Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ROD kommt wohl fast immer bei anmachen habe ich gelesen.Wenn man viel gezockt hat und die Konsole gleich ausmacht soll wohl nicht gut sein weil der Lüfter auch gleich mit ausgeht.Mann soll lieber aus dem Spiel gehen noch bissl im Dashboard schaun und dann ausmachen weil wohl im Dashboard weniger Hitze entwickelt wird.Keine Ahnung ob das was dran ist.Mein ging jedenfalls auch beim einschalten kaputt.Allerdings Fehler E74 also Grafik GPU :oops:

ist der Status auf der MS aktuell?Letzten Montag wurde meine 360 geholt aber es steht immer noch da sie warten auf das Gerät.Bei anderen steht im selben Zeitraum schon das die Konsole auf dem Rückweg ist :shakehead:

ROD kommt wohl fast immer bei anmachen habe ich gelesen.Wenn man viel gezockt hat und die Konsole gleich ausmacht soll wohl nicht gut sein weil der Lüfter auch gleich mit ausgeht.Mann soll lieber aus dem Spiel gehen noch bissl im Dashboard schaun und dann ausmachen weil wohl im Dashboard weniger Hitze entwickelt wird.Keine Ahnung ob das was dran ist.Mein ging jedenfalls auch beim einschalten kaputt.Allerdings Fehler E74 also Grafik GPU :oops:

AFAIK verbiegen sich ja die Boards durch die Hitze und das lockert wiederum die Lötstellen bzw. werden die wohl auch gut warm. Wenn das Board dann erkaltet und in den Ursprungszustand zurückkehrt fehlen die Kontakte. Die Folge: der RROD. Die Handtuchmethode versucht das durch noch größere Hitzerezugung wieder zusammenzuschweissen. Geht wohl daher so gut, weil es ja wohl nur minimale Abstände sind und wenn das Lötzinn dann wieder die Lücken schliessen kann geht's wieder.

Wenn man im Dashboard ist und sich das Board langsam abkühlen kann...könnte sein das es funzt, würde mich aber nicht drauf verlassen. Am Ende würde ich eher die Handtuchmethode verwenden um alles zu retten, als zu hoffen das ich durch längeres Laufen lassen den RROD vermeide.

edit: Sie ist wieder da. 16 Tage vom Defekt bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 360 ist auch neulich kaputt gegangen war aber kein RROD sondern irgendwas gpu mässiges, also ich schalte die box an und sehe nur weiße punkte vorbeirauschen hab am nächsten tag support angerufen usw. dann kam gestern UPS mann und nahm das teil mit. Heute auf die UPS seite geschaut und festgestellt das das teil heute morgen um halb 8 im Repair Center angekommen ist und nach nur wenigen stunden um 9:50 wieder abgeschickt wurde, auf Xbox.com jedoch steht das sie die box noch nicht erhalten haben :eek6:

Das ist alles nicht ganz synchron. Meine Box war zB schon wieder im Versand da hab ich erst die Mail bekommen das sie angekommen wäre.

Soweit ich weiss ist de GPU auch das Haupthitzeproblem. Vor allem jetzt da es die neuen Boards gibt.

um was für boxen handelt es sich bei euch? meine falcon läuft ohne probleme

Meine ist auch eine Falcon und GPU kaputt.Fehler E74 stand bei mir. Der Onlinestatus ist echt müll.Bei mir steht immer noch warten auf das Gerät.Hatte heute mal angerufen und die meinste ist am 24.12 eingetroffen.Kann aber nicht sagen wie weit die da sind.Tolle wurst :shakehead:

WO siehst man auf der UPS Seite das sie wieder abgeschickt wurde?Bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Meine 360 ist auch neulich kaputt gegangen war aber kein RROD sondern irgendwas gpu mässiges, also ich schalte die box an und sehe nur weiße punkte vorbeirauschen hab am nächsten tag support angerufen usw. dann kam gestern UPS mann und nahm das teil mit. Heute auf die UPS seite geschaut und festgestellt das das teil heute morgen um halb 8 im Repair Center angekommen ist und nach nur wenigen stunden um 9:50 wieder abgeschickt wurde, auf Xbox.com jedoch steht das sie die box noch nicht erhalten haben :eek6:

Wieso geht das bei dir so schnell?Meine ist wie gesagt am 24.12 bei MS eingetroffen und noch nicht unterwegs zurück an mich :shakehead:

und wo siehst du das sie zurück geschickt wurde bei UPS?

Wieso geht das bei dir so schnell?Meine ist wie gesagt am 24.12 bei MS eingetroffen und noch nicht unterwegs zurück an mich :shakehead:

und wo siehst du das sie zurück geschickt wurde bei UPS?
keine ahnung wieso das so schnell geht :-?
der UPS typ hat dir doch so nen papier hinterlassen da steht was von TRACKING und dahinter ein code den musste auf der UPS seite eingeben.

ja habe ich ja aber der code ist doch nur für die Sendung zu MS und nicht zurück oder?

Verwechsle nicht beim UPS Status wenn da steht wurde an Versender zurück geschickt.Damit ist MS gemeint und nicht du :-)

dann würde das irgendwie keinen sinn ergeben denn da steht das MS das paket um 7:22 erhalten hat und es um 9:50 wieder abgeschickt wurde jetzt die frage wohin ? O_o

ich kapiers irgendwie nich bei mir ist das genau andersrum :-?

FRANKFURT,
DE

30.12.2008 9:50 AN SENDER ZURÜCKGESANDT
30.12.2008 7:22 WIRD ZUGESTELLT
30.12.2008 5:39 ANKUNFTSSCAN

AN SENDER ZURÜCKGESANDT heisst aber glaube an MS.Am besten rufe mal an.Sind ja bis 22Uhr da.Dann haste Klarheit ;-)

Ich hab auch Probleme mit meiner 360. im vertikalen Betrieb geht die Lade nicht von selbst auf. Legen kann ich sie aus Platzgründen leider nicht. Ist das ein Grund für nen Umtausch/Reparatur? Oder muss ich damit leben - sollte noch ein paar Monate Garantie haben.

Zurück
Top Bottom