Xbox360 Defekte XBOX360

@NintendoZocker

Achso, ja ich erinnere mich.
Na dann darfst du das natürlich. ;)

@LukeBox

Ja das muss ich dann wohl.
Ich wollte nur mal wissen ob dieser Defekt so bekannt ist.
 
Meine Xbox 360 ist seit gestern wieder zurück. Das ging doch schneller als erwartet. Sie haben das DVD Laufwerk ausgetauscht, anstatt dem Toshiba ist jetzt eins von Hitachi drin. Als Entschädigung habe ich freundlicherweise einen Xbox Live Gold Monat bekommen. :)

* Do 3.1. Hotline angerufen
* Fr 4.1. UPS holt Konsole ab
* Mo 7.1. Konsole in Weiterstadt angekommen
* Di 15.1. UPS bringt Konsole zurück
 
Habe endlich mal bei dem Support angerufen und die meinten, dass ich nun auf eine E-Mail von dennen warten muss wegen UPS......naja, hoffe, dass geht genau so schnell wie bei meinem Vormann.

PS:Der Support war klasse, aber ohne jetzt beschimpft zu werden, die müssen meine Sprache auch verstehen müssen.Die Frau war echt nett, aber manchmal habe ich mich schon dumm gegenüber irh gefühlt, als die mich so oft nicht verstanden hat.
Und es lag nicht an mir ^^
 
Hallo Freunde der Kunst.
So wie aussieht hat sich meine Elite (knapp ein halbes Jahr alt, SN: 4108521 72805) verabschiedet.
Komisch ist das schon, da ich durch mangelnde Zeit kaum mit ihr gespielt habe.
Jedenfalls geht sie ganz normal an, man hört also die Lüfter.
Der Ring leuchtet kurz zwei mal rundherum und hört dann auf zu leuchten.
Das Pad blinkt und kriegt keine Verbindung.
Die Powerleuchte in der Mitte der Taste (an der Konsole) leuchtet aber ganz normal grün.
Das Dvd Laufwerk geht auf und zu, fängt aber auch nicht an zu arbeiten.
Bild am Fernseher hab ich auch keins (per Hdmi angeschlossen).
Hat jemand Erfahrung mit diesem Defekt und kann ihn so bestätigen ?
Wie lautet denn die Supportnummer ?

Sorry falls der Defekt so schon besprochen wurde.
Ich habe aber gerade keine Lust mir hier tausende Antworten durchzulesen. ;)

Danke für eure Hilfe.

Haha, hab vor kurzem genau das selbe Problem gepostet. Ich muss die Box dann immer nochmal ausmachen und direkt wieder einschalten und schon funktionierts. Beim ersten Mal ist es genau wie bei dir. Kein Bild, aber Box läuft und DVD Laufwerk arbeitet nicht :)
 
So Leute!

Letzte Woche habe ich euch ja vom Ring of Death meines Kollegen berichtet. Der Ring of Death trat am 6. Januar beim Kollegen auf.

Darauf hin hatter natürlich den Support angerufen und UPS holte die Box am 9ten bei ihm ab. Er hat selbst erst damit gerechnet das seine Box erst nächste Woche wieder bei ihm ist.
Doch zu seiner Verwunderung kam seine Box am 17ten wieder beim ihm an.

Na, wenn das mal kein Rekord is ;-)

06.01. ROD
09.01. UPS abgeholt
17.01 UPS Box wiedergebracht
 
so leute - der chief ist sauer. :mad:

meine dritte 360er ist inzwischen im arsch.

habe beim zocken nach ziemlich genau 5 minuten immer denselben freeze und kann die konsole nur noch neu starten.
im dashboard ist alles ok, aber zocken ist halt passe und das sowohl bei normalen games als auch bei arcade-titeln.

leider habe ich meine 360er am 02.12.05 gekauft und somit dürfte die garantie/gewährleistung auch vorüber sein.

oder wird die garantie bei jeder reparatur etwa verlängert?
weiss das zufällig jemand?

ach ja ich muss das einfach loswerden - scheiss ms mit ihrer scheiss konsole - wären die games nicht so geil ich hätte schon längst einen grossen haufen auf den schrott geschissen und mir ne playse³ gekauft.

wenn ich keine garantie mehr habe, dann mache ich folgende dinge und zwar in genau dieser reihenfolge:

- support anrufen und den betreffenden zur sau machen
- beschwerdemail an ms schicken
- 360er arcade kaufen (ich verdammter idiot ich :blushed:)

so ich geh dann mal mit dem baseballschläger was zertümmern - muss meinen frust loswerden und sandsack hab ich ja leider keinen.
 
so leute - der chief ist sauer. :mad:

meine dritte 360er ist inzwischen im arsch.

habe beim zocken nach ziemlich genau 5 minuten immer denselben freeze und kann die konsole nur noch neu starten.
im dashboard ist alles ok, aber zocken ist halt passe und das sowohl bei normalen games als auch bei arcade-titeln.

leider habe ich meine 360er am 02.12.05 gekauft und somit dürfte die garantie/gewährleistung auch vorüber sein.

oder wird die garantie bei jeder reparatur etwa verlängert?
weiss das zufällig jemand?

ach ja ich muss das einfach loswerden - scheiss ms mit ihrer scheiss konsole - wären die games nicht so geil ich hätte schon längst einen grossen haufen auf den schrott geschissen und mir ne playse³ gekauft.

wenn ich keine garantie mehr habe, dann mache ich folgende dinge und zwar in genau dieser reihenfolge:

- support anrufen und den betreffenden zur sau machen
- beschwerdemail an ms schicken
- 360er arcade kaufen (ich verdammter idiot ich :blushed:)

so ich geh dann mal mit dem baseballschläger was zertümmern - muss meinen frust loswerden und sandsack hab ich ja leider keinen.


kein RoD? den selben Fehler hatte ich auch. Meine wurde gegen eine komplett neue ausgetauscht (2007-09) und läuft seither wie ne 1.
Ich würde das Kaufdatum nicht erwähnen, ich kann mir nicht vorstellen, dass dir MS probleme macht bezgl. Austausch.
Mach's wie bei den ersten beiden.
Anrufen - abholen lassen - warten - warten - ZOCKEN!!!
 
so leute - der chief ist sauer. :mad:

meine dritte 360er ist inzwischen im arsch.

habe beim zocken nach ziemlich genau 5 minuten immer denselben freeze und kann die konsole nur noch neu starten.
im dashboard ist alles ok, aber zocken ist halt passe und das sowohl bei normalen games als auch bei arcade-titeln.

leider habe ich meine 360er am 02.12.05 gekauft und somit dürfte die garantie/gewährleistung auch vorüber sein.

oder wird die garantie bei jeder reparatur etwa verlängert?
weiss das zufällig jemand?

ach ja ich muss das einfach loswerden - scheiss ms mit ihrer scheiss konsole - wären die games nicht so geil ich hätte schon längst einen grossen haufen auf den schrott geschissen und mir ne playse³ gekauft.

wenn ich keine garantie mehr habe, dann mache ich folgende dinge und zwar in genau dieser reihenfolge:

- support anrufen und den betreffenden zur sau machen
- beschwerdemail an ms schicken
- 360er arcade kaufen (ich verdammter idiot ich :blushed:)

so ich geh dann mal mit dem baseballschläger was zertümmern - muss meinen frust loswerden und sandsack hab ich ja leider keinen.

Ärgerlich :mad::mad::mad::mad:


Hol dir soviel Entschädigung von MS, wie du kannst :)
 
Die Garantie läuft 3 Jahre oder? Dann hab ich bis Dezember 2010. :)
 
so leute - der chief ist sauer. :mad:

meine dritte 360er ist inzwischen im arsch.

habe beim zocken nach ziemlich genau 5 minuten immer denselben freeze und kann die konsole nur noch neu starten.
im dashboard ist alles ok, aber zocken ist halt passe und das sowohl bei normalen games als auch bei arcade-titeln.

leider habe ich meine 360er am 02.12.05 gekauft und somit dürfte die garantie/gewährleistung auch vorüber sein.

oder wird die garantie bei jeder reparatur etwa verlängert?
weiss das zufällig jemand?

ach ja ich muss das einfach loswerden - scheiss ms mit ihrer scheiss konsole - wären die games nicht so geil ich hätte schon längst einen grossen haufen auf den schrott geschissen und mir ne playse³ gekauft.

wenn ich keine garantie mehr habe, dann mache ich folgende dinge und zwar in genau dieser reihenfolge:

- support anrufen und den betreffenden zur sau machen
- beschwerdemail an ms schicken
- 360er arcade kaufen (ich verdammter idiot ich :blushed:)

so ich geh dann mal mit dem baseballschläger was zertümmern - muss meinen frust loswerden und sandsack hab ich ja leider keinen.


Wie ich ja vom Kollegen berichtete, hatte er ja auch ne Launchbox. Die haben die Box ohne weitere Fragen repariert.
 
Die Garantie läuft 3 Jahre oder? Dann hab ich bis Dezember 2010. :)

Nur für den RoD wurde die Garantie, um ein zusätzliches Jahr, auf 3 Jahre erweitert. Für alle anderen Defekte gilt nach wie vor die zweijährige Herstellergarantie.
http://www.xbox.com/de-DE/support/systemsetup/xbox360/resources/warrantyupdate.htm


#####


oder wird die garantie bei jeder reparatur etwa verlängert?
weiss das zufällig jemand?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch auf Reparaturen während der Garantiezeit ein weiteres Jahr Garantie gewährt.

F: Wie unterscheidet sich diese Garantie von der bisher gültigen Garantie?

