Prey war tatsächlich das erste Arkan Spiel das ich gezockt habe, deswegen schrieb ich auch das ich nicht von Anfang an Fan von denen war damit es nicht so wirkt als wenn ich sagen wollte "ich habe deren Games ja schon gezockt als ihr den Namen alle noch gar nicht kanntet ihr unwissenden...."
. Und ja ich fand das damals absolut großartig und das hat mich erst dazu gebracht auch andere Games von denen zu zocken.
Was Rätsel angeht, hier ist es mehr so das mal auf gewisse Dinge trifft auf die man sich erst später einen Reim machen kann, das finde ich dann auch spannend und Cool wenn man dort dann später weiß wie es weiter geht, aber das ist natürlich nicht mit einem Rätsel vor dem man steht und das man dann halt auch direkt lösen kann und muss vergleichbar.
Ansonsten fände ich es schon schade wenn jetzt in Zukunft alle Arkan Games mehr Richtung Action gehen und obwohl ich jetzt mit dem Console War nicht viel am Hut habe, bin ich wenn man mich "in eine Schublade stecken wollen würde" schon am ehesten im XBOX Lager und finde es Cool das Arkane jetzt dazu gehört. Aber obwohl ich Arkane Fan bin, bin ich echt immer noch extrem Skeptisch was Redfall angeht, ich meine klar, das kommt halt auch von Arkane Austin die bei den anderen Games nur zugearbeitet haben während sie jetzt Hauptentwickler sind und ich habe auch Grundsätzlich nichts gegen MP Coop Shooter, aber das ist halt nicht unbedingt meine Erwartung an Arkane und ich hoffe vom Hauptstudio kommt da irgendwann wieder das Typisch Arkane mäßiges.