Wii Deadly Creatures

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Spiel hat in der neuen ConsolPlus satte 81% bekommen.

Zu bemängeln gab's "nur" die kurze Spieldauer von ~5 Stunden (what the...? :x ), sowie kleinere KI- und Clipping-Macken.
Also wenn dann wird sich das Spiel zum Bufgetpreis geholt. 5 Stunden Spielzeit sind für 50 Euro einfach zu wenig, neues Konzept hin oder her...

Bitte? Nur 5 Stunden?
Also wenn sie das nicht mit irgendwelchen Bonus-Inhalten oder Online-Modi wieder rausholen, geb ich garantiert keine 50 Euro dafür aus. Ich mein, ich hab ja für Lost Winds 3 1/2 Stunden gebraucht, und das hat nur 10 Euro gekostet!

Bitte? Nur 5 Stunden?
Also wenn sie das nicht mit irgendwelchen Bonus-Inhalten oder Online-Modi wieder rausholen, geb ich garantiert keine 50 Euro dafür aus. Ich mein, ich hab ja für Lost Winds 3 1/2 Stunden gebraucht, und das hat nur 10 Euro gekostet!

Mit einem Wii Ware Game kannst du es dennoch nicht vergleichen :sorry:

Klar sind 5 Stunden sehr wenig, aber wenn das Spielerlebnis intensiv ist könnte ich das verschmerzen.

Importiert die UK Version, die gibts für umgerechnet ~35 Euro atm ;)
Werd mir das Spiel auf jeden Fall holen, soviel Kreativität (Setting, Storytelling) muss belohnt werden, scheiß auf die Spielzeit. ;)

Ich find' den Vergleich zu einem 10€ Download-Titel gar nicht mal so schlecht... aus Geometry Wars 2 hab' ich sicher mehr als 5 Stunden Spielzeit bekommen und die waren äußerst intensiv ;)

Wenn's ein Budgettitel wäre, hätte ich kein Problem mit der Spielzeit, aber irgendwo hab' ich auch nur begrenzt Geld zur Verfügung und fange dann an zu rechnen... und 10€ pro Stunde sind meiner Meinung nach ein verflucht schlechter Schnitt.

Ich find' den Vergleich zu einem 10€ Download-Titel gar nicht mal so schlecht... aus Geometry Wars 2 hab' ich sicher mehr als 5 Stunden Spielzeit bekommen und die waren äußerst intensiv ;)

Wenn's ein Budgettitel wäre, hätte ich kein Problem mit der Spielzeit, aber irgendwo hab' ich auch nur begrenzt Geld zur Verfügung und fange dann an zu rechnen... und 10€ pro Stunde sind meiner Meinung nach ein verflucht schlechter Schnitt.

Man kann ja nicht nur die Spieldauer vergleichen, der Entwicklungsaufwand für dieses Spiel beträgt ein vielfaches von irgendeinem Downloadtitel und das sieht man auch, der Vergleich ist schlecht.

@Greenflash: Hoffentlich wartet nicht jeder, sonst wird der nächste Titel des Studios ein Spiel für 5 Jährige ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich find' den Vergleich eben nicht schlecht :-P

Arbeitsaufwand, Entwicklungskosten, usw. sind in dem Moment, in dem ich spiele ziemlich unwichtig.

Ich find' den Vergleich eben nicht schlecht :-P

Arbeitsaufwand, Entwicklungskosten, usw. sind in dem Moment, in dem ich spiele ziemlich unwichtig.

Aha, dir sind also Story, Setting, Vertonung, Grafik, Spielbarkeit und Balancing etc. also völlig egal wenn du spielst? Da kann man fast schon nachvollziehen, dass viele Wii Entwickler auf Shovelware setzen ;)

Aha, dir sind also Story, Setting, Vertonung, Grafik, Spielbarkeit und Balancing etc. also völlig egal wenn du spielst? Da kann man fast schon nachvollziehen, dass viele Wii Entwickler auf Shovelware setzen ;)

Pah, das ist ja jetzt die ganz fiese Tour, mit der du hier kommst :-P
Natürlich sind alle von dir angesprochenen Punkte wichtig, aber irgendwo sollte auch berücksichtigt werden, dass der Käufer für sein Geld einen gewissen Gegenwert bekommt und nicht nach 5 Stunden, quasi nur halb satt, zurückgelassen wird. Sowas sollte auch im Etwicklungsverlauf auffallen...

Außerdem gibt's genug Dowloadtitel, die in allen von dir angesprochenen Punkte hervorragend gelungen sind und wesentlich mehr Spielzeit haben als Deadly Creatures. World of Goo und Braid seien hier mal genannt.

10 h sind jetzt auch nicht so toll... Für 30 € würd ich mal drüber nachdenken.

Hoffe es hat wenigstens nen gewissen wiederspielwert

10 h sind jetzt auch nicht so toll... Für 30 € würd ich mal drüber nachdenken.

Hoffe es hat wenigstens nen gewissen wiederspielwert

Die ganzen HD-Shooter gehen keine 7-8h und kosten 60€+ ;-)

@5h wäre mir auch zu wenig. der kauf des spiels ist aber für mich sowieso noch keine beschlossene sache.

Wenn sich das mit der kurzen Spielzeit bestätigt, werde ich wohl auch erstmal die Finger davon lassen. Wäre aber wirklich schade, wenn die interessante Spiel-Mechanik durch so einen unnötigen Fehler getrübt würde. Dann braucht sich THQ erst recht nicht über schlechte VKZ zu wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Betrachtet es doch positiv. Wahrscheinlich hält man es auch gar nicht länger aus, das haben sich wohl die Entwickler gedacht. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom