PS4/PS5/PC Death Stranding

Echt jetzt ich glaube ein DHL-Paketbote braucht schon länger dafür um in Rente zu gehen, deswegen Hut ab. :ugly:
Danke, obwohl ich gefühlt lahmarschig gespielt habe. Selbst für die Story (aber da habe ich auch alle Straßenabschnitte fertiggestellt) bräuchte ich fast 50 Stunden. Hätte ich direkt auf schwierig gespielt hätte ich vermutlich auch Zeit gespart, 20/56 Speicherchips habe ich auch mit Guide gemacht. Es ist wahrlich keine besonders schwere Platin Trophy bis auf kleine Ausnahmen, aber ich hab das Spiel sehr genossen, besonders Poststory :D
 
Gibts irgendwelche Tipps mit welchen anderen Spielern man "Verträge" abschließen soll? Was ist mit Spielern die schon wochenlang nicht mehr gespielt haben, oder gar monate? Ist deren Zeug dann trotzdem sichtbar oder nur als zerstört?
 
Gibts irgendwelche Tipps mit welchen anderen Spielern man "Verträge" abschließen soll? Was ist mit Spielern die schon wochenlang nicht mehr gespielt haben, oder gar monate? Ist deren Zeug dann trotzdem sichtbar oder nur als zerstört?
Ich hab immer Verträge mit Leuten, deren Name mir im Gedächtnis geblieben ist geschlossen, mit Leuten die viele Likes haben und natürlich grundsätzlich Leuten, die an Straßenabschnitte mitwirkten oder auch seilrutschen bauten. An sich ist das aber nicht soooo wahnsinnig wichtig, gibt ja genügend andere. Wenn ein essentielles Bauwerk kaputt ist, kann das ja gut für dich sein, dann kannst du deins hinsetzen. Allerdings, die Frage stand ja zum Release des Spiels schonmal hier im Raum: wie gut ist der MP auch noch Wochen/Monate später. Ob Kojima das bedacht hat?
 
Gibt es mittlerweile offizielle Verkaufszahlen zum Spiel?

Ich habe nichts mitbekommen und ich behaupte mal, dass man schon längst etwas gehört hätte, wenn es ein richtiger Erfolg geworden wäre. Ich schätze mal auf solide Zahlen von 2 - 3 Mio. Knapp unter den schwarzen Zahlen, weil das Marketingbudget sicherlich sehr hoch.
 
Gibt es mittlerweile offizielle Verkaufszahlen zum Spiel?

Ich habe nichts mitbekommen und ich behaupte mal, dass man schon längst etwas gehört hätte, wenn es ein richtiger Erfolg geworden wäre. Ich schätze mal auf solide Zahlen von 2 - 3 Mio. Knapp unter den schwarzen Zahlen, weil das Marketingbudget sicherlich sehr hoch.

Dito, es hat einfach keinen Nameswert wie God of War oder Spider-Man. Und vielleicht nicht ganz so zugänglich für jedermann wie Horizon....
 
Dito, es hat einfach keinen Nameswert wie God of War oder Spider-Man. Und vielleicht nicht ganz so zugänglich für jedermann wie Horizon....
Schade eigentlich, kann diesen Mainstream kack nicht mehr sehen. Habe ja schon genügend zu DS geschrieben, es ist bei weitem nicht perfekt, längst nicht für jeden und so richtig einzigartig trotzdem nicht, nicht alle Aspekte jedenfalls. Trotzdem ist es so herrlich anders und erfrischend und für mich persönlich genau richtig. Eine Pizza mit Leberwurst drauf sozusagen, während Horizon für mich eine mit Salami und Käse war, jedoch haben mir die Zutaten aufgrund der miesen Qualität nicht geschmeckt und ich war auch sehr schnell satt, absoluter Unterdurchschnitt. DS hingegen war vorzüglich. Es ist Paradox, wie mit einer Serie oder einer Band die man gerne hört/sieht. Es ist purer persönlicher Genuss, denn nicht jeder mag Leberwurstpizza. Würde sich die Sorte viel besser verkaufen, freut es mich für die Pizza, andererseits aber auch nicht, denn wenn sie sich zu gut verkauft und sie plötzlich jeder mag, wird doch nur wieder Salami mit Käse draus gemacht.
Hoffentlich ist meine Metapher nicht zu lächerlich xD
Im Grunde wollte ich sagen: DS>>>HZD , auch wenn die VKZ sicher was anderes ausdrücken
 
Schade eigentlich, kann diesen Mainstream kack nicht mehr sehen. Habe ja schon genügend zu DS geschrieben, es ist bei weitem nicht perfekt, längst nicht für jeden und so richtig einzigartig trotzdem nicht, nicht alle Aspekte jedenfalls. Trotzdem ist es so herrlich anders und erfrischend und für mich persönlich genau richtig. Eine Pizza mit Leberwurst drauf sozusagen, während Horizon für mich eine mit Salami und Käse war, jedoch haben mir die Zutaten aufgrund der miesen Qualität nicht geschmeckt und ich war auch sehr schnell satt, absoluter Unterdurchschnitt. DS hingegen war vorzüglich. Es ist Paradox, wie mit einer Serie oder einer Band die man gerne hört/sieht. Es ist purer persönlicher Genuss, denn nicht jeder mag Leberwurstpizza. Würde sich die Sorte viel besser verkaufen, freut es mich für die Pizza, andererseits aber auch nicht, denn wenn sie sich zu gut verkauft und sie plötzlich jeder mag, wird doch nur wieder Salami mit Käse draus gemacht.
Hoffentlich ist meine Metapher nicht zu lächerlich xD
Im Grunde wollte ich sagen: DS>>>HZD , auch wenn die VKZ sicher was anderes ausdrücken

Ich wünsche mir in 20 Jahren, dass DS einen Ruf wie 2001 a space odyssey in der Film Kunst hat.
 
Ich wünsche mir in 20 Jahren, dass DS einen Ruf wie 2001 a space odyssey in der Film Kunst hat.
Ja gutes Beispiel. Ich wehre mich da zwar gegen den Kunstbegriff, aber 2001 ist auch bei weitem aus vielerlei Sicht nicht gut, aber besonders, bahnbrechend und auch beeindruckend. Auch kein Film für jeden. Guter Vergleich, das gleichen wünsche ich mir auch für DS
 
nach dem ich mir grad paar videos wieder reingezogen habe, ist mir was aufgefallen und habe doch eine frage.

clifford unger sehen wir in der, sagen wir mal gegenwart, doch hier zum letzten mal oder?


die endszene ist ja die vergangenheit. er kommt hier zurück zum strand und darf sich in vergangenheit dann von sam verabschieden und das wars? was passiert eigentlich am strand nachdem amelie uns wiederbelebt? john amelie/bridget und cliff sind ja dann noch dort. irgendwie finde ich diese stelle etwas lückenhaft.
 
DLC für DS wäre eigentlich eine gute Nachricht, denn dann wären die VKZ nicht soo schlecht wie angenommen.
Ich vermute aber einfach schon mal Getease für die PC Version.
 
Zurück
Top Bottom