PS4/PS5/PC Death Stranding

Wäre die Stevivo.com Wertung mit 35% nicht, dann wäre der Meta bei 86 oder eher sogar bei 87!
DS hat nach wie vor nur eine negative Wertung, elf Neutrale und 63 Positive.

Hatte mal heute mir die Seite angesehen und Reviews zu den letzten Games und da war fast alles im Metaschnitt oder sogar darüber, echt interessant das ganze. (Days Gone 6, Anthem 6, Control 10)
Bitte checkt alle mal sein Mass Effect Andromeda Review. 9,5/10 Unterschrift: Already better than Shepard :coolface:
Was für eine Lachnummer, er bezeichnet sich unter Unternehmen als Microsoft Tester....

Stevivor Mass Effect Review
 
Mal schauen ob Metacritic die Wertung stehen lässt. Irgendwie kommt mir das zu übertrieben und trollig vor, gerade wenn man PRO und CON vergleicht. Ne 5.0 okay, aber 3,5 .... come on!

Als Kritik wird die ja sogar die langen Credits erwähnt :ugly:
 
Wäre geil, wenn die Credits 2 Stunden dauern ohne Möglichkeit zu skippen xD
Bei Kojima is alles möglich
 
Wenn ein Spiel Hingabe verlangt
Wer sich auf Death Stranding einlassen will, sollte eine gehörige Portion Hingabe mitbringen. Denn nur wer sich vollends auf die Erfahrung einlässt, wird am Ende verstehen, wie ein Spiel gleichzeitig eintönig und faszinierend sein kann – und wieso es wohl auch genau dieses Erlebnis war, das Hideo Kojima vermitteln wollte. Die Spieldauer beträgt 50+ Stunden, von denen sich jedoch die ersten 10 aufgrund der vielen Zwischensequenzen etwas langgezogen anfühlen.
...
...
Death Stranding ist eine Erfahrung, die es auf jeden Fall wert ist, gespielt zu werden. Mir persönlich hat vor allem das Worldbuilding und die gelungene Atmosphäre sehr gut gefallen und ich würde mir wünschen, dass der Titel die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

Abschließend soll noch der Soundtrack hervorgehoben werden, der, trotz seines reduzierten Einsatzes, gekonnt die malerischen Landschaften akzentuiert und zur Kreation einiger einprägsamer Schlüsselszenen beiträgt. Manch Hollywood-Blockbuster könnte hier noch eine Quelle der Inspiration finden.
4 von 5 geisterortenden Flaschen-Babys.

Scheiss auf Bild.de, Focus Online gefällt es :coolface:
 

7a3c4db8582fa8d3702d29bc2cc59790a13b08a649e6398d943b5c4c83cff6d7.png


Und dann Death Stranding 3,5 / 10
 
Kann mir gut vorstellen das die kojima fans metacritic zuspammen. Würde mich nicht wundern wenn es wirklich rausfliegt. Aber gab es so ein fall damals denn nicht bei uc4 auch? Wurde es damals entfernt?

Edit:
Also auch wenn man es entfernt, bleibt es trotzdem bei 85. Viel luft um nichts.
 
4Players vergibt auch 95%... freut mich für das Spiel! Zwar weiterhin nicht mein Fall, aber hätte schlechtere Bewertungen erwartet... sofern ich bei dem Spiel was erwarten konnte...
 
4Players vergibt auch 95%... freut mich für das Spiel! Zwar weiterhin nicht mein Fall, aber hätte schlechtere Bewertungen erwartet... sofern ich bei dem Spiel was erwarten konnte...
Echt? Also gerade bei 4players hätte ich eher eine höhere Wertung erwartet, die hatten ja schon seit über einem Jahr die offensichtlichste Agenda dieses Spiel gegen jegliche Kritik zu immunisieren, über zig Kolumnen bis hin zu diesem unsäglichen Interview vor ein paar Wochen. Ziemlich unkritisch für eine Seite, die sich selbst als einziges unabhängiges Sprachrohr des Gamingjournalismus sieht und vermarktet xD. Ne 96 hätte es da schon sein dürfen ✌

Aber allgemein lesen sich die guten Tests schon spannend. Lore und Geschichte scheinen ja ziemlich gut zu sein, aber ein Meisterwerk scheint es eben auch nicht geworden zu sein, weil das Gameplay einfach zu langweilig und repetitiv ist. Da scheint er einfach nicht das geliefert zu haben, was er monatelang versprochen hat, und deswegen wohl auch die vergleichsweise "schlechte" Bewertung für ein Kojima Game.
 
Was hat er denn so alles versprochen? Hast du da ne Quelle dazu?
Nunja, wenn mich hinstelle und ein neues Genre verspreche, dann aber unterm Strich nur aufgewärmten Kaffee abliefere, der gameplaytechnisch sogar noch hinter meine älteren Werke zurückfällt, dann muss man sich nicht wundern, wenn da teilweise schon ein wenig kritischer mit dem Spiel umgegangen wird, als wenn er einfach nur mit einer zweifellos vorhandenden Genialität kokettiert hätte.
 
Was ist denn an dem Spiel aufgewärmeter Kaffee? DS wird dodch genau deswegen gelobt/kritisiert, weil es mal was komplett Neues wagt.

Hinsichtlich Narrativ und Acting ja. Da scheint das Game tatsächlich wirklich neue Landmarken zu setzen. Auch wenn das Pacing in der Mitte ein wenig abschmieren, soll, aber das ist ja leider so eine OW Krankheit.

Aber gameplaytechnisch wird das Spiel so kontrovers diskutiert, wie kein Kojima Game zuvor. Und zwar nicht, weil es so bedeutend und anders ist, sondern eben, weil es in dieser Hinsicht eben genau das nicht ist.
 
Freut euch nicht so sehr über den 85er Meta. Edge kommt noch und die waren alles andere als begeistert.

Hinsichtlich Narrativ und Acting ja. Da scheint das Game tatsächlich wirklich neue Landmarken zu setzen. Auch wenn das Pacing in der Mitte ein wenig abschmieren, soll, aber das ist ja leider so eine OW Krankheit.

Aber gameplaytechnisch wird das Spiel so kontrovers diskutiert, wie kein Kojima Game zuvor. Und zwar nicht, weil es so bedeutend und anders ist, sondern eben, weil es in dieser Hinsicht eben genau das nicht ist.
Es ist auch das Stranding Feature gemeint, dass es so in gewisser Hinsicht noch nicht gab. Zeug bzw. Hilfe übrig lassen für andere Spieler.
 
Es ist auch das Stranding Feature gemeint, dass es so in gewisser Hinsicht noch nicht gab. Zeug bzw. Hilfe übrig lassen für andere Spieler.

Das ist auch bestimmt ein spannendes Feature und kann sehr cool werden, ja. Aber soweit ich das verstanden habe, wird das auch erst freigeschaltet, wenn man die Verbindungen wieder hergestellt hat. Macht ja auch Sinn.

Wird spannend, wie das angenommen wird. Aber wirklich bewerten konnte man das ja noch nicht, weil einfach noch zu wenig Leute spielen. Wenns gut wird, wird der asynchrone MP ne Mischung aus Fallout4-Basebau, Minecraft und Dark Souls werden. Die Frage ist halt, wie nachhaltig das Ganze wird, wie die Serverstruktur ist etc. Also ist die von Spielern gebaute Straße auch in einer Woche dann noch da, wie viele Spieler bauen auf einem Server etc. pp.

Das kann gut werden, und vielleicht wird Death Stranding in der Hinsicht sogar noch verstecke Motivation haben. Aber bewerten kann das noch keiner und hat auch keiner wirklich den großen Augenmerkt in den Reviews drauf gelegt, soweit ich gelesen habe.
 
Nunja, wenn mich hinstelle und ein neues Genre verspreche, dann aber unterm Strich nur aufgewärmten Kaffee abliefere, der gameplaytechnisch sogar noch hinter meine älteren Werke zurückfällt, dann muss man sich nicht wundern, wenn da teilweise schon ein wenig kritischer mit dem Spiel umgegangen wird, als wenn er einfach nur mit einer zweifellos vorhandenden Genialität kokettiert hätte.
Auch wenn mein Avatar wahrscheinlich auch nur aufgewärmten Kaffee trinkt, was ist denn an einem AAA-Walking Simulator mit Fokus auf Traversal statt Combat und mit interessantem MP-Aspekt nun aufgewärmter Kaffee? Wie viele Games bieten denn sowas in der Art an?
 
Zurück
Top Bottom