Wii Deadly Creatures

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die IGN-Wertung ist nicht die erste für das Game, die um die 80 % ausfällt. Ach Mann, warum muss das Game nur so extrem kurz sein. Ohne Wiederspielbarkeitswert sehe ich da irgendwie kein Land.
15 Stunden Einzelspieler würden mir ja schon reichen (wenn es nur Singleplayer gibt und sonst keine anderen modi)...aber 5 h für geübte Spieler... :(

Ja, die N-Zone vergibt auch 80%. Falls wer drauf wert legt.

Leute versucht ihr hier etwa gezielte Gegenargumente zu finden? Im Vergleich zu so manchen Spielen, ist die Länge des Spiels (8-10h) vollkommen in Ordnung und sogar Überdurchschnittlich! Heutzutage sind Singleplayer-Modis mit einer Dauer von 5h keine Seltenheit mehr. Wenn ich nur an CoD WoW denke, das ist schon fast ein Verbrechen. Ein Spiel mit 8h Spielzeit kann unter Umständen sogar Spaßiger und angenehmer sein, als Games wo man sich 20h durchquälen muss. Zumindest denke ich, dass die Spielzeit kein entscheidender Faktor für die Qualität des Spiels ist, denn gute Spiele zockt man auch gerne häufiger durch.

Und was soll das Gemeckere über einen fehlenden Multiplayer-Modus!? Wie hätte dieser den aussehen sollen, um die Wette krabblen oder wie?

Ich denke die meisten sind hier sind geschmacklich einfach viel zu sehr vom Mainstream geprägt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absoluter Mainstream-Gamer und dazu stehe ich auch. ;)
Außerdem bin ich garantiert der Letzte, der versucht gezielt Gegenargumente zu finden - ganz im Gegenteil!
Ich überlege mir nämlich, ob das Game doch noch in meine Sammlung kommt.
Wenn es für 40 Euro im Laden steht, greife ich zu. Versprochen! :)

Außerdem finde ich (Spidey264 :uglywink: ) die Idee, als Tarantula durch ein Spiel zu krabbeln jawohl supergenial. :goodwork:

Ich bin absoluter Mainstream-Gamer und dazu stehe ich auch. ;)
Außerdem bin ich garantiert der Letzte, der versucht gezielt Gegenargumente zu finden - ganz im Gegenteil!
Ich überlege mir nämlich, ob das Game doch noch in meine Sammlung kommt.
Wenn es für 40 Euro im Laden steht, greife ich zu. Versprochen! :)

Außerdem finde ich (Spidey264 :uglywink: ) die Idee, als Tarantula durch ein Spiel zu krabbeln jawohl supergenial. :goodwork:

Okay Spidey ist außem Schneider :P

Mich spricht das Spiel nicht wirklich an. Die gibt es haufenweise Spiele, auf die es sich mehr zu warten lohnt.
Und die Animationen der Spinnen-Standard.Angriffe sehen einfach nur furchtbar aus.
...außerdem wollten die Entwickler uns dazu zwingen das Spiel zu kaufen, indem sie gesagt haben, dass sie nur mehr HC-Spiele machen, wenn wir Deadly C. kaufen. Die können mir einen Schuh aufblasen!

Mich spricht das Spiel nicht wirklich an. Die gibt es haufenweise Spiele, auf die es sich mehr zu warten lohnt.
Und die Animationen der Spinnen-Standard.Angriffe sehen einfach nur furchtbar aus.
...außerdem wollten die Entwickler uns dazu zwingen das Spiel zu kaufen, indem sie gesagt haben, dass sie nur mehr HC-Spiele machen, wenn wir Deadly C. kaufen. Die können mir einen Schuh aufblasen!

Vielleicht, aber denkst du, dass gerade THQ in seiner derzeitigen Situation, noch einmal viel Kohle für eine hochwertiges Wii-Game investieren würden, falls Deadly Creatures floppt?

Ich denke schon, dass wir "Interessenten" besser beraten werden, dieses Spiel zu supporten!

1. Der Spinnen-Angriff sieht zugegebenermaßen nicht sehr vorteilhaft aus, aber doch nicht furchtbar. Die Animationen sind jedenfalls sehr gut.

