Defense of the Ancients || DotA 2 [Valve]

canheads filled with air :v:

zum glück macht mir nen 150er ping nichts aus, sonst würde ich dota wohl nichtmehr spielen :-)

Imo sind die Rollen die da angegeben totaler Schwachsinn. Z.B. Vengeful Spirit als Supporter, wtf? Venge hat nen geilen Stun mit gut Dmg, Armor Reduction, ne üble Dmg Aura und ist dazu nen Agi Hero.

Warum zum Teufel wird Venge als Supporter gelistet wenn sie doch nen Carry ist? :ugly:

Ich warte ja noch immer auf meinen Techies, dann können alle Carrys einpacken. :happy2:

Ja ich mir ist bewusst das ich hier auf einen alten Post antworte:

Bei den "Pro"-Spielen wird Venge immer als Support gespielt und läuft während dem gesamten Spiel die Lanes ab um zu gangen. Dadurch extremer Levelnachteil, Goldnachteil, Itemnachteil etc. im späteren Verlauf also nur noch Swap-Suicide. Wer Venge aber vernünftig spielt bleibe auf der Lane (vorzugsweise Mid) levelt bis 5-6-7 und schaut dann für ein paar Kills auf den Lanes unten und oben vorbei.
Somit hast du weitaus mehr Gold und mehr XP und bist in Teamfights nicht der Vollidiot der nur einen Stun setzt und dann verreckt. Dann noch ein Lothars hinterher und man kann auch mal in 5 Gegner reinswappen.
Anschließend je nach Kill und Farmlage SnY, Crystalys/Buriza oder Butterfly wenns sehr gut läuft. Situationsbedingt auch ein HotD.
Wichtigstes Item am Anfang wären aber die Manaboots, die man relativ flott farmen kann, besonders wichtig wenn man viel und oft seinen Stun setzen will.

ja eben schon gezockt.. zum items farmen gut, aber.. spielmodus ist ansich mehr als bescheuert.. :D

Es wäre aber trotzdem cool wenn der Modus drin bleiben würde.. fänds irgendwie sau cool wenn es mehr Spielmodi gäbe..
Und die Idee mit dem Candy Sammeln und back bringen.. und candy vom gegner und "truhe" steheln ist auch geil.
Eigentlich suckt nur das man keine Tower zerstören kann und der Roshan fight ist halt recht zäh..

Zuletzt bearbeitet:
omg.. noch 1 game, dann hab ich eine komplette Seite voll nur mit Wins.. 14 Stück wären das dann glaub ich, im moment hab ich glaub 13 oder so.. und ich trau mich nich noch nen Game zu machen. xD

vorallem weil das letzte Game schon so krass war.. war eigentlich sicherer loose, hatten NUR melee heroes.. und lagen 10 kills hinten.. aber wollte nicht verlieren und haben dann so hart angefangen team zu fighten, war echt gutes über 1 stunde game.

gibts eigentlich noch ein game, das so ein krasses suchtpotential hat wie dota :ugly: mal abgesehn von den mmorpgs natürlich^^

Hab auch nochmal 2 Keys bekommen, wenn jemand Interesse hat kann er sich ja mal per PN melden.

ich glaub die brauch keiner mehr, hab auch 12 oder so :v:

die meisten nubs spielen ja eh league of legends :P

nee, dota2 kam einfach 2 jahre zu spät :ugly:. Vielleicht wäre ich auch bei HoN gelandet, aber das war nicht f2p damals. Die Gui von dota2 ist immer noch grausam und ich hab keine Ahnung warum man das nicht ändern kann...

GUI Vgl:
LoL Standard:
e3c0X.jpg

Meine Einstellung:
hHvP2.jpg

dota2:
Fo2Zy.jpg

Da ist einfach 1/4 des Bildschirms voll :/
Wenn man das ändern kann, dann wäre das schöner, aber bis dahin wird dota2 wohl immer zweite Geige bleiben. Das kann ich gerade deshalb nicht verstehen, weil dota noch starke RTS Elemente drinne hat und deshalb diese Nahe Sicht mit 1/4 überlagertem Bildschirm einfach eine Behinderung ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
natürlich könnte das gui etwas minimalistischer sein, aber solange es bei jedem so ist und ich es nicht einfach abändern kann wie ich es möchte ( hi @ LoL ) und dadurch der ganze competetive aspekt erstmal zerstört wird, ist es mir so wie in dota dann doch etwas lieber.

