Xbox360 Defekte XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So nach 60 Minuten Warteschleife bin ich nun an einen Telefonsklaven geraten der keinerlei Befugniss hat und mich die Standardfragen gestellt hat die ich schon erwartet habe.
Angeboten hat man mir Austausch der Konsole ohne Angaben auf Austauschgerät oder Zeitraum.
Da hab ich lachend nein gesagt und nach einem bischen hin und her hat er gesagt das er keinen Einfluss auf sowas hat und da hab ich gesagt das er mir doch jemanden geben soll der Einfluss auf sowas hat wie wärs mit dem Vorgesetzten.
Nach einiger Wartezeit war natürlich kein Vorgesetzter vor Ort und nun werd ich zurückgerufen.


Hast du eine Referenznummer?

Wenn Nein wird dich eh niemand zurückrufen und wenn hat der auch keinerlei Befugnis. Zusagen wirst du wohl auch keine bekommen. Das einzige was man mit Hartnäckigkeit rausholt sind Entschädigungen. :cry:
 
@Pipboy

Was ist den mit deiner 360 los? Hast du sie schon eingeschickt? Oder wartest du wie manch anderer schon ein paar wochen?
 
Hallo, Ich habe ein Problem: Meine XBox scheint kaputt zu sein, denn bei manchen Spielen wie Oblivion steht da, dass die box die disk nich lesen kann und ich die reinigen muss(hab ich gemacht) .Aber letztens habe ich mir Dead Rising neu geholt und da trat das Problem auch auf.
 
Ich muss sagen, nach dem Freeze und ROD von gerade-
ich bin schon wieder geschockt (so ein ROD regt mich auf)- und wenn die 360
auch übern jordan geht weiss ich nicht ob ich in den nächsten MediaMarkt gehe und mir eine PS3 hole...
Sie geht ja wieder- nur neben den Games (Da ist die 360 unbestritten Nr.1) will ich eine stabil-laufende Konsole...
 
Keine Frage- hatte immer gute Erfahrungen mit dem MS Kundenservice. Aber die Qualität entspricht nicht meinem Ansprüchen...
Wenn meine Konsole von falscher benutzung kaputt geht- OK - aber vom zocken?
Na ja- Dachwohnung- bei den Temperaturen im Sommer wird mir wohl noch die eine oder andere übern jordan gehen :)
 
Fehlerrate der Xbox 360 liegt bei 33 Prozent

Microsofts Xbox 360 hat nicht nur die aktuelle Konsolenkonkurrenz zu fürchten, sondern auch Hardwarefehler, die einen Umtausch des Gerätes nötig machen können. Dass hierbei deutlich mehr als nur die typische Zahl an Konsolen ausfällt, vermitteln nun Rückmeldungen diverser Handelsketten, die beinahe jede dritte Konsole umtauschen müssen.

Offizielle Zahlen zu der Fehlerrate der Xbox 360 sind relativ rar; Microsoft sprach in der Vergangenheit von Ausfällen im typischen – und vertretbaren – Bereich von drei bis fünf Prozent aller verkauften Konsolen. Mittlerweile bezieht man jedoch kaum noch Stellung zu den Ausfallraten und bezeichnet diese als schwankendes, schwer zu erfassendes Thema. Dass die geringe Kommentierfreudigkeit auch andere, für Microsoft unliebsamere Gründe haben könnte, offenbaren mehrere Stellungnahmen verschiedener Fachmärkte. So haben unsere Kollegen von Dailytech bei mehreren Händlern nachgefragt, wie hoch die dort verzeichnete Fehlerrate der aktuellen Microsoft-Konsole ausfalle. Das Ergebnis war ernüchternd: Laut Mitarbeitern von EB-Games- sowie GameStop-Filialen liege die Fehlerrate bei hohen 30 bis 33 Prozent, also einem Drittel der Konsolen. Die Ausfallrate sei sogar so hoch, dass in den kanadischen EB-Games-Märkten die Garantieverträge zum Anfang dieses Jahres geändert wurden, kommentiert ein Mitarbeiter. Zudem sei die Situation zum Start des Verkaufs der Xbox 360 noch frappierender gewesen: Hier sollen teilweise mehr als die Hälfte der Erstauslieferungen defekt zurückgekommen sein. Ein Umstand, den auch Microsoft eingesteht, repariere der Konzern doch alle Konsolen kostenlos, die noch im Jahre 2005 gefertigt wurden.

Die Fachgeschäfte haben mittlerweile auf die finanzielle Last durch reklamierte Konsolen reagiert. So sei der Preis für die 1-Jahres-Garantie auf eine gekaufte Konsole – unabhängig von ihrem Herstellungsdatum – bei EB Games mittlerweile verdoppelt worden. Zudem tausche man das defekte Gerät nunmehr nicht gegen ein neues, wie es früher der Fall war, sondern repariere die Konsole. Die neuen Garantieleistungen beziehen sich jedoch auf alle Konsolen, nicht nur auf die Xbox 360. Auch andere Handelsketten sprechen von einer ähnlichen Ausfallrate. Ein Best-Buy-Kundenservicemitarbeiter bezifferte die Fehlerrate auf ein Viertel bis ein Drittel aller Konsolen. Ihm zufolge sei man in den Filialen froh, dass Microsoft die Werksgarantie von ursprünglich 90 Tagen auf ein Jahr ausgeweitet habe, da man sich so bei einem Garantievertrag mit dem Kunden erst ab dem zweiten Jahr mit defekten Konsolen umher schlagen müsse. Für Kunden empfehle der Best-Buy-Mitarbeiter ohnehin den Abschluss eines Garantievertrages, Xbox-360-Käufer seien hiervon aber besonders betroffen, meint dieser. Sie zahlen im Falle einer abgelaufenen Garantie auch bis zu 140 US-Dollar für die Reparatur oder den Austausch.

Verglichen mit anderen aktuellen Konsolen verschlägt es die Xbox 360 weiter auf abgelegene Ränge. So läge die Zahl der defekt reklamierten PlayStation-3- und Wii-Konsolen laut eines EB-Games-Mitarbeiters in der eigenen Filiale bei unter einem Prozent; bei der Wii habe er von hunderten verkaufter Konsolen noch nicht eine als fehlerhaft zurückerhalten. Generell gäben die Next-Generation-Konsolen aus dem Hause Sony oder Nintendo keinen Anlass, die Garantieverträge zu verändern. Zudem sei bezeichnend, dass Microsoft in der Service-Hotline in Nordamerika einen eigenen Eintrag für den „Ring of Death“, das Aufleuchten dreier LEDs auf der Vorderseite der Konsole bei einem Hardwarefehler, vornahm. Auch eine zusätzliche Kühlung, die seit neuestem in reparierte Xbox-360-Konsolen eingebaut wird, weißt auf einen nicht unerheblichen Aufwand hin, die Microsoft-Konsolen über ihre Grundkonstruktion hinaus fehlerresistenter zu gestalten.

Dass bei all' der Statistik Einzelfälle wie der von Justin Lowe viele in ihrer Meinung noch verstärken, mag ein ungünstiger Zufall sein. Dieser nämlich lies bereits elf Mal seine Xbox 360 umtauschen, weil die Austauschgeräte defekt ausgeliefert wurden, den Ring of Death anzeigten, das DVD-Laufwerk Lesefehler produzierte oder es diverse Audio- oder Videofehler gab. Repräsentativ sind derlei negative Ausreißer zwar nicht, sie fruchten jedoch nur auf Untergrund, der erst bereitet werden muss. Und bei allen Extremen – die Rückmeldungen einzelner Läden, auch wenn sie sich unabhängig voneinander bestätigen, sind nicht repräsentativ für alle ausgelieferten Konsolen – so liegt doch die Vermutung nahe, dass die wahre Fehlerquote der Xbox 360 wesentlich höher ausfällt als es offiziell bestätigt wird. In jedem Fall schneidet jedoch die Xbox 360 im Kundenempfinden als die Konsole mit der geringsten Zuverlässigkeit ab, was wohl allein ein Grund für Microsoft sein sollte, nachzubessern.

computerbase.de
 
Die Konsole Kaputt Story

2. Jul. 2007 um 20:59 · Kategorien Random Noise
Bitte keine Mails mehr zum Thema “Konsolen kaputt” einwerfen. Ich lese selber Internet-Seiten, danke sehr, ich kenne die Geschichten. Aber ich habe auch keine weiteren Informationen mitzuteilen als die, die Microsoft in Interviews verlautbaren läßt. Meine beiden eigenen Konsolen waren noch nie kaputt, daher kann ich da auch nicht mitreden.
Das Einzige, was ich definitiv sagen kann, ist daß es Humbug ist, die Ursache in Forza 2 zu vermuten. Das ist die Sau, die diese Woche durchs Dorf gejagt wird. Davor haben unter anderem Ghost Recon Advanced War Fighter, Gears of War, der Herbst Update, der Frühlings Update oder Guitar Hero die Konsole kaputt gemacht. Jedesmal, wenn sehr viele Leute sehr lange etwas benutzen, ist das auf einmal am Fehler schuld, auch wenn es keinerlei Kausal-Zusammenhang gibt. Über herbeigewünschte Kausalität lese man hier.
Update: Und ich wollte mit dem Beitrag nicht den Eindruck erwecken, das Thema ginge mich nichts an. Beruflich geht es mich natürlich eine Menge an. Alles was ich sagen kann ist: Hier (private Seite und so) wird es auch keine anderen Infos geben als anderswo - lediglich dieses Forza 2 Gerücht, was durch einige Webseiten gerade hochgespielt wird, wollte ich entkräften, denn hier gibt es eine definitive Aussage, die ich wiederholen kann und darf. Und Mails, bei denen jemand mit seiner eigenen Konsole ein Problem hat, lese und bearbeite ich. Nur die diversen Mails “Haste das schon gelesen”, die alle auf den selben spekulativen Artikel verweisen, kann ich nicht mehr sehen. Da ich meinen Job ernst nehme, lese ich solche Internet-Stories wahrscheinlich früher als die meisten anderen. Nicht umsonst hat mein Outlook über zwanzig RSS-Feeds zum Thema Xbox offen.

dreisechzig.net
 
da muss sich bei der Xbox 720 aber ne menge ändern MS!


Wenn sie bis dahin die Kunden nicht vergrault haben. Wie kann man nur in einer solchen Situatuion die FÜR MS spricht so ne Scheiße bauen.

Da haben sie schonmal die Chance Marktführer zu werden und dann hängt es an sowas unnötigem.:bang:
 
Leuteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich flippe aus ich habe diese Ring of Death wieder.

Das beschissene daran ist ich habe die XBox360 seit 4 monaten nicht gespielt und ich wollte heute einen kumpel Kameo ausleihen und die DVD wahr in der XBox360 drinne habe die XBox angeschaltet und dann kommen auf einmal wieder diese rote lichter das darf doch nicht wahr sein das die Xbox defekt geht wenn man das nicht mal benutzt. Ich fand die XBox360 super wegen die geilen spiele aber jetzt kann mich die xbox am asch lecken die Hardware ist die reinste katastrophe. :mad:

edit:
Tauscht microsoft den die XBox360 aus? Weil ich habe kein Garantie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom