Hab heute knapp über 4 Stunden gespielt und das Gefühl nichts erreicht zu haben, da ich meistens nur gestorben bin - und ich habe erst gerade eben herausgefunden, dass man seine Werte mit Seelen verbessern kann
Aber hey, aus Fehlern lernt man ja.
PS: Das Tal der Schändung hat keinen guten Ersteindruck bei mir hinterlassen (da haut man in einem Gegner rein und dann fällt man runter... und das mehrmals...) :hm:
Hab heute knapp über 4 Stunden gespielt und das Gefühl nichts erreicht zu haben, da ich meistens nur gestorben bin - und ich habe erst gerade eben herausgefunden, dass man seine Werte mit Seelen verbessern kann
Aber hey, aus Fehlern lernt man ja.
PS: Das Tal der Schändung hat keinen guten Ersteindruck bei mir hinterlassen (da haut man in einem Gegner rein und dann fällt man runter... und das mehrmals...) :hm:
Doch du bist weiter gekommen. Viel wichtiger als Leveln, Seelen und so ist die Erfahrung die du gemacht hast. Du weißt was beim nächsten mal anders laufen wird und muss. Nicht aufgeben Junge.
Und zum Tal der Schändung: Lass es erstmal außen vor. Ist ein ekelhaftes Level. Bleibe am Anfang in Welt 2 und/oder Welt 3.
Und ganz wichtig: Das Aufleveln der Waffe um eine Stufe bring mehr als das Aufleveln eines Attributes. Aber dazu in einigen Stunden mehr wenn du den Schmied getroffen hast.
Ansonsten: Have fun
Hab herausgefunden, dass man beim KS Schrein der Stürme ordentlich Seelen farmen kann, wenn man die flinken Skelete besiegt (was recht machbar und schnell ist) - hab darauf alles von mir Schmieden lassen was möglich war und habe jedes Talent aufgestuft
Hab herausgefunden, dass man beim KS Schrein der Stürme ordentlich Seelen farmen kann, wenn man die flinken Skelete besiegt (was recht machbar und schnell ist) - hab darauf alles von mir Schmieden lassen was möglich war und habe jedes Talent aufgestuft
Mit all den Verschlimmbesserungen, die von Dark Souls Remastered bekannt sind, will ich, glaube ich, gar kein DeS Remaster mehr. Ich habe kein Vertrauen, dass Demon's Souls adäquat portiert werden würde.
PS3s sind sind nicht mehr teuer und wer einen potenten Rechner hat, spielt es halt im Emulator. Basst scho, hätt ich gsacht.
Trotzdem. DeS Remaster wird bestimmt kommen. Sony hat da einen Titel einer erfolgreichen IP, das nicht viele gespielt haben, und wäre verdammt, würden sie es nicht nutzen > totes Kapital
Der Turm von Latria ist das atmosphärisch "dichteste" Gebiet im ganzen Spiel bisher - und das nicht nur durch seine Dunkelheit, alleine schon wenn ich die ganze Folter- und Tötungsmittel aus der Mittelalter- oder Renaissance sehe (in welcher Epoche spielt eigentlich Demon's Souls?) da kann ich mir nur regelrecht "vorstellen", was für Schweinereien da alles gemacht wurden. Wenn ich auch die ganzen "Untoten"(?) ohne jeglichen Verstand sehe, die meinen Atribut folgen, nur herum jaulen (was regelrecht verzweifelt wirkt) und wirken, dass sie nur Schmerzen haben, dann bekomme ich regelrecht das Bedürfnis sie nur zu töten, um sie von ihren Leiden zu befreien und weil sie auch nerven... die Tentakel-Viecher, die einem mit 2 Angriffe töten können, machen dabei ihr Übriges. Ein regelrechtes "Horror-Feeling", was einem dieses Gebiet gibt.
Mich stört der Verlust von Seelen durch das Sterben nicht mehr wirklich, da man Seelen schnell wieder zurück farmen kann (was es für mich den Frust-Faktor deutlich senkt) - was mich allerdings stört sind die Laufwege zurück, die man vom Nexus aus machen muss, wenn man stirbt.
2 Kritikpunkte hätte ich noch bisher
-Demon's Souls hat - so gesehen - keine Story im klassischen Sinne, sondern wie Metroid Prime erzählt es seine Story durch seine Lore von vergangenen Tagen (meistens) - doch was Loren-Informationen anbelangt, so hält sich das Spiel ziemlich zurück bisher (zumindest kommt es mir so vor).
