PS5/XSeries/PC Deathloop

Stürzt euch das Spiel (Ps5) auch so oft ab?
Regelmäßig vor allen in den Menüs und schon 2x komplette runs.
Also nach soo langer Zeit echt ganz schön mies.
 
Einmal in meiner Spielzeit. Kam nicht mehr aus den Menüs raus. In der Tat: ganz schön mies.
Diesen Bug gabs btw. auch bereits in der PS5 Fassung und ich hatte ihn dann direkt bei Loop 2 auf der SX :coolface:

War kurz Perplex, da ich nicht erwartet habe diesem nach der Zeit nochmal zu begegnen.
 
Der Funke springt nicht über, dabei mochte ich Prey und spiele gerne die Arkane Spiele(bis auf Wolfenstein). Gebe dem Ding noch eine Chance, hoffe das es mir noch gefällt.
 
Ich bin nicht von Anfang an Fan von Arkane gewesen (vor allem da ich deren Games wie so viele andre und vollkommen zu unrecht, leider viel zu lange schlicht Ignoriert/nicht wahrgenommen habe), seit ich aber angefangen habe deren Games zu zocken tatsächlich eine riesen Fan und die sind warum auch immer mein Lieblingsstudio.

Ich würde noch nicht mal sagen das deren Games immer Objektive 90er Wertungen Verdient haben und nahe an der Perfektion sind, aber die die ich bisher gespielt habe, haben alles irgendwie was schwer beschreibbares besonderes, was mich immer sehr in seinen Bann zieht.

In Detahloop bin ich jetzt auch gut 12 Stunden drin und bisher ebenfalls richtig begeistert, ja wenn man dann zum sechsten mal in ein Gebiet kommt und zum teil auch aus Gründen 3 mal hintereinander, ist das nicht so spannend wie wenn man alles zum ersten mal sieht. Aber die Veränderungen in den Gebieten mit den unterschiedlichen Tageszeiten, die kleinen und großen Geheimnisse hinter die man langsam kommt bzw. nach und nach erst entdeckt und das allgemein alles super Detailliert mit vielen Kleinigkeiten gestaltet ist da es halt nur die 4 Gebiete gibt, ist schon sehr geil gemacht.

Wo ich noch ein wenig unterschieden bin ich bei folgenden dingen. Ich dachte man muss selber mehr Detektiv Arbeit leisten und sich selber Dinge im Kopf zusammen Puzzeln usw. , aber man bekommt das ja schon in Arg Dummen Konformer Form Aufbereitet und muss ja quasi null selber mit denken. Auf der einen Seite ganz angenehm um nicht zu oft falsch irgendwo hin zu Reisen da man Dinge doch falsch verstanden hat und allgemein auf zu viele Probleme zu stoßen und halt allgemein im Flow zu bleiben. Auf der anderen Seite so wie es ist halt schon ein wenig sehr einfach gestaltet.

Ansonsten habe ich in Dishonored 2 noch komplett ohne Kills durch gespielt, bin viel geschlichen, habe geplant, Bewusstlose Personen versteckt usw.. Das macht hier imo. kaum bis gar keinen Sinn und auch wenn man gerade zu beginn auch gerne mal was mehr schleicht, ist hier die Action Variante oft die einfacherer und schlicht bessere. Das ist imo. auch nicht schlimm, aber ich hätte mir gewünscht das es Insgesamt vielleicht schon noch so 20% mehr Richtung schleichen gestrickt wäre und die Action Version nicht so klar die einfachere Option ist, aber so ist es auch ganz Witzig und vor allem Frustfreier.

Ich werde noch mal was schreiben wenn ich durch bin, aber für mich nach Elden Ring bisher das Spiel mit dem ich dieses Jahr am meisten Spaß hatte, obwohl ich doch recht viel gezockt habe und auch vieles wirklich gut fand.
 
