner Tipp.
Es hängt unheimlich viel nur von Timing und Reichweiten ab. Lerne Angriffs-Musster auswendig, die Reichweite und Bewegung deiner Waffe usw.
Das Arbeiten mit dem Schild. Wie man sich Schützen kann und auch seine Ausdauer auflädt. Als wann man das Schild runter nehmen sollte usw.

Wuhaaaaaaaaa

Heute hab ich jmd geholfen 1-2 zubezwingen !!!

Genial einfach, das Spiel ist pervers, der Endgegner war einfach mal so groß wie der Kölner Dom, einfach Pervers, ich komm aus dem Staunen nicht heraus, leider find ich keinen denn ich irgendwie noch dort Summonen kann, naja dank des geldes bin ich schon mal auf Level 16.

thief ist auch nicht gereade die einsteiger freundlichste klasse :)

Naja wie gesagt wäre halt nett wenn jmd auch so Level 18 wäre, und mir helfen könnte in 1-2 :( vlt sogar bis 2-1 da ich ja idiotischer weise den Schmied umgebracht habe... und meine Waffen langsam kaputt gehen...

Naja wie gesagt wäre halt nett wenn jmd auch so Level 18 wäre, und mir helfen könnte in 1-2 :( vlt sogar bis 2-1 da ich ja idiotischer weise den Schmied umgebracht habe... und meine Waffen langsam kaputt gehen...

1-2 brauchst du gar nicht machen um in 2-1 zu kommen, d.h. nimm einfach im Nexus den 2. Stein, zum Schmied kommst auch ohne Gegner zu killen. Wenn du rein und rauf läufst, ist direkt gegenüber so ein verfallenes Haus mit nem "Aufzug". Da einfach ganz runter, dort findest du den Schmied.

1-2 brauchst du gar nicht machen um in 2-1 zu kommen, d.h. nimm einfach im Nexus den 2. Stein, zum Schmied kommst auch ohne Gegner zu killen. Wenn du rein und rauf läufst, ist direkt gegenüber so ein verfallenes Haus mit nem "Aufzug". Da einfach ganz runter, dort findest du den Schmied.

Den Aufzug muss er allerdings erst oben aktivieren, und dazu muss man durchaus den einen oder anderen Gegner plätten ;)

Wuhaaaaaaaaa

Heute hab ich jmd geholfen 1-2 zubezwingen !!!

Genial einfach, das Spiel ist pervers, der Endgegner war einfach mal so groß wie der Kölner Dom, einfach Pervers, ich komm aus dem Staunen nicht heraus, leider find ich keinen denn ich irgendwie noch dort Summonen kann, naja dank des geldes bin ich schon mal auf Level 16.

Wenn du in deiner Welt einen Endboss bezwingst, kannst du in dem Level nie wieder ein Phantom beschwören, da in deiner Welt mit der Vernichtung des Endbosses alle Phantome verschwunden sind.
Das erste Aufeinandertreffen auf solche Giganten ist schion ein tolles Erlebnis, insbesondere auch was die Soundkulisse dabei zu leisten vermag, versetzt mich immer wieder in Begeisterung. Da wackelt ab und zu richtig schön die Bude. :goodwork:

vlt sogar bis 2-1 da ich ja idiotischer weise den Schmied umgebracht habe
Omfg. Das ist wirklich dumm. Junge, fange doch einfach von vorne an, Soullevel 16 hast du in 2h wieder drin. Der Blacksmith Ed ist wichtig, du kannst bei dem anderen Schmied Boldwin in 2-1 schließlich keine Gegenstände wie Arrows oder Fresh Spice kaufen, nur reparieren und upgraden.
Also fange lieber von vorne an. Zumal du bei einem Neustart von deinen bisherigen Erfahrungen profitierst und zielstrebiger vorgehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
thief ist auch nicht gereade die einsteiger freundlichste klasse :)

Von Beginn an mit einem Short-Bow ausgerüstet ist es schon sehr einsteigerfreundlich. Mit Distanzwaffen ist man MASSIV im Vorteil. Am Anfang kommt einem eh alles unfair vor, da man sich erst einmal an das Spiel gewöhnen muss, aber wenn man raus hat, worauf man bei dem Spiel achten muss (nämlich das Gegnerverhalten zu studieren und daraufhin einfach eine Angriffsstrategie zu entwickeln), ist das Spiel sehr gut machbar.

Wenn du in deiner Welt einen Endboss bezwingst, kannst du in dem Level nie wieder ein Phantom beschwören, da in deiner Welt mit der Vernichtung des Endbosses alle Phantome verschwunden sind.
Das erste Aufeinandertreffen auf solche Giganten ist schion ein tolles Erlebnis, insbesondere auch was die Soundkulisse dabei zu leisten vermag, versetzt mich immer wieder in Begeisterung. Da wackelt ab und zu richtig schön die Bude. :goodwork:

Omfg. Das ist wirklich dumm. Junge, fange doch einfach von vorne an, Soullevel 16 hast du in 2h wieder drin. Der Blacksmith Ed ist wichtig, du kannst bei dem anderen Schmied Boldwin in 2-1 schließlich keine Gegenstände wie Arrows oder Fresh Spice kaufen, nur reparieren und upgraden.
Also fange lieber von vorne an. Zumal du bei einem Neustart von deinen bisherigen Erfahrungen profitierst und zielstrebiger vorgehen kannst.

Ich hab den Boss aber in der Welt von jmd anderen umgebracht, und hab auch erstmal leider keine Lust von neu anzufangen, der Vorteil den ich darin sehe ist halt, das ein Freund es auch gekauft hat, und auf seine Lieferung wartet, und wir es eigt so schaffen bestimmt, aber wird soch noch zeigen

Ich hab den Boss aber in der Welt von jmd anderen umgebracht, und hab auch erstmal leider keine Lust von neu anzufangen, der Vorteil den ich darin sehe ist halt, das ein Freund es auch gekauft hat, und auf seine Lieferung wartet, und wir es eigt so schaffen bestimmt, aber wird soch noch zeigen
Mach was du denkst, aber das ist kompletter Unsinn. Level 1-1 schaffst du bei einem Neustart ja gleich auf Anhieb, jetzt wo du es kennst und genügend Skill mitbringen müsstest. Für dich ist es aber ein klarer Nachteil, daß Blacksmith Ed tot ist. Deswegen solltest du neu starten. Was ist daran schlimm, nochmals 2h Zeit zu investieren und alles einfach nochmal besser zu machen? Das macht doch Spaß! ;) Aber wenn du keinen Bock hast, lasse es einfach. Ist nur ein gutgemeinter Rat von mir. Und wenn du schon keinen Bock mehr hast, 1-1 ein zweites Mal zu spielen, wird dir die Lust am Spiel ohnehin sehr bald vergehen.

Ach ja, um dir gleich noch deine falschen Erwartungen und die daran verknüpfte Vorfreude zu nehmen: du wirst dich mit deinem Kumpel mit großer Wahrscheinlichkeit nur ganz selten treffen können. Ich habe das mit meinem Kumpel über Hundert Mal probiert, und bei all diesen nervenaufreibenden Versuchen hat es sage und schreibe EINMAL geklappt. DS ist kein Spiel, das man mit einem Freund zusammenspielen kann, das sollte man wissen, bevor man es sich zulegt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay hast mich überzeugt !

Werde gleich neubeginnen =)

aber ist das mit dem Einladen usw wirklich so nervig und unmöglich ?

Okay hast mich überzeugt !

Werde gleich neubeginnen =)

aber ist das mit dem Einladen usw wirklich so nervig und unmöglich ?

Ich wünsche dir, dass du Erfolg hast, aber ich kann dir versichern, dass es in meinem Fall genauso gewesen ist wie oben geschildert. Und es 100mal zu probieren, dabei gemeinsam immer mal wieder das Spiel ganz zu leaven und neu zu starten, ist wirklich nervenaufreibend, bis man zu dem Punkt gelangt, wo man resigniert für sich entscheidet, von nun an getrennte Wege zu gehen.

Es wäre sehr nett, wenn FromSoftware für den Nachfolger eine Lösung für Coop-Spieler parat hätte.

Den Aufzug muss er allerdings erst oben aktivieren, und dazu muss man durchaus den einen oder anderen Gegner plätten ;)

Echt, musste man den aktivieren? Dachte der lief von Anfang an, nur den anderen Aufzug / die Abkürzung musste man aktivieren...
Naja, Schande über mich, ist aber schon ein Weilchen her, dass ich an der Stelle war. :blushed: Sorry!
Na würde auch neu anfangen.

Ich wünsche dir, dass du Erfolg hast, aber ich kann dir versichern, dass es in meinem Fall genauso gewesen ist wie oben geschildert. Und es 100mal zu probieren, dabei gemeinsam immer mal wieder das Spiel ganz zu leaven und neu zu starten, ist wirklich nervenaufreibend, bis man zu dem Punkt gelangt, wo man resigniert für sich entscheidet, von nun an getrennte Wege zu gehen.

Es wäre sehr nett, wenn FromSoftware für den Nachfolger eine Lösung für Coop-Spieler parat hätte.

ich weiß garnicht was ihr wollt.

ich spiel seit einiger zeit regelmäßig mit nem kumpel, und (ok) manchmal funktioniert's nicht auf anhieb, na und? einfach kurz nen internet verbindungs test machen und dann geht es ohne probs.

Zurück
Top Bottom