aber naja jedem das seine :kruemel: ich steh eben mehr auf competetive bei moba's, anderen gehts mehr um den spaß an der freude.

natürlich könnte das gui etwas minimalistischer sein, aber solange es bei jedem so ist und ich es nicht einfach abändern kann wie ich es möchte ( hi @ LoL ) und dadurch der ganze competetive aspekt erstmal zerstört wird, ist es mir so wie in dota dann doch etwas lieber.

aber naja jedem das seine :kruemel: ich steh eben mehr auf competetive bei moba's, anderen gehts mehr um den spaß an der freude.

ist ja ne interessante lüge, aber überhaupt nicht richtig, außer hohe auflösung ist bei dir auch cheaten...

was is daran eine "lüge"? du erschaffst dir einen blickvorteil gegenüber anderen, indem du dein ui minimalistischer anordnest und dinge verkleinerst.

das ist genauso wie leute die in dayz ihre grafik nach unten schrauben, damit die büsche und bäume nichtmehr so dicht sind.

sowas macht einfach competetive spielen zunichte.
competetive ist für mich, dass alle die gleichen voraussetzungen haben.

was is daran eine "lüge"? du erschaffst dir einen blickvorteil gegenüber anderen, indem du dein ui minimalistischer anordnest und dinge verkleinerst.

das ist genauso wie leute die in dayz ihre grafik nach unten schrauben, damit die büsche und bäume nichtmehr so dicht sind.

sowas macht einfach competetive spielen zunichte.
competetive ist für mich, dass alle die gleichen voraussetzungen haben.

und leute die shortcuts nutzen sind auch schneller als leute, die sie nicht nutzen. das ist nicht so als ob ich irgendwo in den config-datei rumfummel. ich drück escape>interface>zwei regler hin und her schieben.

LoL ist imo kacke. Für mich ist das nen moba für Anfänger oder Gelegenheitsspieler. Simplifiziert bis zum geht nicht mehr (Jungle, Blocks, Denies, Shops, Creeps, Tower/Base Defense wahrscheinlich auch).
Und vom Balance wird es wahrscheinlich auch nie an Dota rankommen, nehm ich einfach mal an.
Dazu nicht alle Heroes von Anfang an..

Ehrlich.. wer LoL spielt ist selber schuld. ;)

Und allein durch Steam in verbindung mit f2p und Valve Support wird Dota 2 wahrscheinlich LoL lange überleben. Über zu spät kommen braucht man sich da wohl keine Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
da haben wir es wieder. ein bissel kritik die zeigt, dass das GUI Dota einfach voll überladen ist. (selbst im Vergleich zu standart werte des lol guis) und schon muss man hier rumkäsen, das lol so schlecht ist und die nutzer alle noobs. :lol:

Ich finde das Dota 2 Menü null überladen.. die Kritik ist ok.. wenn du es nun mal so findest.
Aber wenn hier über LoL gesprochen wird, dann sag ich halt wie scheiße ich es finde.
Ich versteh echt nicht wie man das spielen kann.. Sehe einfach nix was irgendwie gut gemacht ist an dem Game.
Ist für mich einfach ne billig, simple variante von Dota.. was anderes ist es doch einfach nicht oder doch?

Kann leider nix anderes Sagen, vielleicht irre ich mich, hab nicht so viel LoL gespielt, aber sie haben halt einfach nur Elemente des Gamedesigns gestrichen und das wars.. oder bietet LoL irgendwas, irgendeinen Gameplay Aspekt der mir nicht auffiel?

Die Engine wirkt auf mich simple gestrickt wie bei nen Flash Game.. und wenn das Positioning kaum ne Rolle spielt in einem "RTS", da die Map total Flach ist, die Wege total offen, es kaum Hindernisse gibt, nichtmal die creeps anständig blocken.. wie soll man das bitte gut finden??

Das wie Dota ohne Gameplay.. i dont get it

Ich würde LoL fast als die Casual Seuche des eSports bezeichnen je mehr ich mich jetzt damit auseinander setze.
Es wurde mit Geld gepushed, es hat die ganzen Gelegenheitsspieler aufgegriffen dank f2p, damit wurde große Community aufgebaut.. und weil es alle spielen, wirds halt gespielt.. und weils alle spielen, merkt irgendwie keiner wie scheiße und billig das Game ist.. was CoD für die Shooter ist, ist LoL für die Moba Games.

Ich wünschte ich könnte es weniger "haten".. aber so seh ich das.

Was denn so toll an LoL?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom