PS5/XSeries/PC Deathloop

So habe die erste Stunde hinter mir, was für ein tolles Spiel :banderas:
Und es zockt sich so gut mit dem dualsense controller.
Echt schade das Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommt...
Werde erstmal schön weiter zocken und berichten wie sich das Spiel entwickelt 😁
 
Habe jetzt diverse längere Sessions angesehen, aber mich holt das einfach nicht ab (liegt u.a. auch am Setting, wo sich mir die Fußnägel einrollen-werde damit null warm)....schade aber sorry Arkane, diesmal passe ich leider! Eventuell nochmal irgendwann im Sale....
 
Thematik (LoopSystem), Technik (PS5) und Genre alles okay für mich - aber der Stil turnt mich so dermaßen ab. Brauche einfach keinen Austin Powers Shooter :fp:
 
Finde der Stil wirkt für mich ab und zumal wie bei Bioshock.
Mich schreckt er nicht ab und es passt einfach zum Spiel, und es ist halt echt stimmig das Spiel
 
Was eine grüne Propaganda-Seite... :uglylol:

MS hatte mit der Entwicklung des Titels ungefähr so viel zu tun wie Sony mit der Entwicklung von Halo xD Na ja, darum kommt es ja auch erstmal nicht auf Xbox, sondern nur PS5. In Zukunft kann MS dann von dem Studio profitieren.

Mir sagt es von Stil auch überhaupt nicht zu. Die Thematik könnte ganz interessant sein, aber wenn ich es nur sehe, habe ich schon gar keine Lust es zu zocken. Arkane ist nicht mein Fall... sind zwar sehr kreativ und ich glaube sicher auch gut, aber sie schrammen sowas von weit an meinem Geschmack vorbei 🙈
 
Habe ja jetzt schon bissl Zeit reingesteckt - gefühlt auch schon recht weit - einige Questlines abgeschlossen, bei allen irgendwo mittendrin....

...es ist ein gutes Spiel mit klaren Stärken, aber muss schon sagen: 88er Schnitt ist absolut überbewertet wenn man mich fragt. Frage mich, wie da manche Reviews über 2-3 offensichtliche Schwächen hinwegsehen konnten.

Die 2 ganz schwerwigenden Dinger sind imo recht offensichtlich:

- die AI ist strunzdumm. Also würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich mich an kein AAA-Game, zumindest keinen Shooter erinnern kann, der so dumme AI hat. Wirkt etwas wie eine schlechtere Version der Bioshock Infinte AI + auch noch verbugged ab und zu....wirklich eklatant schlecht. Die Großzügigkeit beim Stealth kann maybe ja noch verstehen, auch wenn das schon teilweise lächerlich ist, aber....auch sonst das Verhalten der AI..also wirklih nicht gut.

- Progress-System. Das ist eigentlich ganz nett gemacht mit dem Infusen....schöne Idee eigentlich...auch nette Perks dabei, kann man eigentlich nicht meckern. Problem? Man wird zu schnell mächtig. Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad falls das nicht bekannt ist und manche werden da vielleicht die Sorge haben, dass er zu hart ist. Diese Sorge muss man wahrlich nicht haben....maybe die ersten 2h etwas mühsamer für Gamer, die mit Shooter nicht so viel anfangen können, aber auch an das Aiming (auch nicht die Stärke des Games...empfehle da beim Pad die Sensitivität auch hochzustellen...Standardeinstellung imo suboptimal) gewöhnt man sich irgendwann und mit ein paar wenigen Upgrades ist sehr viel eigentlich schon sehr banal....das geht so weit, dass man sich nach ein paar Stunden sogar fragt warum man überhaupt noch auf Stealth setzt und sich nicht einfach durchschießt, weil das meistens funktionieren wird.
Und ich habe gar nicht so viele herausragende Upgrades...erst 3 Slabs (Fähigkeiten) infused (also dauerhaft in meinem Arsenal), vielleicht ein dutzend Trinkets...weil ich zu Beginn meine Währung eher dafür ausgab um gute Waffen freizuschalten...und das Spiel ist quasi keine Herausforderung...ich muss schon quasi den 3. Weltkrieg in einem Areal auslösen um überhaupt mal in Bedrängnis zu kommen und das ist Schade...die Freude über die ersten Upgrades ist groß und verschwindet dann aber sehr schnell. Du wirst einzelne Runs (nicht mal einen ganzen Loop) haben, bei dem du 2 Waffen, ein Slab-Upgrade und 10 Trinkents findest und es ist dir fast egal.

Es ist ein spannendes Konzept, Leveldesign auch sehr gut, die Fähigkeiten sorgen auch spielerisch durchaus mal für nette Momente, die Welt ist interessant und es hält mich bei Laune...also wahrlich kein schlechtes Spiel, aber der 88er Schnitt....ich finde nicht, dass der gerechtfertigt ist. Wenn ich das mit anderen Spielen aus diesem Jahr in diesen Regionen vergleiche...also Ratchet, Returnal, It takes two oder Monster Hunter Rise....da kann ich das auf keinen Fall unterschreiben.

Und Buggy ist es übrigens auch. PC-Version hat ja riesige Probleme...ist für viele unspielbar, aber mir ist das Ding auch schon 2x abgeschmiert und kurze Hänger + KI-Aussetzer hat man immer wieder. Also trotz Verschiebung auch nicht ganz so polished wie man sich das wünschen würde.

Die Easy Allies (Ben hat das Game reviewed) haben dem Ding eine 8.0 gegeben und die sind ja nicht immer die strengsten Reviewern, aber der spricht da auch unter anderem diese 2 Punkte in seinem Review an und die kann ich auch so unterstreichen, wahrscheinlich sogar noch radikaler als er...also für alle die interessiert sind...maybe das Review gucken und überlegen ob man mit den Punkten leben kann.

Weil an den 10er-Wertungen orientieren...kann ich hier nicht empfehlen...über Schwächen hinwegsehen kann ich ja verstehen, aber hier imo nur schwer möglich...also nur schwer das hier nachvollziehen zu können.
 
Das Spiel hat sich heute bei mir einfach dreimal geschlossen und es kommt jedes mal ne Fehlermeldung, hat wer auch solche Probleme?
Ach ja Zock auf der Ps5
 
Das Spiel hat sich heute bei mir einfach dreimal geschlossen und es kommt jedes mal ne Fehlermeldung, hat wer auch solche Probleme?
Ach ja Zock auf der Ps5
Ich zocke das am PC. Naja, ich hab es aufgegeben, weil das Game ständig auf den Desktop crashed. Es ist unspielbar so. Meist passiert das, wenn ich meinen Carakter ausrüsten möchte. Und nun warte ich auf einen Fix.
 
Habe es nun durch. Für den "finalen" Loop zwei Versuche gebraucht und das auch nur, weil ich wegen Upgrades mein Setup durchgewechselt habe während dem Loop und das ein Fehler war, aber sonst ist es tatsächlich zu einfach. Beim finalen Loop ist auch wirklich nur das letzte Gebiet eine Herausforderung...alles andere sehr simpel, Game nimmt dich da auch komplett an die Hand (was nicht schlecht sein muss)....jedenfalls....man muss ja nicht einmal effektiv Upgrades in dem Spiel suchen...du wirst vor allem in der 2. Hälfte das Games eh nebenbei mit Upgrades zugeschissen..

...es ist ein gutes Spiel, mit klaren Schwächen.....aber die 88 im Schnitt? Die kann ich so nicht unterschreiben.
 
Habe es nun durch. Für den "finalen" Loop zwei Versuche gebraucht und das auch nur, weil ich wegen Upgrades mein Setup durchgewechselt habe während dem Loop und das ein Fehler war, aber sonst ist es tatsächlich zu einfach. Beim finalen Loop ist auch wirklich nur das letzte Gebiet eine Herausforderung...alles andere sehr simpel, Game nimmt dich da auch komplett an die Hand (was nicht schlecht sein muss)....jedenfalls....man muss ja nicht einmal effektiv Upgrades in dem Spiel suchen...du wirst vor allem in der 2. Hälfte das Games eh nebenbei mit Upgrades zugeschissen..

...es ist ein gutes Spiel, mit klaren Schwächen.....aber die 88 im Schnitt? Die kann ich so nicht unterschreiben.
ist ja auch 89 :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hätte es ja gerne im Sale jetzt gerne gekauft, aber in paar Tagen beginnt die nächste Apex Season und in paar Wochen erscheint BF2042 :(
 
Zurück
Top Bottom