PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Nippondreams bietet es noch mit den Preorder-Goodies an (kurz ne mail schreiben, Gestern hab ich da meine bestellt nachdem Axel mich gehatet hat :-/), acme hat es jetzt laut deren mail von gestern auch wieder mit Preorder-Goodies (sind allerdings teurer).
Also nippondreams kann ich nur empfehlen, der Chris ist immer sehr schnell und hilfsbereit :-)
Heimspiel kenn ich eigentlich nur durch die Uncharted-Geschichte ^^

ok werd das gleich mal abchecken!!

axel hat mich auch gehatet :cry2:

Versuch nicht einen reinen Nahkämpfer zu machen. Mit dem Bogen oder Magie kann man sich viel vereinfachen. Der Royal ist ne gute Anfängerklasse, wenn man etwas auf Magie skillen will. Im Nahkampf immer das Schild hoch nehmen und die Gegner einzeln zu einem locken. Wenn du Online spielst stehen meist auch Nachrichten da, vor was man sich in acht nehmen muss. Immer schön alles erkunden, damit man keine Schätze vergisst. Wenn man sich erstmal durch den ersten Levelabschnitt durchgebissen hat, erscheint einem das Spiel nicht mehr so schwer. Ist halt nur manchmal etwas frustrierend, wenn man wegen einen dummen Fehler wieder am Anfang beginnen darf.

Welche Anfängerklasse ist denn empfehlenswert wenn ich statt Magie auf Bogenkampf setzten will ? Hunter, Thief oder ist der Royalty gar die optimale Wahl für Einsteiger ?

Hab eben meine limitierte Edition ausgepackt. Sehr schick das ganze ! :goodwork:
Will mich später auch gleich ranmachen. :)

Glaube der Hunter hat von Anfang an einen Bogen, somit hast du schonmal einen kleinen Vorteil. Ansonstens kann man aus jeder Klasse einen guten Bogenschützen machen. Musst halt Dexterity und Strength ziemlich hoch haben, um die Bögen benutzen zu können.

Das Drachennest kann man später gefahrlos ausräubern. Den roten Drachen kann man in 1-2 mit vielen Pfeilen oder Magie töten. Oder man bringt die 1. Welt auf pure white, dann sind beide weg.

Bin gerade daran in Welt 4 die Tendency Events zu machen. Dieser Satsuki war ganz schön nervig mit seinem Geheile. Habe dann Poison Cloud auf in angewendet und anschließend ging es in den Nahkampf. Magie und Bogen hat gegen ihn keinen Sinn, weil er immer ausweicht. Leider teilt mein Royal nicht viel aus und kann noch weniger einstecken. Mit eineiger Geduld lässt er sich leicht umrunden und man kann sogar von hinten einen Crit. Hit landen. Man muss nur aufpassen, wenn er nur noch wenig Health hat, versucht er etwas Abstand zu machen um sich zu heilen. Dann muss man dran bleiben, damit er nicht dazu kommt.

Glaube der Hunter hat von Anfang an einen Bogen, somit hast du schonmal einen kleinen Vorteil. Ansonstens kann man aus jeder Klasse einen guten Bogenschützen machen. Musst halt Dexterity und Strength ziemlich hoch haben, um die Bögen benutzen zu können.

Naja stärke ist nicht soo wichtig für nen Bogen, glaub man braucht nur 15 oder 16 Stärke um einen Compound Long Bow zu benutzen, dann gemütlich Dexterity steigern und nen Viscous Compound Long Bow+5 basteln (stärkster Bogen im Spiel).

Erstmal muss du die Welt auf Pure Black bekommen. Dafür einfach in Body Form Selbstmord begehen. Dann mit Stein wiederbeleben oder als Blue Phantom wiederauferstehen. Zwischendurch wieder zurück in den Nexus um die Tendency zu aktualisieren. Wenn der Stein auf der Karte die gleiche Farbe hat wie der kaputte Stein, bist du in Pure Black. Hier sind die Gegner stärker und es tauchen Black Phantoms auf.

