PS4/PS5/PC Death Stranding

Wie mir heute erst aufgefallen ist, das Norman Reedus auch schon hier drinnen steckte :D

logo4gaq2.jpg

da kann kojima noch soviel labern das dieses suit im spiel nicht vorkommen wird :v:
zu dem was auf den dogtags (ich dachte erst das sind usb sticks xD ) steht, passt dieses suit doch 1:1 ;)

Death Stranding soll 2018 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Bisher haben Kojima und sein Team sich noch nicht einmal auf eine Engine festgelegt.
lol? es gibt kein jahr für das spiel und soweit ich weis wird das spiel erst für ps4 kommen und dann pc geportet. glaube nicht das sony so ein großes spiel zeitgleich bringt.
 
Kojima weiß jetzt, worum es gehen soll

Etwas ungewöhnlich und reichlich surreal war es ja schon, was Hideo Kojima unter dem Titel Death Stranding auf der E3 2016 als sein neuestes Projekt vorstellte. Zu sehen gab es eine virtuelle Version von Norman Reedus - splitternackt und mit ölverschmierten Händen an einem reichlich ungewöhnlichen Strand.

Noch dazu ließ Kojima seine Fans mit diesen visuell leicht verstörenden Eindrücken auch völlig allein: Weitere Details zu den Spielinhalten? Informationen zu den Features? Ein grobes Design-Konzept? Fehlanzeige. Und wie es scheint, hatte der Game-Designer dafür einen guten Grund: Er wusste selbst noch gar nicht, wo die Reise mit Death Stranding hingehen sollte.
Konzept für Death Stranding steht nun

Das scheint sich nun geändert zu haben. Wie Kojima auf der Comic-Con in San Diego näher ausgeführt hat, wollte er mit Hilfe des Teaser-Videos zunächst selbst herausfinden, welche Art von Welt er visuell darstellen kann und wie viele Gaming-Elemente er darin würde unterbringen können.

Eigenen Angaben zufolge setzen sich diese einzelnen Puzzelteile nun nach und nach zusammen und er weiß, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln soll. Nun werde man sich auf eine Engine festlegen und die Produktionsphase vollständig anlaufen lassen, so Kojima.

Dabei bekräftigte Kojima erneut, dass es sich bei Death Stranding um ein Actionspiel handeln werde. Außerdem ging er abermals auf seine Stock-Seil-Analogie ein, mit der er das Spielkonzept schon einmal relativ abstrakt umrissen hatte.
Anders, aber doch irgendwie bekannt

Laut Kojima soll Death Stranding in einer Welt spielen, die sich völlig von der Realität unterscheidet - aber dennoch mit den Dingen verbunden ist, die die Menschen heute tatsächlich sehen und fühlen können. Der Game-Designer bleibt bei seinen Aussagen also auch weiterhin äußerst vage.

Auch beim ersten Teaser-Trailer zu Death Stranding blieb Kojima bewusst unkonkret, wie er auf der Comic-Messe weiter ausführte. Er habe Fans aller Genres ansprechen wollen - also Elemente aus Science-Fiction, Wissenschaft, Okkultismus, Philosophie und Horror genutzt. Viele dieser Elemente sollen am Ende auch in das fertige Spiel einfließen.
Teaser-Szene kommt im fertigen Spiel vor

Eine kleine Überraschung hatte Kojima dann auch noch parat: Die im Teaser-Trailer gezeigte Szene soll nun doch auch im finalen Spiel zu sehen sein, nachdem sie anfangs immer wieder als Proof-of-Concept bezeichnet wurde.

Death Stranding kommt 2018 für den PC und die PlayStation 4 auf den Markt. Weitere Plattformen wurden bisher nicht bestätigt.

-Quelle
 
habe im internet zufällig das hier gefunden.

Co9zL9MXEAA9nIa.jpg


wenn ich es richtig verstehe hat konami die rechte an kojima productions erneuert oder verstehe ich hier etwas falsch? und falls es so ist, wie kann dann kojima den namen weiter benutzen? kann mich mal jemand aufklären? :D
 
Kojima arbeitet mit kleinem Team und "will ein Spiel erschaffen, das die Spielewelt verändert"

Im Rahmen der diesjährigen Develop Awards wurde Hideo Kojima im vergangenen Monat als Development Legend ausgezeichnet - und hat sich im Rahmen der Veranstaltung auch mit dem Entwicklermagazin unterhalten. Im Mittelpunkt stand dabei sein aktuelles Projekt, Death Stranding, das auf der E3 mit einem eindrucksvollen Trailer vorgestellt wurde.

