Anime Death Note

der ganze part nach Ls tod ist schonmal länger als im anime meine ich. weiß aber auch nicht was DrDou mit stark zensiert und anderes ende meint. im groben und ganzen war das schon gleich nur ging der manga ein kapitel noch weiter

Zwischen friedlich auf der Treppe sterben und jammernd und bettelnd vor den Füßen Ryuks zu sterben besteht ein erheblicher Unterschied. Ein Ende das wohl zu makaber geworden wäre, wenn man es so Synchronisiert hätte.

Abgesehen davon, dass das Anime Ende mehr als lächerlich ist. Nach drei Pistolentreffern lauf ich auch gerne nochmal stundenlang durch die City und keiner kommt auf die Idee mich zu verfolgen.

Edit: Im Manga gibt es sogar noch ein Zusatzchapter (One-Shot) in dem man zB den Obersten Todesgott sieht. Das kann man genauso wie das Pilotchapter auf onemanga finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe jetzt den dritten live-action film gesehen und ich muss sagen, dass der eigentlich recht gut war, auch wenn teilweise schwach von der story her. L fehlte einfach ein ebenbürtiger gegenspieler, dass hätte den film viel interessanter gemacht

wer übrigends mehr über near erfahren will wird auch antworten darüber in L Change the World bekommen

naja, es spielt ja in einer parallelwelt und deshalb sind die geschehnisse um near ja nicht bestandteil der originalgeschichte. und leider muss ich auch sagen, dass Near etwas zwanghaft in den film gequetscht wirkte. ohne L als charakter wäre der film mMn recht bescheiden gewesen :p

hier ein bild von L beim babysitten

vlcsnap-424228lzb.png
 
so, habe jetzt den dritten live-action film gesehen und ich muss sagen, dass der eigentlich recht gut war, auch wenn teilweise schwach von der story her. L fehlte einfach ein ebenbürtiger gegenspieler, dass hätte den film viel interessanter gemacht



naja, es spielt ja in einer parallelwelt und deshalb sind die geschehnisse um near ja nicht bestandteil der originalgeschichte. und leider muss ich auch sagen, dass Near etwas zwanghaft in den film gequetscht wirkte. ohne L als charakter wäre der film mMn recht bescheiden gewesen :p

hier ein bild von L beim babysitten

vlcsnap-424228lzb.png

falsch..der film spielt in keiner parralelwelt..eigentlich spielt der manga in einer parallelwelt..denn die 3 filme basieren auf der original death note geschichte..

die 2.manga hälfte wurde nur aus geldgründen produziert..weil es so erfolgreich war

und das der film ohne L bescheiden gewesen wäre,ist ja nur logisch..da der film nur dazu dient L dem zuschauer näher zu bringen
 
falsch..der film spielt in keiner parralelwelt..eigentlich spielt der manga in einer parallelwelt..denn die 3 filme basieren auf der original death note geschichte..

also spielt er in einer parallelwelt, dazu gehören nämlich immer zwei und Near taucht nunmal später in der manga/anime version auf, die aber nicht auf diesen geschehnissen beruhen kann...

hier geht es um den anime/manga und den live action film dazu im vergleich. von welcher original geschichte sprichst du?

die 2.manga hälfte wurde nur aus geldgründen produziert..weil es so erfolgreich war

dessen bin ich mir bewusst. deshalb werden die meisten fortsetzungen produziert

und das der film ohne L bescheiden gewesen wäre,ist ja nur logisch..da der film nur dazu dient L dem zuschauer näher zu bringen

ich meinte damit, dass die anderen charaktere größtenteils einfach extrem platt und reingewurschtelt waren. der typ vom FBI taucht also einfach so plötzlich ein paar tage nach Wataris tod auf, weil er das "Death Note" beschlagnahmen soll, spielt aber nur chauffeur. ahja, das wirkte ziemlich aufgesetzt.

tut mir leid, aber der film ist sicherlich nicht sehenswert, was aber nicht heißen soll, dass er schlecht war. wer L mag sollte den film schon gucken
 
also mir hat der film gefallen weil er für mich seinem zweck erfüllt hat..die menschliche seite Ls näher zu bringen...den plot allerdings hätten sie wirklich besser reinschreiben können..

was ich mit originaler geschichte meine ist.. das der autor von death note sich irgendwann mal eine geschichte ausgedacht hat. Diese Geschichte sollte eigentlich dem Manga entsprechen(es waren dafür 7 Bände vorgesehen), nachdem aber die ersten Bände gnadenlos erfolgreich einschlugen, bat man den Erfinder die Geschichte doch bitte so umzuschreiben das man mehr Bände rausbekommt... Die original gewünschte Fassung selbst bleibt aber die mit den 7 Bänden, und genau... diese Fassung durfte er mit den 2 Filmen umsetzen. Der Dritte Film basiert dabei auf der Geschichte L Change the world welche ebenfalls als Manga rauskam, um den Leuten L näher zu bringen. Allerdings musste man diese Geschichte nun kommerziell als Parallelwelt verkaufen, da das normale Death Note Manga ja ganz anders endet.

L: change the WorLd, directed by Hideo Nakata, is a spin-off film of the Death Note movie series. The series is based on the manga Death Note by Tsugumi Ohba and illustrated by Takeshi Obata, but follows the original storyline

Wie genau die wirkliche Originalfassung von Death Note einmal war,kann man nicht sagen, aber der Regisseur sagte mal in einem Interview, das die Filme dem urpsrünglichen Manga sehr nahe kamen
 
Was heißt schon?

Richtig so. Ganz Folgen auf Youtube is eh total für den Arsch. Dreckige Raubkopierer. Jetzt gibt es den Anime auch offiziell hier, also kauf ihn dir wennste ihn sehen willst.

Ich werd direkt die anderen Parts melden.

Aber Bernd Kuschmann ist obergeil! Verdammt die Synchro hält was die Samples versprachen!

Wird direkt bestellt, YEAH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt schon?

Richtig so. Ganzen Folgen auf Youtube is eh total für den arsch. Dreckige Raubkopierer. Jetzt gibt es den Anime auch offiziell hier also kauf ihn dir wennste ihn sehen willst.

Aber Bernd Kuschmann ist obergeil! Verdammt die Synchro hält was die Samples versprachen!

Wird direkt bestellt, YEAH!
höh wasn mit dir los?
Ich wollte euch nur einmal das endgültige produkt zeigen und die überzeugen die meinten das es eh ncihts wird ..
 
Ja, dann zeig nen Ausschnitt, Zusammenschnitt oder selber gemachten Trailer aber bring doch nicht direkt die ganze Folge bzw. 2/3 davon.

Ausserdem erschien die erste Folge in der Animania wo sich jeder selber legal ein Bild von machen konnte.
 
Ja, dann zeig nen Ausschnitt, Zusammenschnitt oder selber gemachten Trailer aber bring doch nicht direkt die ganze Folge bzw. 2/3 davon.

Ausserdem erschien die erste Folge in der Animania wo sich jeder selber legal ein Bild von machen konnte.
Wie soll ich nen ausschnitt zeigen wenn ich selbst noch nicht dazu kam mir die DVD zu kaufen?!
Alle anderen Ausschnitte die man finden konntewaren die Probesprachsamples, wegen denen es hier zu Diskusionen gab.

Ich hätte auch gut die nächsten 3 Folgen rein stellen können, aber das war halt nicht das was ich wollte .. es ging nur um nen einblick und den anhand der ersten folge ...
 
Wieso solltest du dir denn jetzt noch die DVDs kaufen nachdem schon alles auf Youtube ist?

Du kannst jetzt schreiben was du willst. Fakt ist das auf YouTube is ne Raubkopie. Death Note darf nicht öffentlich Vorgeführt werden und die führst diese YouTube Folge hier vor.

Ich bin normalerweise nicht so spießig was das angeht, will ja selber wissen die Synchro ist aber nicht anhand von kompletten Folgen die illegalerweise ins Netz gestellt wurden und durch weiterverbreitung Panini Kunden verliert.

Wenn du nen Einblick zeigen willst dann mach nen eigenen Clip der Highlights aus der Synchro zeigt von DVDs die du besitzt, ist zwar dennoch nicht erlaubt aber wesentlich besser als ganze Folgen zu zeigen.
 
Was heißt schon?

Richtig so. Ganz Folgen auf Youtube is eh total für den Arsch. Dreckige Raubkopierer. Jetzt gibt es den Anime auch offiziell hier, also kauf ihn dir wennste ihn sehen willst.

Ich werd direkt die anderen Parts melden.

Aber Bernd Kuschmann ist obergeil! Verdammt die Synchro hält was die Samples versprachen!

Wird direkt bestellt, YEAH!

lol, krieg dich mal wieder ein :lol:

edit: der letzte post ist genauso lächerlich.

ich werd hier mal nicht aufs thema raubkopieren eingehen (da zum einen offtopic und zum anderen ein bangrund) aber imo machst du dich mit der fast schon fanatischen einstellung lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau...

Wegen solchen dreckigen Raubkopierer-Honks darf ich noch Mal 10 Jahre warten bis ich One Piece endlich hier kaufen kann.

Versteh echt nicht was daran lustig sein... so macht man Märkte kaputt und der deutsche Animemarkt ist dank Raupkopien eh schon kein über-Geschäft.

Und das soll ich als Fan jetzt einfach gelassen sehen? Dass jemand hier Death Note Folgen reinstellt die irgendwer sieht der sie an wieder jemanden weiterleitet, der sie an wieder jemanden weiterleitet bla bla...

Super...
 
Ja, genau...

Wegen solchen dreckigen Raubkopierer-Honks darf ich noch Mal 10 Jahre warten bis ich One Piece endlich hier kaufen kann.
Wie ungern ich dir deine Fantasie auch kaputt machen möchte ... aber das ist sicher nicht der Grund ..
Und ich denke das weisst du auch ..

Versteh echt nicht was daran lustig sein... so macht man Märkte kaputt und der deutsche Animemarkt ist dank Raupkopien eh schon kein über-Geschäft.
Stimmt.

Und das soll ich als Fan jetzt einfach gelassen sehen? Dass jemand hier Death Note Folgen reinstellt die irgendwer sieht der sie an wieder jemanden weiterleitet, der sie an wieder jemanden weiterleitet bla bla...

Super...
Folgen? Plural? Nein!
Ich habe die erste folge hier rein gestellt, für einen vollen ersten einblick, mehr nicht. Das Posten der nächsten 3 Folgen und das gucken dieser habe ich mir bewusste verkniffen.

Kein wirklicher AnimeFan gibt sich mit der YT Quali zufrieden, ganz sicher nicht. Es ging einzig und allein darum anhand des Endproduktes zu sehen wie es ganz genau klingt und ob es passt.

Und jetzt komm wieder aufn Teppich zurück.
 
mensch Topper, hast du dich mal wieder im laufrad überschlagen oder warum drehst du so durch?

LoT hat das ganze ohne böse absicht gepostet und wenn es dir dennoch nicht passt kannst du das auch freundlicher sagen

zudem ist ein youtube video ja wohl noch lange kein grund die dvds nicht zu kaufen, bei der crap quali die einem da geboten wird...

da saug ich mir ja lieber die dvdrips von miako :lol2:

p.s. du solltest echt mal versuchen nicht überall böse absichten zu sehen, nur weil etwas nicht deinen moralischen vorstellungen entspricht

bei dir weiß ich eh nie, ob ich dich ernst nehmen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh echt nicht was daran lustig sein... so macht man Märkte kaputt und der deutsche Animemarkt ist dank Raupkopien eh schon kein über-Geschäft.

ok...
und das glaubst du wirklich?

der deutsche animemarkt ist am arsch weil es hier nicht ganz so viele animefans gibt wie in anderen ländern, so einfach.
youtube zerstört sicher keinen markt, musik wird weiterhin in deutschland gekauft obwohl jeder "honk" sich die musik aufs einfachste über youtube holen kann.
wenn wir etwas wert genug schätzen kaufen wir es uns auch, wenn kaum deutsche auf animes stehen dann kaufen sie diese auch nicht.

die einzigen die sich etwas nicht kaufen sind kleine kinder, studenten und arme schlucker die sich die sachen sowieso nicht leisten könnten.
 
alter... was hier wieder abgeht.

Das thema habe ich heute morgen mit meiner Freundin besprochen.
Die sollten einfach mal die meisten Animes einfach NICHT dubben.
Ich denke die Firmen sind entweder zu dumm oder sind nicht "schlau" genug.

Denn Anime sind hier in Deutschland ein Nischenprodukt und wenn, dann wird es meistens fuer die FanGemeinde hier gebracht.
Denn ich glaube kaum das einer, der nie Animes geschaut hat ploetzlich so ne "teure" DVD davon kaufen wird.

Also sollten die mal ihre Angebot auch im Internet als Download anbieten und gegebenfalls erstmal ne kleine Herstellung der DVDs veranlassen, ca 10.000 Stueck oder so und sollten alle ausverkauft werden kann man ja neue herstellen lassen. ^^
Fuer die, die ne DVD haben wollen fuer alle anderen wuerde ich guenstiger per DL anbieten. So macht man evtl. noch etwas mehr Gewinn. :)
Und ich wuerde statt alles in Maerkten zu verteilen (was auch Geld kostet) nur noch uebers Internet machen und mehr Werbung. ;)

1. billiger und 2. einfach wie gesagt

Aber das ist Off Topic. ^^


@DN:
mir gefallen die Dubs ausgeichnet. Endlich mal wieder gut :) Werde mir dei Box dann kaufen^^

Und ich hab schon die Subs von ne FanSubGruppe und ich kauf mir den Anime deswegen @Topper, weil ich gerne ne DVD von so nem Meisterwerk hier stehen habenn will. Do you understand me? ;)
 
:rofl4:

Oke LoT ich versteh was du in meinem Blog gemeint hast, der dreht hier ja total durch. Als ob Raubkopien an dem Markt schuld wären, du hast echt keine Ahnung. Das sind viel mehr die unverschämten Preise ala Elfenlied wo 3 Folgen 30 Euro kosten und es kaum Boxen mit anständigen Preisen gibt.
 
Zurück
Top Bottom