PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Knapp 5h und genau das was ich erwartet habe, ein Spiel das Leidenschaft fordert und absolut nichts zum Zeitvertreib ist.
Gott sei Dank habe ich vorher nichts dazu gesehen und fast nicht gelesen/gehört, denn viele Sachen werden viel schlimmer dargestellt als sie eigentlich sind.
Auch das "nur" von A nach B laufen Argument ist mal wieder genauso Unsinn wie in jedem anderen Spiel..... (man läuft immer von A nach B oder C,D usw). Ich kann nur sagen gewöhnt euch daran, denn das wird sich nie ändern 8), eher vom Gefühl her schlimmer mit der Zeit, denn die Zeiten wo man alles neu erleben darf sind schlicht und einfach vorbei(nennt man Kindesalter).
Fazit bisher: ohne Leidenschaft am Spiel wird es nichts werden mit dem Spielspass, sprich wer jetzt schon zweifelt sollte es gleich sein lassen 8)

Mit "Meinung" meint er offensichtlich "Wertung". In Fifa zB. gibt es garantiert viele Reviewer die sicher nicht alle Modi des Spiels durchgespielt haben und dennoch ihren Score abliefern dürfen. In Death Stranding hingegen wird den Reviewern zugemutet sich durchs ganze Spiel "durchzuquälen" um einen Score geben zu dürfen obwohl sich das "Gameplay" auch in den letzten 20 Spielstunden nicht großartig ändert. Ergo ist der Metascore in diesem Spiel noch belangloser als üblicherweise da noch weniger repräsentativ.
Die Diskussion gab es hier schon und Konsens war, dass Reviewer sowieso gefälligst ihre Spiele durchspielen sollten bevor sie ihren Senf dazugeben.

Knapp 5h und genau das was ich erwartet habe, ein Spiel das Leidenschaft fordert und absolut nichts zum Zeitvertreib ist.
Gott sei Dank habe ich vorher nichts dazu gesehen und fast nicht gelesen/gehört, denn viele Sachen werden viel schlimmer dargestellt als sie eigentlich sind.
Auch das "nur" von A nach B laufen Argument ist mal wieder genauso Unsinn wie in jedem anderen Spiel..... (man läuft immer von A nach B oder C,D usw). Ich kann nur sagen gewöhnt euch daran, denn das wird sich nie ändern 8), eher vom Gefühl her schlimmer mit der Zeit, denn die Zeiten wo man alles neu erleben darf sind schlicht und einfach vorbei(nennt man Kindesalter).
Fazit bisher: ohne Leidenschaft am Spiel wird es nichts werden mit dem Spielspass, sprich wer jetzt schon zweifelt sollte es gleich sein lassen 8)
Wir leben halt in einer cod, gears, uc krachbumm generation. Würde DS alle waffen von mgsv haben und in jeder ecke eine gruppe mulen, wäre die reaktionen schon ganz anders.

Bin jetzt in Kapitel 2. Da feuert Kojima von der Atmosphäre und Inszenierung schon aus allen Rohren.

Arg viel Gameplay gab es noch nicht, aber das was es gab, lässt schon Taktik etc erahnen. Story interessant, kapier aber noch nix.

Laufen und Pakte überbringen 40% Spielzeit, 30% Zwischensequenzen und 30% Gameplay. Wie es sich bei Kojima gehört. Ja schlechen muss man.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hab ich behauptet das uc und tlou scheisse wären? Die heutige generation würde am liebsten nur noch solche spielen.

Es hat damit zu tun das du diese Spiele genauso magst wie diese Generation, die du da nennst. Also herrscht auch deinerseits ein Bedarf also was soll daran zu verurteilen sein wenn diese Leute ihreN Bedarf gern öfters ausleben wollen?

Es hat damit zu tun das du diese Spiele genauso magst wie diese Generation, die du da nennst. Also herrscht auch deinerseits ein Bedarf also was soll daran zu verurteilen sein wenn diese Leute ihreN Bedarf gern öfters ausleben wollen?
Alter hab so gar kein bock auf dein geschwätz. Stell dich halt weiter dumm, statt zu verstehen was ich mein.

Wir leben halt in einer cod, gears, uc krachbumm generation. Würde DS alle waffen von mgsv haben und in jeder ecke eine gruppe mulen, wäre die reaktionen schon ganz anders.

Die Leute sollen doch spielen worauf sie Lust haben, habe da null Problem mit.
Viel eher damit das sich viele einfach nur selbst belügen, was vor allem im Medium Videospiele sehr verbreitet ist, warum? Ja da kann man nur mutmaßen... was nicht meine Aufgabe ist 8)

Also spielt man einen DHL Boten?

Ist wenigstens das Gameplay gut (wie bei MGS V)?
Ist wenigstens die Story gut (nicht wie bei MGS V)?

Ja, man spielt hauptsächlich einen Boten. Das Schleichen erreicht nicht annähernd das Niveau bzw das Facettenreichtum der MGS Spiele, soweit ich das mitbekommen habe, sondern beschränkt sich auf Basics, wie z.B. bei Uncharted nur in träge und viel weniger Waffengewalt.

Technik und Atmosphäre sind top. Story wirkt interessant. Mehr kann ich hierzu aber nicht ausführen.

Man muss sich die Storysequenzen erarbeiten. Die Botengänge sind so spaßig wie einen Umzug selbst auszuüben. :coolface:

Werde gleich nach dem Essen dann auch mal anfangen :D

edit: Fängt das Spiel direkt an oder kann ich erst ins Hauptmenü und Optionen einstellen? MGSV ging ja direkt los...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom