Dead Space

Was ist denn das für ein Käse. Du kannst doch gar nicht sagen ob er die gleichen Fähigkeiten hat wie du. Und selbst dann stirbt man noch häufig genug wenn man einen Fehler macht.
Du scheinst irgendwie keine Ahnung zu haben was das Balancing eines Spiels angeht.
 
Die Sache ist die:
Man hält mehr aus, man kann mehr tragen, mehr Stase.

Ist schon lange her^^
 
Hmm, ich hab mir damals den kostenlosen Anzug gleich angezogen und trotzdem ne menge Spaß mit dem Spiel gehabt, draufgegangen bin ich hin und wieder auch. ;-)
 
Das sagen hier alle selbsternannten halbgötter. Aber denk mal drüber nach. Was ändert sich denn? Ohhhh, man kann 3 Treffer mehr wegstecken. Wie schockierend. Also ehrlich.

Alter, genau das ist doch der Mist daran.

Die Entwickler haben sich sicherlich was dabei gedacht als sie das Spiel Ausbalanciert haben. Nur weil EA meinte irgend einen Müll als Day 1 DLC anbieten zu müssen um die Vorbesteller zu befriedigen heißt das noch lange nicht, dass das Ok so ist und von den Entwicklern geplant war. Sonst würde man nämlich immer voll gerüstet starten.

Wenn ich zu stark bin am Anfang eines Spieles, erst recht bei einem Horror Spiel, dann nimmt das was von der Spielerfahrung weg. Da Dead Space ab ca. der Hälfte eh zu shooterlastig wird und man nicht mehr soooo gegruselt wird, ist es imo doppelt schlimm von Anfang an zu Sicher zu sein. Imo macht es bei Dead Space genau diese Verletzbarkeit aus die mich gefesselt hat. Ich fand es gut das man am Anfang weglaufen musste und sich nach und nach gegen die Aliens behaupten musste.

Das ist etwas was Demon's Souls genial gemacht hatte. Wenige Gegner die aber Bockschwer waren. Ich musste ums überleben kämpfen. in einer Situation wie bei Dead Space müsste ich im echten leben auch ums Überleben kämpfen. Das ist der Sinn dieser ganzen Story und der Spielerfahrung dahinter.

Sollen sie doch nen Casualmodus einbauen wo man als nahezu unzerstörbarer Halbgott alles mit viel Peng Bumm zerfetzt.

Aber das wollen viele ja nicht. Da kommen sie sich billig vor. Man schämt sich das man auf Leicht spielen muss um zu überleben und nicht direkt auf Veteran anfangen kann.

Bei Call of Duty: Black Ops kann ich sogar aus eigener Erfahrung sprechen. Die letzten Call of Dutys habe ich nur auf Normal durchgezockt und dann wieder in die Videothek zurückgebracht. Fand die Spiele nett gemacht aber nicht wirklich toll. Black Ops habe ich direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gestartet und habe es gestern beendet. Geniales Spiel. So hätte ich es immer machen sollen. Da ist nahezu jeder Schusswechsel eine Herausforderung und kann mich umbringen. Kein Rambogetue mehr.

Wir mögen für manche vielleicht wie selbsternannte Halbgötter rüberkommen, aber wir spielen noch um gefordert zu werden und nicht nur um uns die Story anzuschauen. Da könnten wir ja gleich bei Filmen bleiben.
 
Wir mögen für manche vielleicht wie selbsternannte Halbgötter rüberkommen, aber wir spielen noch um gefordert zu werden und nicht nur um uns die Story anzuschauen. Da könnten wir ja gleich bei Filmen bleiben.

THIS! :scan: :goodwork:

Ich zocke jedes Spiel gleich beim ersten Durchgang auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad, so machts halt am meisten Spaß :nix:
ME2 auf Wahnsinn ist so heftig.... oder CoD: MW auf Veteran :angst2:
 
ich kann mich noch an die stelle erinnern, an der man regale/wände was auch immer verschieben musste um weiterzukommen. auf dem rückweg hat dich dann das vieh verfolgt das zu diesem zeitpunkt unsterblich war und du unter zeitdruck die regale/wände wieder so verschieben musstest, dass du rauskommst. man was habe ich da panik bekommen. immer wieder das vieh zerstückelt, schnell umgedreht versucht den ausgang zu finden und im hintergrund gehört wie sich das ding wieder zusammensetzt. die stelle war echt übel.
 
So, ich hab mir das Spiel jetzt auch, endlich, mal gekauft. ^^
Wie siehts aus mit den Erfolgen? Irgendwas wo man beim ersten Durchzocken gleich drauf achten sollte?
 
Bin noch heute mitten im 5. Kapitel. Find das Spiel absolut genial, aber mein Herz macht das einfach nicht mit :ugly:

2. Teil liegt auch schon hier rum, aber ich schaffs einfach nicht xD
 
Haha ich finds auch absolut genial, aber sowohl Teil 1 als auch 2 nicht durchgespielt sondern irgendwann mit dem mentalen Stress ergeben, weil das so aufregend war :-D
 
Hab mir jetzt spontan mal alle drei Teile für 15€ gegönnt. Wird dank AK auf meiner One S gezockt. Den ersten hatte ich nur bis ca. zur Hälfte gezockt und den zweiten gar nicht. Freue mich schon :)

Den dritten werde ich wohl entsorgen xD
 
Lttp... aber ich habe gerade Dead Space zum ersten Mal durchgespielt. Grandios. Schade das Visceral nicht mehr ist. Ein richtigen 4ten NextGen Teil...das wäre schon was. Immerhin hab ich aber noch Teil 2 (seit Jahren hier verschweisst) und 3 noch vor mir.
Ich sage es nur ungern aber vergiß die beiden Nachfolger, weil diese nur ein Versuch waren das ganze Mainstream tauglich zu machen es fehlt mir halt der Impact des ersten Teils die Spannung war auf sehr hohem Niveau, das konnten die Nachfolger einfach für mich jedenfalls nicht mehr bieten.
 
Ich sage es nur ungern aber vergiß die beiden Nachfolger, weil diese nur ein Versuch waren das ganze Mainstream tauglich zu machen es fehlt mir halt der Impact des ersten Teils die Spannung war auf sehr hohem Niveau, das konnten die Nachfolger einfach für mich jedenfalls nicht mehr bieten.
Teil 2 ist noch sehr gut. Vor allem ein ganz spezieller Abschnitt.
 
Ich sage es nur ungern aber vergiß die beiden Nachfolger, weil diese nur ein Versuch waren das ganze Mainstream tauglich zu machen es fehlt mir halt der Impact des ersten Teils die Spannung war auf sehr hohem Niveau, das konnten die Nachfolger einfach für mich jedenfalls nicht mehr bieten.
Auch wenn Teil 1 mein Liebling ist und ich ihn aktuell auch wieder spiele, Teil 2 war definitiv klasse, den kann man bedenkenlos empfehlen. Teil 3 mochte ich auch noch, kommt aber natürlich leider nicht mehr an die Vorgänger ran. Trotzdem alles andere als ein schlechter Titel, imo.
 
Zurück
Top Bottom