PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Was hat es denn gekostet bei Saturn? Hole es mir dann morgen ganz gemütlich mit 15%-Gutschein bei Müller.

mein freund ist absolut begeistert nach den ersten paar stunden. vorallem gefallen ihn die kreativen ideen

das beste Spiel des Jahres laut zeitungsartikel

und laut dem magazin wird man sich noch in 10-20 jahren an death stranding erinnern, weil es etwas komplett neues ist und den spieler auf einer tieferen art mit der inszenierung und den charakteren verschmelzen lässt. außerdem eines der games, die den spieler zum nachdenken bringen und emotional stark berühren

heute nacht bin ich dabei im playstationStore. würde mich nicht wundern, wenn es in den meisten läden bis samstag mittag ausverkauft ist :D selbst mein cousin holt sich das limitierte ps4 bundle, obwohl seine letzte konsole schon 14 jahre her ist hehe

Ich hasse euch alle.

Das meinst du nicht so ?

@Harlock, schreib mal deine Eindrücke. Und alle anderen auch. Ich hab noch ne Menge Cyberport-Gutscheine und werde die entweder für dieses Spiel oder Pokémon investieren :p

Puh...

Kann jetzt nach knapp 3 Stunden wirklich noch kein Eindruck für eine oder gegen Kaufempfehlung abgeben.

Was mir bis jetzt sehr gut gefällt

-Grafik
-Sound
-Funktionen mit der Community (Bauen von unterschiedlichen Hilfsmitteln)
-Atmosphäre bei *gewissen* Ereignissen

Was mir bis jetzt nicht gefällt

Sieht Hammer aus, aber zugleich leer, hab jetzt ein paar Orte besuchen können, aber wenn es mal NPCs gibt, sind es nur Hologramme...finde ich ein bisschen määäh, vorallem das von diesen Leuten Fracht angefordert wird

Ja, man ist eigentlich gezwungen bei viel Fracht stabilisiert zu laufen, also gleich langsam...und das nervt ein bisschen wenn man am Ziel ankommen möchte, wenn es Zwischen Pos A und B nicht viel zu entdecken gibt

ich mag diese und das feeling/die Atmosphäre, aber man wird gezwungen gleich noch langsamer zu laufen als man schon läuft

Das ist mein aktueller Stand nach knapp 3 Stunden...
Kann sich selbstverständlich noch ändern und ist nicht mein endgültiges Fazit ;) da noch einige Spielstunden anstehen und sich vieles noch ändern oder wenden kann.

Edit: was ich noch Schade finde, was sich vllt noch ändert
Das man den MP3 Player (integriert im Spiel) für den grandiosen Sound nur im Ruheraum nutze kann

Zuletzt bearbeitet:
Mein Postbote verarscht mich richtig hart. Der war vorhin nochmal da und ich dachte mir so: „Ja, es ist da!“ Tja falsch gedacht, mein Nachbar hat ein Paket bekommen, ich gar nix :coolface:

Aber allen viel spaß die schon zocken können und berichtet bitte weiterhin, das verkürzt mir die Wartezeit ein bissl :)

mein freund ist absolut begeistert nach den ersten paar stunden. vorallem gefallen ihn die kreativen ideen

das beste Spiel des Jahres laut zeitungsartikel

und laut dem magazin wird man sich noch in 10-20 jahren an death stranding erinnern, weil es etwas komplett neues ist und den spieler auf einer tieferen art mit der inszenierung und den charakteren verschmelzen lässt. außerdem eines der games, die den spieler zum nachdenken bringen und emotional stark berühren

heute nacht bin ich dabei im playstationStore. würde mich nicht wundern, wenn es in den meisten läden bis samstag mittag ausverkauft ist :D selbst mein cousin holt sich das limitierte ps4 bundle, obwohl seine letzte konsole schon 14 jahre her ist hehe
Meine Freundin hat ja schon fast beim final Trailer geweint und sie spielt nicht mal xD

69,- Special Edition hatten sie nur 2-3 bekommen und die waren schon weg.

Meh, ich habe 79 Online bei Saturn gezahlt, die passen das bestimmt nicht an. Wucherer.

War doch klar, dass GiantBomb ne niedrige Wertung vergibt, nachdem sich Jeff Gerstmann so negativ über das Spiel geäußert hat.

Und das war nichtmal Gerstmann, ich will gar nicht wissen was der gegeben hätte xD Egal, wenn es uns ebenso nervt können wir gemeinsam fluchen das verbindet unseren sozialen Strand,. Wir wissen, dass wir nicht alleine leiden werden. Allerdings stelle ich mich ohnehin auf nen seltsamen Slog ein, auf ein verrücktes Spiel und in gewisser Weise auf Folter. :popkorn:

Habe jetzt mal zur Special Edition gegriffen, weil ich das Hauptcover so hässlich finde. Dummer Grund, ich weiß.

Naja, du hast dafür den sicher guten Soundtrack dabei als DLC, das Steelbook und eventuell kann man die sogar mit weniger Verlust verkaufen. Ich werde vermutlich die Vorbestellerboni auf ebay verscherbeln um den Preis des Experiments zu drücken. Ich will mit so wenig Verlust wie möglich da rauskommen nach dem Durchspielen. Du als Kojimafan hast imo die richtige Wahl getroffen mit der SE, sieht vergleichsweise gut aus und der Soundtrack alleine dürfte die 10 Euro aufpreis wert sein.

@Harlock, schreib mal deine Eindrücke. Und alle anderen auch. Ich hab noch ne Menge Cyberport-Gutscheine und werde die entweder für dieses Spiel oder Pokémon investieren :p

Ich habs noch nicht und es wäre fast ein Wunder wenn ich es morgen kriege, ich habs erst gestern bestellt und das bei Saturn. Und erste Eindrücke sind imo eher belanglos, besonders bei mir, ich habe schon oft meine Meinung in den ersten 10 Stunden oder gar 20 Stunden (je nach Gesamtspiellänge) geändert. Aber ich werde natürlich etwas dazu schreiben und am Ende vielleicht auch ein User-Review verfassen (unter dem Vorbehalt dass ich kein eingefleischter Kojimafan bin).

Ich habe mich außerdem schon darauf eingestellt, dass es teils sehr anstrengend sein wird, und dass die ersten 10 Stunden eher abschreckend sein können, insofern würde es auch nicht viel bringen wenn ich über die ersten 10 Stunden jammere, das haben schon andere getan :coolface:

Eigentlich will ich nur das Steelbook... und Spiel digital. 80€ für diese Special-Edition ist aber schon Wucher (besonders in der digitalen Variante). Normale Fassung aber auch schon 60-69€... deswegen kaufe ich doch kaum noch zum Release.... hmmmmm... mal paar Videos angucken vom Spiel...

Zurück
Top Bottom