PS4/PS5/PC Death Stranding

Ich glaube Kojima weiß selbst nicht was das am Ende werden soll.

Würde mich bei ihm auch nicht wundern wenn das ein Psychoexperiment ist bei dem die Erwartung an das Spiel, nachdem man die Trailer gesehen hat, bestimmt was für ein Spiel das wird.
 
Der neue Trailer sieht halt wie der erste schon geil aus. Mal sehen wie lange wir warten müssen, bis mal endlich Gameplay gezeigt wird. Hab das Gefühl, dass die nächsten 2-3 Trailer auch noch kein Gameplay beinhalten werden...

Kann mir bisher auch nix darunter vorstellen. Hoffe wenigstens Kojima weiß wenigstens, was das überhaupt werden soll :p
 
Jetzt kann ich mir sogar noch weniger darunter vorstellen. :hmm:
Naja Solange es die Personen die dort klatschen wissen kann es ja nur gut werden.
 
r95zs5cc.png


https://twitter.com/RealGDT/status/804669316675280896

xD
 
So weird, aber so interessant :scan:

Musik hat mich mächtig an Stranger Things erinnert, hab ich erst vor paar Tagen durchgeguckt, richtig geil :p

Hat schon wer was zu den angeblichen "Leaks" gelesen? Wenn das stimmt, dann war das was die Schauspieler angeht wohl erst der Anfang. Zumindest paar Sachen wurden richtig vorhergesagt, wie dass Del Toro und Mikkelsen dabei sind. Nach der Beschreibung wärs ein Third Person-Titel ala Uncharted und mehr "Jäger" als Stealth wie in MGS. Und bei der MP-Komponente soll man wohl wie in PT zusammenarbeiten, um Rätsel zu losen, Hinweise zu entdecken und das Gesamtbild der Story zu entschlüsseln. Weihnachten 2018 wäre geplanter Release (macht Sinn da Kojima ja vor 2020 und 2019 meinte^^) und PS4 soll ne ganze Weile exklusiv sein, bevor es dann für PC kommt.
 
Offiziell glaube ich nicht, da hieß es glaube ich nur von Kojima zur E3, dass del Toro "noch nicht dabei ist", wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Laut Gerüchten soll er mit nem kreativen Team auch am Spiel beteiligt sein, sind aber wie gesagt nur Gerüchte.
 
Der Trailer sieht echt saugut aus, gerade am TV in 4k gesehen.

Ich hoffe aber mal die ganzen großen Namen schaden dem Spiel nicht. Nicht nur das Stars kosten, die haben oft auch eigene Vorstellungen.
 
MGSV war das erste Kojima Game von dem ich enttäuscht wurde. Bis dahin dachte ich wirklich er sei unfehlbar :o

Allerdings ist das merkwürdige Verhältnis zu Konami während der Entwicklung zu berücksichtigen.

Im Gaf war heute zu lesen dass Kojima die letzten 6 Monate vor Release keinen richtigen Zugang mehr zum Studio hatte. Er war auf einer anderen Etage untergebracht und durfte nur indirekt mit dem Team kommunizieren.
 
MGSV war das erste Kojima Game von dem ich enttäuscht wurde. Bis dahin dachte ich wirklich er sei unfehlbar :o

Allerdings ist das merkwürdige Verhältnis zu Konami während der Entwicklung zu berücksichtigen.

Im Gaf war heute zu lesen dass Kojima die letzten 6 Monate vor Release keinen richtigen Zugang mehr zum Studio hatte. Er war auf einer anderen Etage untergebracht und durfte nur indirekt mit dem Team kommunizieren.

Naja Kojima hat das Projekt nicht fertig bekommen und wenn ein Projektleiter es nicht schafft das Ding fertig zu bekommen, dann tauscht man ihm aus.
So hart es klingt. Aber es ist nunmal so.

Man darf auf nicht vergessen das Kojima und sein Team Rising auch nicht hinbekommen hat. Wie lange hat man daran entwickelt bis man es abgeben musste? 3 Jahre?
Da hat er auch schon nur Geld verbrannt und keins gemacht.

Mit MGS3 hat Kojima sein Meisterwerk abgeliefert.
Ist will MGS 3 mit dem Gameplay von 5
 
-die schwarze masse macht aus menschen willenlose tote sklaven und entstammt einem verunglückten experiment,
oder ist ein überrest einer andauernden alieninvasion aus den 40er jahren.



-vermute mr. guillermo del toro
hat sich evtl. grad am säugling angeschlossen,
um ihm irgendwas anderes oder auch kraft auszusaugen.
edit: denke schon dass er zumindest einen nutzen aus dem baby zieht.



-mir ist zunächst nicht aufgefallen das die soldaten skelette sind
und das diese an schläuchen hängen
jmd. bemerkt?
:ugly:

-mr. mads mikkelsen der alte kannibale
hat denen zuvor evtl. die lebensenergie ausgesaugt.


-der anzug von guillermo wirkt für mich im gegensatz zu den soldatengewehren,
der kleidung,rucksäcken und fliegern nicht wie aus den 40er jahren.
habe von mode allerdings noch weniger ahnung.


-meine gelesen zu haben das da was mit zeitreisen is k.a



-für mich möglich dass guillermo und mr. mads mekkelsen aus der zukunft kommen.
die ausrüstung inkl. waffe von mads sieht für mich nicht nach 40er jahre aus.



vermute mads wurde in der zukunft
von der schwarzen masse vereinnamt
und macht jagd auf guillermo.
das baby von guillermo ist gui selbst


:goodwork:



meine einfälle zum spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Kojima hat das Projekt nicht fertig bekommen und wenn ein Projektleiter es nicht schafft das Ding fertig zu bekommen, dann tauscht man ihm aus.
So hart es klingt. Aber es ist nunmal so.

Man darf auf nicht vergessen das Kojima und sein Team Rising auch nicht hinbekommen hat. Wie lange hat man daran entwickelt bis man es abgeben musste? 3 Jahre?
Da hat er auch schon nur Geld verbrannt und keins gemacht.

Mit MGS3 hat Kojima sein Meisterwerk abgeliefert.
Ist will MGS 3 mit dem Gameplay von 5

An Rising saß aber das Team ohne Kojima am Steuer, da gab es dann bei Ankündigung der Übergabe an Platinum Games auch ordentlich Schande über das Team gegossen.

Insgesamt ist es halt eine Mischung aus:
Kojima und auch andere Entwickler brauchen mehr Zeit/wollen Perfektion. Konami hat sich von Spieleentwicklung im AAA Bereich schon lange verabschiedet und suchte das Glück in Pachinko Maschinen und drittens Japan als Spieleentwickler seit der HD Konsolenära hat große Probleme mit ambitionierten Projekten (z. B. hier Open World).

Besonders 6 Monate vor Release Kojima vom Projekt abzunabeln, wenn es in dieser Zeit kritisch wird und die einzelnen Teile zusammen gefügt werden. Da haben wir sogar Glück gehabt, dass Phantom Pain so gut geworden ist.
 
-die schwarze masse macht aus menschen willenlose tote sklaven und entstammt einem verunglückten experiment,
oder ist ein überrest einer andauernden alieninvasion aus den 40er jahren.



-vermute mr. guillermo del toro
hat sich evtl. grad am säugling angeschlossen,
um ihm irgendwas anderes oder auch kraft auszusaugen.
edit: denke schon dass er zumindest einen nutzen aus dem baby zieht.



-mir ist zunächst nicht aufgefallen das die soldaten skelette sind
und das diese an schläuchen hängen
jmd. bemerkt?
:ugly:

-mr. mads mikkelsen der alte kannibale
hat denen zuvor evtl. die lebensenergie ausgesaugt.


-der anzug von guillermo wirkt für mich im gegensatz zu den soldatengewehren,
der kleidung,rucksäcken und fliegern nicht wie aus den 40er jahren.
habe von mode allerdings noch weniger ahnung.


