Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habense dir nciht extra gsagt, dass du deine Festplatte nciht mitschicken sollst ?

Aber ich glaube, wenn die das Ding testen und stellen nciht den von dir geschilderten Problemfall fest, dann werdense dir das Ding einfach wieder zurückschicken.

Ich hab dafür heute ne tolle Mail bekommen !

Allerdings irritiert mich das Versanddatum o.0 . Das müsste der Tag sein, an dem die abgeholt wurde wenn ich mich nciht irre.

Arbeiten die jetzt auch Sonntags?

Kannst mal sehen... die schieben schon überstunden ;D... nee keine Ahnung, hab eben noch mal nachgeschaut, also die Mail ist wirklich heute eingegangen.

Darki ... die Xbox, die man dir zurückgeschickt hat, war doch deine, die man "nur" repariert bzw. verbessert hat, oder?

Ja genau, ich hab mit ner taschenlampe auf der seite reingeleuchtet und da sieht man die heatpipe von der gpu. Es ist die alte (selbe seriennummer) und auf dem rep bericht steht, dass sie das mainboard getauscht haben. Ne andere faceplate haben sie auch draufgemacht (eine mit dem metall hintem an der usb blende).

Ja genau, ich hab mit ner taschenlampe auf der seite reingeleuchtet und da sieht man die heatpipe von der gpu. Es ist die alte (selbe seriennummer) und auf dem rep bericht steht, dass sie das mainboard getauscht haben. Ne andere faceplate haben sie auch draufgemacht (eine mit dem metall hintem an der usb blende).

Ah, okay.

Danke für die Info :)

Ich glaube wir haben das Problem für die Überhitzung gefunden. Innerhalb der Xbox ist ne eine dicke Aluminium Platte verbaut. Ein Kollege von mir hat seine 360 gemoddet und dabei dieses Aluminium Dingen da rausgebaut. Nun stehen heute Abend beide Kosolen bei mir nebeneinander, also seine "gemoddete" und meine erst frisch gekaufte. Fühlt man an der Rückseite beider Xboxen, fällt auf das die Xbox wo dieses Aluminium Dingen rausgenommen wurde, wesentlich weniger Abwärme an der Rückseite entwickelt, sprich sie ist sicher 10-15Grad kälter als meine Box.

Was meint ihr? Habt ihr das auch mal beobachtet?
Durch das entfernen irgendeiner "Aluminium Platte" produziert die XBox definitiv nicht weniger wärme als vorher. Vermutlich ist der Wärmeaustausch in der XBox nun deutlich schlechter als vorher und daher die raus geblasene Luft etwas kühler. Nun bleibt die Wärme halt in der XBox, sprich das Innenleben (Proz, GPU, etc.) der XBox wird deutlicher wärmer als es sein sollte.

Das bei der umgebauten XBox weniger Wärme raus geblasen wird ist also nicht gut sondern imo ziemlich schlecht.

Bei mir ist nur das Laufwerk kaputt,bin mal gespannt ob ich auch nen neuen Lüfter bekomm,oder nur das Laufwerk ausgetauscht wird

Haben die was gesagt wie lange es dauert?

Ne, ich habe den Abteilungsleiter (lange Geschichte ;)) verlangt, der nicht da war ... er wird sich aber in den nächsten Tagen (bis spätestens Mittwoch) bei mir melden.

Solange ich die Konsole vor dem 24.August zurückbekomme, ist noch alles im grünen Bereich ... aber ich sage es nochmal: die Hardware-Verarbeitung dieser Konsole ist ein Witz :oops:

Das dritte Mal ? Ich hätte glaub ich schon langsam den Papp auf!

Wenn die genialen Spiele und der Online-Dienst (sowie die Online-Kumpel) nicht wären ... würde ich diese Konsole auch nicht mehr anfassen ;)

Bei mir war es so:
Anruf am 6.7,laut MS dauert es 6 Wochen!
UPS am 9.7
Weiterstadt 10.7
und jetzt heißt es warten

Bei mir war es so:
Anruf am 6.7,laut MS dauert es 6 Wochen!
UPS am 9.7
Weiterstadt 10.7
und jetzt heißt es warten

Geh mal davon aus, dass ich bestimmt nicht 6 Wochen (4 Wochen ist IMO das absolute Maximum - und das ist schon eine Frechheit) warten werde ... vorher werde ich mein Geld zurückverlangen und mir eine andere Xbox 360 holen ;) - aber erstmal abwarten, was man mir dann demnächst sagen wird.

Ich wart mal bis zum 30.7,dann ruf ich nochmal an!Drück dir die Daumen das es bei dir nicht solange dauert

Soderle ich bin auch mal wieder dran. So ganz langsam aber bestimmt geht bei mir nun Nummer 4 über den Jordan. Und wie könnte es bei einem Hitachi-Laufwerk anders sein, ist es eben genau dieses. Schaltet während des Spielbetriebs teilweise komplett runter, Ladezeiten teilweise drei Mal so lang wie sonst und die Geräusche klingen auch alles Andere als gesund. *seufz*

Ich weiß mir mit diesem verdammten Schrotthaufen langsam echt keinen Rat mehr. Sie hat nach allen Seiten locker 40cm Luft zum Atmen, selbiges gilt für das Netzteil. Der Standort ist bombenfest und sowohl beim privaten, als auch beim beruflichen Zocken mache ich sie regelmäßig aus, damit sie runterkühlen kann. Bringt alles nichts... zum kotzen.

Soderle ich bin auch mal wieder dran. So ganz langsam aber bestimmt geht bei mir nun Nummer 4 über den Jordan. Und wie könnte es bei einem Hitachi-Laufwerk anders sein, ist es eben genau dieses. Schaltet während des Spielbetriebs teilweise komplett runter, Ladezeiten teilweise drei Mal so lang wie sonst und die Geräusche klingen auch alles Andere als gesund. *seufz*
Ich weiß mir mit diesem verdammten Schrotthaufen langsam echt keinen Rat mehr. Sie hat nach allen Seiten locker 40cm Luft zum Atmen, selbiges gilt für das Netzteil. Der Standort ist bombenfest und sowohl beim privaten, als auch beim beruflichen Zocken mache ich sie regelmäßig aus, damit sie runterkühlen kann. Bringt alles nichts... zum kotzen.

Es ist auf gut Deutsch gesagt eben eine scheiß Hardware-Verarbeitung ... ich freu mich schon drauf, wenn ich von "meinem" Abteilungsleiter beim MS-Support zurückgerufen werde :devil:

Die Ironie des Schicksals schlägt wieder zu. Irgendwie ist es traurig dass den 360 Fans eine Konsole nach der anderen abkratzt, meine aber seit jeher ohne Problem läuft.

Aber so ist das Leben.

Zurück
Top Bottom