Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir ist auch aufgefallen das meine 360 schwerer geworden ist , als ich es abgeschickt hatte wog das gesamte Paket 3,70 kg und zurück bekomm ich 4 kg :scan:

ahoi,
habe gestern auch den Support angerufen da meine Kiste rot gefunkelt hat.
Am Telefon hieß es Motherboard defekt und morgen kommt auch schon UPS...
Hoffe es dauert nicht zu lange und der Ausfall des Mutterbretts hatte nix mit der vorherigen Installation von halo zu tun...

So, da ich die Xbox gestern nicht in Empfang nehmen konnte habe ich sie heute bekommen.

Naja ich habe eine komplett neue bekommen, 14,2 V also eine Falcon, fortschritt für mich...Baudatum ist November 2008 allerdings hat die kein HDMI Anschluss...wtf denk ich mir nur! :(

wundert mich jetzt auch. wenn die nur das board getauscht hätten, könnt ich mir vorstellen, das die extra so ersatzboards ohne hdmi haben.
aber wenn das eine komplett neue mit neuer seriennr. etc. ist ... komisch, denn alle aktuellen verkaufsversionen sind mit hdmi.
vielleicht haben sie aber auch für dich einfach eine komplett neue individuelle box zusammengebaut ;-)

wundert mich jetzt auch. wenn die nur das board getauscht hätten, könnt ich mir vorstellen, das die extra so ersatzboards ohne hdmi haben.
aber wenn das eine komplett neue mit neuer seriennr. etc. ist ... komisch, denn alle aktuellen verkaufsversionen sind mit hdmi.
vielleicht haben sie aber auch für dich einfach eine komplett neue individuelle box zusammengebaut ;-)

Ich denk auch...als Weihnachtsgeschenk ne spezielle Xbox, weil meine ja über die Feiertage schrott war! :-P

Naja egal..auf den Anschluss kommt es jetzt auch nicht an, hab jetzt jedenfalls ein leiseres Laufwerk und eine Falcon, das ist schon ein Fortschritt für mich! ^^

mir ist beim einpacken der konsole was komisches aufgefallen:
hinten auf der konsole steht 16,5 A drauf - würde ja theoretisch auf ein altes zephyr-board schließen. allerdings steht auf dem netzteil 14,2 A mit 175 watt - was wiederrum auf falcon hinweisen würde.
also entweder hat meine box die ganze zeit zu wenig strom bekommen (eigentlich unwahrscheinlich) oder es is ne falcon drin und die gehäuseabdeckung is einfach nur ne "alte".

das war bei meiner auch so.Du haste eine Falcon wenn du HDMI auch hast.Erkennste am Stromanschluß ;) Ausserdem würde eine 16,5A nicht mit dem 14,2A Netzteil laufen.ALso keine Sorge ;)

Hier ein Bild dazu

joar, is wohl ne falcon, da hdmi und bild 2 zu meiner konsole passen. die gehäuseabdeckung scheint wohl eine mit ner alten beschriftung zu sein.

29.12.08: MS kontaktiert
31.12.08: Meine 360 wurde von UPS abgeholt
05.01.09: Meine 360 kam bei MS an.
09.01.09: Hab meine 360 wieder hier

und es gab noch eine einmonatige Live Gold Karte dazu. Klasse Service von MS :)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir siehts bisher so aus:

07.01.09: MS kontaktiert
08.01.09: Meine 360 wurde von UPS abgeholt
09.01.09: Meine 360 kam bei MS an.

wenns gut läuft, hab ich sie nächsten mittwoch wieder.

kurze Frage : Letztens beim Blue Dragon zocken ist meine Box eingefroren und hatte diesen roten Ring. Hab dann nach nen paar Stunden versucht die Box nochmal anzumachen und jetzt läuft sie wieder einwandfrei...ist eine der HDMI-Boxen von Ende 07 glaub ich.
Ist das der ROD oder doch was anderes? :blushed:

meine hält nun seit 10 tagen
so lange es für gears 2, halo3 und sonst bisle austesten langt bin ich zufrieden, aber sonst wird da nix gekauft.
Wie schnell wird da aus nem multigame ein nongame :lol:

kurze Frage : Letztens beim Blue Dragon zocken ist meine Box eingefroren und hatte diesen roten Ring. Hab dann nach nen paar Stunden versucht die Box nochmal anzumachen und jetzt läuft sie wieder einwandfrei...ist eine der HDMI-Boxen von Ende 07 glaub ich.
Ist das der ROD oder doch was anderes? :blushed:

Wenn drei Leuchten rot geblinkt haben, wirst du einen RoD gehabt haben. Bei meiner letzten 360 war's ähnlich wie bei dir: 360 beim Spielen von BioShock eingefroren, RoD wurde angezeigt, habe sie dann sofort ausgestellt. Als ich die 360 allerdings gleich danach wieder angeschaltet habe, ist sie ohne Weiteres wieder gestartet und es gab auch keine Probleme mehr, bis sie mir dann ca. 5 bis 6 Wochen später abgekratzt ist (kein RoD, sondern Laufwerksschaden - trotzdem wurde aber mein Motherboard in der 360 von MS gewechselt (!).
Ergo: Wenn deine 360 einen RoD anzeigt, haben einzelne Hardwareteile deiner 360 wohl ein paar Probleme mit der Hitzeentwicklung, was dazu führen kann, dass deine 360 irgendwann den Geist aufgibt. An deiner Stelle würde ich also die 360 irgendwann mal einschicken, wenn du auf sie gut verzichten kannst (wenn du zum Beispiel in den Urlaub fährst, o.Ä.), denn der RoD wird immer nur dann angezeigt, wenn deine 360 auch 'was Ernstes hat.

Zurück
Top Bottom