Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen der Arcade und der Elite, außer der Festplatte?

Elite:
schwarz
chromblende am DVD-Laufwerk
beinhaltet ein Headset
beinhaltet ein Netzwerkkabel

Arcade:
weiß
weiße Laufwerksblende
hat einen internen Speicher (256 bis 512 MB - je nach Revisionsmodell) - Kann für kleine Downloads, Spielstände, Profile, etc. benutzt werden (zusätzlich zur Festplatte)

Gamepad ist in beiden Fällen wireless. Unterscheidet sich nur ebenfalls in der Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch beide :-)

Werd aber wohl das Forza 3 Elite-Bundle für 199,- holen. Das Spiel brauch ich zwar nicht, kanns dann ja tauschen.

Hi Leute, hab ein Problem mit meiner Box. ich geh über W-Lan online, aber er verbindet mich nicht mehr mit live. Hab nen Verbindungstest gemacht und die Xbox findet den router, findet auch das i-net aber nicht das live. Das Komische ist, dass es nicht an meinem Netzwerk liegen kann, denn mit dem Laptop, dem iPhone, der PS3 und der PSP komm ich problemlos online. Hatte noch nie dieses Problem mit meiner Box und hab null Plan woran es liegen könnte. Hiiilllfffeeee

Okay, ich hatte ja vor einiger Zeit im Forum geschrieben, dass meine alte 1rst-Gen X360 die Arbeit verweigert hat.
Das Problem ist ja die Kombination aus zu hoher Hitzeentwicklung und günstigem Lötzinn, der bei der Herstellung verwendet wurde.
Das ständige Erhitzen und Abkühlen führt also unweigerlich dazu, dass der Lötzinn irgendwann Haarrisse bekommt und schon haben wir den RROD. (XClamp-Fix schon getestet, ohne Erfolg, um das vorweg zu nehmen.)

Da ich ja schon seit langer Zeit keine Garantie mehr auf das Gerät hatte und eine Reperatur zu teuer wäre, habe ich Google Search um Rat gefragt ^^
Da gab es doch tatsächlich Verrückte, die das Mainboard der Konsole mit einem Heißluftfön bearbeitet haben. Wenn man den Wahnsinn dieser Idee mal beiseite schiebt, ist eine Logik erkennbar.
Lötzinn schmilzt bei ca. 160-200 °C .
Auf diese Weise können Haarrisse natürlich wieder geschlossen werden!
Tolle Sache, dachte ich mir. Ich hatte nur keinen Heißluftfön. Einen dafür extra zu kaufen war mir auch zu teuer. So nahm ich mir das Board, schraubte beide Kühlkörper ab, wickelte es in 6 Schichten Alufolie und ließ dabei nur den Bereich der GPU frei und schob das "Gericht" bei 170°C für ca. 2 Minuten in den Backofen!
So stand ich vor dem Küchengerät und dachte mir schon, noch weniger funktionieren als zuvor kann's eh nicht und hatte auch keine großen Erwartungen an die Methode.

2 Minuten rum, die Microsoft-Pizza aus dem Ofen geholt und erstmal 20 Minuten abkühlen gelassen.
GPU und CPU peinlichst genau gesäubert, neue Wärmeleitpaste drauf, polierte Kühlkörper mit den neuen Schrauben festegzogen, damit der Anpressdruck stimmt, Strom- und HDTV-Kabel angeschlossen, per Fernbedienung gestartet.....

Es funktioniert! Die Konsole fuhr tatsächlich normal hoch und hielt auch dem mehrstündigen Testmarathon danach perfekt stand! Einfach unfassbar, aber wahr!

:-)

Lustig.. ich war der Thread-Eröffner , jetzt hat meine eigene XBOX nach einmaliger Reperatur vor 2 Jahren wieder den Geist aufgegeben.

MS Hotline versucht und festgestellt das es nicht mehr möglich ist mit einem Menschen zu reden , Hotline ist gelinde gesagt für den Arsch...

Ohne Garantie werden die auch nichts mehr unternehmen , davon gehe ich mal aus...

habe das selbe Problem wie Necro über mir , Konsole friert ein, beim start , beim spielen , auf dem Dashboard.

Gibts möglichkeiten diesen Fehler reparieren zu lassen ? , was kostet es etwa ? ,

will mir ungern eine neue XBOX zulegen , weil MS jetzt kein Geld mehr von mir bekommt (zumal die Reparatur auch nicht viel gebracht hat, kaum Garantie vorbei , schon kaputt.

Gibts Anleitungen für diese Backofen und Heißluft Fön Selbsthilfe oder andere Möglichkeiten die ich in Erwägung ziehen könnte ?

hab sie jetzt auch mal zerlegt und neu gebacken, jetzt lass ich sie kühlen, später mal gucken was passiert , schlimmer als kaputt geht ja nicht... sonst kommt bald ne ps3 ins haus...

Zuletzt bearbeitet:
Und, hattest du auch Erfolg beim Backen? ^^ Wichtig ist einfach, dass das Board nicht zu lang drin ist und alles bis auf die GPU gut mit Folie isoliert ist. Man muss gerade eben die Schmelztemperatur von Lötzinn errreichen, damit der sogenannte "Reflow" funktioniert!

hab keine alufolie oder iwas benutzt , einfach für 3 minuten board inkl rahmen (ohne weichplastikteile) in den vorgeheizten umluft-ofen , dann draußen abkühlen lassen , jetzt zusammengebaut und teste jetzt wieder borderlands , auf das ich mich vorher gut verlassen konnte was abstürze angeht... läuft bisher seit 20 minuten einwandfrei XD , das letzte mal vor der backofen-kur stürzte es nach ca. 20-30 minuten ab...

Aber ein gutes Zeichen erstmal , guter Haushaltsmittel Tipp ! , sollte sie doch noch abkacken sag ich bescheid , aber bisher läuft die "testphase"

Danke Necro !

Edit: nach ca. 2 Stunden: LÄUFT !

Also läuft wohl....

Zuletzt bearbeitet:
Absolut ! , das nenne ich einen "HOTFIX" XD , ab jetzt wenn se streikt , einfach frisch aufbacken ^^
Heute auch gleich exzessiv durchgetestet , 10 Stunden an , kein Absturz oder freeze.

Bei meinen Graka's hat das immer für 3-6 Monate gereicht, danach war der Fehler wieder da, aber wieder kurz in die Röhre und alles geht :D

Nein! 2 rote Lichter (beide links).. Hab schon 10h gewartet und auch abgesaugt.. nichts passiert. Muss wohl zum M$-Support -.-

Habe vor 2 Stunden mal den Handtuchtrick versucht.
Seitdem läuft die Konsole seit 2 Stunden schön durch.
Habe knapp 6 Monate mit einem ROD verbracht ohne irgendetwas zu tun....wollte es nun einfach mal probieren.
Bin gespannt wie lange das hält :D

Zurück
Top Bottom