Xbox360 Defekte XBOX360

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Okay, das ist die Situation:

Ich mache die X360 an und sehe auf meinem Fernseher eine lustige "Fehler E.. BlaBla Furz bitte bei M$ melden du faules Stück!"-Meldung, ich gucke zur Konsole rüber und da leuchten 3 der Felder im Ring rot. Ich kenne das Problem aus diversen Berichten von anderen geplagten und mache natürlich sofort die Konsole aus und überprüfe alle Kabel.

Es stellt sich raus das mit den Kabeln alles stimmt, Staub ist auch nicht zu finden.

Bevor das angeschlagene Vieh meinem frisch erworbenen DoA 4 was tut habe ich mich entschlossen die DVD rauszuholen. Alles lief wie am Schnürchen, ich kam bis ins Spiel, ich kam von dort ins Dashboard und konnte die DVD aus dem Laufwerk nehmen ohne das mir lebenswichtige Körperteile abhanden gekommen sind.

Jetzt ist die X360 aus, aus Angst das sie richtig kaputt geht.

Jetzt die Frage:

Kann es einmalig vorkommen das die roten Lichter vor sich hin leuchten oder ist das immer ein schlechtes Zeichen für die Zukunft?

Soll ich die Box deswegen umtauschen oder sie normal weiterbenutzen bis es nochmal auftritt und alles richtig kaputt geht?

*verwirrtsei*
 
ein kollege hatte auch mal 3 rote lichter...

hat seit dem viel gespielt und es ist nie wieder gekommen.

wieso hast du angst ,dass du sie mehr kaputt machst :blushed:

entweder machste das vieh an und spielst ruhig weiter oder sie kackt so oder so ab und du bekommst ne neue ;)

wenn se kaputt ist dann is se kaputt.
 
Ich würd sie tauschen ...mich würde es verrücktmachen obs sie jetzt ok ist oder nicht ... darum wurde auch unsere erste psp getauscht ... da hab ich die pixelfehler nicht ertragen ... also ehe das du dich verrückt machst tausch sie solange es geht!
 
@frenck:mein beileid :neutral:

frage:
wenn man eine kappute 360 zu ms schickt,zum umtauschen,was is dann eigentlich mit der festplatte der kapputen 360,die festplatte ist zwar extern,aber eigentlich müsste man die doch dann auch wegschicken,oder dürfte man die dann behalten :-?

wenn nicht wär ja doof,weil dann ja alle stats etc. weg sind :neutral:

danke schon mal im vorraus :)
 
jaru schrieb:
Wednesday schrieb:
wenn nicht wär ja doof,weil dann ja alle stats etc. weg sind :neutral:
Genau so ist es aber leider :shakehead:
D.h. so früh wie möglich eine Memorycard kaufen, und die Spielstände sichern :oops:

das is ja dumm :shakehead:
wär doch ganz einfach:
kappute 360 ohne festplatte wegschicken,neue 360 ohne festplatte(also core) zurückbekommen,alte festplatte dort benutzen und alles ist in ordnung ;)
 
Die HD muss zurück geschickt werden wegen Garantie Gründen.
Und um aus zu schliessen, das der Defekt vielleicht bei der HD ist muss man die mit einpachen, ach ne einpacke muss der UPS man sie ja selber, das darf man nicht selber machen :lol:.

Löblich hingegen währe jedoch gewesen wenn man über ein spezielles System die Speicherstände auf einen MS sicherheits Server hochladen könnte und dann mit der neuen wieder herunterladen.

Das kann ja alles mit Ticketnummer und so weiter verschlüsselt sein. Und für die Leute ohne Internet hätte MS vielleicht einen MC Ausleihdienst erstellen sollen (Natürlich gegen ein Pfand).

Aber das sind natürlich nur Wunschträume von mir.

Ich hab mir jetzt ne MC besorgt, dann bin ich auch für die Zukunft gesichert.
 
@Frenck,zocke einfach auf teufel komm raus ,ich würds erst einschicken wenns wirklich defekt iss,ok wenn das problem natürlich jetzt immer wieder kommt dann auch.
Ich hätte nix dagegen wenn meine box in nem jahr kaputt geht :)
Da gibts sicher ne bessere revision ohne kinderkrankheiten :)
Und das mit der festplatte,nehmt sie einfach ab und dsagt ihr habt sie verkauft weil ihr sie eh nicht nutzt,dann kommt die neue auch auch ohne platte :)
 
Das wist du ganz bestimmt nicht. Eher erklähren sie die Garantie als verlohren und schicken dir das Packet mit samt der Rechnug für das porto zurück. Ausser du hasst natürlich ne Core, da ist das was anderes.
 
abakusx schrieb:
Das wist du ganz bestimmt nicht. Eher erklähren sie die Garantie als verlohren und schicken dir das Packet mit samt der Rechnug für das porto zurück. Ausser du hasst natürlich ne Core, da ist das was anderes.

Weiso das denn?
Schließlich wird für MS so ausgeschlossen das es an der hdd liegt wenn ich sage die hab ich nicht mehr.
Ich hab hier oder woanders schon geklesen das es einer genau so gemacht hat und hat die premium wieder bekommen jedoch eben ohne hdd.
 
Das wahr wohl ne Aussnahem

Frei nach der Regel:
Die Aussnahme bestätigen die Regel

Aber wenns so klappt warum nicht.
 
sekunde mal, an wednesday, jaru etc.

die GAMERPOINTS BLEIBEN ERHALTEN. genau wie die arcade games etc. einschicken OHNE platte is nich!!!
das einzige was verloren geht sind gespeicherter spielstände, aber bei mir ist es so, dass ich die spiele meist ohnehin komplett abschließe!

frenck:
behalten bis defekt würd ich sagen. weiß zwar nicht was die roten leuchten bedeuten, aber angst hätte ich vor denen nicht. is halt wie ein pc, darf ruhig mal abstürzen :)
 
hmm ,naja egal sobalds ne memcard für 20er gibt werd ich wohl eine holen,allein schon wegen den bugs,da muss ich halt ab und zu meine saves sichern bevor ein neues spiel in laufwerk kommt :)
Isses jemand mit DOA4 schon passiert das alle speicherstände weg sind?
 
das die stats etc. weg sind ist schwachsinn...

die sind auf nem server gespeichert usw. sonst könnte man sich ja auch schlecht die gamertags im i-net anschauen >_>.

wie shadowman sagt, sind nur die savegames weg und halt die demos, musik, die man auf der platte hat.

alle gekauften arcade games lassen sich wieder runterladen.
 
abakusx schrieb:
Ja muss man sonst kommt das Paket zurück und man muss das Porto bezahlen. (Garantie Gründe)

Absoluter Schwachsinn. Mein Kumpel hat denen erzählt er habe seine Festplatte verkauft und könne sie deshalb schlecht mitschicken. Haben das Ding ohne Probleme angenommen. Noch dazu hat er vergessen das Netzteil mit einzupacken. Hat dort angerufen, das gesagt und die Sache war gegessen. Er hat von denen halt ne XBOX ohne Platte und Netzteil bekommen.
 
Du musst nur die Box und die HD einschicken. Den rest wollen sie gar nicht
 
abakusx schrieb:
Du musst nur die Box und die HD einschicken. Den rest wollen sie gar nicht

Du musst laut hotline alles einschicken. Sogar Das Headset und jegliche Kabel. Darüber haben mein Kumpel und ich uns sehr aufgeregt. Naja, wer weiß. Warscheinlich hat man bei MS jedem Angestellten anders erklärt :lol:
 
acro, das kann eigentlich nicht sein, weil man wieder so nen zettel bekommt.
auf dem zettel ist (mit bildern) beschrieben was man einpacken soll und wies gemacht wird. diesen zettel gabs auch damals schon bei der alten xbox wenn die eingeschickt werden musste.

seltsam seltsam. naja, ich ruf da morgen eh nochmal an, die sollen mir mein pdz mal schön ersetzten!
 
Zurück
Top Bottom