"Es gibt keine Beschränkungen", sagt der Spielemacher etwa in Bezug auf seine kreativen Möglichkeiten während der Entwicklung und ganz speziell im Hinblick auf das Entwerfen der Charaktere. Die Philosophie seines Teams, mit jedem Projekt etwas Neues zu probieren, habe sich mit dem Wechsel von Konami zu seinem neuen Publisher Sony nicht verändert.

Tatsächlich arbeitet Kojima aber mit einem deutlich kleineren Team an Death Stranding als zuletzt an Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Gegenüber Develop sagt er jedenfalls: "Ich wollte diesmal etwas erschaffen, dass sich wie handgemacht anfühlt. Deshalb habe ich mich bewusst für ein kleineres Team entschieden." Zuvor beschrieb er, dass seine Produktionsabläufe seit Metal Gear Solid 3 "verwestlicht" wurden. "Für Metal Gear Solid 5 war das Team vielleicht etwas zu groß geworden", resümiert der Spielemacher.

Er sei übrigens nicht begeistert von der Idee, mögliche Fortsetzungen von Death Stranding zu entwickeln. Sony sei seiner Meinung nach zwar sicherlich an einer Serie interessiert, er selbst zeigt aber kein allzu großes Interesse daran, mögliche Nachfolger selbst zu entwickeln. Und natürlich: "Erst einmal kümmern wir uns um dieses Spiel. [...] Im Vordergrund steht etwas zu erschaffen, auf das das gesamte Team stolz ist. Danach werden wir sehen."

Kojimas Productions werde dabei auch in Zukunft japanischen Traditionen folgen - man lasse sich aber auch von verschiedenen Einflüssen inspirieren. Der Spieleregisseur hebt etwa die Offenheit bei Media Molecule (LittleBigPlanet) hervor. Anstatt stark hierarchisch, "beinahe militärisch" organisiert zu sein, seien die Strukturen in dem britischen Studio angenehm flach. "Eine Sache, die uns definitiv inspiriert hat, ganz besonders bei Media Molecule, ist wie einfallsreich ihre Teams und Ideen waren", sagt Kojima über die Firmenkultur bei anderen Entwicklern.

Abschließend und mit Verweis auf die kreativen Einflüsse vieler Independent-Spiele fügt Kojima schließlich hinzu: "Ich denke, das Konzept hinter Death Stranding ist etwas komplett Neues. Ich will etwas verändern. Ich will ein Spiel erschaffen, das die Spielewelt verändert."

-Quelle
 
Vater/Sohn = Mikkelsen/Reedus

Edit:
Oder Future/Past-Self.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kojima wurde zu einem Q&A geladen. Dabei wurde auch der grobe Releasezeitraum von Death Stranding genannt.

http://www.play3.de/2016/09/18/death-stranding/

Alle neuen Infos in der Zusammenfassung:

- Für „Death Stranding“ steht ein Termin fest. Das Spiel soll irgendwann vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio und vor dem neuen „Akira“-Film auf den Markt kommen.

- Das Casting zu „Death Stranding“ wurde gestartet und Hideo Kojima hat eine Heldin neben Norman Reedus angedeutet.

- Im Regelfall tragen Helden Kampfanzüge, aber das wird in „Death Stranding“ anders sein.

- Es wird ein komplett neue Art von Koop-Gameplay eingeführt, aber auch Einzelspieler sollen auf ihre Kosten kommen.

- „Death Stranding“ soll eine Bindung zwischen den Spielern erschaffen.
 
[video=youtube;Br5R8vK5JzM]https://www.youtube.com/watch?v=Br5R8vK5JzM[/video]
 
Würde auch gerne etwas Gameplay sehen aber das gezeigte sieht schon mal gut aus. 2020 ist aber so lange hin. :cry2:
 
Zurück
Top Bottom