Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, ich habe wieder mal ein Problem mit der Schrottbox.

Ich habe gerade eben GoW gespielt, weil ich noch das COG-Tag-Achievement haben wollte. Nachdem ich im 2. Akt eine Cog-Tag gefunden habe, bin ich auf Verlassen gegangen. Nun wollte ich das nächste Kapitel, in dem ich eine Marke vermutet habe, auswählen. Doch was sehe ich da? Auf einmal ist mein kompletter Speicherstand weg! Alle meine Einstellungen (Helligkeit, bevorzugter Charakter, ...) sind verloren gegangen und im SP kann ich nur noch das erste Kapitel (Gefängnisausbruch) auswählen (auch auf Wahnsinnig kann ich nicht mehr spielen).

Tja, wunderbar, da habe ich mal wieder ein schönes 1 stündiges Telefonat mit MS morgen vor mir. Wie wäre es denn sonst auch möglich!
Besteht noch Hoffnung, dass mein Speicherstand gerettet werden kann oder ist der für immer verloren?

Vor 2 Tagen gab's übrigens wieder 'nen RoD, danach lief die 360 aber wieder anständig.

Ach, wie ich MS liebe! Sie sind ja leider bloß zu dumm, eine anständige Hardware zu bauen. Wäre ja auch zu viel verlangt, wenn man ein anständig laufendes Gerät erwarten würde.
RoD, Konsole zerkratzt DVDs, Festplatten-/Speicherprobleme, kein auslänidscher XBL-Content für Deutsche, kaum Exklusivtitel, Online-Dienst, der kostet, obwohl er absolut scheiße ist, ...
Nicht mit mir!

Also meine Box ist schon seit 1 Jahr schrott und ich habs versäumt es an Microsoft abzuschicken,weil ich 1 Jahr in Saigon war wegen Auslandssemester.Deshalb ist die Garantie auch schon abgelaufen und ich wollte fragen wieviel es kostet es reparieren zu lassen.

Also meine Box ist schon seit 1 Jahr schrott und ich habs versäumt es an Microsoft abzuschicken,weil ich 1 Jahr in Saigon war wegen Auslandssemester.Deshalb ist die Garantie auch schon abgelaufen und ich wollte fragen wieviel es kostet es reparieren zu lassen.

Auf RoD hat man 3 Jahre Garantie bei MS.
Eine Reparatur bei einem von MS unabhängigen Unternehmen kostet in der Regel zwischen 40 und 80 Euro.

Auf RoD hat man 3 Jahre Garantie bei MS.
Eine Reparatur bei einem von MS unabhängigen Unternehmen kostet in der Regel zwischen 40 und 80 Euro.

Und wie erkennt man RoD?Meine Box kann nur die Spiele-DVDs nicht lesen.40-80 € geht ja noch.Kann man noch wo anders reparieren lassen wie z.B bei Media-Markt oder sollte ich am Besten bei Microsoft anrufen?

Vielen Dank im Vorraus

Und wie erkennt man RoD?Meine Box kann nur die Spiele-DVDs nicht lesen.40-80 € geht ja noch.Kann man noch wo anders reparieren lassen wie z.B bei Media-Markt oder sollte ich am Besten bei Microsoft anrufen?

Vielen Dank im Vorraus

Einen RoD erkennt man daran, dass auf dem "Ring of Light" drei rote Leuchten leuchten. Das sieht dann so aus:
http://www.monky.ro/wp-content/uploads/2007/05/x360_ring_of_death.jpg

Wenn deine 360 aber nur Spiele-DVDs nicht mehr lesen kann, ist es kein RoD, sondern ein Laufwerkfehler. Der Einbau eines BenQ-Laufwerks kostet auf www.gamefreax.de z.B. 99,95 Euro; allerdings habe ich auch schon gelesen, dass es Reparaturen von Laufwerken schon für ~30 Euro gibt.
MM und Saturn weigern sich in der Regel eigentlich, irgendetwas in Sachen X360-Reparatur zu unternehmen. MS repariert gegen Geld afaik auch X360-Geräte, sind allerdings teilweise nicht so zuverlässig wie die unabhängigen Unternehmen.

Am besten einfach mal bei MS nachfragen, wieviel sie verlangen, mit den Anbietern aus dem Internet vergleichen und auch vielleicht mal umhorchen, ob ansässige Läden in deiner Umgebung die Reparatur übernehmen könnten.

Ich habe heute meine erste defekte PS3.... Geil.... HDD Schrott, bei jedem speichern hängt sich die ganze Konsole auf. Nach 3 defekten 360iger mal eine abwechslung. :) Ich werds morgen direkt bei Media mit einem Umtausch versuchen. Sollte nach 1 Woche ja kein Prob sein?!

Ich habe heute meine erste defekte PS3.... Geil.... HDD Schrott, bei jedem speichern hängt sich die ganze Konsole auf. Nach 3 defekten 360iger mal eine abwechslung. :) Ich werds morgen direkt bei Media mit einem Umtausch versuchen. Sollte nach 1 Woche ja kein Prob sein?!

Das is ja echt mal hart! Gerade bei der PS3 is es mächtig schwer nen HDD-Schaden zu kriegen. Wenn, dann is das Laufwerk eher hin. Hast einfach Pach! Das mit dem Umtauschen dürfte aber klappen!

Vorhin bei "Lost Odyssey" kam einmalig die Meldung : "Bitte legen Sie das Spiel in eine XBox 360 Konsole!".

Ja, wo glaubt das Blechgehirn denn wo ich meine Spiele rein tu? In den Toaster? :lol:
DVD raus getan und wieder rein, und auf einmal war wieder alles beim alten. Trotzdem hoffe ich, dass das in Zukunft nicht noch öfters passiert. :neutral:

Vorhin bei "Lost Odyssey" kam einmalig die Meldung : "Bitte legen Sie das Spiel in eine XBox 360 Konsole!".

Ja, wo glaubt das Blechgehirn denn wo ich meine Spiele rein tu? In den Toaster? :lol:
DVD raus getan und wieder rein, und auf einmal war wieder alles beim alten. Trotzdem hoffe ich, dass das in Zukunft nicht noch öfters passiert. :neutral:

Will Dir ja keine Panik machen, aber das hört sich nicht gut an. Gibt hier schon einige, bei denen sich das Laufwerk langsam aber sicher verabschiedet hat. Vielleicht wars ja auch nur ne einmalige Sache!

Will Dir ja keine Panik machen, aber das hört sich nicht gut an. Gibt hier schon einige, bei denen sich das Laufwerk langsam aber sicher verabschiedet hat. Vielleicht wars ja auch nur ne einmalige Sache!

Nene, mindestens bis April muss die noch durchhalten bei mir. Wenn die Uni losgeht kann sie ja gerne wieder weggeschickt werden (auch wenns mich nerven würde, wäre das zweite Mal!).
Und ab Juni hab ich eh 'ne PS3..

Nene, mindestens bis April muss die noch durchhalten bei mir. Wenn die Uni losgeht kann sie ja gerne wieder weggeschickt werden (auch wenns mich nerven würde, wäre das zweite Mal!).
Und ab Juni hab ich eh 'ne PS3..

Ja das wird sie schon schaffen ;)

PS3 hab ich seit letzten Dienstag! Und ich würde sie nie wieder hergeben. Hat jetzt den Stammplatz der 360 als Hauptkonsole übernommen. Is ein verdammt geiles Teil. So leise, so viel Qualität, Exclusives auch goil. :D

Hoffe mal meine 360 hält noch durch ;)

Hi, also ich hatte bis jetzt Glück mit meiner 360. Kaum Abstürze oder Ähnliches bis gestern! Bei CoD4 tauchten auf einmal diverse Grafikfehler auf. Als ich die Konsole neustarte kam eine Fehlermeldung und die Lämpchen leucheten rot!!!!!!! Beim nächsten Neustart war die Fehlermeldung weg, dafür lief Cod4 wieder nach kurzer Zeit wieder mit Fehlern. Danach habe ich die Konsole für ein PAar Minuten ruhen lassen. Seit dem läuft wieder alles ohne Probleme. Meine Frage ist: War es nur so eine Art Systemabsturz oder sieht es eher nach dem bekannten 360-Problem aus. Frage deshalb, weil ich die Konsole geschenkt gekrirgt habe und keine Quituung habe.

Danke im Voraus

Genau das is bei mir auch vor ner halben Stunde passiert...nur als ich die Konsole gebootet hab, kam halt auch nen Schwarzer Bildschirm, wo Systemfehler stand und die Fehlernummer E 74. Es leuchtet die untere rechte Lampe Rot, und die Box zeigt jedesmal den Fehler wenn ich sie starte. -.-

Werd wohl gleich ins Bett gehen(wenn ich jetzt noch pennen kann x_X ) und Morgen wieder probieren...aber hab irgentwie das Gefühl, dass ich sie einschicken muss! :(

Naja besser jetzt, als wenn ich GTA IV einlege und es da passiert :oops: ;-)

Is ne Elite btw....

Genau das is bei mir auch vor ner halben Stunde passiert...nur als ich die Konsole gebootet hab, kam halt auch nen Schwarzer Bildschirm, wo Systemfehler stand und die Fehlernummer E 74. Es leuchtet die untere rechte Lampe Rot, und die Box zeigt jedesmal den Fehler wenn ich sie starte. -.-

Werd wohl gleich ins Bett gehen(wenn ich jetzt noch pennen kann x_X ) und Morgen wieder probieren...aber hab irgentwie das Gefühl, dass ich sie einschicken muss! :(

Naja besser jetzt, als wenn ich GTA IV einlege und es da passiert :oops: ;-)

Is ne Elite btw....

E74 hatte ich auch schonmal, nur hat sich das Problem irgendwie von alleine gelöst.

E74 ist doch ein Festplattenfehler oder ? Nimm die Festplatte mal raus und puste SNES-like rein :)

Hab ich auch schon probiert, hat aber leider auch nichts gebracht :(

Auf der Page hier: http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes/

Da steht

E74: AV-Kabel-Fehler. Versuche ein anderes Kabel und kontrolliere die Anschlüsse. Eine weitere Möglichkeit könnte das Netzteil sein. Wenn das Netzteil leise fiept ist es vermutlich defekt und die Xbox 360 bekommt zu wenig Strom.

Also das mit dem Av-Kabel, kann ich mir nich vorstellen, da meine Box mit HDMI an den TV angeschlossen ist.

Mein Netzteil macht schon ganz leise geräusche... aber obs das problem is?
Hoffe Kumpel kommt bald vonner Arbeit und hat Zeit, mir mal sein Netzteil zum testen vorbei zu bringen.

Oh man...da geht meine Box zu grunde und dann noch nichma wegen nem RoD :oops:

so meine nagel neue falcon elite gekauft am 29.01.2008 scheint leider gerade am abrauchen zu sein.

die spiele frieren alle nach ca. 20 sec. ein und nichts geht mehr.

fehlermeldung e71 und e79 hatte ich jetzt beim booten mehrmals.

ein glück das ich noch eine premium habe.........übrigens auch gerade frisch vom support gekommen.

was bedeuten eigentlich die fehlermeldungen????

so meine nagel neue falcon elite gekauft am 29.01.2008 scheint leider gerade am abrauchen zu sein.
die spiele frieren alle nach ca. 20 sec. ein und nichts geht mehr.
ein glück das ich noch eine premium habe.........übrigens auch gerade frisch vom support gekommen.

WTF?!?! :oops:

Mach MS die Hölle heiß! :evil:

Hol mindestens 1 Spiel raus ;)

was bedeuten eigentlich die fehlermeldungen????

E71: possibly a dashboard update error, Check below in the "Console Reset Codes" for instructions. If that does not work there is no other solution and the console must be sent back to MS for repair.

E79: Hard Drive Error... It could be a problem with the Hard Drive itself or a problem with the internal connection to the hard drive, Try removing the hard drive and playing without it.

Zurück
Top Bottom