Ich bin nicht von Anfang an Fan von Arkane gewesen (vor allem da ich deren Games wie so viele andre und vollkommen zu unrecht, leider viel zu lange schlicht Ignoriert/nicht wahrgenommen habe), seit ich aber angefangen habe deren Games zu zocken tatsächlich eine riesen Fan und die sind warum auch immer mein Lieblingsstudio.

Ich würde noch nicht mal sagen das deren Games immer Objektive 90er Wertungen Verdient haben und nahe an der Perfektion sind, aber die die ich bisher gespielt habe, haben alles irgendwie was schwer beschreibbares besonderes, was mich immer sehr in seinen Bann zieht.

In Detahloop bin ich jetzt auch gut 12 Stunden drin und bisher ebenfalls richtig begeistert, ja wenn man dann zum sechsten mal in ein Gebiet kommt und zum teil auch aus Gründen 3 mal hintereinander, ist das nicht so spannend wie wenn man alles zum ersten mal sieht. Aber die Veränderungen in den Gebieten mit den unterschiedlichen Tageszeiten, die kleinen und großen Geheimnisse hinter die man langsam kommt bzw. nach und nach erst entdeckt und das allgemein alles super Detailliert mit vielen Kleinigkeiten gestaltet ist da es halt nur die 4 Gebiete gibt, ist schon sehr geil gemacht.

Wo ich noch ein wenig unterschieden bin ich bei folgenden dingen. Ich dachte man muss selber mehr Detektiv Arbeit leisten und sich selber Dinge im Kopf zusammen Puzzeln usw. , aber man bekommt das ja schon in Arg Dummen Konformer Form Aufbereitet und muss ja quasi null selber mit denken. Auf der einen Seite ganz angenehm um nicht zu oft falsch irgendwo hin zu Reisen da man Dinge doch falsch verstanden hat und allgemein auf zu viele Probleme zu stoßen und halt allgemein im Flow zu bleiben. Auf der anderen Seite so wie es ist halt schon ein wenig sehr einfach gestaltet.

Ansonsten habe ich in Dishonored 2 noch komplett ohne Kills durch gespielt, bin viel geschlichen, habe geplant, Bewusstlose Personen versteckt usw.. Das macht hier imo. kaum bis gar keinen Sinn und auch wenn man gerade zu beginn auch gerne mal was mehr schleicht, ist hier die Action Variante oft die einfacherer und schlicht bessere. Das ist imo. auch nicht schlimm, aber ich hätte mir gewünscht das es Insgesamt vielleicht schon noch so 20% mehr Richtung schleichen gestrickt wäre und die Action Version nicht so klar die einfachere Option ist, aber so ist es auch ganz Witzig und vor allem Frustfreier.

Ich werde noch mal was schreiben wenn ich durch bin, aber für mich nach Elden Ring bisher das Spiel mit dem ich dieses Jahr am meisten Spaß hatte, obwohl ich doch recht viel gezockt habe und auch vieles wirklich gut fand.
Hast du Prey gespielt? Das Spiel hat mich zum kleinen Fan von Arkane gemacht (erstmals ist mir das Studio durch Bioshock 2 aufgefallen). Die setzen ein Design ein, was Comichaft ist, eigenwillig und mixen es mit viel Freiheit. Vielleicht ist es auch genau der Aspekt, der mich bei Deathloop etwas nervt. Wie du so schön geschrieben hat, man kann schleichen, aber mit Waffengewalt kommt man genau so gut vorwärts. Bei Dishonored und Prey waren gefühlt mehr Rätsel eingebaut, welche nicht immer offensichtlich gewesen sind, oder anders ausgedrückt, man selbst mehr mitdenken musste.
Dafür finde ich die Dialoge in Deathloop sehr gelungen. Selbst wenn man stirbt, hat Cole einen lockeren Spruch auf den Lippen.
Es wirkt alles ein wenig so, dass Arkane versucht hat das Spiel zugänglicher zu machen und lies dabei einige Erkennungsmerkmale ihrer Spiele links liegen.
Aber habe erst 6-7 Stunden gespielt. Mal gucken was ich am Ende sage.
 
