Anime Death Note

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cubestar2003 schrieb:
Wenigstens riecht Death Note aber auch nicht nach ner Neverending Story wie Bleach oder Naruto. Nach Folge 37 is Schluss und das dürfte auch gut so sein...

natürlich is das unvermeidlich dass bleach auch irgendwann dem db und naruto-phänomen erliegen wird, hahaha allein die ständige wiederholung des satzes "UNGLAUBLICH diese macht" bei jedem neuen db-gegner, da hab ich mich immer schrottgelacht. aber es ist halt auch ein anspruchsloser anime und ich finde dass sie die filler bisher deutlich besser gehandhabt haben als alle anderen animes gleicher machart.

an death note hab ich da einfach andere ansprüche weil es einfach ne ganz andere prämisse hat der die schreiber alles andere als gerecht werden.

allein die letzte folge (SPOILER für alle die sie noch nich gesehn haben):
1. warum lässt light überhaupt seinen vater die augen nehmen wenn er doch wissen müsste dass dessen persönlichkeit nu wirklich alles andere als der eines killers entspricht

2. warum die augen nehmen um jemanden zu töten wenns viel schneller mit ner waffe geht?

3. warum helfen die leute plötzlich überhaupt kira?

4. warum überhaupt M töten wenn es doch viel sinnvoller wäre ihn gefangen zu nehmen, ein toter death-note-nutzer bringt einem nun wirklich keine neuen erkenntnisse.

5. N MUSS jetzt einfach wissen das Light Kira ist, da er schlussfolgern muss das Light für ein genie UNHEIMLICH dumme dinge gemacht hat.

oder die letzte folge mit L, worin zur hölle besteht der sinn alle daten zu löschen? außer um die story am leben zu erhalten, L muss von M und N wissen und statt der löschung wäre eine übertragung zu diesem Aufziehhaus für genies die einzig logische lösung gewesen.

anspruch entspricht bei dem anime einfach leider nicht der leistung.

1. und 2.
Ev. wollte er seinen Vater loswerden :-?

3. Naja, das ist nun noch einigermassen verständlich, die Leute merken, dass Kira mehr weiss und schon ists etwas logischer :P

4. Stimmt, absolut dumm :P

6. L hatte immer Light im verdacht, wenn er nun stirbt, löscht er sicherheitshalber die daten, denn anschliessend hätte sonst Kira zugriff auf alles :P

so, die neue folge is da, sobald ich sie geguckt habe könnt ihr wieder nen zerhackstückelpost von mir erwarten. keine ahnung ich hab momentan ne leicht sadistische beziehung zu dem anime und guck ihn mir an um logische fehler aufzudecken, sollte ich damit jemandem auf den schlips treten dann kennzeichne ich das schön als (Achtung Beschwerde) oder so, könnt ihr dann gern einfach überlesen ;)

irgendwie hat mir die folge etwas besser gefallen auch wenn sie kein stück logischer als die letzten war

ACHTUNG, Spoiler und Fehleranalyse:
1. Es ist erst eine Folge her, da hat Light noch seinen eigenen Vater darum gebeten Mello mit dem Death Note umzubringen, in dieser Folge dann verweigert er die Nutzung des Death Note und nichtmal bei irgendwem, sondern bei genau dem wo es vorher ok war, Mello.

2. Der amerikanische Präsident beugt sich Kira??? Warum? Es gibt keinen Grund dafür, sein Land war nie in Bedrängnis (fehlen mal wieder sachen aus dem manga??) einziger Grund dafür ist also die spätere Erpressung von Seiten Lights. Klare "Drehbuch"-Schwäche.

3. Die Tatsache dass ausschließlich das SPK angegriffen wird und nicht "L" müsste sogar dem dümmsten aller dummen Menschen die Lichter aufgehen lassen. Also erst Recht dem FBI und CIA weswegen sie statt Near zu stürmen einfach L hätten stürmen sollen.

