Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei GTA 4 ist meine Box aber besonders laut....kA obs an GTA liegt oder an die Wärme zurzeit ^^

Jo, das ist mir bei meiner auch schon aufgefallen! Da hab ich mal mit dem Staubsauger die Lüftungsschlitze ausgesaugt und ich meine sie is dadurch ein wenig leiser geworden. Wahrscheinlich hat sich ein wenig Staub in die Box verirrt, hab sowieso ne staubanfällige Ecke für meine Box.

Durch die momentane Wärme kann ich meiner Box beim stetigen Beschleunigen der Lüfter zuhören. 5 Min nachm Einschalten reichen und die Lüfter sind auf Laufwerksniveau sprich volle Pulle.:o

Das nervt dann doch schon, besonders wenn man zum Dashboard zurückkehrt.

Da erhofft man sich bei einem Austausch schon eine neuere, leisere und kühlere Box aber die Hoffnung kann ich wohl entgültig streichen.:cry:

Somit werde ich beinahe gezwungen irgendwann noch eine zu kaufen...also dann hat MS sein Ziel erreicht.:lol:

so jetzt reichts mir. hab jetzt ne reperatur für meine 360 beantragt.

jetzt sind nämlich auch auf der GTA4 DVD die gleichen Kratzer zu sehen wie u.a. bei Fifa und Assassins Creed. es sind halt rund um die DVD deutliche Kratzer zu sehen und diese können nur durch das Lesen der Konsole verursacht wurden sein, da sie sich in gleichmäßigen Kreisen auf der DVD verteilen.

naja ich hoffe mal, dass das ganze nicht alzu lange dauert. krieg ich die zerkratzten DVDs denn dann eigentlich auch ersetzt?

na toll ...

naja solange die DVDs noch abgespielt werden ist ja noch alles in Ordnung, aber da schick ich sie lieber jetzt ein ehe sie mir meine DVDs noch so lange weiter zerkratzt bis sie nicht mehr lesbar sind .

edit:

grade die email von MS bekommen.

Thank you for contacting Xbox Customer Support! We are processing your request to repair your console. In the meantime, please read the IMPORTANT information below:

We have 3 shipping methods to get your console to us:
Where you receive an electronic mailing label
· You should receive a separate e-mail notification with instructions for printing the label. Follow the instructions below to ship your console to us using the electronic label.
· If you have not received your electronic label in your e-mail after 24 hours, please check your “junk mail” or “spam” folders in your email application. If the shipping label email is not present, please contact Xbox Support to verify your email address, or request an alternative shipping label.
· Use a sturdy package that is well padded to help protect the contents during the shipping process. The service centre will return the repaired or replaced components to you in our own packaging.
· Write your full return address and the Service Request number on the outside of the package.

Where you receive a paper label
· You should receive this in the next 3-5 days.
· Please package your console before this time.
· When UPS arrive, they will attach the label to the box immediately and take it away.
· Use a sturdy package that is well padded to help protect the contents during the shipping process. The service centre will return the repaired or replaced components to you in our own packaging.
· Write your full return address and the Service Request number on the outside of the package.

Where you receive a pre-paid shipping box
· You will receive an empty shipping box with further instructions included in the package.
· Below is the shipping information for the packaging materials.
o Carrier Name:
o Carrier Tracking Number:
· You can track the status of your package using the website and the tracking number provided above. (The tracking number may take up to 24 hours to activate).

What to do next
· Remove the Hard Drive if attached (Xbox 360 only). For more information on how to do this, see KB Article 906204.
· Remove any custom faceplates (Xbox 360 only). For more information on how to do this, see KB article 907331
· Remove any discs from the disc tray. For more information, see KB article 907532 or KB article 906935. For the original Xbox, see KB article 817396.

Do not:
· Do not write Xbox or Microsoft on the outside of the package.
· Do not use your original Xbox or Xbox 360 packaging to send your console to our Service Centre, as it will not be returned.
· Do not include any Games, Hard Drives, AV cables, Controllers or any other accessories with the console unless instructed by an Xbox Service Agent.

hab ich das richtig verstanden , dass ich die Xbox nicht in die Orginalverpackung packen soll und ich innerhalb der nächsten Tage ne Verpackung zugeschickt bekomme?

irgendwie hab ich das alles noch nicht so ganz verstanden :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist sie vollkommen defekt. Dauerhafter RoD. Wird jetzt meine dritte Konsole. An dieser Stelle muss ich ehrlich mal sagen: das ist schon ein haufen drecks-Hardware. Sie ist laut, laut, laut. Macht ständig irgendwelche mucken und geht heufig kaputt. Das einzig tolle sind die Games. Aber die Konsole selbst ist der letzte Schrott. Bei Sony und ihrer PS3 scheint es da anders herum zu sein. Erstklassige Hardware in top-qualität, aber dafür ein mageres Spielelineup.

Ich würde meine XBOX nur zugern veräußern, allerdings drücken die niedrige verarbeitungsqualität und die neue Preisstrategie von Microsoft den wiederverkaufswert doch arg.

heyho, ich hab folgendes Problem:

Bei mir liest die Box ab und an (manchmal auch ziemlich oft) Die DVDs einfach ne mehr, hat einer ne Ahnung woran das liegen kann, am Laufwerk? oder an der Box an sich?

Bei älteren Spielen hab ich keine Probleme, hatte auf der 4. DVD von Lost Odyssey arge abstürze und jetzt gehts auch bei GTA los, bin jetzt bei gut 30 Prozent und hab 15 Stunden gespielt, CD is noch wie Neu und die Box hängst sich immer an Ende von der gleichen Mission auf, Dvd kann nich gelesen werden und bla. Aber bis nach 13 Stunden oder so Spieltzeit hat sich die BOx nich einma aufgehängt, ich versteh das ne? Ich mein Pro Evo zock ich auch mit Kumpels manchma 6 Stunden an Stück, Halo 3 is auch ne abgeschmiert, Gears of War auch ne, aber eben LO und jetzt auch GTA.

Obs ne Reinigungs CD tut oder so? ;)

Garantie is abgelaufen, seit März, son Mist aber auch.
und was kostet es das trotzdem reparieren zu lassen?

kann mir jemand bitte kurz erklären wie das mit der Reperatur/Einschicken abläuft?
Wollte zwar morgen bei der Hotline nachfragen aber wenn mir das hier jetzt jemand erklären könnte wärs auch super ;)

ich hab jetzt per eMail den Aufkleber fürs Paket bekommen. jedoch hab ich noch nicht ganz verstanden ob UPS das Paket jetzt abholen wird oder ob ich das Paket einfach zu Post bringen muss. in der Mail stand auch irgendwas davon dass ich nen leeren Karton zugeschickt bekomme wo ich die 360 reinpacken kann.
bin leicht verwirrt o_O

so ich hab grad noch ne runde gta gezockt, das problem is das sich das ding immer nur bei der einen mission aufhängt, zwischendrin ma ne andere gespielt, und dann nochma versucht, meine xbox von liegen nach stehend verlagert, aber trotzdem der bug, kann das auch an der dvd liegen? aber kratzer hat die keine!?

so ich hab grad noch ne runde gta gezockt, das problem is das sich das ding immer nur bei der einen mission aufhängt, zwischendrin ma ne andere gespielt, und dann nochma versucht, meine xbox von liegen nach stehend verlagert, aber trotzdem der bug, kann das auch an der dvd liegen? aber kratzer hat die keine!?

Wie Lima schon geschrieben hat geht dein Laufwerk langsam kaputt, denn wenn es auch bei Lost Odyssey der Fall war, wird es wohl nicht an der DVD liegen. Ich kenne mich aber auch nicht besonders aus mit den Laufwerkproblemen. Falls du sie zurückschicken wirst, obwohl du keine Garantie mehr hast, mache einfach das, was Sponk mal sagte. Sag einfach, dass du einen Rod hast, denn sie kontrollieren es nicht. Sonst müsstest du für dieses Kackstück an Hardware auch noch zahlen:shakehead:

ach was und wenn ich nen ROD hab bauen die die kostenlos oderwie und guggn auch ne nach obs stimmt?

ne das die die dann behalten oder so ;)

außerdem is ja dann auch die frage ob die auch mein lauifwerk reparieren wenn ich sag ich hab n rod.

Zuletzt bearbeitet:
ach was und wenn ich nen ROD hab bauen die die kostenlos oderwie und guggn auch ne nach obs stimmt?

außerdem is ja dann auch die frage ob die auch mein lauifwerk reparieren wenn ich sag ich hab n rod.

Nee, wieso sollten sie auch das Laufwerk reparieren wenn man nen ROD als Reperaturgrund angibt? Logik?

Ich habs so gemacht: Bei MS Anrufen und einfach lügen.

Sag ihnen du hast einen Rod und fertig - dann hast du 3 jahre garantie, MS prüft es nicht nach, ich hab so schon 2 mal mein defektes Laufwerk (ohne rod und auserhalb der garantie) so austauschen lassen.

Hier mal ein Zitat von Sponk. Ich denke mal er hat angegeben, dass er entweder gesagt hat, er hätte eine ROD+Laufwerkdefekt oder er hat einfach eine neue Konsole bekommen.

1. Ist die Konsole, also deine Hardware, nicht gleich defekt nur weil immer an der selben Stelle in einem Game deine 360 abstürzt und ab und zu auch ein anderes Game crashed!
    Das sollte jedem halbwegs nicht verblödeten Mensch klar sein!

Schickst du deinen Computer auch gleich zur Reparatur wenn eine Software abstürzt?

2. Wenn du deine Konsole trotzdem mit der Begründung RRoD einschickst, bekommst du zu 99% sowieso eine andere Konsole zurück, also erübrigt sich deine 2. Frage bezüglich des Laufwerks.

kann mir jemand bitte kurz erklären wie das mit der Reperatur/Einschicken abläuft?
Wollte zwar morgen bei der Hotline nachfragen aber wenn mir das hier jetzt jemand erklären könnte wärs auch super ;)

ich hab jetzt per eMail den Aufkleber fürs Paket bekommen. jedoch hab ich noch nicht ganz verstanden ob UPS das Paket jetzt abholen wird oder ob ich das Paket einfach zu Post bringen muss. in der Mail stand auch irgendwas davon dass ich nen leeren Karton zugeschickt bekomme wo ich die 360 reinpacken kann.
bin leicht verwirrt o_O
UPS lässt bei dir ein Paket liegen.

Da legst du die Xbox360 rein und rufst sie an und machst nen Abholtermin ab. Hällst die Papiere etc. bereit, die im Karton waren und dann gibste sie dem UPS-Mann.

UPS lässt bei dir ein Paket liegen.

Nein, das gilt nur in der Schweiz !!!
(Microsoft hat mir gesagt, dass dies aus zolltechnischen Gründen geschieht, da ja alle defekten Schweizer 360-er nach Deutschland (genauer: zu Teleplan in Frankfurt a. M.) zur Reparatur geschickt werden

In Deutschland und Österreich muss man selbst für eine Verpackung sorgen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom