Defense of the Ancients || DotA 2 [Valve]

Das Dota GUI ist wesentlicher ansehnlicher und übersichtlicher als das von LoL. Man hätte es vielleicht z.b. das Potrait kleiner machen können und solche Kleinigkeiten, aber wie Lynox schon gesagt hat, jeder muss damit spielen, weshalb es auch kein Nachteile gibt.

Und Dota 2 ist sowieso über alles erhaben. Es ist nicht so schnell und unübersichtlich wie HoN, besser gebalanced und nicht so anspruchslos wie LoL. Und das Wichtigste: Jeder beginnt mit jeder neuer Partie bei 0. Keine Talentbäume, keine Helden die ich nicht spielen kann.
 
LoL wäre in Ordnung, wenn mit den Ingame-Punkten käuflichen Champs, das einzige wäre was man sich kaufen kann und es keine Runen gibt oder sonstige Nebensächlichkeiten. Das sowas wie Skins echtes Geld kosten, ist in Ordnung, ist in DotA 2 ja auch nicht anders.

Man sollte über die "kleinen" Unterschiede im Jungle oder andere mögliche Mechaniken erstmal hinwegsehen und das meiner Meinung nach größere Problem sehen: Die Helden/Champs.

Vielleicht seh ich das auch einfach zu streng, aber gerade als Anfänger, wenn man sich langsam an ein Champion gewöhnt hat wird einem durch die Wochenrotation der dann entrissen und die neueren Champs oder alte, aber teuren Champs benötigen sehr viel Spielzeit und selbst dann steht man nur mit einem Champ da.

Meine letzte Erfahrung nachdem ich mich von lv5 bis lv25 auf ein Champ konzentriert habe, ist das ich wenn ich auf Support umsteigen will nur sehr wenig Auswahl hab, was ich fix kaufen kann, vor allem wenn ich dann die Support-Runen mit einbeziehen muss.

Die begrenzte Anzahl an Helden gibt es in DotA 2 auch nur ist es umgekehrt implementiert. Man hat die volle Auswahl, aber man kann sich durch gewisse Modi einschränken lassen.

Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass mir der Look der Helden eigentlich recht wichtig ist und wenn, dann ein neuer Held reinkommt und der gleich mal 6300 Riot-Punkte kostet und die einzige nähere Chance den zu spielen nur eine Woche ist, dann ist dann nicht sehr gut gelöst.

Das UI und der Rest ist echt das geringste was mich an beiden stört.
 
da haben wir es wieder. ein bissel kritik die zeigt, dass das GUI Dota einfach voll überladen ist. (selbst im Vergleich zu standart werte des lol guis) und schon muss man hier rumkäsen, das lol so schlecht ist und die nutzer alle noobs. :lol:

bpc :kruemel: :v:
ich hoffe du meinst nicht mich damit papst, ich hatte ne zeit lang sehr viel spaß mit lol und es ist imo auch immernoch gut wenn man ins "moba" genre einsteigen möchte aber competetive sehe ich einfach dota2 um längen vorne seis nun wie schon gesagt wegen der nicht vorhandenen ui anpassung oder auch vorallem wegen der balance der heroes, ganz zu schweigen von den talent trees in lol oder wie schon erwähnt die runen.

LoL ist eben das call of duty des genres, starten -> verbinden -> spaß haben
es wird nie competetive sein genauso wenig wie arena wow z.b.

aber nya jeder soll eben das spielen was einem spaß macht ;)
 
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Wobei ich das Argument mit den Runen für Casual-Competetive verstehen kann. Lvl 1-30 sind einfach ein grob 100-200 Spiele "Einleitung". Für Tourniere gilt sowieso: Tournierserver haben alle Runen und Champions frei und Masteries kann sich jeder mit Lvl 30 voll zusammenstellen. :ugly: Sind also nix anderes als Pregame-Items. :S Naja...backt to dota2: Sind eigentlich jetzt alle Helden schon übertragen?
 
Mmmmh, ich überlege gerade und bin mir nicht sicher, aber bei dota gab es zwei Nagas. Ich vermisse gerade die WC3 Heldin Naga. Wurde die bei dota irgendwann rausgenommen? Welcher Held wäre das jetzt in dota2?^^
 
Long time LoL player makes transition to DotA2
So, with League's new addition of their Preseason 3 patch and the subsequent major imbalances that followed, I had decided at that point that I would make the transition to DotA 2 in search of greener pastures.
A little background on my League history. I have about 2400 games of League played. I played it since beta and all the way up to the newest Season changes. My main motivation to leave the game came with this latest patch due to the MAJOR imbalance left by Riot's addition of a slew of new items. I am a player who plays a majority of different roles. I don't prefer any specific role but I try to fit the needs of the team.
Now, onto DotA2. I must say; this game is really a breath of fresh air. It seems regardless of what 'role' or 'meta' you are playing, everyone has a very specific impact on the pacing and overall outcome of the game. In League, you have a support hero and jungle in almost all of your games and those characters eventually phase out and become almost useless in their application of their skills to the game. They are so underleveled and worthless by the mid game, they don't play much of a outcome on team fights. Whereas Dota is completely different, everyone playing a big role in how the outcome of teamfights plays out.
Another nice feature is how easily distinguishable abilities are. You almost always know where the damage is coming from. In League, everything is a veritable clusterfuck of animations and you know never know where all the collateral damage is coming from.
My last and final point is how much better the community in Dota is. No raging kids thus far so fingers crossed.
All in all, been having a blast playing Dota. Its taken the place of League and surpassed my expectations easily.

They created the biggest joke of a competitive game I have ever seen. If you look at the item Black Cleaver, thats basically what people have been stacking since that patch dropped and seeing it on every character in the game just made me sick.

gerade durch zufall drauf gestoßen und dachte man könnte das hier vielleicht gebrauchen :v:
 
LoL, nice propaganda artikel, der vorurteile streichelt, aber leider nicht wirklich der wahrheit entspricht und zu 80% auch andersherum geschrieben werden kann. :ugly:
 
Long time LoL player makes transition to DotA2




gerade durch zufall drauf gestoßen und dachte man könnte das hier vielleicht gebrauchen :v:


Blackcleaver ist auf dem PBE schon genervt :) aber momentan ist es echt League of Cleavecraft :D ansonsten muss man sagen, dass nen Jungler oder Support nur useless werden sollten sie wirklich hart sucken. Vorallem durch die Änderung des Jungles ist es so gut wie unmöglich richtig far behind zu sein im midgame. und woah 2400 games gespielt ... das ja mal nichts^^
 
medusa wird wohl als nächstes reingepatcht ^^

anscheinend doch nicht :F der hier ist anscheinend vorher dran:

[video=youtube;TrWsimiURy8]http://www.youtube.com/watch?v=TrWsimiURy8[/video]


btw gibts anscheinend nun ein announcer pack von dem bastion typ:

announcer_bastion_large.png


megakill_bastion_large.png





DfaTx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage an die leute, die sich mit der compet. szene in dota2 auskennen...wo kommen aktuell die stärksten teams her?
:O in LoL zeigt sich, dass die Amys Teams mit Streaming zwar gut Geld verdienen, aber einfach sehr häufig gegen die EU und ASUA Szene verlieren.
 
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