Mango schrieb:
irgendwie hat mir die folge etwas besser gefallen auch wenn sie kein stück logischer als die letzten war

ACHTUNG, Spoiler und Fehleranalyse:

Alle drei Punkte werden relativlogisch in der Folge erklärt^^

Harlock schrieb:
Alle drei Punkte werden relativlogisch in der Folge erklärt^^

äääähhhm...nein!?

oder war des ironie? muss dazu sagen bin leider vollkommen ironieresistent auch wenn ich selber zu starkem sarkasmus neige, wenn andere die benutzen merk ichs nie, also wenns ironie war geb mal bescheid, wenn nicht dann schreib mal die erklärungen auf, sind mir nämlich nich aufgefallen.

wie gesagt wenn ich den witz nich verstanden hab dann: :blushed:

Ich fand die Folge heute auch mal wieder richtig gut.
Kommt natürlich nicht an die alten an, aber sie war besser als die letzten paar. :goodwork:

Geniale Folge. Jetzt wirds sogar richtig episch!

@Mango: Ich empfehle dir besser aufzupassen und nicht allem Unlogik vorzuwerfen. Nur mal zum Präsidenten: L tötet nicht nur in Japan Verbrecher, falls dir das entgangen sein sollte.

Miluaf schrieb:
Geniale Folge. Jetzt wirds sogar richtig episch!

@Mango: Ich empfehle dir besser aufzupassen und nicht allem Unlogik vorzuwerfen. Nur mal zum Präsidenten: L tötet nicht nur in Japan Verbrecher, falls dir das entgangen sein sollte.

ja und?? verbrecher können dem doch egal sein, solange keine normalen bürger attakiert werden zumal sich fbi und cia ja längst zurückgezogen hatten, warum also so eine stellungnahme wenn man eh nich wirklich bedroht wird?

bezeichnend is auch dass du nich auf die anderen punkte eingegangen bist.

aber wie gesagt trotz der fehler hat auch mir diese folge mal wieder besser gefallen. ;)

Dem Präsidenten ist vielleicht nicht egal, dass jeder kleine Ganove gekillt wird?!?

Und weil du so penetrant bist, hier:

Wie sollte man von der Auflösung des SPK auf L kommen? Kira hat dem Präsidenten persönlich gesagt, er soll das tun. Das FBI und Co. folgt dem Präsidenten nunmal. Und Near zeigt doch am ende der Episode deutlich ,dass er weiß wer Kira ist.

Dass er Near nicht das Deathnote geben will ist auch klar. Der wollte die 13 Tage-Regel prüfen. Mit Mello hatte das nichts zu tun.

ok, hab vielleicht nich gut genug erklärt, und wie gesagt ich will ja nich euren hass auf mich ziehen fand die serie ja auch sehr vielversprechend bin nur recht enttäuscht nehmts euch nich zu herzen wenns euch gefällt aber mir machts halt in der jetzigen situation mehr spaß rumzumäkeln ;)

Miluaf schrieb:
Dem Präsidenten ist vielleicht nicht egal, dass jeder kleine Ganove gekillt wird?!?

wird tatsächlich jeder kleine ganove gekillt? hab ich vielleicht falsch verstanden, ich dachte die panik dieser kleinkriminellen sollte nur die einschüchterung der bevölkerung sein und kein indiz dafür dass die nun alle ihr leben lassen.

zumindest im anime (manga les ich ja nicht) find ich könnten beide standpunkte zutreffen.

aber in dem von dir vorgeschlagenen fall wär das death note ganz schön schnell voll wa (mehr als n 96-seiten büchlein scheints für mich nich zu sein) :)

Und weil du so penetrant bist, hier:

Wie sollte man von der Auflösung des SPK auf L kommen? Kira hat dem Präsidenten persönlich gesagt, er soll das tun. Das FBI und Co. folgt dem Präsidenten nunmal. Und Near zeigt doch am ende der Episode deutlich ,dass er weiß wer Kira ist.

ganz einfach, wieso sollte kira auf die ausradierung von SPK pochen aber gleichzeitig vollkommen desinteressiert an der L-gruppe sein?

aber hast auch hier recht natürlich, nur der präsident weiß bescheid und der kann ja (und das zeigt uns die realität :lol:) dumm wie brot sein.
dennoch müsste es doch so einigen auffallen dass SPK und L anders behandelt werden.

