Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade Kapitel 6 beendet und immer noch begeistert. Jetzt hat auch der Schwierigkeitsgrad etwas angezogen und es rockt immer noch gewaltig. Grafisch einfach berauschend und auch sonst passt hier wirklich alles. Dürfte jetzt wohl die Hälfte des Games geschafft haben. Später wohl noch ein wenig weiter zocken oder sonst halt morgen :)

So richtig Horror ist das Spiel auch nicht, wie ich finde...eine durchgehende gruselige Stimmung hats für mich nicht. Was dagegen genial ist, sind die Schockmomente und die Panik in bestimmten Situationen. Kaum noch Munition aber nen dicker Brocken rennt schrill schreiend auf dich zu...
Horror definiert sich nicht durch angebliches "Gedusel", Horror definiert sich meisten durch deftiges, heftiges und 'türlich durch Schmand.

Gestern beendet und noch immer völlig geflasht :) Bin schon total rattig auf den 2. Teil und fand den 1. einfach nur überragend. Grafisch, akustisch, spielerisch und auch erzählerisch einfach eine Bombe!! Allein das Ende war der Oberhammer. Hab auch bis auf 8? Achievments alles geholt ;D Womöglich hol ich mir die auch noch mal, kurz bevor der 2. Teil released wird.

Jop, dabei Spoilert das Spiel das Ende quasi selbst :

Chapter 1: New Arrivals
Chapter 2: Intensive Care
Chapter 3: Course Correction
Chapter 4: Obliteration Imminent
Chapter 5: Lethal Devotion
Chapter 6: Environmental Hazard

Chapter 7: Into the Void
Chapter 8: Search and Rescue

Chapter 9: Dead on Arrival
Chapter 10: End of Days
Chapter 11: Alternate Solutions
Chapter 12: Dead Space

NICOLE IS DEAD
:eek4:

Wurde aber auch schon nen paar Mal hier im Thread gepostet.
Brauche auch nur noch eine Trophy für Platin, die werde ich definitiv irgendwann auch holen :)

Oh Mann wie geil ist das denn? Hehe, ist mir gar nicht aufgefallen! Ich glaub am Ende war auch zu sehen, dass es Dead Space 2 geben wird. Bin mir jetzt aber nicht mehr genau sicher ob ich mir das nicht nur eingebildet hab ^^

Hab seit heute auch Dead Space und habe dann gerade auch mal die erste Mission erledigt :)

Welche Waffen sind denn am wirkungsvollsten, ich hab bis jetzt nur den Plasmacutter und das Impulsgewehr?

Also Wirkugsvoll sind:

- Plasma Cutter
- Impulsgewehr
- Energiekanone (gibt ne druckwelle ab)
- Laserkanone (muss den schuss aufladen und ist voll geriggt, die stärkste waffe im Game)

Eher witzig als nützlich:
- Ripper (fliegende Sägeblätter rulen, aber sind eben ziemlich nutzlos, bis man damit einen gegner richtig zersägt hat, schlagen dich schon andere)
- Flammenwerfer (die waffe ist einfach zu träge)

Geschmackssache:
- Strahlenkanone (die optionale schussvariante ist ne granate die sich auf den boden haftet, zusammen mit stase (zeitlupe) echt genial)

Hoffe ich konnte helfen.

Luna

Also ich hatte am Ende 3 Hauptwaffen. Den Rest fand ich eher unnützlich, wie den Flammenwerfer, der irgendwie bei den kleinen Viechern kaum geholfen hatte, obwohl er wohl dafür da sein sollte mit.

1. Plasma Cutter
2. Pulse Rifle
3. Line Gun

Mehr braucht man, meiner Meinung nach nicht. Die anderen Waffen sind eher Spielerei und nie wirklich effektiv zu gebrauchen

also mir hat der ripper schon gefallen.

die einzige wirklich unbrauchbare waffe ist imho der flammenwerfer. da hatte ich immer bessere alternativen parat.

habe mir eigentlich immer gleich die nächstbeste rüstung geholt. hat gut geklappt.

Ich habe schon öfter davon gelesen, dass man sich einen Level 5 Anzug kostenlos runterladen kann, gilt das noch?

btw. hab gestern abend das 5. kapitel beendet und das spiel bockt! :)

Zurück
Top Bottom