2. Nicht die Entwickler (Rainbow Studios) wollten uns zu einem Kauf "zwingen", sondern der Publisher (THQ). Man will wohl anhand eines aufwendigen HC-Spiels sehen, ob man damit auf der Wii erfolgreich sein kann. Leider vergisst THQ dabei, dass Deadly Creatures nicht gerade besonders mainstream-tauglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Boah scheisse ich bin doch tatsächlich nen bischen gehyped durch das Video Review. Als es angekündigt wurde hab ich mir nur gedacht " Was ne scheisse" aber nun ...

Aber man kann doch nicht aufgrund so eines abgefreakten Hardcore Spiel entscheiden ob man weiterhin Core Titel entwickelt.

Ich glaube ich hole es mir, das Setting ist sowas von schräg ...

Ich liebe einfach schräge Sachen und schräger als als Skorpion Bugs zu killen geht wohl kaum :ugly:

Die Entscheidung bei THQ ist längst gefällt, dennoch stimmt es mich nachdenklich, wie pseudo-kritisch manche Wiiler sind :ugly:

Erst weint jeder, dass das Spiel nur 5 Stunden geht, dann wird die Spielzeit praktisch verdoppelt und das selbe geht von vorne los :P

Es ist ein Thriller, kein Ost-RPG ....

PS: Für THQ ist De Blob ein Casual Game, also nicht unbedingt ne schlimme Aussage ;) THQ ist sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen der Games auf Wii, leider gehts der Firma halt nicht gut und ein Spiel wie Deadly Creatures kostet sicherlich mehr als ein "Casual" Game. Irgendwie traurig, auf Wii verdienen sie Kohle, müssen aber wahrscheinlich dennoch freakige Projekte zurückfahren....

Für THQ ist De Blob ein Casual Game, also nicht unbedingt ne schlimme Aussage ;) THQ ist sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen der Games auf Wii, leider gehts der Firma halt nicht gut und ein Spiel wie Deadly Creatures kostet sicherlich mehr als ein "Casual" Game. Irgendwie traurig, auf Wii verdienen sie Kohle, müssen aber wahrscheinlich dennoch freakige Projekte zurückfahren....
Irgendwie hab ich meine Zweifel ob DC gut ankommen wird. Bei DeBlob hätte ich aber auch nicht mit 700.000 gerechnet, von daher...

hmm die idee ist ja sehr genial, und das spiel scheint richtig gut zu sein, aber so ganz kann ich mich mit dem gedanken, als spinne ein spiel durchzuspielen, noch nicht anfreuden...

Ich werds mir sicher antun. Das ist ein wesentlicher Teil zur Therapierung meiner diversen Insekten-/Spinnenphobien. ;-)

Werd aber angesichts der kurzen Spielzeit aber die erste Preissenkung abwarten.
In diesen Zeiten kauf ich mir eh kaum ein Game zum Vollpreis. (Glaub, das letzte war Fallout3. Ansonsten UK oder Midprice.)

Find aber, die skurrile Grundidee sollte honoriert werden.

Also ich komm auch mit ner kurzen Spielzeit klar, wenn der Wiederspielfaktor großg genug ist.^^
Wie bei den MegaMan Games: Wenn man es einmal durchhaft schafft man die Dinger in 1-2 Stunden, zockt die aber jeden Monat mal wieder durch...
Sowas wie Metroid Prime zock ich vielleicht einmal im Jahr oder so...^^

Jop eine sehr traurige Entwicklung.

Dito, aber leider finden ja genug Deppen es toll, für kurze Spiele Vollpreis zu zahlen. Die Logik hab ich noch nie verstanden: "Ich hab weniger Zeit als will ich kürzere Spiele". Anstatt viel Geld auszugeben kann man doch ein schönes, langes Spiel über längere Zeit zocken. Hat rein gar nichts mit der verfügbaren Freizeit zu tun.

RE5 wird seltsamerweise gelobt, dass es 18 h lang sein soll....tja...

Dito, aber leider finden ja genug Deppen es toll, für kurze Spiele Vollpreis zu zahlen. Die Logik hab ich noch nie verstanden: "Ich hab weniger Zeit als will ich kürzere Spiele". Anstatt viel Geld auszugeben kann man doch ein schönes, langes Spiel über längere Zeit zocken. Hat rein gar nichts mit der verfügbaren Freizeit zu tun.

RE5 wird seltsamerweise gelobt, dass es 18 h lang sein soll....tja...

Es gibt auch "längere" Spiele, die nicht besonders fesseln, also was bringt mir das dann? Wie ich oben schon sagte ist "Lange Spielzeit" ≠ "Spielspass", nur das verstehen hier viele anscheinend nicht...

Ich bin bereit Geld für gute und fessende Spiele auszugeben, die mich auch langzeitlich fesseln können und das hat reingarnichts mit der Spielzeit zu tun. Was sagst du zu WiiSport, ein Tennismacht dauert 3min, und das Game zocke ich heute noch.

Ein weiteres Beispiel aus meiner Jugend ist Max-Payne und Max-Payne 2, die Games dauern beide nur 6h OHNE MULTIPLAYERMODUS, jedoch waren dies die intensivsten Spielerlebnisse, die ich bis Dato erleben durfte. Die Games habe ich jeweils mit sicherheit mindestens 6 Mal durchgezockt und ich bedaure kein Cent, oder damals noch Pfennig ;), die ich dafür ausgegeben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch "längere" Spiele, die nicht besonders fesseln, also was bringt mir das dann? Wie ich oben schon sagte ist "Lange Spielzeit" ≠ "Spielspass", nur das verstehen hier viele anscheinend nicht...

Ich bin bereit Geld für gute und fessende Spiele auszugeben, die mich auch langzeitlich fesseln können und das hat reingarnichts mit der Spielzeit zu tun. Was sagst du zu WiiSport, ein Tennismacht dauert 3min, und das Game zocke ich heute noch.

Ein weiteres Beispiel aus meiner Jugend ist Max-Payne und Max-Payne 2, die Games dauern beide nur 6h OHNE MULTIPLAYERMODUS, jedoch waren dies die intensivsten Spielerlebnisse, die ich bis Dato erleben durfte. Die Games habe ich jeweils mit sicherheit mindestens 6 Mal durchgezockt und ich bedaure kein Cent, oder damals noch Pfennig ;), die ich dafür ausgegeben hatte.

Du missverstehst da etwas. Ich sage nicht, dass alle Spiele auf Teufel komm raus lang sein müssen (Auch wenn länger und nonstop gut am besten wäre), aber heutzutage triffst du einfach in allen Foren Deppen an, die kurze Spiele wollen, weil sie weniger Zeit zum Spielen haben...was keinerlei Sinn ergibt.

Zu meinen Lieblingsspielen der Vergangenheit gehören übrigen alle 3D-Zeldas, die Metroid Primes, Skies of Arcadia, Halflife 2, Mass Effect, 3D-Marios usw.. Und davon hast du beim ersten mal keines unter 15h durch, bzw brauchst viel länger oder hast enormen Replay-Value gegeben.

Ein Bekannter hat jetzt Killzone 2 in 2 Tagen durchgespielt. Und das nach all dem Hype...

Naja, es kommt normal immer aufs Genre an.
Ein RPG mit 10 Stunden ist natürlich lächerlich, aber was will man mit nem Jump n Run das 40h braucht bis mans durch hat?
Ein JnR möcht ich an nem Nachmittag durchzocken und das immer wieder. Bei Shootern bin ich mit rund 10h absolut zufrieden, arg viel länger fesselt einen der SP meist e nicht. Dazu sollten Shooter nen guten MP haben.

In diesem Fall seh ichs aber auch als zu wenig an. Ich glaub die wollten einfach nicht zuviel Kohle in das Game stecken da se im Grunde e kaum an nen Erfolg glauben. Ich ehrlich auch nicht, dazu ist das Spiel einfach zu speziell. Von daher find ich die Aussage das se großes Augenmerk auf die Verkaufszahlen legen einfach nur frech.
Es ist mit Sicherheit kein Massenkompatibles Spiel, naja mich konnts bisher noch nich überzeugen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom