Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
keine fragen bitte, sie funktioniert und gut ist :)
auf dem bestellzettel war ein mal mainboard angekreuzt ;)... was das wohl heißen mag ;D

Kann's sein das es so langsam weniger RODs gibt? Früher war hier mehr los im thread.

Kann schon sein ... so langsam waren alle Boxen beim Support und haben die neue Kühlung :)
Also meine ist seit dem sie in der Reparatur war wesentlich kühler ...
Hab mit der mehrer Stunden am Stück ME gezockt und die Kiste war weder unten noch oben (liegt waagerecht) sonderlich "warm". War früher anders.

Kann schon sein ... so langsam waren alle Boxen beim Support und haben die neue Kühlung :)
Also meine ist seit dem sie in der Reparatur war wesentlich kühler ...
Hab mit der mehrer Stunden am Stück ME gezockt und die Kiste war weder unten noch oben (liegt waagerecht) sonderlich "warm". War früher anders.

Ich red mir immer ein, dass ich ne 2006er Konsole habe die nicht die betroffene dritte is :-D

Kann's sein das es so langsam weniger RODs gibt? Früher war hier mehr los im thread.

Ich denke mal, die Defektrate sinkt jetzt mehr und mehr, und wird sich bald auf ein mehr oder weniger (für Hardware übliches) Niveau einpendeln, den ROD wird es zwar immer geben, aber der ROD ist aber "nur" ein Indikator dass etwas nicht stimmt.

Meine 2006er ist auch noch "Jungfräulich" aber um dem ROD komplett zu entgehen werde ich sie nächstes jahr durch eine mit HDMI ersetzen.

könnte ihr euch eigentlich vorstellen, das es zu einem ROD kommt wenn die Stromversorgung kurz getrennt wird??

Also bei meiner Xbox war es das ich, als sie lief gegen den Stecker gekommen bin und er anschließend einfach nen ROD angezeigt hat.
habe sie neue gestartet und sie lief ein paar tage ganz normal. Dann hat sie nur noch nen ROD angezeigt und ich habe sie eingeschickt.
Nun habe ich sie wieder bekommen und habe das selbe problem.
Bin gegen den Stecker gekommen und wieder nen ROD. Nun läuft sie aber noch.
Habe jetzt angst das sie wieder kaputt geht.
Finde es schon sehr verwunderlich, da so eine Gerät sowas eigentlich aushalten müsste.

könnte ihr euch eigentlich vorstellen, das es zu einem ROD kommt wenn die Stromversorgung kurz getrennt wird??

Also bei meiner Xbox war es das ich, als sie lief gegen den Stecker gekommen bin und er anschließend einfach nen ROD angezeigt hat.
habe sie neue gestartet und sie lief ein paar tage ganz normal. Dann hat sie nur noch nen ROD angezeigt und ich habe sie eingeschickt.
Nun habe ich sie wieder bekommen und habe das selbe problem.
Bin gegen den Stecker gekommen und wieder nen ROD. Nun läuft sie aber noch.
Habe jetzt angst das sie wieder kaputt geht.
Finde es schon sehr verwunderlich, da so eine Gerät sowas eigentlich aushalten müsste.

Also nach meiner Erfahrung macht das der Box nix aus. Bei mir war das auch, und zwar schon 3 mal. 2x davon hab ich bei Gewitter gespielt, dann ist der Strom kurz ausgefallen und ich hatte 'nen RoD. Hab sie dann ausgemacht und wieder an und dann hat sie wieder funktioniert. Und 1x ist die Sicherung gefallen, da wars genau das selbe.

Ich würd mir da keine Sorgen machen. Vielleicht war's bei deiner Box nur Zufall, dass die ein paar Tage später kaputt war, weil wie gesagt, bei mir war's 3x das selbe und meine "lebt" mittlerweile seit 20 Monaten.

Ich denke mal, die Defektrate sinkt jetzt mehr und mehr, und wird sich bald auf ein mehr oder weniger (für Hardware übliches) Niveau einpendeln, den ROD wird es zwar immer geben, aber der ROD ist aber "nur" ein Indikator dass etwas nicht stimmt.

Meine 2006er ist auch noch "Jungfräulich" aber um dem ROD komplett zu entgehen werde ich sie nächstes jahr durch eine mit HDMI ersetzen.

Hm, ja, der Tipp mit der Hdmi ist auf jeden fall ein guter gewesen. Hab letztens mal rumgeforscht und so die HdMi ab Juni haben den kleineren Prozi drin. nurmalso

Kann ich, weil ich dies genau so 2 mal erlebt hab. Nach 2 Stromausfällen je ein ROD, einmal im Sommer einmal irgendwann im September/Oktober, dazwischen oder danach hatte ich jedoch keine weiteren Probleme.

Hm, ja, der Tipp mit der Hdmi ist auf jeden fall ein guter gewesen. Hab letztens mal rumgeforscht und so die HdMi ab Juni haben den kleineren Prozi drin. nurmalso
Jepp. Am besten man sucht nach dem 175W Netzteil, dann ist man heutzutage am sichersten dran.

ich habn Problem. und zwar bekomm ich in letzter Zeit recht häufig Lesefehler beim zocken.
Die DVDs haben sind in einem ziemlich guten Zustand, deswegen weiß ich nicht wo da dass Problem liegt.
Da mich das ganze in letzter Zeit ziemlich nervt(z.B. hab ich grad bei nem Fifa Onlinematch 2:1 geführt und dann stürzt mir die Konsole wegen dem Lesefehler ab -.-) wollt ich mal fragen ob ihr da vielleicht nen Ratschlag für mich habt woran das liege könnte und obs da vielleicht ne Lösung für gibt.

ich habn Problem. und zwar bekomm ich in letzter Zeit recht häufig Lesefehler beim zocken.
Die DVDs haben sind in einem ziemlich guten Zustand, deswegen weiß ich nicht wo da dass Problem liegt.
Da mich das ganze in letzter Zeit ziemlich nervt(z.B. hab ich grad bei nem Fifa Onlinematch 2:1 geführt und dann stürzt mir die Konsole wegen dem Lesefehler ab -.-) wollt ich mal fragen ob ihr da vielleicht nen Ratschlag für mich habt woran das liege könnte und obs da vielleicht ne Lösung für gibt.

Ist es immer bei gleichem Game, oder bei vielen Unterschiedlichen?

hahah, oh man , die xbxo

Was soll dieser völlig unnötige und sinnfreie Beitrag jetzt sagen? Das Dir zu dem Thema nichts einfällt? Glückwunsch, dass ist mehr als gelungen.
---

@ eLmo
Hast Du das Laufwerk mal von staub befreit?
Klemmt das Laufwerk evtl.?
Liegt oder Steht die Konsole?
Ich hatte dmaals auch ab und zu abstürze aufgrund von Lesefehlern weil die Konsole stand, kann aber nicht sagen ab es wirklich dann am Laufwerk lag, später hatte sie dann den RoD.
Aber ich schätze mal das es Staub ist.
Stürze DVD Filme bei dir auch ab?

Ist es immer bei gleichem Game, oder bei vielen Unterschiedlichen?

ist bisher schon bei mehreren, verschiedenen Games aufgetreten.

Was soll dieser völlig unnötige und sinnfreie Beitrag jetzt sagen? Das Dir zu dem Thema nichts einfällt? Glückwunsch, dass ist mehr als gelungen.
---

@ eLmo
Hast Du das Laufwerk mal von staub befreit?
Klemmt das Laufwerk evtl.?
Liegt oder Steht die Konsole?
Ich hatte dmaals auch ab und zu abstürze aufgrund von Lesefehlern weil die Konsole stand, kann aber nicht sagen ab es wirklich dann am Laufwerk lag, später hatte sie dann den RoD.
Aber ich schätze mal das es Staub ist.
Stürze DVD Filme bei dir auch ab?

also die Konsole liegt waagerecht. ich werd gleich mal ein bischen Staub wischen. mal gucken obs was bringt.

Zurück
Top Bottom