PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Okay, ich hab mich vorhin wie gesagt aufgemacht Demon's Souls zu holen. Gesagt, getan und hier steht sie nun die Deluxe Version mit Guide (GOTT SEI DANK!), Artbook und OST. Kollege hat erstmal Uncharted 2 verpackt im Wagen liegen gelassen und ist direkt zu mir um an Demon's Souls teilzuhaben, der übrigens vor 10 Minuten erst wieder gegangen ist :grin2:.

Wie dem auch sei, ich bin nach wie vor in 1-1 unterwegs, nachdem ich rund 8000 Seelen verloren habe und eine gute Handvoll Mal von Null an wieder beginnen musste, aber scheiss drauf. Und nun habe ich gemerkt, dass ich den rotäugigen Ritter in 1-1 zu früh bzw. umsonst getötet habe. Ja, den Boss habe ich noch nicht erlegt. Und dennoch, wieder drauf geschissen, denn es macht einfach Spass :lol:. Und das sagt jemand, der nichts mit Spielen wie Oblivion, Fallout etc. anfangen kann. Ein tolles Spiel! Das Dead Space des Jahres 2009 für mich. Absoluter Sleeperhit der aus dem Nichts auf mich einschlug, zumal ich mich nie damit wirklich befasst bzw. mich nie informiert habe. Das System mit den Messages etc. finde ich absolut klasse! Empfehlung von mir, aber Geduld sollte man mitbringen :goodwork: !

Immer weiter versuchen. Wenn du erstmal das Tor geöffnet hast, brauchst du nicht mehr durch das ganze Level rennen.

Habe jetzt die zweite Welt beendet, sogar mit allen Tendency Events. Der black Scivir war ganz schön stark und es hat einige Zeit gedauert bis ich ihn besiegt hatte. Muss mein Char mal etwas mehr Leveln, damit er auch die Items benutzen kann.

Immer weiter versuchen. Wenn du erstmal das Tor geöffnet hast, brauchst du nicht mehr durch das ganze Level rennen.

Habe jetzt die zweite Welt beendet, sogar mit allen Tendency Events. Der black Scivir war ganz schön stark und es hat einige Zeit gedauert bis ich ihn besiegt hatte. Muss mein Char mal etwas mehr Leveln, damit er auch die Items benutzen kann.
Absolut, ich find das Spiel einfach herrlich und überhaupt nicht frustrierend! Eher in Richtung Geduld fordernd^^.

wie umfangreich ist der Guide eigentlich der der Deluxe Version beiliegt? Hat jemand passenden ersatz im Web zu empfehlen? Irgendwo hier wurde es sicherlich schon gesagt aber da ich keine Lust habe alles durchzublättern.. :)

Bin auch beim Boss von 1-1. Hab allerdings noch kein Mittel gefunden dem ein Haar zu krümmen...

wie umfangreich ist der Guide eigentlich der der Deluxe Version beiliegt? Hat jemand passenden ersatz im Web zu empfehlen? Irgendwo hier wurde es sicherlich schon gesagt aber da ich keine Lust habe alles durchzublättern.. :)
Circa 150 Seiten stark und umfasst eigentlich alles. Ein Äquivalent dazu findest du unter http://demonssouls.wikidot.com denke ich. Aber ich muss schon sagen, der Guide ist echt Sahne!

Muss sagen bisher hat mich Welt Nr. 3 am meisten beeindruckt. Da kommt echtes Dark Fantasy Feeling auf. Das Gefängniss; überall laufen abgemagerte Gestalten rum, flehen nach Hilfe, Schreie erklingen, es ist dunkel, Gefangene in eisernen Jungfrauen oder in Töpfe eingesperrt.... Das war mal ne eindrückliche Atmosphäre :eek: Der darauffolgende Abschnitt war ebenfalls sehr Eindrucksvoll, nur versag ich zur Zeit am Maneater -.-

Derzeitige Ausrüstung ist das purple Flame shield und das Dragon Longsword +2. Wollte eher auf das Flamberg wechseln, doch das Longsword ist von der effektivität her atm noch besser.

@Laxi: Senor Cocount hat deine Frage schon weiter oben beantwortet :-)

Musst nur aufpassen, denn manche Sachen heißen in der US-Version anders als bei der englischen Asia-Version. Aber ohne dem Wiki ist man manchmal echt aufgeschmissen. Beim Upgrade von Waffen muss man sie erst auf +3 bringen um einen neuen Zweig zu öffnen. Warum man das bei +4 nicht mehr kann ist mir ein Rätsel. Musste ich einen Meltstone verwenden um meinen Bogen auf Sticky (Viscous) zu bringen. Achtet unbedingt auf die Crystal Lizards, die tauchen pro Spieldurchgang nur wenige Male auf und haben viele nette Steine bei sich.

Level 3 ist wirklich sehr atmosphärisch. Nur die Gegner sind ganz schön gefährlich.

Meine Ausrüstung zur Zeit: Heater Shield +7 (das Purple ist mir zu hässlich), Cresent Flachion +2, Sticky Compound Long Bow +4 und noch den Zauberstab (warum kann man den nicht upgraden? bis auf insanity)

Zuletzt bearbeitet:
zogg auch kräftig :) lvl 61 oder so jetzt... suche momentan die 2. stufe der darkmoonsteine zum upgraden :D beste konsolengame dieses jahr ;) könnten von mir aus noch 5 teile kommen, vielleicht sogar mit super story, das wärs :D

Ich habe das Game jetzt gestern bekommen (normale Version mit Soundtrack) und irgendwann um 0:30 den Boss von 1-1 besiegt. Dementsprechend fit sitze ich jetzt hier in meinem Büro...
Aber das Game ist echt der absolute Hammer!!!!!!!
Eine Noob Frage habe ich aber noch. Wenn ich meine Seelen nicht im Nexus ausgebe, sondern wieder mit in den nächsten Level nehme, da ich für irgendwas spare und dann dort den Löffel abgebe, sind die dann auch weg? Oder verliere ich nur die, die ich bisher in diesem speziellen Level erbeutet habe?

Eine Noob Frage habe ich aber noch. Wenn ich meine Seelen nicht im Nexus ausgebe, sondern wieder mit in den nächsten Level nehme, da ich für irgendwas spare und dann dort den Löffel abgebe, sind die dann auch weg? Oder verliere ich nur die, die ich bisher in diesem speziellen Level erbeutet habe?
Wenn du nach dem Wiederbeleben deine Blutspur findest hast du deine Seelen wieder. Wenn du allerdings auf dem Weg dorthin nochmal stirbst sind alle weg.

Ich bin jetzt übrigens bei diesem Flamelurker. Der Typ macht mich Wahnsinnig! :goodwork:

Wenn du nach dem Wiederbeleben deine Blutspur findest hast du deine Seelen wieder. Wenn du allerdings auf dem Weg dorthin nochmal stirbst sind alle weg.

Ich bin jetzt übrigens bei diesem Flamelurker. Der Typ macht mich Wahnsinnig! :goodwork:

Danke für die Antwort!
Also sollte ich sie immer möglichst schnell ausgeben, richtig? Das mit der Blutspur habe ich gemerkt. Ich habe versucht die Drachen in 1-1 zu bestehlen, was nicht wirklich eine gute Idee war.
Ich dachte nur, dass ich, wenn ich im Nexus war meine Seelen gespeichert hätte. Schade!

jungs wo krieg ich den noch die deluxe edition her? hab es verpennt bei axel zu bestellen...

Nippondreams bietet es noch mit den Preorder-Goodies an (kurz ne mail schreiben, Gestern hab ich da meine bestellt nachdem Axel mich gehatet hat :-/), acme hat es jetzt laut deren mail von gestern auch wieder mit Preorder-Goodies (sind allerdings teurer).
Also nippondreams kann ich nur empfehlen, der Chris ist immer sehr schnell und hilfsbereit :-)
Heimspiel kenn ich eigentlich nur durch die Uncharted-Geschichte ^^

Zurück
Top Bottom