Hier ist es eigentlich schön erklärt: http://www.play3.de/forum/anregungen-und-kritik/21775-demon-s-souls-guide-3.html#post596158

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Drachen doch noch bestehlen können ;)
Jetzt habe ich ein Purple Flame Schield, bin aber zu schwach um es zu tragen. Aber das Game ist das beste Action RPG, das ich je gespielt habe.

Was für horrende Lieferzeiten hat AxelMusic.com denn bitte?! Hab Demon´s Souls mitte letzter Woche bestellt, verschickt wurde es auch schon, aber es ist immer noch nicht da! :x
Ich wills auch endlich zocken :aargh:

Was für horrende Lieferzeiten hat AxelMusic.com denn bitte?! Hab Demon´s Souls mitte letzter Woche bestellt, verschickt wurde es auch schon, aber es ist immer noch nicht da! :x
Ich wills auch endlich zocken :aargh:

hab meins am 4. bestellt. Am 9. kam die Versandemail, heute isses angekommen :boogie: Lass mir gleich mal direkt den arsch versohlen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Immer von hinten angreifen.

Hab den Boss mittlerweile geschafft. Mir hat das Markieren der Gegner zu schaffen gemacht. Wenn ich mal den Boss markiert hatte, ist die Markierung immer mal wieder auf einen der kleinen Gegner umgesprungen. Egal. Hab's geschafft. Und langsam komme ich in das Spiel rein.

das lock-on nimmt dir (anders als in vielen anderen Spielen) auch nicht die ganze Arbeit ab. Du solltest immer drauf achten, ob es in der einen oder anderen Situation nicht besser ist, die Kamera wieder vom Gegner zu lösen, und erneut auf R3 zu drücken... also aktualisieren wenn du so willst ;)

Bau mir btw grad nen reinen Nahkämpfer ... mal so zur Abwechslung :ugly:

uhi dieses talisman of beast oder wie dat heißt is genial :D zauber machen mehr damage als mit silver catalyst und ich kann damit auch Miracle verwenden und hab so nen slot mehr auf der linken seite, für nen bogen :)
muss noch welt 4 und 5 schafffen, 4 is echt hart weils super Black is und diese goldenen typen in rot z.b. geben 10k seelen aber uhi 1 treffer :D
und ich muss pure darkmoonstone finden :D

Das Talisman of Beast habe ich mir auch schon geangelt. Muss ich wenigsten nicht immer meine Ausrüstung ändern, nur um ein Miracle zu casten. Bevor jemand fragt: Bekommt man vom Black Phantom Scirvir in der 2. Welt.

Den Pure Darkmoonstone habe ich auch gesucht, aber leider nicht bekommen. Dieses blöden Geckos haben mir nur Chunks und Splinter gegeben Muss ich jetzt wohl auf meinen zweiten Durchgang hoffen. Meine Welten sind irgendwie fast alle auf Pure White, selbst eine Welt wo ich bisher nur einen Boss erledigt habe. Muss wohl an der Online Tendency liegt. Pure White ist ja nur für die Events wichtig, ansonsten hat man nur Nachteile (weniger Seelen und schlechtere Drops).

kurze frage, wenn ich speicher, lande ich dann beim laden genau da wo ich gespeichert habe oder am levelanfang?

wenn man einen "Fog" Abschnitt betritt, was ist daran besonders, außer dass der Fog verschwindet :-?

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, wenn ich speicher, lande ich dann beim laden genau da wo ich gespeichert habe oder am levelanfang?

wenn man einen "Fog" Abschnitt betritt, was ist daran besonders, außer dass der Fog verschwindet :-?

Du fängst genau dort wieder an wo du das Spiel beendet hast. Die Nebeldinger haben, so weit ich das beurteilen kann, keine spezielle Funktion. Soll einem wohl nur das Gefühl geben, das es voran geht. :goodwork:

Du fängst genau dort wieder an wo du das Spiel beendet hast. Die Nebeldinger haben, so weit ich das beurteilen kann, keine spezielle Funktion. Soll einem wohl nur das Gefühl geben, das es voran geht. :goodwork:

gerade den ersten Boss bezwungen, sogar ohne zu sterben :ugly:. Das Spiel ist der Wahnsinn bisher :o Vor allem die Online Komponente ist genial.

Zurück
Top Bottom