Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Sinne von "Aller guten Dinge sind 3" hat es nun meine zweite Konsole erwischt. Schön am DoaX2 zocken, auf einmal kratzt das Laufwerk und bleibt hängen. Konsole aus, CD angeschaut und zwei schön dicke Kratzer drin. War zwar ein Testmuster und dürfte dennoch noch laufen, aber momentan bin ich grad echt angepisst.
Viel schlimmer ist allerdings das die Konsole an sich noch problemlos läuft (sprich Xbox Live, Dashboard, Arcadegames usw), aber das Laufwerk einfach nicht mehr will. Läuft zwar, kann allerdings keinerlei Datenträger mehr lesen.

Spiele momentan echt mit dem Gedanken, die gesamt Sammlung zu verticken, wenn das Ding aus der Reparatur zurückkommt und die Kohle in eine PS3 inkl. VF5 und Motorstorm zu investieren. Zum kotzen... :x

Meine Xbox360 ist gerade verreckt. Das letzte was ich gemacht habe, war Lost Planet ins Laufwerk zu legen und die Aktualisierung zu installieren. Und dann ist das Bild eingefroren und auf dem Fernseher waren lauter grauer Quadrate in einem Schachmuster zu sehen.
Dann hab ich die Konsole aus gemacht und gleich wieder ein und es blinkten drei rote Lichter (das linke und die zwei unteren) auf dem Ring of Light.
Tja zuerst dachte ich es lag am Spiel, aber Pustekuchen. Das Bild friert nun auch spätestens nach einer Minute bei Crackdown (das vorher tadellos lief) und im Dashboard ein. Und es sind wieder diese grauen Kästchen zu sehen. Aber rote Lichter hatte ich nicht mehr.

1. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
2. Wenn es morgen immernoch so ist, ruf ich die Hotline an. Krieg ich sie noch kostenlos ausgetauscht/repariert? Immerhin 2 Jahre Garantie, oder?

Da Dumme an der ganzen Sache ist, da ich mir gerade 3 neue Spiele bestellt habe. Und mit Lost Planet anfangen wollte.

Das mit den Kästchen hatte ich auchmal,nur das sie mei mir Rot waren ;) Leider musste ich meinen Kasten einscicken,was dir wohl auch droht,wenn sich die Konsole über Nacht noch einmal selbst reparieren sollte.

P.S:Die Hotline ist kostenlos,ebenso wie der Austausch und der UPS Versand

Maverick55 schrieb:
Das mit den Kästchen hatte ich auchmal,nur das sie mei mir Rot waren ;) Leider musste ich meinen Kasten einscicken,was dir wohl auch droht,wenn sich die Konsole über Nacht noch einmal selbst reparieren sollte.

P.S:Die Hotline ist kostenlos,ebenso wie der Austausch und der UPS Versand

Musstest du die Festplatte mitschicken? Hab keinen Bock meine Spielstände zu verlieren.

Würde mich auch interessieren, wie ich das morgen am besten handlen soll. Ebenfalls kein Bock alles neu zu machen, da gehen einige hundert Stunden drauf.

PS: Wie ich eben gesehen habe, hats auch mein neues TDU in den letzten Tagen böse mit Macken erwischt. Strange dabei hörte sich Laufwerk bis vorhin ganz normal an. :shakehead:

Ich hoffe im Moment nur, dass es diese neue leise Xbox360 wirklich gibt und falls ich soviel Glück habe, so eine als Austausch bekomme.

Meine Fresse vor ca. 10 Min war die Welt für mich noch in Ordnung. :neutral:

Tja gut das ich meine Xbox und PS2 noch im Regal stehen haben, wird Zeit die alten Kisten wieder anzuwerfen. Der Cube verstaubt bei mir dagegen irgendwo in der Ecke. Kein Wunder wo ich doch nur Resi4 für die Konsole hab. :lol:

DUC schrieb:
*meld*
Ich hatte EXAKT das gleiche Problem. Einschicken - mehr bleibt dir nicht übrig. Würd dir empfehlen die Festplatte mit einzuschicken. Ganz einfach weil dann die Möglichkeit höher ist dass du ne Neue bekommst. Ich hab jedenfalls wieder eine von 2005 zurückbekommen. :neutral:

TheExorzist schrieb:
DUC schrieb:
*meld*
Ich hatte EXAKT das gleiche Problem. Einschicken - mehr bleibt dir nicht übrig. Würd dir empfehlen die Festplatte mit einzuschicken. Ganz einfach weil dann die Möglichkeit höher ist dass du ne Neue bekommst. Ich hab jedenfalls wieder eine von 2005 zurückbekommen. :neutral:

Och nö!
Übrigens jetzt funktioniert gar nichts mehr. Sobald ich die xBox einschalte, leuchten 3 rote Lämpchen und mehr tut sich nicht. Ich ruf gleich an.
Achja hoffentlich hab ich mehr Glück als du.

edit: :rofl: Ich muss die Festplatte doch nicht einschicken. Glück gehabt.

Same here darf meine Festplatte auch behalten, allerdings dachte ich eben ich wäre im falschen Film.

Wollte mir der von der Hotline doch echt verklickern, dass mein Problem durch Einwirkung von mir selbst zustande kam, weil die Konsole keine Kratzer verursacht. Wollten das erst gar net als Reparaturgrund anerkennen. Die ham doch ne Macke....

Die Frau bei mir dagegen, war recht freundlich.

Jedenfalls wurde die Konsole heut früh abgeholt. Echt geil, gestern angerufen, heute schon abgeholt. Wenn ich sie wie das letzte Mal wieder nach dem Wochenende bekomme, bin ich überglücklich.

meine soundfehler existieren immer noch (hab reinigungsdisc benutzt), es kommt mir fast so vor als würde ein soundkanal fehlen oder so.. die stimme von marcus fenix ist bei mir ungewöhnlich leise, der hubschrauber von f.e.a.r. gibt extrem leise töne von sich, saints row und fear sowie rainbow six hatten für eine sekunde komplette soundausfälle

vllt bin ich auch einfach nur paranoid, ich hoffe es liegt wirklich an den games

hat von euch jemand eine xbox 360 im bundle mit einem oder mehreren
spielen gekauft ?
ein freund von mir hat sich ein bundle mit pgr3 und kameo in einem
elektrofachmarkt gekauft, und hat die spiele in einer schwarzen blanko
dvd hülle ohne cover und anleitung bekommen.

ist das normal bei bundles ?!? :-?

EDIT :

habe gerade gemerkt das ich hier im falschen threat bin, aber vielleicht
könnt ihr mir trotzdem helfen.

Ja es ist zumindest bei MS Spielen wohl normal.
Das XboxBundle damals mit Halo und Midtown Madness 3, wurde auch ohne DVD-Hüllen für die beiden Spiele, ausgeliefert.

Und jetzt komm ich zu dem Punkt wo ich denke wieso es bei MS Spielen normal ist, denn als ich mir mal die XBox mit Fifa 05 im Bundle geholt habe, war dieser original verpackt, also komplett mit Hülle und allem was dazu gehört.

Wie es scheint hat sich bei der 360 in dieser Hinsicht nichts geändert.

das finde ich echt skandalös, ein spiel ohne cover und anleitung
ist doch nichts halbes und nichts ganzes :x
wenn mir das passiert wäre wäre ich auf 180 ! ich freue sehr mich wenn in
meinem spieleregal immer mehr und mehr spiele - samt verpackung ! -
stehen.

STRIKE FOUR!

die dritte xbox ist gerade abgeschmiert. diesmal, premiere, mit ring of fire!
hab also grad die hotline angefunkt und das teil wird alsbald abgeholt. bin übrigens ohne warteschleife drangekommen!

die meinte diesmal was seltsames von garantie... ich so:
"entschuldigung, das wäre jetzt die VIERTE xbox, verlängert sich da gar keine garantie?"
"nein"

hat die recht? das wär ja grauenhaft bei so einem instabilen ding! außerdem meinte sie:
"laut unseren daten haben sie das erst das zweite mal einen defekt"
"ja klar, damals hatte ich ja ne andere seriennummer."
"ich kann nur was zu den daten sagen die ich sehe..."
"gute frau, ups war 2x da und hat den kasten mitgenommen..."
bla

außerdem:
"sie haben eine premium konsole mit festplatte."
"ja, aber die hab ich verkauft."
"wieso verkaufen sie die festplatte?"
"mir reicht ne mem card."
"dann spielen sie also nur offline...?!"
"nö"

ende der debatte!

jedenfalls echt blöd... wenigstens hab ich noch den kasten von meinem verreisten mitbewohner zu haus... und nein, nicht ver eist, ver reist!

Man was ist den im Moment los? Ein Virus über Xbox Live unterwegs? In meinem Bekanntenkreis alleine in einer Woche nun 4 Konsolen verreckt. Meine, dann bei meinen ehemaligen Kollegen von Onlinewelten 2 Stück und nun die von Shadow..
Peinlich MS...einfach nur peinlich. :rolleyes:

Mog schrieb:
Wieviele Stunden am Tag läuft die eigentlich bei Dir Shadow?

die lief donnerstag das letzte mal, war am wochenende nicht da. und heute seit knapp ner stunde... wobei, nicht mal ganz. eher 45 minuten. also daran kanns nicht liegen. ich hab das gefühl, dass eventuell staub eindringen könnte. anders kann ich mir das nicht erklären.
wobei bei den drei defekten jedes mal was anderes schuld war.

1. laufwerk
2. generelles einfrieren
3. ring of fire

hatte nie was mit der platte oder so zu tun, die läuft grad einwandfrei auf der anderen konsole!
aber wie is das nu mit der garantie. verlängert sich das niemals? ich meine, es wäre vermessen zu glauben, dass sie ab dezember nicht mehr kaputt geht ;)

Und selbst wenn sie lange laufen würde, wäre das kein Grund. Schließlich hat das Netzteil und die Konsole an sich einen Lüfter. Sowas wie Hitze dürfte da gar kein Problem sein!

shadowman schrieb:
STRIKE FOUR!

die dritte xbox ist gerade abgeschmiert. diesmal, premiere, mit ring of fire!
hab also grad die hotline angefunkt und das teil wird alsbald abgeholt. bin übrigens ohne warteschleife drangekommen!

die meinte diesmal was seltsames von garantie... ich so:
"entschuldigung, das wäre jetzt die VIERTE xbox, verlängert sich da gar keine garantie?"
"nein"

hat die recht? das wär ja grauenhaft bei so einem instabilen ding! außerdem meinte sie:
"laut unseren daten haben sie das erst das zweite mal einen defekt"
"ja klar, damals hatte ich ja ne andere seriennummer."
"ich kann nur was zu den daten sagen die ich sehe..."
"gute frau, ups war 2x da und hat den kasten mitgenommen..."
bla
Irgendwie scheint es es mir als hat MS scho resigniert und ist froh, wenn "nur" zwei Konsolen kaputt gegangen sind. Das kann ich nicht unterstützen! Jetzt ist meine Garantie abgelaufen und ich gehe auf dünnem Eis. (Gut, meine Konsole wurde auch schon einmal ausserhalb der Garantiezeit ausgetauscht^^)

Auf jeden Fall verhält sich der Support idiotisch, die haben keine Ahnung von gar nichts. :D

Zurück
Top Bottom