Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich stell mal ganz frech die These auf, daß KEINE Xbox360 volle 3 Jahre überleben wird, somit werden 100% der Konsolen nen frühzeitigen Ausfall haben. Was meint ihr ?

also mein xbox (ist jetzt die 4te) war diesmal nur 9Tage unterwegs. das ist neuer rekord.sie ist heute gekommen.freu mich schon wenn ich dann heimkomme.
das wäre auch die spitze des eisbergs gewesen, wenn ich zum halo 3 start keine 360 gehabt hätte!!!

Oh MANN! :evil:

Echt nicht mehr feierlich ... :x

Es ist nun einmal eine Dreckshardware ... (wie oft musste ich das schon schreiben? -__-).

gute frage... bis die 360 endlich richtig läuft. sind deine beiden standartsätze in diesem threat hier: "es ist echt ein kreuz" und "es ist nunmal ne drecks-hardware" hört man sehr oft von dir... und es steckt so viel wahrheit dahinter...

Ich stell mal ganz frech die These auf, daß KEINE Xbox360 volle 3 Jahre überleben wird, somit werden 100% der Konsolen nen frühzeitigen Ausfall haben. Was meint ihr ?
Es kommt drauf an, wie oft und lange du spielst. Die beiden Xbox 360-Käufer in meinem Bekannten- und Freundeskreis haben bisher beide noch keinen RoD gehabt - sie spielen aber beide auch sehr wenig... Ich nehme an, das ist der Grund, wieso bei besseren Games (Forza, Bioshock, Gears) sich immer die RoD-Meldungen häufen - sie werden einfach tendenziell mehr gespielt!

definitiv.

meine lief ein gutes jahr ohne probleme.

dann ist sie 2 monate nur rumgestanden, nach der "reaktivierung" war sie innerhalb von 1 woche im arsch.

bin mir sicher dass das ding als größter hardwaremüll (mit dem besten softwareangebot ;)) in die geschichte eingehen wird mit geschätzten 95% ausfällen.

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt auch bei der Elite (und der neuen HDMI-Premium, die die gleiche Hardware enthält) wieder vereinzelte (!) RoDs. Bei weitem nicht so viele wie bei den "alten" Geräten, aber Aufgrund der praktisch nicht vorhandenen Änderungen am Boarddesign und dem Hinzufügen von Kühlkörper und Chip"kleber" kann man davon ausgehen, dass das Problem nicht beseitigt sondern lediglich verzögert ist. :(

P.S.: Bei Youtube hab ich auch schon einen Elite-RoD gefunden. Leider kann ich ihn bei der Arbeit nicht raussuchen, heute Abend frühestens.

Edit: Google förderte immerhin das hier zutage: http://www.xbox360welt.com/2007/08/29/xbox-360-elite-nicht-vor-dem-rod-sicher/
Naja, vereinzelte Fälle wirds wohl immer geben, das ist doch bei PS3 / Wii auch so^^
Aber wenn es bei der Elite nur mehr 5%-10% sind, dann geht das ja noch :)

Dieses Bild ist übrigens ein Fake(bearbeitet by Photoshop^^) ;)
Bei Youtube findet man wohl sicher einen RoD - wie gesagt, ein Risiko wird immer bleiben, nur bei der Elite ist es mittlerweile sehr gering.

Naja, vereinzelte Fälle wirds wohl immer geben, das ist doch bei PS3 / Wii auch so^^

Bei Youtube findet man wohl sicher einen RoD - wie gesagt, ein Risiko wird immer bleiben, nur bei der Elite ist es mittlerweile sehr gering.

die elite ist ja auch noch nicht so verbreitet wie die normale box... warte mal, bis genug elites lang genug verkauft sind... dann wird es die gleiche anzahl rods geben. ich glaube nicht, das die elite viel besser läuft.

Ähm... also erst behauptest du "es wären keine Fälle bekannt" und nun stellst du die bekannten Fälle als Fake dar? Sehr zweifelhafte Diskussionskultur, fire. :-P

Quelle oder Stille! ;)

Naja, ich meinte eigentlich "es sind so gut wie keine Fälle bekannt"^^
Also ich habe jedenfalls noch sehr wenige Pics oder Berichte über RoD-Elite gesehen/gelesen ;)

Dieser Bericht, den du da gepostet hast, ist sogar der einzige, den ich bis jetzt gesehen habe... und afaik hat sich dabei später herausgestellt, dass da nur das Kabel hinten abgesteckt wurde (-> 4 blinkende Lichter) und dann mit Hilfe von einem Programm ein Teil schwarz gefärbt wurde, oder so ähnlich. Aber ist doch egal ;)

Bei youtube gibts übrigens 5 Videos über RoD-Elite...

Also, ich denke, es wird wohl auch bei der Elite noch Defekte geben, nur halt nicht mehr in so großem Ausmaß wie bisher :)

Es kommt drauf an, wie oft und lange du spielst. Die beiden Xbox 360-Käufer in meinem Bekannten- und Freundeskreis haben bisher beide noch keinen RoD gehabt - sie spielen aber beide auch sehr wenig... Ich nehme an, das ist der Grund, wieso bei besseren Games (Forza, Bioshock, Gears) sich immer die RoD-Meldungen häufen - sie werden einfach tendenziell mehr gespielt!

Mal wieder alles reine Theorie die du hier aufstellst also meine erste 360 hat relativ lange (18 Monate) gehalten und das bei fast täglicher Nutzung. Es gibt einige andere die ich kenne die auch täglich zocken und vom RoD bisher verschont wurden. Dagegen kenne ich aber auch einige hier die relativ wenig die 360 nutzen und trotzdem schon einen oder mehrere RoD hatten. Die Häufigkeit der Nutzung hat also für mein empfinden wenig mit dem RoD zu tun es ist alles eher reiner Zufall wen es wann trifft früher oder später aber wohl fast alle leider.

Mal wieder alles reine Theorie die du hier aufstellst also meine erste 360 hat relativ lange (18 Monate) gehalten und das bei fast täglicher Nutzung. Es gibt einige andere die ich kenne die auch täglich zocken und vom RoD bisher verschont wurden. Dagegen kenne ich aber auch einige hier die relativ wenig die 360 nutzen und trotzdem schon einen oder mehrere RoD hatten. Die Häufigkeit der Nutzung hat also für mein empfinden wenig mit dem RoD zu tun es ist alles eher reiner Zufall wen es wann trifft früher oder später aber wohl fast alle leider.

haste recht. meine zweite box hat fast en jahr gehalten, bei häufiger benutzung, und meine dritte, die ich kaum genutzt habe, hatte 22 tage gehalten...

gute frage... bis die 360 endlich richtig läuft. sind deine beiden standartsätze in diesem threat hier: "es ist echt ein kreuz" und "es ist nunmal ne drecks-hardware" hört man sehr oft von dir... und es steckt so viel wahrheit dahinter...

Traurig, aber wahr ;)

Aber mit uns Gamer kann man es ja leider machen - scheiß Spielesucht ;)

Warum soll das Bild ein Fake sein ? Habe auch schon zwei RoD gesehen in Fachmärkten. Einer bei MM, einer bei SAT. Waren aber Premiums. Nur gejuckt hat das niemanden, haben die grad so weiterlaufen lassen. lol. Diese "Fachverkäufer" hehe

Zurück
Top Bottom