Dass er Near nicht das Deathnote geben will ist auch klar. Der wollte die 13 Tage-Regel prüfen. Mit Mello hatte das nichts zu tun.

natürlich ist mir Lights beweggrund klar, aber darum geht es mir nicht, allen anderen müsste doch Lights sinneswandel suspekt vorkommen. (gut er is ja nun auch in verdacht aber für mein gefühl viel zu wenig...jeder intelligente mensch hät ihn sofort unter gewahrsam genommen)

ach und die endszene find ich auch komisch, er verrät sich ja sogar...da hat Near jawohl noch n paar sekunden zeit das öffentlich zu machen :oops: außerdem is mir schleierhaft wie Light das Near sagen kann wenn er doch zusammen mit den anderen die fernsehübertragung guckt...die müssen ja zumindest in seiner nähe sein.

Mango schrieb:
natürlich ist mir Lights beweggrund klar, aber darum geht es mir nicht, allen anderen müsste doch Lights sinneswandel suspekt vorkommen. (gut er is ja nun auch in verdacht aber für mein gefühl viel zu wenig...jeder intelligente mensch hät ihn sofort unter gewahrsam genommen)

Darum hat er seine Kollegen gefragt, ob sie das Buch hergeben wollen. Und die haben aus moralischen Gründen und um das Erbe vom verstorbenen Yagami zu wahren beschlossen, niemanden damit umzubringen. Gefickt eingeschädelt ^^

ach und die endszene find ich auch komisch, er verrät sich ja sogar...da hat Near jawohl noch n paar sekunden zeit das öffentlich zu machen :oops:

Wie gesagt, Near weiß wer Kira ist. Aber er kann es wohl schlecht beweisen. Aber da das ganz am Ende der Episode war müssen wir eifnach abwarten was nächste Woche kommt^^

Boah, nur 37 Folgen, wir nähern uns dem Finale :-(

Fande die 30. folge mal wieder sehr gelungen.
Wenn ich Logikfehler finden möchte, so werde ich immer fündig, egal in welcher Publikation.
Aber warum sollte ich mir den Spaß verderben ?
Imho ist die 30 die beste Folge seit der genialen 25.

Mango schrieb:
oder die letzte folge mit L, worin zur hölle besteht der sinn alle daten zu löschen? außer um die story am leben zu erhalten, L muss von M und N wissen und statt der löschung wäre eine übertragung zu diesem Aufziehhaus für genies die einzig logische lösung gewesen.

Nun das Death Note kann doch einen vor dem Tod npch manipulieren also wurde Wasabi (so hieß er doch?) manipuliert von Rem und hatte vor seinen Tod die Aufgabe alle Informationen, seitens Kira zulöschen.
Nun eine Rückvesicherung wäre trotz alle dem logisch gewesen.

Die Folge war gut, nix weltbewegendes, aber immerhin mal wieder "gut" :)

edit:

1. Es ist erst eine Folge her, da hat Light noch seinen eigenen Vater darum gebeten Mello mit dem Death Note umzubringen, in dieser Folge dann verweigert er die Nutzung des Death Note und nichtmal bei irgendwem, sondern bei genau dem wo es vorher ok war, Mello.

-> Naja, wurde schon erklärt, es wurde von allen zusammen beschlossen, und dass light das buch net weitergeben wird, ist ja klar ^^

2. Der amerikanische Präsident beugt sich Kira??? Warum? Es gibt keinen Grund dafür, sein Land war nie in Bedrängnis (fehlen mal wieder sachen aus dem manga??) einziger Grund dafür ist also die spätere Erpressung von Seiten Lights. Klare "Drehbuch"-Schwäche.

