PS4/PS5/PC Death Stranding

Du hast dich auf die synchro bezogen und die ist vor allen bei Sony Spielen gut

ich musste nur kurz nachdenken und kann sagen: nö. Schon mal Heavy Rain auf Deutsch gezockt? Unmöglich, sich das anzutun! Genauso hier im Trailer: Gefühlt jeder 2. Satz wirkt derart demotiviert runtergelesen, bzw. passen sie teilweise von der Tonabmischung einfach überhaupt nicht (bsp: hört sich so an, als ob sich die Sprecher in komplett anderer Umgebung befinden, als der Char im Spiel, also teilweise blechern, teilweise dumpf, teilweise hallend. Das meine ich)

@Trailer: als Launchtrailer, der nochmal so richtig knisternde Spannung, Aufregung und Vorfreude erzeugen soll, komplett versagt. mind. 3-4min zu lang!
 
Hab mir den Trailer angeschaut und mit einer der besten in diesem Jahr. Ab dem 09.11 wird sich zeigen, was Kojima ohne die MGS Marke anstellen kann. Mach dem Tariler sieht das alles sehr vielversprechend aus.

Schade finde ich bissl, dass Mikelsen nicht seine gewohnt deutsche Stimme durch Matthias Klie bekommen hat. Ansonsten hört sich die deutsche Synchro nicht so schlecht an.
 
Fazit: Hör mal mehr auf mich. :)

Bisschen überheblich, hmm?
Als ob irgendwelche, verwirrten politischen Entscheidungen irgendwas damit zu tun hätten wie Games generell in Deutschland rezipiert werden.
Hier mal ein bisschen Kontrastprogramm für den begrenzten Tellerrand:

Ich garantiere dir, würde es sich hier um einen Film handeln dann hätte Norman Reedus seine Stammsynchronstimme. Da es sich für Deutschland aber "nur" um ein Videospiel handelt muten sie den Fans eine beliebige andere Stimme zu da der Vorgang höchst warscheinlich Geld einspart und die Videospielgemeinschaft es schon fressen wird.

Meine Güte, was ein Gelaber ...
Norman Reedus wird, wie oben schon verlinkt, so ziemlich in jeder Produktion von jemand anders gesprochen. In diesem Fall hört sich das wie Michael Lott an und nicht wie irgendwer "beliebiges".
Und was soll dieses "... für Deutschland nur ein Videospiel"?
"Deutschland" hat nichts mit der Synchronisation von Spielen zu tun. Das sind Entscheidungen die letztendlich von Sony in Tokyo abgesegnet werden, welcher Aufwand für die Lokalisation in welchem Land betrieben wird. Offensichtlich ist das hier kein Geringer ...
 
Du musst es ja wissen.

Ps. Ich garantiere dir, würde es sich hier um einen Film handeln dann hätte Norman Reedus seine Stammsynchronstimme. Da es sich für Deutschland aber "nur" um ein Videospiel handelt muten sie den Fans eine beliebige andere Stimme zu da der Vorgang höchst warscheinlich Geld einspart und die Videospielgemeinschaft es schon fressen wird.
Ja ich muß es ja wissen, habe alle Sony Konsolen und bin kein frikelgamer. Übrigens, er hat keine reine Standartstimme, ihn haben schon einige synchronisiert aber du bist ja der mit der Ahnung :lol:
 
Prochnow spricht jetzt wieder Stallone. Der hat nach Rocky II nur nicht weitergemacht, weil er selbst sehr viel schauspielert und kein reiner Synchronsprecher ist. Ist zwar nicht komplett falsch was du sagst, aber das ist kein optimales Beispiel.
 
Weil seine Stammsynchro krankheitsbedingt in Pension ist, wäre ansonsten nie passiert.

Ja, und umgekehrt hätte Prochnow nie aufgehört, wenn er gewollt hätte und war entsprechend dann auch die 1. Wahl um Danneberg zu ersetzen. War ja kein Nobody der da Stallone in Rocky I und II gesprochen hat. Ganz im Gegenteil.
 
Ja, und umgekehrt hätte Prochnow nie aufgehört, wenn er gewollt hätte und war entsprechend dann auch die 1. Wahl um Danneberg zu ersetzen. War ja kein Nobody der da Stallone in Rocky I und II gesprochen hat. Ganz im Gegenteil.
Dann nimmt man eben Van Damme oder Daniel Kraig oder einer der unzähligen anderen als Beispiel. Bevor ihr Bekanntheitsgrad richtig groß wurde, sind sie sogar von mehreren verschiedenen Synchronsprecher gesprochen worden.
Würde heute ein Film mit ihnen erscheinen dann hätten sie garantiert ihre Stammsynchro, wäre es jedoch ein Videospiel in deutsch vertont dann ists schon zu Ende mit der Garantie.
 
Ich frage mich ja wieviel von silent hills in death stranding stecken wird :)

Hat bestimmt viele ideen die er für SH hatte hier eingepackt. Die story wird er vermutlixh auch übernommen und angepasst haben.

"sam, we want you, to go to silent hills" :coolface:
 
Also wenn man sich mal die Kartei von Norman Reedus ansieht, ist Tommy Morgenstern mitnichten seine Stammsynchronstimme



Ich weiß jetzt nicht, was du uns damit sagen willst, es beweist auf jedenfall das Gegenteil was du behauptest. Nach der Liste hat Morgenstern über 90 % der Sachen von Reedus Deutsch vertont. Zähle mal alle Folgen von Walking Dead zusammen und dann den Rest.
 
Nach dem Trailer zu urteilen wird Sam von David Nathan (u.a. die Stimme von Christian Bale, Johnny Depp) synchronisiert.
Für die TWD Fans wird das sicher am Anfang ungewohnt sein. Aber das es eine qualitativ Hochwertige Syncro wird da brauch man sich keine sorgen machen.
 
Zwar OT aber muss ich hier jetzt mal in den Thread reinwerfen bezüglich der ach so schwachen Deutschen Synchro und falschen Tonabmischung. Hat wohl keiner den aktuellen FFVII Trailer diese Woche mitbekommen .... das ist schlecht, deplatziert und tonal falsch gemixt. So richtig B-Movie.
Dagegen wirkt DS wie ne teuere Kinoproduktion!


Zum Glück gibts bei Rockstar nur englisch, möchte gar nicht wissen was da sonst los wäre. °°
 
Zurück
Top Bottom