-meine gelesen zu haben das da was mit zeitreisen is k.a



-für mich möglich dass guillermo und mr. mads mekkelsen aus der zukunft kommen.
die ausrüstung inkl. waffe von mads sieht für mich nicht nach 40er jahre aus.



vermute mads wurde in der zukunft
von der schwarzen masse vereinnamt
und macht jagd auf guillermo.
das baby von guillermo ist gui selbst


:goodwork:

Die Skelette uns Schläuche sind mir sogar beim ersten mal aufgefallen. :sorry:
 
Naja Kojima hat das Projekt nicht fertig bekommen und wenn ein Projektleiter es nicht schafft das Ding fertig zu bekommen, dann tauscht man ihm aus.
So hart es klingt. Aber es ist nunmal so.

Man darf auf nicht vergessen das Kojima und sein Team Rising auch nicht hinbekommen hat. Wie lange hat man daran entwickelt bis man es abgeben musste? 3 Jahre?
Da hat er auch schon nur Geld verbrannt und keins gemacht.

Mit MGS3 hat Kojima sein Meisterwerk abgeliefert.
Ist will MGS 3 mit dem Gameplay von 5

An mg rising hat kojima nicht gearbeitet. Es wurde intern ein zweites team gegründet. Während dessen arbeitete kojima mit hauptteam an peace walker. Zwischendrinnen musste er noch das castlevania team supporten (was aus teil 2 ohne ihn wurde, wissen wir ja). Mit fox engine hat sein team ein multiplattform engine erschaffen, das für alle konami spiele dienen soll (pes und mg survive benutzen es weiterhin).

Mgsv bietet weiterhin das beste stealth gameplay. Ground zero war ein super start, Kapitel 1 ist sehr gut. Kapitel 2 durfte er nicht zu ende entwickeln. Und mgsv ist nunmal kein 5 stunden shooter und brauchte seine zeit. Geh du lieber diese shooter mit seichtstory weiter hypen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An mg rising hat kojima nicht gearbeitet. Es wurde intern ein zweites team gegründet. Während dessen arbeitete kojima mit hauptteam an peace walker. Zwischendrinnen musste er noch das castlevania team supporten (was aus teil 2 ohne ihn wurde, wissen wir ja). Mit fox engine hat sein team ein multiplattform engine erschaffen, das für alle konami spiele dienen soll (pes und mg survive benutzen es weiterhin).

Mgsv bietet weiterhin das beste stealth gameplay. Ground zero war ein super start, Kapitel 1 ist sehr gut. Kapitel 2 durfte er nicht zu ende entwickeln. Und mgsv ist nunmal kein 5 stunden shooter und brauchte seine zeit. Geh du lieber diese shooter mit seichtstory weiter hypen.


Das Gameplay in MGS V war genial.
Die Openworld mau
Beim Missionsdesgin hatte das Ur-Destiny schon fast mehr Abwechslung
Die Story in den Zwischenseqenzen quasi nicht vorhanden

Und im Jahre 2015 erzählt man keine Storys mehr über Audiologs...

Mit MGS V hat man versucht die Reihe sehr an den westlichen/Amimarkt zu bringen.
Openworld, keine langen Cutscenes mehr usw.

Leider war die Openworld sehr statisch, leer und die Story schlecht erzählt.
Wie lange hat Kojima an MGS V gearbeitet?
Es muss iwas zwischen 5 und 7 Jahren gewesen sein.
Dann sowas abzuliefern ist schon peinlich.

Man weiß natürlich nicht wie der Publisher die Marschrichtung vorgegeben hat, in alle den Jahren hätte er sein Spiel auch mal fertig bekommen müssen.

Mal ehrlich so groß, abwechslungsreich und kompliziert ist MGS V nicht.
Besonders wenn man es mit wirklich guten Open Worlds wie in GTA 5 oder The Witcher 3 vergleicht.

Warum hat er für dieses Spiel so lange gebraucht?

Viele unterschiedliche Missionen hat er sich scheinbar nicht ausgedacht.
Er hat sich einfach übernommen und nachher nicht mehr auf den rechten Weg gefunden.

Der Prolog zeigt aber zu was ein Kojima fähig ist.
Da hat er ganz großes abgeliefert!
Ich hoffe Death Stranding wird wieder ein geradliniges, denn open world kann er scheinbar nicht.
Was ja auch nicht schlimm ist.
 
Zurück
Top Bottom