-Ich weiß nicht, ob es mir nur ergeht und ich weiß auch nicht so recht, wie ich es am ehesten beschreiben soll, doch stellenweise fühlen sich die Level-Passagen so "gleich" an und es kommt mir des öfteren vor, dass, wenn ich eine Level-Passage durchstreifen, es mir so gleich vorkommt wie die vorherige und sich sowohl spielerisch, als auch Designe-technisch ebenfalls nicht wirklich anders anfühlt (man Prügel sich mit dem Schwert und dem Schild durch Gegner durch...) - aber vielleicht ändert sich das noch im weiteren Spielverlauf-
Ansonsten: Ich habe schon in 30 Stunden innerhalb einer Woche in dem Game investiert (was für meine Verhältnisse recht viel sind), 5 Bosse besiegt und das Game hat mich jetzt komplette ...dabei habe ich immer noch das Gefühl, nur an der Oberfläche von dem gekratzt zu haben.
Es bockt halb gewaltig, insbesondere die Kämpfe jetzt
Kleine, lustige Sache nebenbei: Heute wollte ich eigentlich um 13:00 zu meinen Eltern los fahren (und da 5 Tage verbringen), allerdings habe das um 3 Stunden verschoben, da ich unbedingt vorher das Götzenbild besiegen wollte (ansonsten hätte ich mich nicht wirklich "befriedigt" angefühlt) :v:
besiegt und junge, junge, junge... das war mal ein episch inszenierter "Kampf" :o (anders als der
alte Mönch
, der ein richtiger Lappen war )
Hab schon 76 Stunden & 17 Minuten Spielzeit hinter mir und noch immer habe ich kein Ende am Ende am Sicht (ich hoffe doch diese Spielzeit ist noch im rahmen des "normalen" ersten Durchspielens, für einen Souldborne-Anfänger wie mir :v: )
besiegt und junge, junge, junge... das war mal ein episch inszenierter "Kampf" :o (anders als der
alte Mönch
, der ein richtiger Lappen war )
Hab schon 76 Stunden & 17 Minuten Spielzeit hinter mir und noch immer habe ich kein Ende am Ende am Sicht (ich hoffe doch diese Spielzeit ist noch im rahmen des "normalen" ersten Durchspielens, für einen Souldborne-Anfänger wie mir :v: )
Er ist auch der letzte Boss, der mir (glaube ich) noch übrigen bleibt. Die anderen Boss fand ich (meistens) herausdordern, dennoch schaffbar - bei dem hier ziehe ich gerade mal mit viel Fleiß und Mühe die Hälfte ab
Er ist auch der letzte Boss, der mir (glaube ich) noch übrigen bleibt. Die anderen Boss fand ich (meistens) herausdordern, dennoch schaffbar - bei dem hier ziehe ich gerade mal mit viel Fleiß und Mühe die Hälfte ab
immer schön auf Abstand bleiben und daran denken, dass er mit dem letzten Schlag seiner Schwertkombo einen range Angriff macht. Wenn er auf dich losstürmt, dann eine Seitwärtsrolle, wenn er an dir dran ist.
Sobald du siehst, dass er seine area attack macht (also sein Schwert in den Boden steckt), sofort ran und damage anbringen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nur 'ne 3er combo, dann wieder raus.
Das ist zumindest eine sichere Art, ohne zwischendurch Schläge anzubringen.
Wenn du geübter bist, kannst ihn auch zwischen seinen Angriffen hauen
Und es setzt eine skillung vorraus, mit der du schnell rollen und rennen kannst
Für diesen Boss musste ich das tun, was ich bei keinem Boss tat: Ich habe meine komplette Rüstung abgelehnt, habe mich nackig gegen ihn angelehnt (um möglichst flink zu sein) und habe mein bestmögliches versucht sehr konzentriert seine Angriffe auszuweichen + dann zuzuschlagen und nach vielen Versuchen ist das geglückt. Gott, ich glaube ich war seit langem nicht so mehr glücklich und stolz einen Bossgegner besiegt zu haben. Ich bin (ohne Witz) aufgesprungen und gehüpft, als ich ihn besiegt habe
Für diesen Boss musste ich das tun, was ich bei keinem Boss tat: Ich habe meine komplette Rüstung abgelehnt, habe mich nackig gegen ihn angelehnt (um möglichst flink zu sein) und habe mein bestmögliches versucht sehr konzentriert seine Angriffe auszuweichen + dann zuzuschlagen und nach vielen Versuchen ist das geglückt. Gott, ich glaube ich war seit langem nicht so mehr glücklich und stolz einen Bossgegner besiegt zu haben. Ich bin (ohne Witz) aufgesprungen und gehüpft, als ich ihn besiegt habe
Und ich bin nach 104 Stunden (Minus ein Paar Stunden, wo ich das Spiel einfach anließ, weil ich was anderes machen musste, ich aber nicht ausmachen wollte :v: ) durch :o
Ich wusste nicht, dass der Kampf gegen
den (falschen) König Allant "schon" der Endboss-Kampf war - und nein, dass da, was danach kam, zähle ich nicht unbedingt als Kampf... wirklich nicht...
Mein erstes Soulsborne-Spiel... Junge, junge, junge, was eine Reise ins Ungewisse... ich habe auch nur recht wenig Hilfe vom Internet in Anspruch genommen (u. a. bei den Götzenbilder, wo ich nicht wusste, wie man deren Zyklus beenden kann)
Um mal was vorab zu sagen: Meine Kritikpunkte (ja, ich wage es ein Souls-Spiel zu kritisieren) bleiben mehr oder minder. Viele Level/Gebiete fand ich spielerisch echt nicht gut (darunter den Turm von Latria und insbesondere das Tal der Schändung, obwohl beide Gebiete eine super Atmosphäre bieten), nicht wenige Level-Passagen fand ich echt monoton, diese schmalen Passagen, wo man nach links oder nach rechts leicht herunterfallen kann, habe ich gehasst (für mich hat es sich auch so angefühlt, als wäre das Demon's Souls KS nicht wirklich auf diese Passagen geeignet, da man da auch nicht einfach zur Seite springen kann), ich hätte mir durchaus doch (etwas) mehr Lore zu den einzelnen Gebieten gewünschten und mich hat es nicht selten aufgeregt, wenn ich durch einen einfach Schritt herunterfalle und ich dann das ganze Level von vorne anfangen musste (war glaube ich auch meine häufigste Todesursache im Spiel ). Vielleicht zu kritisieren wären noch die Ruckler, wobei diese sich immer nur auf ein Paar Sekunden beschränkten und sich nicht wirklich negativ auf meine Spiele-Erfahrung auswirkten.
Nichts desto trotz ist Demon's Souls für mich ein Meisterwerk aufgrund seiner ganzen, vielen positive Aspekten, so macht es einen fantastischen Job möglichst hart, aber fair zu sein, (ich hatte echt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt unfair in dem Spiel behandelt zu werden) es bietet eine super Atmosphäre, ein sehr gutes Kampfsystem, richtig epische Bosskämpfe + Momente, keine schwachsinnigen Gameplay-Entscheidungen und Welten, die mit etwas Fantasie eigene, kleine Geschichten erzählen und - bis auf den Turm von Latria und das Tal der Schändung - auch recht gut gestaltet sind. Die ganzen vielfältige RPG-Mechaniken haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Doch was Demon's Souls seht gut schafft ist es, (insofern es "Klick" macht) einen spielerisch richtig zu fesseln. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat sich bei mir nach 30 Stunden so eine Art "sucht" entwickelt, da ich ehrgeizig mein Ziel erreichen wollte, so dass ich stellenweise nur schwer aufhören konnte und schlafen gehen wollte.
Mein "Höhepunkt" des Spiels:
Der Kampf gegen Allant. Ich hatte da echt Herrasen bei diesem Kampf, gefolgt gegen den "Kampf" gegen den Drachengott.
Mein "Tiefpunkt" des Spiels:
Eigentlich das gesamte Tal der Schändung Und der Kampf gegen den alten Mönch... ich war echt verwundert, was für ein Lappen der war.
Meine Wertung für Demon Souls: Eine verdammt gute 9/10
Freue mich noch die anderen Soulsborne-Spiele zu spielen! Das Dark Souls Remaster möchte ich demnächst auch noch sehr gerne Spiele, allerdings nicht sofort, da ich zuvor noch eine Pause von Souls machen möchte und es muss ja nicht alles sofort sein
Demon's Souls hat es echt geschafft mich zum Soulsborne-Fan zu machen. Ein HD-Remaster für die PS4 mit 60 FPS würde ich auch gerne noch mitnehmen.
Ich selber habe auch erst im Februar Demons Souls zum ersten Mal durchgespielt - und ja, mich hat es auch zum Souls-Fan gemacht. Mittlerweile habe ich Bloodborne und Dark Souls 1 (PS3) durch... und weiterhin keine Ermüdungserscheinungen.
@Frog24 Deine Erfahrungsberichte decken sich nicht nur mit meiner Meinung, es macht auch Spass zu lesen.
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