-> wurde auch schon erklärt ^^
Er unterstützt weder Kira, noch Kiras gegner, da er wohl selber net so genau weiss, was er tun soll :P

3. Die Tatsache dass ausschließlich das SPK angegriffen wird und nicht "L" müsste sogar dem dümmsten aller dummen Menschen die Lichter aufgehen lassen. Also erst Recht dem FBI und CIA weswegen sie statt Near zu stürmen einfach L hätten stürmen sollen.

-> SPK = Amerika, Präsident = Amerika, fällt dir was auf? :P

Cohen schrieb:
Nun das Death Note kann doch einen vor dem Tod npch manipulieren also wurde Wasabi (so hieß er doch?) manipuliert von Rem und hatte vor seinen Tod die Aufgabe alle Informationen, seitens Kira zulöschen.
Nun eine Rückvesicherung wäre trotz alle dem logisch gewesen.

nein der auftrag bekam er von L.

Soweit ich weiss solls ja 37 folgen geben. mal sehen was drauß gemacht wird.

Fand die letzte folge übrigens ziemlich geil. irgendwie düster und ein stück traurig

Swisslink schrieb:
Die Folge war gut, nix weltbewegendes, aber immerhin mal wieder "gut" :)

edit:

-> Naja, wurde schon erklärt, es wurde von allen zusammen beschlossen, und dass light das buch net weitergeben wird, ist ja klar ^^

-> wurde auch schon erklärt ^^
Er unterstützt weder Kira, noch Kiras gegner, da er wohl selber net so genau weiss, was er tun soll :P

-> SPK = Amerika, Präsident = Amerika, fällt dir was auf? :P

find das jetzt alles nicht so überzeugend, einzig mfaulis berichtigungen dass kira evtl tatsächlich kleinstganoven umbringt und dass er allein für die entscheidung verantwortlich ist und cia und fbi sich ihm beugen finde ich gut.

gerade deinen 3. punkt kann ich nicht nachvollziehen, naja deinen 2ten auch nicht...bin grad nich in der lust nochmal alles durchzunehmen zumal erst nach der nächsten folge (auf die ich mich übrigens diesmal sogar SEHR freue) sich entweder die fehler konkretisieren oder tatsächlich noch erklärt werden.
@cohen: entweder hast du oder ich das löschen der daten falsch verstanden, da ich die folgen immer nach dem gucken gleich lösche kann ichs nichmehr nachgucken aber ich meine L hat in dem moment in dem die daten gelöscht wurden sowas gesagt wie "watari (nicht meerrettich :lol:) ist tot, da ich ihm befohlen habe alle daten zu löschen wenn er stirbt"

TakeMeToTheTop schrieb:
nein der auftrag bekam er von L.

Soweit ich weiss solls ja 37 folgen geben. mal sehen was drauß gemacht wird.

Fand die letzte folge übrigens ziemlich geil. irgendwie düster und ein stück traurig

Man sollte halt doch sich die Folgen mehr als einmal anschauen!^^
Wobei ich nun nicht so ein totaler Freak bin wie Andere hust Mango, die alles bis ins Kleinste auseinander nehmen und so darunter leiden.

An sich nehme ich seit L tot ist, den Rest auch eher als Bonus.

Also ich fand die Folge auch richtig gut.
Ich sag mal Light könnte sich herausreden mit der Nutzung des Death Note , da er zum Zeitpunkt sehr emotional getroffen wurde und er den Tod seines Vaters schnell rächen wollte, da Mello verantwortlich.
Das Angebot von N war dann halt wieder abgelehnt, da er wieder seinen "gesunden" Menschenverstand hatte und somit fällt er nun nicht so sehr auf.

Zurück
Top Bottom