Defense of the Ancients || DotA 2 [Valve]

[video=youtube;IcfXnAsBHRY]http://www.youtube.com/watch?v=IcfXnAsBHRY&feature=player_embedded#![/video]

diese woche kommen wohl ~5 neue heros :boogie:

Zuletzt bearbeitet:
Und zack, heute morgen lag endlich die lang ersehnte E-Mail mit der Information, dass ich einen Beta-Key erhalten habe im Posteingang. Jetzt wird die Beta direkt geladen. Habe jetzt so lange warten müssen. Nun wird erstmal ausgiebig gezockt :goodwork:

Ha! ich bin dafür im falschen Thread, aber was wo am besten ist, ist wohl fast Geschmackssache. Das Problem ist eher, dass hier keiner beide Games absolut intensiv gespielt hat oder hat hier jmd 1000 Games auf beiden spielen? :ugly: und dabei auch auf anständigem niveau

naja man könnte meinen LoL sei besser dank dem bekanntheitsgrad im vergleich zu dota2.
liegt aber daran, dass dota2 noch invite only ist und LoL ist eben das CoD der Mobas :kruemel:

LoL -> Call of Duty
Heroes of Newerth -> Medal of Honor
Dota 2 - > Battlefield

:ol:

@papst

mag sein dennoch hab ich zumindest LoL und Dota2 ausgiebig gespielt, zudem kenn ich auch genügend leute die massig games in LoL hatten aber nun doch zu Dota 2 geswitcht sind.

das ding ist einfach dass es LoL nur wegen dota 1 gibt, aber riot genau die elemente die dota 1 so skilllbased gemacht, einfach nicht übernommen haben.

seis nun der fehlende courier, kein free teleport zur base, das denien von mobs, das gras worin man sich verstecken kann etc.etc. :hmm:

lol ist einfach eine seichte casual variante von dota.

Zuletzt bearbeitet:
naja man könnte meinen LoL sei besser dank dem bekanntheitsgrad im vergleich zu dota2.
liegt aber daran, dass dota2 noch invite only ist und LoL ist eben das CoD der Mobas :kruemel:

LoL -> Call of Duty
Heroes of Newerth -> Medal of Honor
Dota 2 - > Battlefield

:ol:

@papst

mag sein dennoch hab ich zumindest LoL und Dota2 ausgiebig gespielt, zudem kenn ich auch genügend leute die massig games in LoL hatten aber nun doch zu Dota 2 geswitcht sind.

das ding ist einfach dass es LoL nur wegen dota 1 gibt, aber riot genau die elemente die dota 1 so skilllbased gemacht, einfach nicht übernommen haben.

seis nun der fehlende courier, kein free teleport zur base, das denien von mobs, das gras worin man sich verstecken kann etc.etc. :hmm:

lol ist einfach eine seichte casual variante von dota.

also das mit dem Gras ist alles, aber nicht anfänger freundlich oder non-skill-based. Und manche Leute meinen, dass 2-3s auch alles andere als Skillbased sind :P. Dafür skalieren Mages im Late definitiv besser als bei dota und es hat weniger diesen Hyper-Carry-Effekt. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass LoL aufgrund seiner breiten Zugänglichkeit die ganzen Flamer und Rage abfängt und dies in dota2 wenige sind...aber dann musste ich erkennen, dass das Internet eine unerschöpfliche Quelle dieser ist. x(

Ich hätte auch gerne das ein oder andere Elemente aus dem einen in dem anderen, aber naja...
Vgl es lieber mit UT und Quake...und da mag ich UT besser :v:

in dota gabs schon immer krieg und hass, das wird sich auch nicht ändern :D
find ich auch garnicht mal so schlimm, wie oft isses schon passiert das nen gegner team zu überheblich wurde im chat und dennoch verloren hat - einfach nur köstlich sowas :awesome:

Du brauchst vorallem ein dickes Fell, lass dir nicht den Spaß durch die Flamer und/oder Russen verderben :D

Ich habe auch gestern ein Invite von Dota 2 bekommen. Trotzdem ist das Spiel am Anfang schon frustrierend, weil ich mit dem Spiel nicht klar komme. Kann jemand von euch ein klein Tipps mir geben? :-P

Ich habe LOL gespielt, Dota 2 ist aber von Prinzip etwas anders, wie ihr schon gesagt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gestern ein Invite von Dota 2 bekommen. Trotzdem ist das Spiel am Anfang schon frustrierend, weil ich mit dem Spiel nicht klar komme. Kann jemand von euch ein klein Tipps mir geben? :-P

Ich habe LOL, Dota 2 ist von Prinzip etwas anders wie ihr schon gesagt hatte.

Learning by doing :kruemel:

ich würde sagen: wir noobs vereinen uns :) + TS oder Skype wenn möglich. ich hab bissel ahnung, aber kaum training, weil alleine spielen halt nicht so viel spass macht wie mit freunden, die ich bei LoL habe :)

Also ich war ja auch lange total noob und habs jetzt langsam so ein bisschen raus.. nicht wirklich gut.. aber ich versteh das spiel langsam..

die wichtigsten sachen sind.. teamplay.. wenn du nicht im team mit kommunkation spielst, ist es sehr schwer.
Es ist ungemein wichtig sich abzusprechen wann welcher hero die lane verlässt.. so kann ganken fast komplett umgangen werden wenn alle wachsam sind.
Naja und dann ist die Hero wahl und abstimmung unglaublich wichtig.. zuviele carry zu wenig supporter und so.. schlecht.

sonst.. lieber etwas defensiver spielen am anfang.. als immer am gegnerischen tower zu kaempfen.. und wenn ihr nen carri hero wählt.. (wird angezeigt) dann seid ihr dadrauf angewiesen viele last hits zu machen.. damit ihr gute items kriegt.

Ach und gute Seite für Guides ist http://www.dotafire.com/dota-2/heroes

k
ann man easy über steam browser offen haben und mal schnell nachschauen wenn man ned weiter weiß.. gerade am anfang ungemein hilfreich wenn man die items nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das Spiel jetzt also nicht testen? Dafür scheint man ja offenbar DOTA studiert zu haben. :v:

für die neulinge die von LoL kommen:
btw kann ich euch nur raten us east statt europe anzumelden.
ihr habt dann zwar nen ~150er ping aber das teamplay und die kommunikation is da um welten besser als wenn man auf europe mit russen spielt die weder englisch noch deutsch können
Naja, ich weiß nicht. Ich fands zwar erst auch besser, aber der 150ms ping ist schon devinitiv ein Nachteil. Auf den Euro Servern hat man zwar keine Kommunikation aber dafür kaum delay.
Wenn ich ne super Internet Leitung hätte dann vielleicht.

Naja, ich weiß nicht. Ich fands zwar erst auch besser, aber der 150ms ping ist schon devinitiv ein Nachteil. Auf den Euro Servern hat man zwar keine Kommunikation aber dafür kaum delay.
Wenn ich ne super Internet Leitung hätte dann vielleicht.

Super Internetleitung bringt dir auch nur bedingt was.. auf EU hab ich teilweise 30 ms.. US aber auch 150er glaub ich.
Weiß auch nicht wie man ernsthaft auf US zocken kann. ;)

Zurück
Top Bottom