Cubestar2003 schrieb:Wenigstens riecht Death Note aber auch nicht nach ner Neverending Story wie Bleach oder Naruto. Nach Folge 37 is Schluss und das dürfte auch gut so sein...
natürlich is das unvermeidlich dass bleach auch irgendwann dem db und naruto-phänomen erliegen wird, hahaha allein die ständige wiederholung des satzes "UNGLAUBLICH diese macht" bei jedem neuen db-gegner, da hab ich mich immer schrottgelacht. aber es ist halt auch ein anspruchsloser anime und ich finde dass sie die filler bisher deutlich besser gehandhabt haben als alle anderen animes gleicher machart.
an death note hab ich da einfach andere ansprüche weil es einfach ne ganz andere prämisse hat der die schreiber alles andere als gerecht werden.
allein die letzte folge (SPOILER für alle die sie noch nich gesehn haben):
1. warum lässt light überhaupt seinen vater die augen nehmen wenn er doch wissen müsste dass dessen persönlichkeit nu wirklich alles andere als der eines killers entspricht
2. warum die augen nehmen um jemanden zu töten wenns viel schneller mit ner waffe geht?
3. warum helfen die leute plötzlich überhaupt kira?
4. warum überhaupt M töten wenn es doch viel sinnvoller wäre ihn gefangen zu nehmen, ein toter death-note-nutzer bringt einem nun wirklich keine neuen erkenntnisse.
5. N MUSS jetzt einfach wissen das Light Kira ist, da er schlussfolgern muss das Light für ein genie UNHEIMLICH dumme dinge gemacht hat.
oder die letzte folge mit L, worin zur hölle besteht der sinn alle daten zu löschen? außer um die story am leben zu erhalten, L muss von M und N wissen und statt der löschung wäre eine übertragung zu diesem Aufziehhaus für genies die einzig logische lösung gewesen.
anspruch entspricht bei dem anime einfach leider nicht der leistung.