Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wielang dauerte es bei euch bis ihr wieder die box vom support zurückbekommen habt?

So meine Konsole ist heute in Weiterstadt (Frankfurt a. M.) eingetroffen, mal gucken wie lange die jetzt werkeln. Bisher scheint es ja immer so gewesen zu sein, dass es in der Weihnachtszeit immer schneller geht. 8 Tage seit dem Defekt sind jetzt vergangen, bin gespannt. Hoffe auch, dass die Falcon jetzt nicht mehr so schnell abraucht.
Will unbedingt wieder Mass Effect spielen, wie oft kann man das Spiel eigentlich spielen, bis es langweilig wird?^^

So meine Konsole ist heute in Weiterstadt (Frankfurt a. M.) eingetroffen, mal gucken wie lange die jetzt werkeln. Bisher scheint es ja immer so gewesen zu sein, dass es in der Weihnachtszeit immer schneller geht. 8 Tage seit dem Defekt sind jetzt vergangen, bin gespannt. Hoffe auch, dass die Falcon jetzt nicht mehr so schnell abraucht.
Will unbedingt wieder Mass Effect spielen, wie oft kann man das Spiel eigentlich spielen, bis es langweilig wird?^^

Naja, wenn dus ein mal auf gut durch hast dann noch ein zweites mal auf böse...und dann wars das eig. Aber vielleicht hast du ja ne größere Ausdauer...

Naja, wenn dus ein mal auf gut durch hast dann noch ein zweites mal auf böse...und dann wars das eig. Aber vielleicht hast du ja ne größere Ausdauer...

Bei mir ist es eigentlich sogar so, dass ich SP-Spiele nach dem ersten Mal durchspielen, sofort in die Ecke kloppe, selbst Bioshock.

Bei mir ist es eigentlich sogar so, dass ich SP-Spiele nach dem ersten Mal durchspielen, sofort in die Ecke kloppe, selbst Bioshock.

:lol: Weißt was? Bei mir genau so... Ich hab ME einmal durch und das wars...;-) Bioshock hab ich mit nem Freund durch und das wars... ich versuch mich eh immer zu motivieren, aber es klappt nicht :( Was ich aber so gelesen hab Zockens die meisten zweimal...

Freund hat sich gestern ne Elite mit Mass Effect gekauft.

Heute fliegt alle 3 Stunden raus aus dem Spiel.
DISK KANN NICHT GELESEN WERDEN.

Disk ist perfekt, keine Kratzer.

Was tun?

Defekte Spiele-DVD? BioWare schafft Abhilfe

Allem Anschein nach traten in den vergangenen Tagen vermehrte Probleme mit den Spiele-DVDs von Mass Effect auf. Zahlreiche Spieler beschwerten sich über zufällige Abstürze und unlesbare DVDs. Vorrangig trat dieses Problem nach der Charakter-Erstellung auf, aber auch im eigentlichen Abenteuer machte sich der Fehler vereinzelt bemerkbar.

Tayce Wilson, BioWare's Quality Assurance Agent, nahm im offiziellen Mass Effect-Forum nun Stellung zu den defekten DVDs. Als Lösung für das Problem nannte Wilson das Leeren des Festplatten-Caches. Mit den folgenden Schritten kann diese Procedere durchgeführt werden:

1. Sucht den Bereich 'System' der Xbox 360 Steuerung.

2. Wählt nun 'Speicher', anschließend 'Festplatte', und drückt die Taste Y, um die Anzeige mit den Geräteoptionen aufzurufen.

3. Drückt am Xbox 360 Controller die Taste X, drückt nochmals die Taste X, drückt den linken Bumper, drückt den rechten Bumper, drückt die Taste X und anschließend nochmals die Taste X.

4. Ihr werdet aufgefordert, die Systemwartung zu bestätigen. Wählt 'Ja', indem ihr die Taste A drückt.

Sollte euer Mass Effect-Datenträger anschließend noch immer nicht ohne Murren laufen, könnt ihr den Microsoft, bzw. BioWare-Support kontaktieren, um euer Exemplar umzutauschen.

Wenn auch das nix hilft,

Das Gerät schleunigst im Laden umtauschen. Kundenfreundliche Geschäfte machen das.
Ich denke, dass Problem liegt dann beim Laufwerk. Das Problem ist weit verbreitet, aber das von dir Beschriebende weist auf das Problem mit dem Cache hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, genau das ist das was ich oft bei Blue Dragon gehabt habe. Plötzlich im Spiel heisst es das die Disc nicht gelesen werden kann und wird automatisch ins Menü gekickt. Da ich schlicht keine Lust hatte die Konsole zurückzubringen wegen eines nur sporadisch auftretenden Fehlers, ganz zu schweigen davon das man dann keine Konsole hat. Das könnte ich auch mal versuchen. Nur mal so zum besseren Technikverständniss... was ist ein Cache? Wenn man dies macht was beschrieben wurde, was passiert dann genau? Wird etwas gelöscht?

was ist ein Cache? Wenn man dies macht was beschrieben wurde, was passiert dann genau? Wird etwas gelöscht?

Ein Cache ist ein schneller Puffer-Speicher in der Festplatte, der Kopien eines bestimmten Inhalts der Festplatte enthält und somit den Zugriff beschleunigt.
Wenn du den Cache löscht, passiert nix Drastisches, nur der Patch vorm Starten des Spiel muss wieder heruntergeladen werden.

Ein Cache ist ein schneller Puffer-Speicher in der Festplatte, der Kopien eines bestimmten Inhalts der Festplatte enthält und somit den Zugriff beschleunigt.
Wenn du den Cache löscht, passiert nix Drastisches, nur der Patch vorm Starten des Spiel muss wieder heruntergeladen werden.

Wenn das alles ist, ok, könnt ich versuchen. Das mit dem lesefehler der Disc ist zum Glück der bisher einzige Fehler der bei mir die 360 gemacht hat, es könnte schlimmer sein (RoD)

Dann umtauschen so lange Microsoft noch wegen der RoD Sache jede gratis und ohne irgendwelche Meckereien umtauscht! Die neueren 360 sind nämlich fehlerfrei...so Microsoft.:-D

Zurück
Top Bottom