Ich werde mit dem Spiel nicht so warm, habe es leider abgebrochen, kann aber auch irgendwie die positiv gestimmt sind schon verstehen.
 
Hast du Prey gespielt? Das Spiel hat mich zum kleinen Fan von Arkane gemacht (erstmals ist mir das Studio durch Bioshock 2 aufgefallen). Die setzen ein Design ein, was Comichaft ist, eigenwillig und mixen es mit viel Freiheit. Vielleicht ist es auch genau der Aspekt, der mich bei Deathloop etwas nervt. Wie du so schön geschrieben hat, man kann schleichen, aber mit Waffengewalt kommt man genau so gut vorwärts. Bei Dishonored und Prey waren gefühlt mehr Rätsel eingebaut, welche nicht immer offensichtlich gewesen sind, oder anders ausgedrückt, man selbst mehr mitdenken musste.
Dafür finde ich die Dialoge in Deathloop sehr gelungen. Selbst wenn man stirbt, hat Cole einen lockeren Spruch auf den Lippen.
Es wirkt alles ein wenig so, dass Arkane versucht hat das Spiel zugänglicher zu machen und lies dabei einige Erkennungsmerkmale ihrer Spiele links liegen.
Aber habe erst 6-7 Stunden gespielt. Mal gucken was ich am Ende sage.
Prey war tatsächlich das erste Arkan Spiel das ich gezockt habe, deswegen schrieb ich auch das ich nicht von Anfang an Fan von denen war damit es nicht so wirkt als wenn ich sagen wollte "ich habe deren Games ja schon gezockt als ihr den Namen alle noch gar nicht kanntet ihr unwissenden...." ;). Und ja ich fand das damals absolut großartig und das hat mich erst dazu gebracht auch andere Games von denen zu zocken.

Was Rätsel angeht, hier ist es mehr so das mal auf gewisse Dinge trifft auf die man sich erst später einen Reim machen kann, das finde ich dann auch spannend und Cool wenn man dort dann später weiß wie es weiter geht, aber das ist natürlich nicht mit einem Rätsel vor dem man steht und das man dann halt auch direkt lösen kann und muss vergleichbar.

Ansonsten fände ich es schon schade wenn jetzt in Zukunft alle Arkan Games mehr Richtung Action gehen und obwohl ich jetzt mit dem Console War nicht viel am Hut habe, bin ich wenn man mich "in eine Schublade stecken wollen würde" schon am ehesten im XBOX Lager und finde es Cool das Arkane jetzt dazu gehört. Aber obwohl ich Arkane Fan bin, bin ich echt immer noch extrem Skeptisch was Redfall angeht, ich meine klar, das kommt halt auch von Arkane Austin die bei den anderen Games nur zugearbeitet haben während sie jetzt Hauptentwickler sind und ich habe auch Grundsätzlich nichts gegen MP Coop Shooter, aber das ist halt nicht unbedingt meine Erwartung an Arkane und ich hoffe vom Hauptstudio kommt da irgendwann wieder das Typisch Arkane mäßiges.
 
Prey war tatsächlich das erste Arkan Spiel das ich gezockt habe, deswegen schrieb ich auch das ich nicht von Anfang an Fan von denen war damit es nicht so wirkt als wenn ich sagen wollte "ich habe deren Games ja schon gezockt als ihr den Namen alle noch gar nicht kanntet ihr unwissenden...." ;). Und ja ich fand das damals absolut großartig und das hat mich erst dazu gebracht auch andere Games von denen zu zocken.

Was Rätsel angeht, hier ist es mehr so das mal auf gewisse Dinge trifft auf die man sich erst später einen Reim machen kann, das finde ich dann auch spannend und Cool wenn man dort dann später weiß wie es weiter geht, aber das ist natürlich nicht mit einem Rätsel vor dem man steht und das man dann halt auch direkt lösen kann und muss vergleichbar.

Ansonsten fände ich es schon schade wenn jetzt in Zukunft alle Arkan Games mehr Richtung Action gehen und obwohl ich jetzt mit dem Console War nicht viel am Hut habe, bin ich wenn man mich "in eine Schublade stecken wollen würde" schon am ehesten im XBOX Lager und finde es Cool das Arkane jetzt dazu gehört. Aber obwohl ich Arkane Fan bin, bin ich echt immer noch extrem Skeptisch was Redfall angeht, ich meine klar, das kommt halt auch von Arkane Austin die bei den anderen Games nur zugearbeitet haben während sie jetzt Hauptentwickler sind und ich habe auch Grundsätzlich nichts gegen MP Coop Shooter, aber das ist halt nicht unbedingt meine Erwartung an Arkane und ich hoffe vom Hauptstudio kommt da irgendwann wieder das Typisch Arkane mäßiges.
Die Skepsis habe ich bei Redfall auch. Optisch wirkt es wie ein Arkane Spiel, Gameplay sticht aber nicht wirklich hervor. Durch den GamePass fällt es einem leicht mal einen Blick zu riskieren, aber aktuell ist die Erwartung gering. Aber vielleicht ist das Spiel mehr wie die Summe der Actionszenen die man gesehen hat.
Muss jetzt aber auch zugestehen: mag die Spiele von Arkane sehr gerne (Wolfenstein zähle ich nicht dazu), aber jedes Spiel hat immer etwas gedauert bis der Funke voll übersprang. Ich hatte in Podcasts (z.B. Auf ein Bier) gehört, dass deren Spiele nie so profitabel gewesen sind. Fände es schade, wenn die deswegen weiter von ihrem Stil abkommen würden.
 
habe es heute auf der ps5 begonnen. Erst Eindruck durchaus positiv. Bin jetzt bei den ersten Gegner. Story scheint mal sehr interessant zu sein.

Mit dem Controller ist das Spielgefühl einfach am besten.

Zocke es defentiv weiter.

teste es auch auf der xbox als Vergleich.
 
Ich zocke es seit vorgestern und finde es bisher echt top.
Bin sehr gespannt was mich noch so erwarten wird mit den Loops :D
Gegner sind teilweise aber echt buggy, net ganz so toll..
Aber alles in allem bisher echt angetan und freu mich auf die nächsten Missionen! :scan:
 
Die Skepsis habe ich bei Redfall auch. ...
Bei mir genau umgekehrt.
Deathloop funktioniert für mich leider genau so wenig wie alle anderen Arkane Games, daher Hoffnung für Redfall, das in Videos anders wirkt.

Bei Deathloop gefallen mir Level Design und Grafik.
Gunplay finde ich schwach. (Anfängliche-) Story wirkt, als wäre sie nur da um das Gameplay zu rechtfertigen.
Alles wirkt irgendwie unnötig verkompliziert.

Hab grad mehr Spaß an den "kleinen" GP Games diesen Monat.
 
habe es heute auf der ps5 begonnen. Erst Eindruck durchaus positiv. Bin jetzt bei den ersten Gegner. Story scheint mal sehr interessant zu sein.

Mit dem Controller ist das Spielgefühl einfach am besten.

Zocke es defentiv weiter.

teste es auch auf der xbox als Vergleich.
Hab beide Versionen hier, wäre auf dein Feedback gespannt.
 
Hab beide Versionen hier, wäre auf dein Feedback gespannt.


Hab es getestet über cloud auf der Box.

Der Unterschied liegt im dual sense und die imersion die dabei entsteht. Funk Sprüche auf dem Audio Ausgang am Controller und das haltische Feedback tragen zur Atmosphäre bei.

Werde es auf der ps5 weiter zocken.

Beides läuft flüssig.

Mit dem Controller hat Sony zumindest in dieser Hinsicht was geniales erschaffen.
 
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