A: Derzeit verfügt jede Xbox 360 über eine zweijährige Herstellergarantie (in einigen anderen Ländern beträgt der Garantiezeitraum ein Jahr). Nach Ablauf dieser Herstellergarantie muss der Kunde alle anfallenden Reparaturen bezahlen. Auf diese Reparaturen wird ein weiteres Jahr Garantie gewährt. Aufgrund der Änderungen beträgt der Garantiezeitraum für alle Hardwarefehler, die durch das Aufleuchten der drei roten Dioden an der Frontseite der Xbox 360 signalisiert werden drei Jahre, sodass während dieser Zeit dafür keinerlei Kosten für Reparaturen anfallen.

Quelle: http://www.xbox.com/de-DE/support/systemuse/xbox360/resources/warrantyfaq.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch auf Reparaturen während der Garantiezeit ein weiteres Jahr Garantie gewährt.

ich versteh das eher so, dass man 1 jahr garantie bekommt nach einer bezahlten reperatur und nicht nach denen in der garantiezeit, sonst würde das wohl extra erwähnt werden
 
ich versteh das eher so, dass man 1 jahr garantie bekommt nach einer bezahlten reperatur und nicht nach denen in der garantiezeit, sonst würde das wohl extra erwähnt werden

Ja, schon klar, dass das so gemeint ist. Ich hab das Zitat auch nur aufgeführt, damit man sieht, dass man auf Reparaturen für die man Zahlen muß, ein Jahr Garantie bekommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei Reparaturen während der Garantiezeit keine Garantieverlängerung auf die gemachten Reparaturen bekommt.
 
also ich habe gerade mit dem support telefoniert - zuerst mit der netten telefondame und dann mit ihrer vorgesetzten.

wenn die garantie der 360er abgelaufen ist und kein rod vorliegt, gibt es auch keine gratis reparatur.

mein ganzes drohen hat nichts gebracht - die dame blieb hart.
habe mehrmals das wort schrottbox verwendet und auch gesagt das ich mit ms und ihrer konsole fertig bin (muss ja keiner wissen das ich schon wieder eine daheim stehen habe ;)) - hat alles nix gebracht.

sie haben mir eine reparatur + versand um 87€ angeboten.

habe auch noch erwähnt, das ich diese rod-geschichte absolut witzlos finde, da ich ja die konsole nur in ein handtuch einwickeln brauche und nach einer stunde den rod "künstlich" erzeugt habe.
hat auch nix gebracht - keine gratis reparatur.

ist ein echter arschladen - wie gesagt, wenn ich nicht so auf die games stehen würde, dann hätte ich mir schon eine playse³ gekauft.

bin echt sauer - werde heute am abend mal einen kleinen "rod-vorfall" provozieren und dann wieder anrufen - hauptsache ich schädige diesen dreckskonzern in ihrgendeiner art und weise. :mad:
 
Sowas ist natürlich übel :neutral:
Ich weiß nicht, wie ich reagieren werde, sollte ein ROD kommen!
 
Mit jedem mal spielen kommst dem RoD ein wenig näher. Freu Dich drauf!

Mit jedem mal Atmen kommst du dem Tod ein wenig näher! Freu dich darauf!
:rolleyes:

Nein, ernsthaft, viele elektronische Geräte haben eine gewisse Lebensdauer, wichtig ist eigentlich nur, wie lange diese Lebensdauer ist.
Bei der 360 ist sie zu Beginn sehr kurz geraten (wobei noch manche 2005-Boxen sicher laufen), MS hat scheinbar Maßnahmen ergriffen, diese Lebensdauer zu steigern.
Ob jetzt auch 175-W Boxen in irgendeiner Zeit ne ROD-Welle bekommen, kann man jetzt nicht wissen, da wir keine Dauerfeldstudien hierfür haben.

Bei der 360 heißt es insofern "Daumen drücken" und, unter Umständen, eine Zweitkonsole daneben hinstellen.

Ich persönlich wäre auch in einem ROD-Fall abgesichert.
Habe ja noch Wii, PC und DS.

*Das* verhindert natürlich nicht die Trauer darüber, die Konsole bei Erscheinen eines sehr guten Spieles nicht nutzen zu können.
Insofern sollte man die Sache mit der Hardwarequalität schon ernstnehmen, dafür aber immer wieder darauf hinweisen, dass die Softwarequalität in erster Linie entscheidet.

Viele PS2 sind, aus erster Produktion, auch irgendwie kaputt gegangen.
Selbes Prozedere, hat das Teil aber nicht zu einer "schlechten" Konsole gemacht.

Dass sich MS dem Problem nicht völlig gestellt hat, ist nicht gut, klar.
Aber sie haben noch Möglichkeiten.

Ne 360-Slim wäre so eine Möglichkeit, einfach ein neues Design.
Ob das aber kommt, so wie eine PS3-Slim auch noch in den Sternen steht, kann ich nicht beurteilen...

An alle ROD-Geschädigten, mein Beileid.
 
Zurück
Top Bottom