• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Habe die spoiler jetzt mal nicht geöffnet ;-)

Letztens bin ich noch an einem Rattenschwarm gestorben. Ich wusste, dass die bei Schaden plague übertragen können. Was ich nicht wusste war, dass ich weder mit meinem Winged Spear noch mit meinem Mirdan Hammer treffe :oops:
Die haben mich einfach rückwärts geschoben während meine Schläge wirkungslos die Luft zerschnitten. Irgendwann fiel ich dann in den Abgrund hinter mir... Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte :lol:

Ich sitze noch bis 22:00 Uhr hier auf Arbeit fest :sad7:

:sad5:

lass dir von der maiden gesellschaft leisten

tumblr_n3ad8dIShH1qiz4ulo1_500.gif

:awesome:

Ich mag die total ^^
Ich kann nicht erklären warum... meiner Meinung nach ist sie aber eine unglaublich stark charakterisierte Spielfigur :nix:

Verwende einen Bogen bei den Ratten, dann hast keine Probleme mehr. Überhaupt rate ich jedem dazu, einen Compound Long Bow zu tragen und ihn später zum geilsten Bogen der Soulsserie zu machen den
sticky compound long bow

Gibt es eigentlich am nach dem Durchspielen Statistiken? Falls ich es packen sollte, würde mich schon interessieren, wie oft ich das Zeitliche gesegnet habe :lol:

Übrigens: hast du mal bei Demons Souls weiter gemacht?

Nur ein bisschen. Habe in 3-2 weitergespielt und war glaube ich kurz davor, die zweite Kette zu lösen. Da ich momentan relativ kurze Zeitspannen zum Zocken einplanen muss, bin ich da immer sehr hektisch zugange. Dann sterbe ich und verfluche das Spiel. Das hat es meiner Meinung nach nicht verdient, weil es eigentlich nicht unfair ist. Da warte ich lieber ab, bis ich wieder mehr Zeit in das Spiel investieren kann -.-

Gibt dann ein Weg es nachzusehen, ja.

Danke für die Info ^^

Nur ein bisschen. Habe in 3-2 weitergespielt und war glaube ich kurz davor, die zweite Kette zu lösen. Da ich momentan relativ kurze Zeitspannen zum Zocken einplanen muss, bin ich da immer sehr hektisch zugange. Dann sterbe ich und verfluche das Spiel. Das hat es meiner Meinung nach nicht verdient, weil es eigentlich nicht unfair ist. Da warte ich lieber ab, bis ich wieder mehr Zeit in das Spiel investieren kann -.-

Danke für die Info ^^

Jo das macht Sinn. Da beitet sich NESRemix wahrlich mehr an. Allerdings musst du DeS früher oder später durchspielen, ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele ever made.

Jo das macht Sinn. Da beitet sich NESRemix wahrlich mehr an. Allerdings musst du DeS früher oder später durchspielen, ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele ever made.

Habe ich auf jeden Fall vor. Mal gucken, ob ich es packe ;-)
Gibt glaube ich nur zwei Spiele in meiner Sammlung, die ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht beendet habe :lol:

Habe ich auf jeden Fall vor. Mal gucken, ob ich es packe ;-)
Gibt glaube ich nur zwei Spiele in meiner Sammlung, die ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht beendet habe :lol:

Denk immer daran: es ist ein RPG, du kannst also gemütlich leveln. Beim ersten Mal durchspielen war ich verglichen damit, was so üblich ist viel zu Hoch im Level am Ende des Spiels. So Geschicklichkeitseinlagen wie bei NESRemix setzten mir eigentlich mehr zu.

Denk immer daran: es ist ein RPG, du kannst also gemütlich leveln. Beim ersten Mal durchspielen war ich verglichen damit, was so üblich ist viel zu Hoch im Level am Ende des Spiels. So Geschicklichkeitseinlagen wie bei NESRemix setzten mir eigentlich mehr zu.

Ich bin eigentlich ziemlich geschickt und behaupte, über eine schnelle Auffassungsgabe zu verfügen. Problematisch wird's bei mir, wenn die Spielmechanik nicht ersichtlich ist. Wenn ich beispielsweise im Status-screen eines rpg angezeigt bekomme, dass mein char 120 dmg macht und bei einem Schlag nur 80 austeilt, werde ich bockig :lol:
Mir ist völlig klar, dass hinter der Berechnung Formeln stecken. Die will ich aber nachvollziehen können. Da man aber ingame nur in den seltensten Fällen Infos zu den Gegner-Werten bekommt, ist das so gut wie nie möglich. Wenn aber letztendlich die Werte so extrem abweichen, dass man gar nicht mehr erahnen kann, worauf sie basieren, ist eine solche Einblendung in Textform für mich sinnfrei und man kann es gleich lassen.
Deswegen war ich auch so erstaunt über die "Komplexität" des Kampfsystems, welche in dem guide zum Vorschein kam. Finde immer Schade, dass man so etwas nicht ingame konsultieren kann -.-

Zurück
Top Bottom