• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Die erste Stunde von Death Stranding fand ich cool, danach fiel ich in ein Loch und langweilte mich. GDs kein Problem, da bisher fangen lassen und dann vom Wal wegrennen reicht. Mules werden vermöbelt, sobald ich sie sehe. Aber immer dieselben LaufMissionen. Ich legte wochenlang Pause ein... diese Woche spielte ich mal weiter, weil ich ja schließlich Geld für das Spiel ausgab.

Seitdem ich in Episode 3 bin, gefällt es mir besser. Dank neuer Ausrüstung kann ich besser balancieren und mehr tragen, ich habe Waffen und endlich Fahrzeuge. Der Communit-Aspekt, dass überall Straßen gebaut werden, ist cool.

Auf einmal mache ich sogar Standardmissionen und habe insgesamt deutlich mehr Spaß mit dem Spiel. Habe allerdings auch erst 15h auf der Uhr... kann natürlich sein, dass die Euphorie bald wieder verfliegt. Aber seit so 9/10h Spielzeit wurde es dank neuem Gebiet und Ausrüstung besser.

Zuletzt bearbeitet:

Bin mittlerweile in Kapitel 8... Ja, denn auf einMal entwickelte das Spiel so eine Sogwirkung, dass ich immer weiter spielen musste. Finde die Charaktere interessant, aber auch Bosskampf in Kapitel 4 oder 7 waren tolle Abwechslungen.

Kapitel 6 im Schnee war für mich ein Höhepunkt...ach was liebte ich diese Seilrutschen zu bauen. So schlimm ich Kapitel 1+2 fand, seit Kapitel 3 ist alles gut. Immer mehr Fähigkeiten/Gegenstände, die dass Gsmeplay bereichern... ich plane meine Aufträge vorab und los geht es.

Also nach den ersten Stunden konnte ich keinen verstehen, der dieses Spiel lobt. Und aktuell liebe ich es.

das spiel werde ich auf der ps5 nachholen. scheint genau auf mich zugeschnitten zu sein.

ist das ein privatkauf von dem typen oder eine eine sony werbekampagne?

Mein einziger Tipp... wenn ihr denkt, es ist kurz vorm Ende und es ist 0 Uhr oder so, hört auf... denn es ging immer weiter und weiter und noch ne Zwischensequenz und noch ein Abspann etc., so dass ich erst um 4 Uhr ausmachen konnte und es wirklich durchgespielt habe. Was bin ich gerädert.

Aber hey, Sound toll, Gameplay am Ende toll, Inszenierung toll. Auch gut, dass quasi alle Storyfragen geklärt werden.

Aber klar, dass Spiel ist ein Botensimulator, der erst ab Episode 3 was öffnet von den Mechaniken/Möglichkeiten... bei mir machte es dann „Klick“ und es wurde Liebe. Verstehe auch jeden, der vorher abbricht oder wo es kein „Klick“ macht.

Ich finde irgendwie krass, dass ein solches AAA-Spiel gemacht wurde, was wirklich streitbar ist. Mir gefiel es richtig gut... 47h habe ich for den Durchlauf benötigt. Knapp 70% der Trophäen... glaube Platin müsste man die Zeit fast verdoppeln.

schnurri, sehe es als positive erfahrung, die dir niemand mehr wegnehmen kann. die erinnerungen an die erlebten abenteuer in uncharted 4 bereiten mir zum beispiel an manch stressigen tagen immer eine freude. es sind positive erinnerungen ähnlich wie zum beispiel an die erste liebe, einen schönen urlaub usw.., die glücksgefühle hervorrufen, wenn man sie aus dem gedächtsnis hervorholt. an diesen warmen erinnerungen wirst du dein ganzes leben lang zerren können.

So jetzt habe ich den Salat. Vor etlichen Spielstunden 2 MULEs gekillt, dann kommt irgendwann Deadman und sagt ich müsse die entsorgen, er hätte die Leichen auf der Karte markiert. Rufe Karte auf, nichts zu sehen, spiele weiter. Plötzlich ein helles Licht, Voidout, gameover. Das passiert mir jetzt immer, weil ich die Leichen ja nicht sehe. Was nun?

So jetzt habe ich den Salat. Vor etlichen Spielstunden 2 MULEs gekillt, dann kommt irgendwann Deadman und sagt ich müsse die entsorgen, er hätte die Leichen auf der Karte markiert. Rufe Karte auf, nichts zu sehen, spiele weiter. Plötzlich ein helles Licht, Voidout, gameover. Das passiert mir jetzt immer, weil ich die Leichen ja nicht sehe. Was nun?
Lade nen früheren Spielstand (am besten den, wo Deadmans Call kommt). Da die Saves bei DS nicht überschrieben werden, müsstest du ca. eine Million davon haben. Und dann such die Icons auf der Map. Die sind wirklich mini klein. Wenn du sicher bist, dass du nen MULE gekillt hast, ist das Gute, dass sie nur in den Mule Zonen zu finden sind und das Icon orange ist. Das sind so Totenkopf/Geist Symbole.

Mir gefällt es bisher, es ist teils durchaus etwas zäh, aber auch sehr stimmungsvoll (auch wenn die Städte leider nur Kulisse sind, aber man kann damit leben). Die Hauptstory selbst wird mich vermutlich nicht umwerfen, imo macht die das Spiel aber nicht wirklich aus, die kleinen verrückten Ideen sind es eher, typisch japanisch. Kojima holt sich massig Ideen aus anderen Medien und SPielen und verknüft das zu was neuem, das kann er (wie das Zeldateam oder auch Takahashi).

Achja, das Verbinden von Außenposten erinnert mich stark an BotW wenn man seine Shieka Slate in einen der Turm/Schrein Slots einsteckt. Ansonsten ist der Weg das ziel, wie bei Zelda. Feeling ist anders da etwas einsamer und weniger Fantasy, aber obwohl die BTs und Mules nicht die größte Bedrohung sind tritt schon ein beklemmendes Gefühl an manchen Stellen auf. Wirkt auch nicht wie die USA, teils eher wie ein Alienplanet.

Seltsames Spiel (kein neues Genre, aber die Verknüpfung mit anderen SPielern ist sehr gut implementiert) das man nicht so oft kriegt in der Form, nicht perfekt und man muss etwas Ausdauer und Geduld mitbringen, aber ich bereue den Kauf nicht und lasse mir Zeit. Das Gameplay ist gut die Menüs etwas kompliziert aber das schreckt Xenoblade gehärtete Spieler nicht ab, ich habe mich schnell reingefunden.

Man könnte vielleicht sagen, dass die Kämpfe etwas zu einfach sind, aber andererseits würde es den Spielfluss stören, wenn man andauernd verrecken würde. Das beklemmede Gefühl ist trotzdem da.

Lade nen früheren Spielstand (am besten den, wo Deadmans Call kommt). Da die Saves bei DS nicht überschrieben werden, müsstest du ca. eine Million davon haben. Und dann such die Icons auf der Map. Die sind wirklich mini klein. Wenn du sicher bist, dass du nen MULE gekillt hast, ist das Gute, dass sie nur in den Mule Zonen zu finden sind und das Icon orange ist. Das sind so Totenkopf/Geist Symbole.
Oh mann das ist die einzige Möglichkeit? Das wirft mich etliche Stunden und Erfolge zurück!das muss ich mir noch überlegen

Oh mann das ist die einzige Möglichkeit? Das wirft mich etliche Stunden und Erfolge zurück!das muss ich mir noch überlegen

Denk dir nichts, ich bin von der ersten Stadt quer durch BT Gebiet zur nächsten weiter (und vergaß dass das Spiel von mir noch ne Lieferung/Sidequest wollte) und stand dann vor verschlossenen "Toren". Ich bin also quasi umsonst durch das gesamte erste Gebiet gerannt. War leicht ärgerlich und ich bin froh, dass ich trotzdem weitergespielt habe. Versuche einfach die Leichen zu finden.

Was passiert eigentlich wenn man alle Mules in einem Gebiet tötet? Ich habe mal gelesen, dass dann kein Voidout stattfindet......

Denk dir nichts, ich bin von der ersten Stadt quer durch BT Gebiet zur nächsten weiter (und vergaß dass das Spiel von mir noch ne Lieferung/Sidequest wollte) und stand dann vor verschlossenen "Toren". Ich bin also quasi umsonst durch das gesamte erste Gebiet gerannt. War leicht ärgerlich und ich bin froh, dass ich trotzdem weitergespielt habe. Versuche einfach die Leichen zu finden.

Was passiert eigentlich wenn man alle Mules in einem Gebiet tötet? Ich habe mal gelesen, dass dann kein Voidout stattfindet......
Wi gesagt,an bekommt einen Anruf und soll sich um die Leichen kümmern. Hab's nicht gemacht, keine Geister Icons auf der Map, ich spiele und dann gameover.das Spiel legt mir ans Herz ebenfalls einen früheren Spielstand zu laden das kann's aber echt nicht sein, riesen Minuspunkt

Wi gesagt,an bekommt einen Anruf und soll sich um die Leichen kümmern. Hab's nicht gemacht, keine Geister Icons auf der Map, ich spiele und dann gameover.das Spiel legt mir ans Herz ebenfalls einen früheren Spielstand zu laden das kann's aber echt nicht sein, riesen Minuspunkt

Das ist echt kacke.

Bin jetzt nach 60h auch durch....Holy Shit, Kojima. Sowas abgedreht Verrücktes hat kein Recht so gut zu sein. Es stimmt tatsächlich was viele Reviewer gesagt haben: Man braucht halt wirklich 10h um reinzukommen bis es auch beim Gameplay klick macht, weil es sehr langsam losgeht (natürlich auf der einen Seite gut, dass einem das Game nicht sofort mit allen Systemen bewirft, aber auf der anderen Seite hätte es ruhig einen Schnuff mehr Tempo vertragen imo), aber dafür entschädigt das Ding Abseits von minimalen Pacing-Problemen (bei OW/Hub-Games dieser Art wohl nicht zu vermeiden), aber das entschädigt dann schon für die mangelhafte Story in PP....
Und ein bisschen Recht hatte Kojima schon...irgendwann, ohne es zu merken, schaffst du einfach stundenlang nur Scheiße zu Pavern und baust Straßen wie ein vom Teufel Bessessener und hast...Spaß dabei.

Ansonsten hätte es aber imo ruhig etwas mehr Action sein können. Das Spiel ist halt leider auch auf Hard zu leicht und ich hätte mir gewünscht, dass Stealthsysteme auch gegen Mules und Co. stärker an MGS angelehnt sind...aber das hat sich mit dem Frachtaspekt wohl wirklich nicht optimal vertragen...
Aber er hat mir definitiv bewiesen, dass er es noch kann und dass PP wohl hinsichtlich Storyschwerpunkt und Pacing eher ein Ausrutscher war. Wenn er da die Stärken von PP und DS im nächsten Game miteinander vereint, dann kommt da potentiell was ganz Großes auf uns zu.

Beim GotY auf jeden Fall bei mir jetzt doch ganz oben dabei. Weiß jetzt gar nicht ob Resi2 bei mir noch auf der 1 ist oder DS. Resis ist das rundere Paket mit weniger Schwächen, aber dafür hat halt DS Höhen wie sie sonst dieses Jahr vielleicht nicht mal Control, DMCV oder Sekiro für mich erreicht haben.

Bissl Schade an dem MP finde ich, dass er so ein bisschen nach dem Motto "wer zuerst kommt malt zuerst" funktioniert. Besonders bei Straßen, Unterkünften und Brücken. Da haben Leute 5stellige Likezahlen, während ich mich über 300 für ne Seilrutsche Mal freue. Glaube auch "mein Server" ist nicht mehr so aktiv. Ob das Kojima bewusst war?

Zurück
Top Bottom